Samsung Galaxy S24 Erfahrungsberichte gesucht

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.187
Guten Abend zusammen :)

ich schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S23 und dem Galaxy S24.

Was mir Sorgen macht, ist, dass ich gelesen habe, dass durch den Exyonos das Galaxy S24 nicht nur in der Perfromance schlechter ist als der Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy sondern auch das es Empfangsprobleme geben soll, weil ein anderes Modem verbaut ist.

Daher wollte ich euch um Rat befragen. Wie sind eure Erfahrungen?

Die Perfromance ist mir nicht wichtig, es soll einfach flüssig laufen aber ich denke das tut es bei beiden sehr gut. Das der Exynos wärmer wird finde ich auch nicht so schlimm.
Kritisch fände ich wirklich wenn das S24 Empfangsprobleme hat :/

Das S23 bekommt ja noch Android bis 17 wenn ich richtig Liege es ist jetzt ja eineinhalb Jahre alt und bekommt zweieinhalb Jahre Updates und noch 1 Jahr länegr sicherheitsupdates.

Die 7 Jahre beim S24 finde ich Klasse.

Wie seht ihr das ganze?
Ist er Exynos so schlecht?
Mit Snapdragon 8 Gen 3 hätte ich es vermutlich direkt gekauft, so schwanke ich noch.


Es geht mir nicht um den Preis sondern nur um die Geräte ansich.

Einen schönen Abend wünsche ich :)
 
Exynos ist schlechter als der Snapdragon, ja, aber für die Meisten total irrelevant.
Die Smartphone-Leistung der Premium-Modelle wie dem S24 sind heutzutage völlig übertrieben, solange man nicht zu den extremen Powerusern gehört.

Ich würde bis zum Weihnachtsgeschäft mit den entsprechenden Rabatten warten und das S24 kaufen!
Um die relativ neuen gesetzlichen Vorgaben für die Preisgestaltung einzuhalten, kann man sehen, dass die Preise seit einigen Wochen entweder nicht mehr sinken oder sogar gestiegen sind. So kann man mit mehr Prozenten werben.

Preisentwicklung S24:
1726855357260.png


Ich tippe auf 449 € oder 499 € zum Weihnachtsgeschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard und M4ttX
Wennst Zeit hast würd ich das S25 mit dem Snapdragon um vielleicht wieder 550-600€ zum Start im Jänner kaufen. S24 256GB war auch nicht teurer.
 
Danke euch für die schnellen Rückmeldungen!

AI-Nadja schrieb:
Exynos ist schlechter als der Snapdragon, ja, aber für die Meisten total irrelevant.
Die Smartphone-Leistung der Premium-Modelle wie dem S24 sind heutzutage völlig übertrieben, solange man nicht zu den extremen Powerusern gehört.
Das dachte ich mir auch, klar ein kleines Spielchen wird auch mal gespielt aber ich möchte darauf keinesfalls Videos rendern etc.

KI Funktionen würden mich interessieren, da soll der Chip ja schneller sien hab ich gehört

MSSaar schrieb:
Wenn du viel Zeit hast, kannst du dir eine Menge Erfahrungsberichte durchlesen:
Danke dir, hatte ben auch tatsächlich Samsung Forum gegoogelt und auch dieses Forum vorgeschlagen bekommen, geht mir eher explizit um den Empfang ob das Stimmt was ich da gehört habe oder ob das wohl eher ein Einzelfall ist, dass das Modem schelcht ist?

M4ttX schrieb:
Wennst Zeit hast würd ich das S25 wohl wieder mit dem Snapdragon um vielleicht wieder 550-600€ kaufen, wenn die Startaktion wieder so einschlägt.
Wow war das S24 so preiswert bei Release?
War das eine Eintauschaktion oder wie ist man so Preiswert direkt da dran gekommen die UVP war meine ich um die 900€ oder?

Grüße
 
Don-DCH schrieb:
Wow war das S24 so preiswert bei Release?
Ja, so wie Samsung fast jedes Jahr seine Geräte verscherbelt. Das war der Effektivpreis, kannst auch stundenlang im verlinkten Android Forum nachlesen.
Ergänzung ()

Don-DCH schrieb:
dass das Modem schelcht ist?
Es frisst halt mehr Strom im Standby und besser ist es auch nicht.
 
Zurück
Oben