Bericht Samsung Galaxy S7: Was bisher geschah – vom ersten bis zum letzten Modell

Kenneth Coldy schrieb:
Klar, ich will Pluto ja auch als PLanet zurück haben. Bin ich mit aufgewachsen, hab mich an ihn gewöhnt, will keine Veränderung.

Das ist sehr schön für Dich, aber was ändert das an der Tatsache, dass auch Samsung-Sympathisanten die neuen Akkus kritisieren ?

Kenneth Coldy schrieb:
Für mich entscheidend ist als Konsequenz nicht ob ich den Akku wechseln kann sondern ob man den Akku wechseln kann. Ich stelle keine Akkus her, das überlasse ich anderen. Ich habe kein Problem damit, den Akkutausch ebenfalls anderen zu überlassen.

- Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht ?
Wechselakkus gab's ja schon.

- Warum teurer, wenn's für Dich auch günstiger geht ?
Warum möchtest Du unbedingt mehr Geld ausgeben(Akku wechseln lassen, anstatt selber wechseln), wenn Du auch weniger ausgeben könntest, wenn's so wie bei S4 und S5 gemacht würde ?


Fortschritt sieht für mich anders aus.
Komplizierter und teurer ist für mich ein Rückschritt.


Aber jedem das Seine.
Wer sowieso alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone kauft, braucht natürlich höchstwahrscheinlich nie den Akku wechseln(das überlässt er dann dem nächsten Besitzer ;) ) .
 
Mein erstes richtiges Smartphone war das S2, danach S3 und aktuell S5. War im Grunde immer zufrieden, allerdings wurde der Support immer schlechter. Und gerade mit Knox und dem Triggern beim Rooten hat sich Samsung bei mir doch unbeliebt gemacht, denn ohne Titanium Backup geht bei mir nichts, eine Alternative dazu gibt es auch nicht.
Mit dem S6 war es dann für mich endgültig aus, ohne SD Slot und wechselbarem Akku.o das S7 wieder was ist muss ich erst noch sehen, zumal die Größe ja gleich ist zu meinem S5, Auflösung reicht mir auch noch, ansonsten bietet es glaube ich keine Features die ich benötige. Aber man wird sehen.
 
Dan Kirpan schrieb:
Schöne Aufzählung! Leider zeigt sie auch sehr deutlich das die ersten S Geräte sehr gut waren und ab dem S6 eine radikale Verschlechterung stattgefunden hat.

- Festverbauter und verklebter Akku (Austausch ist extrem schwierig selbst für Profis -> siehe ifixit)
- Kein MicroSD Slot
- Sperre für alle Custom Roms
- Dünnes und sehr empfindliches Gehäuse das leicht kaputt geht
- Kaum Reperaturmöglichkeiten (Wegwerfprodukt für 1000€)

Meiner Meinung nach macht Samsung falsch was man nur falsch machen kann. Die Geräte sind für mich völlig unkäuflich, ich würde selbst für 50€ kein Samsung S6 oder S7 erwerben. Dieses Gerät kann man nach 2-3 Jahren wegschmeißen, unmöglich zu reparieren. LG ist jetzt das neue Samsung und bietet genau das was ein Smartphone wirklich gut und langlebig macht.

Hoffen wir mal das das Fairphone sich weiter verbreitet und nächstes Jahr das Fairphone 3 erscheint. Diese Geräte stehen bei mir ganz oben, denn sie sind: Modular, Extrem Robust, Erweiterbar (Speicher, Akku und Dual-Sim), sehr leicht reparierbar und Quelloffen. Custom Roms werden hier am ehsten möglich sein. http://fairphone.com/

Das der unbedarfte Laie überfordert sein könnte, kann man nicht bestreiten, aber wenn selbsternannten Experten Probleme haben sollten, darf deren Expertise bezweifelt werden

https://www.youtube.com/watch?v=JhiU56grIt4
 
Galaxy S1 und S2 waren super, mit meinem S3 und S4 hatte ich nur noch ärger, verarbeitung, oberfläche usw. total murks.
Die geräte danach direkt gemieden, zu HTC und Sony gewandert, schlussendlich aber auch dort mehr oder weniger schwere probleme gehabt, eigentlich schade.
 
Wieso hier manche über die Samsung Preise herziehen?
Ich bekam mein Note 3 einige Monate nach Release bereits für 480 Euro frei?!
 
BadLuck schrieb:
Ich würde mich über eine Historie des HTC One freuen ;)

Und der iPhones, der Sony Xperia Z Serie, evtl. noch die Google Nexi( oder Nexusse? :p ) und Nokia/M$ Lumias
 
Sehr schöne Zusammenstellung! Ich würde in der Tabelle noch in Klammern hinter die Android-Version die letzte Upgrade-Version setzen.
 
Da es auf dem MWC keine neuen Smartphone-Flaggschiffe von Huawei, HTC, Sony, Microsoft oder anderen großen Herstellern geben wird, haben wir uns bei den Rückblicken auf LG und Samsung konzentriert.
 
Und die Minis's? Imho sind das die interessantesten.
Liebäugele grad mit einem S4 Mini VE
 
Gut zu erkennen:
Die wurden immer größer und dadurch für mich immer uninteressante.
Mein einziges galaxy war das s3 mini. Das alte Handy meiner Frau und das lag top in der Hand.
 
