Bericht Samsung Galaxy S7: Was bisher geschah – vom ersten bis zum letzten Modell

Beeindruckend, dass Mobiltelefone nicht kleiner sondern immer größer werden. In 3 Jahren sieht das dann so aus:


4-4-cell_phone_huge.jpg


Zum Glück hat der Trend zur Größe Ausnahmen: Akkulaufzeit und Haltbarkeit werden immer kleiner.
 
nlr schrieb:
Da es auf dem MWC keine neuen Smartphone-Flaggschiffe von Huawei, HTC, Sony, Microsoft oder anderen großen Herstellern geben wird, haben wir uns bei den Rückblicken auf LG und Samsung konzentriert.

Aber man kann es ja trotzdem bei den Vorstellungen der anderen machen :)

(Und die Meldung weiterpflegen, ist sehr schön und übersichtlich :daumen: )
 
PongLenis schrieb:
Klar, selbst die CPU bei dem Phone ist tauschbar. Wenn man denn SMD löten kann ;)

Die Akkus haben einen Stecker und man muss vorher evtl. ein paar Schrauben lösen. Das ist das geringste Problem. Egal ob Sony, HTC, Samsung oder LG. Wobei diese sich vom Aufwand unterscheiden wieviele Anbauteile man entfernen muss, um zum Akku vorzudringen - und da sind die Samsungs noch am besten aufgestellt.
 
Außer, dass du bei LG gar keine Schrauben lösen musst ;)
 
Im Text ist die Rede von USB Typ-C sowie 3000 mAh. Laut neusten Leaks wird leider beides unterboten: Es bleibt bei Micro-USB, zudem wird das normale S7 vermutlich "nur" über 2800 mAh verfügen. Auf einigen Bildern erkennt man zudem, dass die Sensoren auf der Rückseite, also der Herzfrequenz- sowie der UV-Sensor leider ebenfalls nicht mit an Board sind. Dafür scheint aber der Infrarot-Sensor wieder mit dabei zu sein, der beim S6 Edge+ vermisst wurde.

Es ist ein tolles Gerät, Samsung erlaubt sich hier nur kleinere "Fehler". Dass immer noch kein USB-C geboten wird, halte ich zum Beispiel für absolut schade.

Edit: Wow, offenbar habe ich mich in einigen Punkten geirrt :D Das S7 ist in jeder Hinsicht echt überzeugend geworden! Bezüglich des fehlenden USB-C Steckers hoffe ich dennoch, dass dieser spätestens beim Note 6 Einzug erhält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht, wie das Galaxy immer noch (oder generell viele Samsung Geräte) soviel Aufmerksamkeit von Webseiten erhält.
Ist man out, wenn man nicht von deren nächsten überteuerten Mainstream-Schrott berichtet?

Für mich wurde das Galaxy nach dem S3 nicht mehr interessant. Kaum Neuerungen zum Vorgänger, Touch-Witz Krüppel-Software.

Viel interessanter finde ich die mittlerweile große Auswahl an 200-300€ Smartphones mit oft High-End Hardware und bessere Verarbeitung also so manches Plastik-"Flaggschiff".
 
e-Funktion schrieb:
Die Akkus haben einen Stecker und man muss vorher evtl. ein paar Schrauben lösen. Das ist das geringste Problem. Egal ob Sony, HTC, Samsung oder LG. Wobei diese sich vom Aufwand unterscheiden wieviele Anbauteile man entfernen muss, um zum Akku vorzudringen - und da sind die Samsungs noch am besten aufgestellt.

Nö, bei LG entfernst die Rückseite und voilà, da liegt der Akku. Einfach wechseln und fertig.
 
OiOlli schrieb:
Nö, bei LG entfernst die Rückseite und voilà, da liegt der Akku. Einfach wechseln und fertig.
Wie erklärst du mir dann, dass ich das komplette G2 zerlegen musste um an den Akku zu kommen? ;-) Sind die Flachbandkabel hoffentlich wieder unter den Akku gewandert bei den neueren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als die Galaxy-S-Reihe find ich noch die Galaxy-Note-Reihe. Bei Letzterer stimmt eigentlich alles. Speziell der Stift als Mausersatz bei Scumm-/Emulatorenspielen.

Ich hab immer noch das Note 1 n7000. Ich kann mir vorstellen als "Nachfolger" ein gebrauchtes Note3/4 zu kaufen, wenn es gut in Schuss ist. Besser als der Schrott, den Samsung seit dem S6 produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SGS2/3Fanboy schrieb:
Mir unbegreiflich wie man einen festverbauten Akku verteidigen kann. Manche Menschen denken auch nicht wirklich weit....

warum sollte ich darüber auch nachdenken ? Bei meinem S2 und S4 hatte ich bisher kein Akku gewechselt :rolleyes:

Alle Handys die ich hatte (Nokia,Iphone,SonyEriccson,Samsung) haben die Akkus gehalten und halten sogar immer noch.. nach spätestens 3 bis 4 Jahren habe ich dann ein anderes Handy. Also meiner Meinung nach überflüssiges Gequatsche mit dem Akkus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Wechsel doch mal den Akku. Aber Vorsicht du könntest doch wundern, wie lange dein Handy plötzlich läuft. Nach 4 Jahren ist jeder Akku platt.
 
Vom Design empfinde ich das S2 und S4 am besten - irgendwie sehr schön simpel aber dennoch frisch.
 
Zurück
Oben