Das Galaxy S1 ist ja gerade unschärfer weil es weniger Subpixel hat und somit einge eigentlich geringe Auflösung nutzt. SuperAmoled+ (omg) bietet nun die volle Subpixelanzahl und hat damit die gleiche Auflösung wie das verglichene Incredible S!
Davon abgesehen finde ich AMOLED von Kontrast, Farbtreue und Schwarzwert überlegen.
Du vergisst nur, dass sich das Galaxy S2 nicht mit dem Incredible S messen muss, sondern mit dem Sensation und das hat nunmal wieder eine höhere auflösung mit 960x540 pixeln, somit kann man sagen, dass amoleds in sachen auflösung immer hinterher hinken.
Zudem, Amoleds haben nen höhen Kontrast, das ist richtig, aber ob der immer so schön ist, weis ich auch nicht, manchmal ist der doch schon zu extrem. super lcds haben auch nen besseren kontrast als normale lcds, was viel schöner und natürlicher rüber kommt. zudem was nutzt einem das schöne schwarz, wenn die farbe weiß nicht mehr ganz so schön aussieht. haste schonmal bei nem amoled die helligkeit gedimmt? man hat dabei das gefühl als lege sich nen leichter grauschleier über die farben, bzw. vorallem über das weiß. schön sieht das auch nicht aus.
finde es einfach extremst übertrieben, wenn die amoleduser meinen amoled wäre das beste was es gibt. die verdrängen einfach die ganzen negativpunkte und klammern sich irgendwie immer an diesen schwarnzwert, der einem aber null vorteile beim ablesen von schrift bietet oder sonst was. im alltag ist einem der schwarzwert sowas von wurscht, die auflösung und schärfe aber nicht!
Das HTC Sensation hat eine höhere Auflösung, jedoch nur SLCD.
Dafür hat das SGS2 SuperAmoled+ was mir wichtiger ist zB (Schau dir Vergleichsvideos auf Youtube an!!)
Naja, was zeigen denn die vergleichsvideos tolles?
SGS2 = 1GB ram, Sensation = 768MB
SGS2 =16GB Speicher, Sensation = Einen lächerlichen GB für Apps --> Für mich war dies der Knackpunkt^^
naja, zum ram kann man noch nicht viel sagen, vll reichen die 768MB ja dicke aus? Und dir ist schon klar, dass die Apps auf der Speicherkarte eh abgespeichert werden, oder? schonmal versucht 1,1GB mit Apps vollzumüllen? Ist fast garnicht möglich. Warum muss ich unbedingt das Gerät mit 16GB nehmen, wenn die 1,1GB auch reichen und ich mir noch SD Karten reinpacken kann für alles andere?
vielleicht solltest du die liste mal weiter führen
SGS2 Auflösung 800x480 - Sensation 960x540 -> ist um einiges wichtiger im alltag als der speicher, den du eh nicht brauchst.
oder
material/verarbeitung SGS2 mal wieder nur Plastik - Sensation schönes Alugehäuse mit nem schönen Displayglas
oder
Software SGS2 wieder nur aufgehübschtes Touchwiz, das nichts kann außer bunt aussehen - im alltag viel praktischeres HTC Sense in version 3.0 u.a. mit nem schönen Lockscreen, vielen praktischeren Apps, und super vielen praktischen Widgets von haus aus.
man kann sich das Galaxy S2 schön reden und das Sensation schlecht reden, andersrum geht es aber genauso. die frage ist nur wie man die prioritäten setzt. HTC hat da auf jeden fall besser abgewogen, wie ich finde.