News Samsung Galaxy S7: Neue Kamera im Videomodus und HDR-Fotos ausprobiert

Ja hm Bildstabilsator deutlich besser, dafür Probleme beim Weissabgleich. Dicker gelb-stich beim S7.

Ice =A= schrieb:
Hier findet man einen ähnlichen Video-Vergleich von PhoneArena, in dem das S7 deutlich besser abschneidet:

Ich glaube ja auch langsam, dass bei dem Test hier die Bildstabilisierung deaktiviert war.
Ihr solltet das auf jeden Fall nochmal nachtesten!

Das Video taugt leider nix, da das Handy nur hin- und her geschwenkt wird. Das ist kein praxisgerechter Test der Bildstabilisierung.

Fruuky schrieb:
Ja hm Bildstabilsator deutlich besser, dafür Probleme beim Weissabgleich. Dicker gelb-stich beim S7.

is noch im Rahmen und einfacher zu korrigieren als Gewackel. Zudem ist die Bewegungsschärfe deutlich besser als beim Apfel.

Das mit dem OIS interessiert mich schon, aber naja, in wenigen Tagen dürfte mein S7 non Edge kommen, dann teste ich ma.
Ergänzung ()

marvi schrieb:
Das Video taugt leider nix, da das Handy nur hin- und her geschwenkt wird. Das ist kein praxisgerechter Test der Bildstabilisierung.

naja, ganz so ist es nicht. Selbst da wäre ohne OIS Gewackel drauf.

Ich glaub das is eher ne Software Sache... genauso wie das mit dem AF.

Hm, ist an der S7 Kamera irgendwas so besonderes, dass es schon zwei Artikel darüber gab? Hab ich was verpasst?

also wen jemand bock hat zu tauschen ich biete ein 950xl an inkl. mozo hülle :D....

turnt mich schon an das s7 :) da es auch micro sd Kartenleser hat

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch immer sei, Apple hat mit dem 6S den 12Mpix Sensor eingeführt und ich glaube nicht, das der mit dem iPhone 7 schon wieder ersetzt werden wird. Da wollen sie jetzt erst mal richtig Stückzahl damit machen (CashCow). Solange sich das Ding gut verkauft, wären sie doch Blöd...
Ich jedenfalls denke, frühestens mit einem iPhone 7S oder iPhone 8 wird sich der Sensor merklich ändern. Bis dorhin werden die anderen Marken sicherlich aufholen.

Ich jedenfalls denke, frühestens mit einem iPhone 7S oder iPhone 8 wird sich der Sensor merklich ändern. Bis dorhin werden die anderen Marken sicherlich aufholen.

Als ob es da irgendetwas aufzuholen gäbe. Das S6 war schon leicht besser als das 6s vom Lumia 950 brauchen wir da gar nicht erst zu reden. Wäre auch sehr ungewöhnlich wenn Apple mit dem kleinsten Sensor der Klasse das beste Ergebnis abliefern würde. Die Software macht einen guten Job und das ist auch schon der ganze Zauber.

Anscheinend scheint das Sample vom CB Team einen Defekt zu haben oder noch nicht finale Software.

In diesem bereits hier verlinkten Video schneidet das S7 insgesamt als Sieger ab! Bei hellen Fotos und Videos (auch mit QIS) ist es gleich gut wie das IP6S+,aber dafür im Dunkeln deutlich,die Frontkamera Aufnahmen und bei den SlowMo Aufnehmen etwas besser.

https://www.youtube.com/watch?v=s6VUPgOzGlw

Da kann doch was nicht stimmen....die Stabilisierung sieht bei allen anderen Videos deutlich besser aus.

ix.tank schrieb:
Als ob es da irgendetwas aufzuholen gäbe. Das S6 war schon leicht besser als das 6s vom Lumia 950 brauchen wir da gar nicht erst zu reden. Wäre auch sehr ungewöhnlich wenn Apple mit dem kleinsten Sensor der Klasse das beste Ergebnis abliefern würde. Die Software macht einen guten Job und das ist auch schon der ganze Zauber.

Mit Aufholen meinte ich die restlichen Marken die Android haben. Z.B. Motorola, Alcatel,...
Ergänzung ()

ix.tank schrieb:

Mit Aufholen meinte ich die restlichen Marken die Android haben. Z.B. Motorola, Alcatel,...

Beim ersten Video stimmt definitiv etwas mit der Stabilisierung nicht, bei den anderen funktioniert es ja, wenn auch etwas schlechter als beim iPhone.
Ansonsten fand ich Bilder und Videos beim S7 besser, allerdings merkt man im Lowlight-Bereich, dass das S7 sehr viel softwareseitig verbessert, was bei manchen Bildern gut und natürlich aussieht und bei anderen etwas eigenartig.

Ich finde bei fast allen Aufnahmen hat das iPhone eine deutlich bessere Bildqualität.
Und auch wenn Windows Phone nicht so viel verlauft wird wie die anderen Zwei, wünsche ich mir in Zukunft einen Vergleich mit ebenfalls dem besten Gerät. Einfach weil ich auf Android ungerne wechseln würde und auf iOS auf keinen Fall.

Die Bildstabilisation ist ja eine Katastrophe !!

Das sieht ja aus als hat der Kameramann Parkinson.

Sorry aber so kann man mit der Kamera nicht punkten. Da ist das iPhone 6S um welten besser.

Was sind das denn für dämliche Vergleichsfoto beim HDR-Test? Wenn ich ne Wand fotografiere brauche ich sicherlich kein HDR... :rolleyes:

naja ;) es sind ja durchaus brauchbare HDR Shots bei, sei mal nich so streng ;)

Wie schnell ist denn so nen Handy heute bei HDR? Geht das quasi instant ähnlich schnell wie ne NonHDR Aufnahme?

GamingWiidesire schrieb:
Habs im Mediamarkt getestet. S7 unterstützt (auch in UHD) im Video-Pro-Modus nun manuellen Autofokus, Belichtung und Farbton.

den manuellen Autofokus gabs schon beim S4, oder liege ich da falsch ? Zumindest kann ich beim Video den Fokus auf dem Bildschirm auf eine andere Stelle tippen

IronMan75 schrieb:
Und auch das S5 kann HDR :D

das S4 auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben