News Samsung Galaxy S7: Neue Kamera im Videomodus und HDR-Fotos ausprobiert

Fabipro schrieb:

Diesen ReivewTypen schaue ich mir gerne an. Da schneidet das S7 wiederum alles andere als schlecht gegen das iPhone ab, auch was die Stabilisierung angeht. Wäre echt wichtig beim CB Test nochmal nachzuforschen ob beim ersten Videotest 30fpsHD nicht doch was schief gelaufen ist. Kann doch mal passieren.
Ich kaufe halt gern ein SMartphone was rundum sehr gut ist und bei Apple ist mittlerweile das Display nicht mehr Stand der Technik wenn man mal die neuen AMOLED Displays von Samsung kennt (S6 Edge, A-2016 Serie und sicher auch S7 Serie) und da gugge ich nunmal am meisten drauf bei einem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Testexemplar von CB scheint definitiv nicht korrekt zu funktionieren - in wirklich jedem anderen Vergleich den ich bisher gesehen habe (und mittlerweile gibt es ja schon einige) schlägt das S7 das iphone 6s und 6s plus entweder leicht oder teilweise sogar deutlich.
 
Ja und man sucht sich immer gern das Review raus das am besten zur eigenen Meinung passt. Ist eh Geschmackssache nur noch. Gute Fotos machen beide. Wirklich professionelle braucht man ne richtige Kamera.
 
Dreamliner schrieb:
Anscheinend scheint das Sample vom CB Team einen Defekt zu haben oder noch nicht finale Software.

https://www.youtube.com/watch?v=s6VUPgOzGlw

Eine Kamera die im "Automatik"-Modus funktioniert und das tun Smartphone Kameras, wählen immer nach Situation andere technische Voraussetzungen um das Bild aufzunehmen.
Sprich eine Software ermöglicht, bei jeder Art von Licht oder Beleuchtung das "perfekte" Bild zu machen.

Daher kann man Tests schlecht vergleichen, weil andere Bilder, anderes Licht.

Sie zeigen nur deutlich das die Kameras je nach Szenario sehr schwankende Ergebnisse liefern, was für beide Hersteller ein Armutszeugnis ist.

Muss man immer mal im Hinterkopf behalten, wenn man "Tests" vergleichen will.

Hervorzuheben ist wohl auch, dass Apple wohl eher das 7er iPhone als Konkurrenz zum S7 positionieren wird, daher wäre es noch peinlicher geworden, wenn Samsung da deutlich hinter dem iPhone liegen würde.
 
Fruuky schrieb:
Ja und man sucht sich immer gern das Review raus das am besten zur eigenen Meinung passt. Ist eh Geschmackssache nur noch. Gute Fotos machen beide. Wirklich professionelle braucht man ne richtige Kamera.

Ich denke dem ist fast nichts hinzuzufügen, beide Modelle liefern gute Ergebnisse.

Aber ich muß nochmal auf meine Frage aus dem ersten Test kommen, hat das Galaxy evt. GPS Probleme?
Sehr schön sieht man das an dem Bildern 3 und 4 (Torbogen), das iPhone ist exakt dran und das Galaxy gut 30m daneben...
 
Die HDR Bilder sind ja süß.

@Computerbase:
HDR = High Dynamic Range.
Eine Straße bei Tag mit HDR zu fotografieren macht hier überhaupt keinen Sinn.
Wenn man den Effekt der HDR Aufnahme deutlich demonstieren möchte, sollte man von vornherein ein Motiv wählen, dass auch so schon hohe Kontrastunterschiede aufweist. Wählt man Motive wie ihr, sieht man nämlich, dass man nichts sieht...

Beispiele:
- Dunkle Kirche bei der sehr helles Tageslicht durch Fenster fällt.
- Dunkle Gasse in der einseitig oder im oberen Bereich die Sonne hinscheint.
- Helle und dunkle Wolkenbereiche bei aufziehendem schlechten Wetter (teil Sonne, teil sehr bewölkt)
- Beleuchtete Gebäude bei Nacht
 
Das mit der Bildstabilisierung ist ja schon altbekannt. Kein Handy kann da annähernd den iPhones das Wasser reichen. Ich hatte das G4 und das S6 Egde im vergleich zum iPhone 6 / 6S (Nicht die Plus Version!). Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, wenn man das iPhone gewöhnt ist wird man mit der Bildstabilisierung bei einem G4 und S6 Edge nie glücklich sein. Beim S7 scheint sich ja auch nichts geändert zu haben, bin ja auf das G5 gespannt.
 
