News Samsung: Galaxy S7 mit Force Touch, USB Typ-C und microSD-Slot

Wenn der Akku jetzt noch schneller lädt, solllen die den Akku aber auch austauschbar machen. Auch wenn die Akkutechnologie in der Hinsicht immer besser wird, schnelleres Laden geht immer noch zu Lasten der Akkulebensdauer.
 
Iris-Scanner = "Bitte halten Sie das Smartphone direkt vor ihr Gesicht und bewegen es 5 Sekunden nicht" (Fujitsu).

Wenn das Smartphone ein Nuclear Football ist mag das sinnvoll sein einen Iris-Scanner einzusetzen, aber für normale Nutzer ist die Technologie wenn sie so langsam oder auch nur die Hälfte der Zeit benötigt ein riesiger Rückschritt im Vergleich zu TouchID, welches das Gerät so schnell entsperrt, dass der Lockscreen im Prinzip bei Benutzung des Homebuttons nicht mehr existiert.

@trialgod
Gibt es, besonders verbreitet dabei natürlich ein Schnellzugriff vom Homescreen auf Funktionen innerhalb einer App, aber es gibt auch immer mehr Apps die Peek&Pop und generell Drucksensitivität auch in den Apps sinnvoll einsetzen.
Pixelmator bietet beispielsweise verschiedene Druckstufen beim Zeichnen und Flickr bietet Funktionen z.B. für die Gallery


Zu druckempfindlichen Displays bei Samsung: Und welcher Entwickler unterstützt das dann?
Solange das nicht in Android selbst drin ist wird das doch eh nicht von den Entwicklern angenommen und selbst dann wird es sicherlich eher langsam aufgenommen.

Samsung wird wahrscheinlich ein paar Quick Actions für die integrierten Anwendungen in Touchwiz integrieren, aber Support für Drittentwickler würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten.
 
Project-X schrieb:
lol, kaum ist das Phone da kommen wieder die viele Rumgeheule wegen den Updates. Ich euch echt verstehen... nachdem es keine Updates mehr gibt kann man das Smartphone in die Tonne werfen, da es ja nicht mehr läuft... warte... oder doch? :rolleyes:

Es gibt aber auch keine Sicherheitsupdates mehr - und das geht eigentlich gar nicht. Im Prinzip sollte man ein Android Smartphone ohne Updates also wirklich in die Tonne treten, weil jede gefundene Sicherheitslücke in Zukunft weit offen steht für alle Exploit-Kits dieser Welt. Das geht echt überhaupt nicht, das ist wie Surfen mit Windows XP im Jahr 2015! Nur dass bei Windows XP eben noch jahrelang Sicherheitsupdates kamen, auch als Windows 8 schon lange auf dem Markt war.

Wenn es bei Android so wäre, dann wäre das ja kein Problem. So lange es Sicherheitsupdates bekommt, dann würde ich auch gerne noch ein Gerät mit Android 4 benutzen, warum nicht? Aber wenn es keine Updates mehr bekommt, dann ist es eine Trojaner-Viren-Zeitbombe!
 
Ich bin mit meinem Note 3 auch noch immer sehr zufrieden und wenn es so weiterläuft, habe ich es sicher noch 2-3 Jahre. Auch mit Android 5, jetzt, wo Samsung endlich die Bluetooth Bugs behoben hat. Kann gut ohne Marshmallow leben.

Sehe auch gar keinen Grund, auf irgendetwas anderes umzusteigen (und ich bin nicht Hersteller- oder OS-gebunden, bin für alles offen). Brauche kein Force Touch, USB-C, 4K usw. und micro-SD habe ich sowieso drin.
 
marvi schrieb:
Auch wenn die Akkutechnologie in der Hinsicht immer besser wird, schnelleres Laden geht immer noch zu Lasten der Akkulebensdauer.

Man muss es ja nicht immer schnell laden. Ich lade mein S6 meistens auch mit einem alten 5V 1A Ladegerät, und nicht mit dem mitgelieferten 9V 1,67A Fast Charger. Ich finde das Schnellladen mit 9V schon sehr praktisch, wenn man es mal braucht - aber wenn ich Zeit habe, dann grille ich den Akku lieber nicht damit...
 
Ich schätze mal die Absatzzahlen haben Samsung davon überzeugt, dass Speicherkartenslots ein Verkaufsargument sind. :D Boykott ist immer noch die wirksamste Art der Konzernbeeinflussung.