Und ich verwende das S2 immer noch. Ich bin fast geneigt, zu sagen, es laufe wie eh und je, aber das stimmt nicht einmal: Dank CyanogenMod läuft es viel besser als zu Beginn. Die neuen Smartphones bieten mir einfach keine Eigenschaften, deren Inanspruchnahme ich so sehr begehre, dass ich mir ein neues Smartphone kaufen wollte. Früher habe ich mir auch einmal spätestens alle 2 Jahre ein neues Mobilgerät zugelegt, weil es mit jeder Generation viele technische Neuerungen gab, die einen echten Unterschied in der Bedienung ausgemacht haben. Mittlerweile gibt es doch kaum mehr eine Innovation, die nicht intensiv beworben werden müsste, damit sie für potentielle Kunden attraktiv wird. Aus diesem Grunde rücken für mich andere Kriterien in den Vordergrund, wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und faire Produktion, soweit es möglich ist.

Nichtsdestotrotz schaue auch ich doch immer wieder gespannt auf die Vorstellungen der neuesten Flaggschiffe in der Hoffnung, es könnten mich mal wieder neue Eigenschaften begeistern. Allerdings werde ich diesbezüglich in Anbetracht der entsprechenden Modelle immer skeptischer.
 
hängt natürlich immer vom Einsatzzweck ab. Generell hänge ich auch an bewährten Geräten, solche habe ich gerne länger im Einsatz, wenn nichts Gravierendes dagegen spricht. Mag man mit der Geschwindigkeit noch hinkommen - fürs Surfen muss man schon etwas leidensfähig sein, halten mich die vergleichsweise miesen Kameras der alten Modelle (bis S3) vom Einsatz als Haupthandy ab. Ab dem S4 ist die Qualität auf einem Level, das zumindest ich nicht mehr missen möchte. Die ebenfalls vglw. "schlechten" (arg blaustichigen) OLED-Displays bis einschließlich S3 inkl. dem häufigen Einbrennen (S2?) könnte man dagegen noch eher verschmerzen.
 
In meinen Augen eine gute Übersicht, die zeigt, dass sich fast nichts oder auf jeden Fall nichts wesentliches getan hat. :-)

@CB: Bei der letzten Tabelle wär's super wenn ihr das Erscheinungsjahr dazuschreiben würdet...
 
Das Design des S3 und S4 fand ich nicht so gut wie das des S2. Die Handys werden auch ein wenig zu groß im Moment finde ich. Ab dem S5 began leider technisch der Abstieg (kein wechselbarer Akku), Speichererweiterung sollte auch in Zukunft ein feature sein. Desweiteren bin ich über den "brauche einen Octa core um meine Word Dokumente parallel auf dem Handy zu bearbeiten"-Status hinweg. Ich nutze eh nur whatsapp und selten aufm Klo mal ein Game auf dem Handy ;).
 
Stratotanker schrieb:
Das nächste Phone wird definitiv nur eins werden, wo der Hersteller zeitnah aktuelle Software anbietet.

Also ein iPhone? :evillol:

Ich bin gespannt aufs S7. Zeitweise gab es Gerüchte, dass Samsung sich auf die Software/TouchWiz konzentriert und das richtig gut werden soll. Wenn Samsung das schafft, könnte das S7 mein erstes Nicht-Apple-Smartphone werden.
 
PongLenis schrieb:
Solange da Touchwitz drauf läuft, muss man über die Hardware meiner Meinung nach gar kein Wort verlieren.

Ich bin jetzt kein Samsung Fan, aber wann hast du das letzte Mal mit TouchWiz zu tun gehabt?
 
Ich besitze mein S4 jetzt seit release 2013, musste einmal das Display nach einen Sturz tauschen.
Hätte mir auch ein neues Smartphone holen können aber sehe darin keinen Mehrwert.

Das Display - Rahmenverhältniss ist optimal, kein Vergleich zu den Sony Kästen.
Plastik geht nicht so schnell kaputt und ist leicht.
Alles einfach auszutauschen, reparabel.

Für mich einfach nur ein praktisches Smartphone.
 
Krautmaster schrieb:
Also nach 2 Jahren mit den Sony Z2 merke ich genau 0 Alterung des Akkus, was klar ist wenn man das Handy nur alle 2 bis 3 Tage laden muss und nicht wie damals das S2 jeden am Abend. Es hängt auch maßgeblich mit der Größe des Akkus zusammen und ob man das Handy jeden Tag 5h zum Zocken nutzt.

Bisher höre ich hauptsächlich gutes zum S6. Das Edge liegt wohl etwas schlecht in der Hand aber Touchwiz zB soll deutlich besser geworden sein.

Wenn du dein Smartphone kaum nutzt hält es selbst mit einem ausgelutschtem Akku ewig.Ich hab hier 4 Akkus. 3 alte und einen Neuen . Die alten schaffen 2-2 1/2, der Neue schaft 3 1/2 bis 4 Stunden Dauerlast.
 
Stratotanker schrieb:
Samsung ist durchaus in der Lage gute Phones zu bauen. Leider scheitert es immer an der Software. Habe damals das Galaxy S Adavance geholt. Das letzte 4.1.2 war eine Katastrophe. Jetzt hat es wieder 2.3.6 drauf. Leider ist es die NFC Variante und ich habe es noch nicht geschafft ein Custom Rom darauf zu bekommen. Jetzt habe ich das S4. Leider die deutsche Version GT-9506. Wieder keine Roms verfügbar. Das nächste Phone wird definitiv nur eins werden, wo der Hersteller zeitnah aktuelle Software anbietet.

Hust hust http://forum.xda-developers.com/gal...table-cyanogenmod-12-1-galaxy-s4-lte-t3135818


Mein Galaxy s4 9515 läuft mit CM 13 TOP =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben