v_ossi
Commodore
Clonemaster schrieb:Ja das stimmt. Ein Gerät ohne microsd slot und ohne austauschbaren Akku ist absoluter Schrott. Ich würde das Teil nichtmal geschenkt nehmen.
Da hat halt jeder seine eigene Meinung, ich würde auf die beiden Punkte auch nicht mehr verzichten wollen. Zum Einen habe ich meine Musikbibliothek gerne lokal dabei, zum Anderen nutze ich mein Smartphone länger als ein oder zwei Jahre, da ist es irgendwann durchaus sinnvoll mal den Akku zu wechseln.
Einfach mal jedem sein Meinung lassen, ohne gleich abfallend über denjenigen zu urteilen. Das Problem ist doch, dass es kaum/keine Vorteile dadurch gibt, die beiden Punkte wegzulassen. Klar, kann das Gehäuse etwas besser verarbeitet werden, wenn man es nicht mehr öffnen muss, aber die MicroSD Karte wegzulassen ist doch nur der Versuch die Modelle mit internem Speicher teurer zu verkaufen und den Profit zu erhöhen. Mir reichen z.B. 32GB intern, wenn ich sie erweitern kann. Habe somit im Moment 150 GB insgesamt zur Verfügung und die Karte hat mich bei Amazon im Angebot keine 40 Euro gekostet.
Zum Smartphone selber: Mich hat das Design der S Reihe irgendwie nie so richtig angesprochen, sowohl die Hardware als auch die Software (TouchWiz). Allein was die technischen Eckdaten angeht, konnte man mit den S Smartphones aber nie viel falsch machen, wobei das ja inzwischen mit allen High End und Mittelklasse Smartphones der Fall ist.
MfG
V_ossi