Die Akkulebenszeit ist - jedenfalls bei nicht fest verbauten Akkus kein Argument. Mein Note 4 bekommt mehrmals die Woche eine Schnellladung und wenn ich irgendwann einen Verlust an Laufzeit bemerke kauf ich halt einen neuen Akku. Die Preise sind ja meist niedriger als ein anständiges Flipcase oder Bumper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf die Frage gestellt werden:

Gibt es eigentlich Samsung-News bei denen die Iphone-Fans NICHT dahergekrochen kommen und sofort Kopie schreien als ob Apple die Welt erfunden hätte?

Ach ja, und bevor einer meint: Umgedreht stimmt das natürlich genauso, keine Apple-News ohne Bashing durch Fans der anderen Seite.
 
Bei weniger Appel-C und Samsung-V lässt sich darüber reden :D
 
...
Was mich am meisten aufregt, ist, dass Samsung das Note (welches sogar noch teuer ist als das S) nach nichtmal anderthalb Jahren fallenlässt wie eine heiße Kartoffel - mehr als Android 5.0 wird es nicht geben. In einem halben Jahr habe ich das sicherheitstechnische Äquivalent von Schweizer Käse in meiner Tasche. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich einen Fix gegen Stagefright erhalten habe - na, vielen Dank auch.
...
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Finde es auch eine Frechheit eine immer noch gute Hardware mal wieder duch mangelnden Software-Support fallen zu lassen. Habe auch das Note3.

Es hat einen Fix gegen sämtliche Stagefright-Lücken bekommen, sofern du alle Updates installiert hast. Zumindest hat mir Stagefright-Detector nach dem letzten Update nichts mehr angezeigt.
 
BernardSheyan schrieb:
Es darf die Frage gestellt werden:

Gibt es eigentlich Samsung-News bei denen die Iphone-Fans NICHT dahergekrochen kommen und sofort Kopie schreien als ob Apple die Welt erfunden hätte?

Ach ja, und bevor einer meint: Umgedreht stimmt das natürlich genauso, keine Apple-News ohne Bashing durch Fans der anderen Seite.

Wobei auch Apple hier meist nicht das Rad erfunden hat, sondern Steve Jobs eher einen guten Riecher dafür hatte, wann es sich lohnt gescheiterte Erfindungen mit aktueller Technik wiederaufleben zu lassen. Tablets und Smartphones sind im Endeffekt auch keine Erfindung Apples, sondern eine gescheiterte Technologie, die von Apple zum richtigen Zeitpunkt wieder aufgegriffen wurde.
Palm, IBM, Siemens, alle haben sie Erfahrungen mit Tablets oder Smartphones gesammelt, waren aber meist ihrer Zeit vorraus und technologisch noch nicht weit genug für eine gescheite Vermarktung. Im medizinischen Bereich waren Tablets ja auch schon ewig in Benutzung.

StockholmSyndr. schrieb:
Was mich am meisten aufregt, ist, dass Samsung das Note (welches sogar noch teuer ist als das S) nach nichtmal anderthalb Jahren fallenlässt wie eine heiße Kartoffel - mehr als Android 5.0 wird es nicht geben. In einem halben Jahr habe ich das sicherheitstechnische Äquivalent von Schweizer Käse in meiner Tasche.

Über zwei Jahre meinst du, Markteinführung war September 2013.
Inzwischen gibt es ein Note 5, also zwei neue Serien.
Da du inzwischen eh keine Garantie mehr hast, kannst du ja ganz entspannt auf eine CFW umsteigen und dein Note rooten. ;)

Mein S1 hab ich auch noch nach der Einstellung der offiziellen Updates immer aktuell gehalten, dank des zu kleinen Speichers sogar ganz ohne Touchwiz. (Der Grund warum Samsung angeblich den Support eingestellt hat, im Endeffekt aber super, dass ich es dadurch loswurde).
Kann Touchwiz gar nicht ab und hab dadurch erst den Unterschied der User Interfaces kennengelernt.
Nie wieder Touchwiz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte immer noch auf ein S6 Edge mini....
 
BernardSheyan schrieb:
Gibt es eigentlich Samsung-News bei denen die Iphone-Fans NICHT dahergekrochen kommen und sofort Kopie schreien als ob Apple die Welt erfunden hätte?