@reiga:
Das mit der Bildstabilisierung ist ja schon altbekannt. Kein Handy kann da annähernd den iPhones das Wasser reichen.

Also das Nexus 6 (das erste) hat die beste Bildstabilisierung die ich je hatte (bei nem Smartphone). Besonders im Videomodus echt ultra genial. Die Kamera kann zwar nicht ansatzweise mit der S7 oder iphone 6 Kamera mithalten, die Stabilisierung ist aber echt grandios.

Finde es aber schon erstaunlich, was die kleinen Knipsen heute leisten. Bei gutem Licht machen sie heute eigentlich alle eine gute Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reiga: also das normale 6s hat keinen OIS. nur über software. das Plus über Hardware. deshalb wundert mich, dass die digitale Lösung besser sein soll, als die des G4 und S6 usw. glaube eher nicht. Ich habe das 6s Plus auch wegen dem OIS. das ist einfach ein gewaltiger Unterschied zum normalen 6s, welches ich auch eine Zeit lang hatte. letztens erst im Stadion auf der Südtribüne in Dortmund gequetscht...dennoch sieht das Video so aus, als sei es auf einem Stativ angebracht. schon wahnsinn.
 
@getexact sicherlich ist das 6S Plus noch ein Tick ruhiger. Aber den Unterschied zum "normalen" 6S finde ich jetzt nicht so extrem bei FullHD. Bei 4K scheint es krasser zu sein.

Glaube mir ich habe alle Handys getestet und der Unterschied vom 6 bzw. 6S im vergleich zum S6 Egde bzw. G4 war unglaublich, ich konnte es selber nicht wirklich glauben. Wobei das S6 Edge noch ein tick besser war als das G4, aber an das "normale" iPhone 6 nicht ran kam.

Kann dir heute Abend gerne mal ein Video mit Rohmaterial vom iPhone 6, G4 und 6 Edge schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reiga: ja klar kannste gerne machen, würde ich gerne mal sehen. ich nehme aktuell mit dem iPhone 6s Plus nur in 4K auf. beim 6s habe ich glaube nur in 1080p aufgenommen und naja der Vergleich ist eben echt so, dass der Unterschied zwischen den beiden von mir schon sehr wahrgenommen wird.
 
@nlr
Welche microSdxc wurde verwendet
 
http://youtu.be/n1kLuPMSSWA

Hinter läuft er beim Filmen, stabilisiert ganz gut.

+ das hier

http://youtu.be/lGcDSGBP2kE

Jedenfalls kein Vergleich zum CB Testversion haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
http://youtu.be/n1kLuPMSSWA

Hinter läuft er beim Filmen, stabilisiert ganz gut.

+ das hier

http://youtu.be/lGcDSGBP2kE

Jedenfalls kein Vergleich zum CB Testversion haha


Ja das wundert mich eben auch. Ich denke CB hat da nen Fehler gemacht oder das getestete Exemplar hat nen Bug bei 30FPS 1080. Ein S7 darf nicht so massiv wackeln. Ich glaube nichtmal ein S6 wackelt so mit Stabilisation.
 
Der optische Bildstabilisator arbeitet auch im Videomodus und zwar immer, die Videostabilisierung, die sich im Menü einschalten lässt ist die Software Stabilisierung. Ich habe ein Galaxy S6 und nehme Videos ausschließlich in 4K mit optischem Bildstabilisator auf.
 
Das S7 EDGE stabiliesiert automatisch, wenn man per Software die Stabilisation zuschaltet, wird es schlimm.
 
jabberwalky schrieb:
Mit Aufholen meinte ich die restlichen Marken die Android haben. Z.B. Motorola, Alcatel,...

Okay, sry das kam so nicht bei mir an :).

BTT:

Hat das S7 einen RAW-Modus? Ich würde mich freuen wenn sich das langsam mal durchsetzt.

Wie schaut es mit der Audioaufnahmequalität aus? Beim Lumia 950 ist das Ergebnis teilweise überraschend gut und bleibt nur selten mal bei extremen Lautstärken hinter dem Rich-Recording vom 808 zurück.
 
ix.tank schrieb:
BTT:

Hat das S7 einen RAW-Modus? Ich würde mich freuen wenn sich das langsam mal durchsetzt.

Ja, habe ich in den Kameramodus gesehen. War aber Ausgegraut und somit nicht anwählbar
 
Zurück
Oben