just_fre@kin schrieb:
Ich bin stark für ein neues Design, aber bitte nicht dieses hässliche Zusatzdisplay am Rand weiter für Smartphones etablieren ... ich fand das schon bei dem Note Edge furchtbar.
Das ist sicherlich Geschmackssache.
Ich würde mir wünschen, dass beim neuen Flaggschiff der Marke Samsung endlich mal mehr Metall bzw. dezentere Oberflächen verarbeitet werden, bisher hat mich beim Kauf von den Galaxy-Modellen immer die Materialwahl und allgemeine Haptik abgehalten. Gerade beim S5 ist die Rückseite meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Zum S5 kann ich nichts sagen, jedoch bin ich absolut überzeugt vom hochwertigem Polycarbonat. Ich hatte bis jetzt ein S1, S3 und jetzt das Note3 (welches ich auch deutlich länger behalten werde). Bis jetzt ist mir noch nie beim Runterfallen ein Display gerissen/gesprungen. Der Vorteil ist hier einfach, das zur Not die hintere Klappe abfliegt sowie der Akku raus fällt, sofern es nicht extrem ungünstig fällt. Bei Unibody Smartphones überträgt sich die Sturzkraft meistens aufs Display, welches dann reißt.
Sofern man um sein Smartphone eh einen Bumper drum packt, ist das Material mMn eh egal. Aber wer kauft sich schon ein super dünnes Smartphone, um es dann dick zu machen? Ich habs immer in der Hosentasche, wenns nicht auf dem Tisch liegt.
Wo wir beim nächsten Punkt sind:
Und bitte nicht größer werden, es sei denn die Jeans-Industrie näht die Hosentaschen künftig größer!
Ich trage mit ~180 und ein wenig Übergewicht "normale" W37/H34er Herrenjeans und da passt mein Note3 locker längs rein, ohne das es in irgendeiner Art und Weise stört. Und das ist ein 5.7" Smartphone.
Keine Ahnung ob die Leute alle klein und extrem Schlank sind, aber ich kann nicht verstehen wie man da nen 5.2" Gerät nicht rein bekommen soll. Zumal meistens das Display größer wird - die Rahmen darum jedoch deutlich kleiner.
Für mich kommt hinzu, dass es auch in Zukunft nur ein Gerät mit SD-Slot und austauschbarem Akku gibt. Da bin ich eigen. Dazu sollte es noch Wasser/Staubdicht sein sowie DualSim haben. Und das auch nur, wenn mein Note 3 von der Leistung her mal nicht mehr ausreichen sollte, was auch noch ne Ewigkeit dauern sollte. Zur Not(e) *g* kommt nach dem offiziellem Supportende noch nen Custom-ROM drauf.