Wundert dich das?
Jetzt wo mit hoher Wahrscheinlichkeit das Force Touch beim S7 kommt? Nach dem Fingerabdrucksensoren? Klatscht bei der Präsentation von Samsung überhaupt noch jemand? Man weiß doch eh was kommt...
 
Emphiz schrieb:
Wundert dich das?
Jetzt wo mit hoher Wahrscheinlichkeit das Force Touch beim S7 kommt? Nach dem Fingerabdrucksensoren? Klatscht bei der Präsentation von Samsung überhaupt noch jemand? Man weiß doch eh was kommt...

Ich bin ja absoluter Anti-Apple-Mensch. Aber wo du Recht hast, hast du Recht.
 
Nächstes Jahr wird interessant auf dem SoC-Markt: QSD820 vs. Exynos 8890 vs. Cortex A72 (z.B. Kirin 950).
Die Performance wird bestimmt gut. Ich denke vor allem Huawei wird Punkten können bei gleichzeitig abzeptablen Preisen.

Was Force Touch angeht: Kann doch theoretisch jedes kapazitive Display, mehr Druck = mehr Auflagefläche.
 
Kacke, hab gedacht / gehofft, dass das S7 nur ein S6 mit schnelleren SoC wird. Aber jetzt -> microSD-Slot... :(

Wollte mir fast ein S6 für knapp 400€ kaufen, weil es wirklich ein super P/L ist. Aber jetzt muss ich doch noch nen Jahr warten. Aber mein S4 macht es ja noch.

-----

An alle Apple-Jünger, die jetzt wieder absolut not geil werden, weil Samsung mal wieder was "kopiert". Soweit ich mich erinnern kann, war die letzte Vorstellung von Apple, an neuen Vorstellungen zu 95% von allen anderen Herstellern kopiert. Und ich sag mal nur Touchpad, da gibt es Force Touch schon lange, es ist keine neu Entdeckung von Apple. Ich persönlich finde "kopieren" sogar super, da nicht nur Apple-Jünger, Android-J. oder Windows-J., sondern alle etwas davon haben. Wenn keiner kopieren würde, würde kein BS heute so gut sein, wie es jetzt ist. Denkt einfach mal drüber nach, wie absolut sinnlos und primitiv es ist, wenn man sich über kopieren auf geilt.

Und wenn jemand jetzt meckert... würdet ihr alle nicht von euren Eltern alles mögliche kopieren. Was lernt man in der Schule? Ist es keine indirekte Art von kopieren? Würdet ihr nicht in euren Leben alles mögliche kopieren, würden wir heute noch Primaten sein, wo wir uns mit Stöcken gegenseitig den Schädel einschlagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Was Force Touch angeht: Kann doch theoretisch jedes kapazitive Display, mehr Druck = mehr Auflagefläche.

Nein, das ist was anderes. Force Touch wird nicht durch die Auflagefläche des Fingers erreicht, sondern um Sensoren. Das lässt sich auch so gar nicht realisieren, da unterschiedliche Finger immer eine unterschiedliche Fläche auflegen.
 
Emphiz schrieb:
Wenn man ein 800€ (und mehr) teures Gerät auf den Markt wirft und es in einem halben Jahr wieder vergessen hat und Updates fallen lässt, ist das doch etwas grenzwertig....

In welcher Welt lebst du denn?
Ich habe mir hier das S6 Edge gleich bei der Markteinführung geholt und habe trotz den "Erstkäufer"-Aufschlag immer noch weit unter 700€ bezahlt! 7 Tage später habe ich mir dann das S6 Normal (64GB) geholt und habe noch knapp 600€ bezahlt. Oder meinst du den S6 Edge 128GB? Dann wäre der Kontrahent das iP 6s Plus 128GB, welches aber wirklich über 1000€ kostet!


highks schrieb:
Es gibt aber auch keine Sicherheitsupdates mehr - und das geht eigentlich gar nicht...

Ich kann dich Absolut verstehen, aber beachte das nicht nur Samsung dieses Problem mit dem Update hat, sondern "ALLE" Androiden.
Im Prinzip bin ich sowieso dafür, das es wie bei PC mit Windows einfach einen General Update für alle gibt, egal welche Marke man benutzt, den z.B. Asus, Acer, HP, Dell etc. haben auch Ihre Software auf dem Rechner drauf (Auch wenn dies nicht so tief verankert ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig gelesen? Der 820 hat nur zwei dicke und zwei kleine Kerne?
 
Zurück
Oben