Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation?

Du möchtest von einem DHD auf so ein Gerät umsteigen,, weshalb?

Weil mein zweiter Vertrag bei Vodafone ausläuft und ich mir im Rahmen der Verlängerung ein neues Smartphone hole.

Außerdem ist mir das DHD mit 164 g auch ein wenig zu schwer und zu klobig.

Deshalb ist mein Interesse am SGSII auch hoch, auch wegen dem AMOLED Display und der Akkulaufzeit.

Bin vom SGSII Technisch nun nicht mehr so überzeugt
Mit 1,5GHZ sind gerade mal 4062 Punkte im Quadrant möglich
Mim LGOS schaffst du bei 1,3GHZ schon 4500

Die CPU vom Tegra hat anscheind echt Mega Power
Der Exynos hat anscheind nur die bessere GPU

Vergiss Quadrant. Allein im SGS2 Stock waren Schwankungen zwischen 3050-3700 drin. Der Benchmark ist schon länger nicht mehr aussagekräftig.

SingleCores haben im Quadrant durch simple Hacks auch schon extreme Werte hervorgebraucht, man muss nur wissen worauf er anspringt.

Und das SGS 2 ist im Gegensatz zum LGOS bei 60FPS gecapped, deswegen auch die geringeren Werte.

Wegen der dämlichen Bootloader Politik von HTC würde ich auch eher zum Samsung greifen. Wenn sich die Politik nicht ändert, dann war das DHD mein letztes HTC :)

Scheint als käme das Sensation auch mit Bootloader-Lock, ich versteh nicht was HTC da reitet.

Jo dann hat sich das mit Sensation erledigt...
Schade

Die 2 phones kann man nicht wirklich vergleichen, das sensation kann dem sgs2 einfach in keinen belangen das wasser reichen!

Bei den HTCs würde ich auch nicht von hoher Verarbeitungsqualität sprechen, ich denke hohe Materialgüte trifft es eher.
Beim SGS II ist es genau umgekehrt: Hohe Verarbeitungsqualität aber geringe(re) Materialgüte.
So sieht es auch aus!

hier ein kleiner Tabellenvergleich!

Bei den Displays bin ich mir nicht sicher

Die Schrift bei den Amoleds war immer so verschwommen..
mMn haben beide vor und nach teile
Ebenso CPU
Da hätte der Punkt an das SGS2 gehen sollen, geringer Verbrauch und mehr Leistung sprechen für sich
OB man die Leistung im realen Leben merkt, keine Ahnung
Aber beim Akku wird man es merken denke ich

Shorkien schrieb:
Bei den Displays bin ich mir nicht sicher

Die Schrift bei den Amoleds war immer so verschwommen..

Da beim super amoled plus keine Pentile Matrix(verschwommen) mehr benutzt wird ist der display wohl einer der besten die es am markt gibt!

Ich würde gerne mal SA+ gegen Nova sehen im Vergleich

Mir gefällt auch dass das SGSII unglaublich dünn und auch leicht ist. Die Smartphones sind ohnehin groß genug, da ist das Samsung deutlich angenehmer in der Hosentasche mitzuführen.

Leich:Gerne
Aber zu dünn sollte es nicht sein
Also bei meinem P990 find ich es angenehm

Die geschlossenen Bootloader werden einfach deshalb verwendet, damit andere nicht ins System eingreifen und alles verändern, das wird beim Sensation, als auch beim SGS2 der Fall sein. Die Geräte haben beide ihre Vor- und Nachteile, für welches man sich entscheidet, ist Geschmackssache. Da mag der eine kommen, das Sensation ist besser, der andere sagt, das SGS2 ist besser, jeder hat eine andere Auffassung von gut oder schelcht, bzw. schön oder hässlich, mal abgesehen von der angenehmen Haptik eines Gerätes, die wirklich für bei nahezu jedem Menschen unterschiedlich gut/schlecht ausfällt.

Bei einem Smartphone sollte es nicht darum gehen, welches 100MHz oder 128MB RAM mehr hat, wen interessiert sowas? (Außer die Leute, die in ihrer Freizeit echt nichts besseres zu tun haben, als selbst ein Handy einem Benchmark zu unterziehen?) Jeder sollte die Entscheidung für sich treffen, die Hardware des SGS2 ist dem Sensation minimalst vorraus, das Display ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach wirkt SuperAMOLED viel zu knallig und trollig, etwas blassere Farben gefallen mir besser, ebnso bin ich der Meinung, dass der Blickwinkel nur für mich ausreichen sollte, oder muss jeder auf 2m Enfehrung sehen, was ich mit meinem Handy mache? Jedem das seine, habe einen Kumpel mit einem SGS, ist wirklich ein klasse Gerät, für den preis auch absolut empfehlenswert, aber das Empfinden jedes Einzelnen ist anders ;)

Bin mir fast sicher, dass es auch fürs Sensation Custom ROMs geben wird, einfach, weil irgendwann sowieso alles geknackt wird. Anderer Seits, bringen dem normalen Anwender Custom ROMs nichts, gerdade, weil es keine anderen Betriebssysteme in dem Sinnse sind, sondern nur unterschiedliche Android-Versionen.

Nja
Weder Desire noch Incredible wurden bisher geknackt..

Zurück
Oben