Bericht Samsung Galaxy S7: Was bisher geschah – vom ersten bis zum letzten Modell

Clonemaster schrieb:
Ja das stimmt. Ein Gerät ohne microsd slot und ohne austauschbaren Akku ist absoluter Schrott. Ich würde das Teil nichtmal geschenkt nehmen. :freak:

Da hat halt jeder seine eigene Meinung, ich würde auf die beiden Punkte auch nicht mehr verzichten wollen. Zum Einen habe ich meine Musikbibliothek gerne lokal dabei, zum Anderen nutze ich mein Smartphone länger als ein oder zwei Jahre, da ist es irgendwann durchaus sinnvoll mal den Akku zu wechseln.

Einfach mal jedem sein Meinung lassen, ohne gleich abfallend über denjenigen zu urteilen. Das Problem ist doch, dass es kaum/keine Vorteile dadurch gibt, die beiden Punkte wegzulassen. Klar, kann das Gehäuse etwas besser verarbeitet werden, wenn man es nicht mehr öffnen muss, aber die MicroSD Karte wegzulassen ist doch nur der Versuch die Modelle mit internem Speicher teurer zu verkaufen und den Profit zu erhöhen. Mir reichen z.B. 32GB intern, wenn ich sie erweitern kann. Habe somit im Moment 150 GB insgesamt zur Verfügung und die Karte hat mich bei Amazon im Angebot keine 40 Euro gekostet.

Zum Smartphone selber: Mich hat das Design der S Reihe irgendwie nie so richtig angesprochen, sowohl die Hardware als auch die Software (TouchWiz). Allein was die technischen Eckdaten angeht, konnte man mit den S Smartphones aber nie viel falsch machen, wobei das ja inzwischen mit allen High End und Mittelklasse Smartphones der Fall ist.

MfG
V_ossi

Das S III kommt im Artikel viel zu schlecht weg!

"Nicht jedermann fand allerdings gefallen am Galaxy S III. Das neue, nun deutlich rundere Design polarisierte und das nicht besonders hochwertig wirkende Kunststoff-Gehäuse ließ den ein oder anderen potenziellen Kunden zu Konkurrenten wie HTC oder Sony abwandern."

Es ist das immer noch erfolgreichste Gerät der S-Serie! Mit über 60 Mio. verkauften Geräten bis Ende 2013. Es wurde zweimal neu aufgelegt als LTE-Version und als Neo.

Mal schauen wann die Sache mit den "fest verbauten" Akkus auch zu den letzten Höhlenmenschen hier vorgedrungen ist.
Samsung sollte langsam mal zu Sony rüber schielen und ein gescheites mini-Gerät bringen mit identischer oder zumindest fast identischer Hardware. So ein 4,5" S6 Edge würde mir auch ganz gut gefallen ;)

Compo schrieb:
Mal schauen wann die Sache mit den "fest verbauten" Akkus auch zu den letzten Höhlenmenschen hier vorgedrungen ist.)
Klar, selbst die CPU bei dem Phone ist tauschbar. Wenn man denn SMD löten kann ;)

Ich würde mir das jetzt nicht unbedingt zutrauen, jedenfalls nicht, wenn ich nicht eh gerade das Geld in der Hosentasche hätte um direkt ein neues Handy zu kaufen, wenn ich es beim Tauschversuch zerstöre. Und das sage ich als jemand, der seit seit über 15 Jahren regelmäßig an PCs und Notebooks schraubt und auch schon das eine oder andere mit einem Lötkolben repariert hat.

Compo schrieb:
Mal schauen wann die Sache mit den "fest verbauten" Akkus auch zu den letzten Höhlenmenschen hier vorgedrungen ist.

Volle Zustimmung! Wenn mein Smartphone bei meiner typischen Nutzung am Anfang 2 Tage durchhält. Nach einem Jahr Akku-Alterung aber nur noch einen Tag, dann will ich den Akku halt austauschen.
Ein paar ganz Kluge werden jetzt sagen "ja dann lade doch eben häufiger auf" oder "wenn die Akkuleistung nachlässt, kauf doch ein neues Handy" oder "ich krieg sowieso jedes Jahr ein neues per Vertrag" oder "Akkualterung hab ich nie erlebt"...
Einfach nur *kopfschüttel*

Ich finde es schade, dass bereits so viele Informationen über das S7 geleakt sind.
Nur weil ein paar Nerds ihre Finger nicht stillhalten können.
Freue mich aber trotzdem auf die offizielle Vorstellung des S7. :p

@neofelis

Oder einfach mal ein Gerät kaufen in welches der Hersteller _nicht_ absolut qualitativ bodenlose Akkus verbaut? Wenn ich mein 1 1/2 Jahre altes OPO ansehe, komme ich auf die selbe Akkulaufleistung wie zu Beginn. Ich komme nach wie vor auf 5-6h SOT und das obwohl ich seit einem dreiviertel Jahr auch LTE permanent nutze. Warum? Weil die Akkuqualität stimmt und das Akkumanagment dem Akku eine relativ hohe Restkapazität gewährleistet bei 0% Akkustand, somit eine Tiefentladung praktisch unmöglich ist - und das merkt man. Hatte noch kein HTC oder Samsung welches bis auf 0% runter problemlos gearbeitet hat, die HTC haben schon frühzeitig angefangen bei 10-15% Akkustand auszusteigen. Wäre die Akkuqualität höher, gäbs die Jammerei in diesem Ausmaß nicht. Aber bei einem 600€- Gerät muss man natürlich sparen wo es nur geht :)

Dass man bei Samsung mit mageren internen Speicher und keinem MicroSD-Kartenslot auf Bauernfängerei geht ist nunmal Firmenphilosophie.

neofelis schrieb:
Volle Zustimmung! Wenn mein Smartphone bei meiner typischen Nutzung am Anfang 2 Tage durchhält. Nach einem Jahr Akku-Alterung aber nur noch einen Tag, dann will ich den Akku halt austauschen.
Ein paar ganz Kluge werden jetzt sagen "ja dann lade doch eben häufiger auf" oder "wenn die Akkuleistung nachlässt, kauf doch ein neues Handy" oder "ich krieg sowieso jedes Jahr ein neues per Vertrag" oder "Akkualterung hab ich nie erlebt"...
Einfach nur *kopfschüttel*

Ja Kopfschüttel über deinen Beitrag !
der große teil der Handyanbieter hat fest verbaute Akkus (Apple,HTC,Sony etc.), komischerweise wird immer nur gemeckert wenn Samsung sowas hat ! ich glaube hier gibt's einfach Leute die hier ihren dummen Kommentar posten weil sie die Marke Samsung nicht leiden können, oder wie so oft auch Apple.
Leute kauft das Handy was euch gefällt, keiner zwingt euch doch zu irgendwas ! ich persönlich nutze das Galaxy S6 (64GB) und bin sehr zufrieden damit. Ich persönlich brauch auch keinen Micro SD Slot (verstehe eh nicht die Leute die 100Gb an Daten auf dem Handy gespeichert haben müssen) ! Die Kamera ist top und mit dem Handling bin ich auch sehr zufrieden, nicht umsonst hat das Gerät eine CB Empfehlung erhalten ! Was schert mich ob der Akku innerhalb von 2 Jahren verrecken würde (bei meinem S3 hält er heute noch!), ich hab Garantie, also kein Problem!

das S4 wurde mir beim Surfen unter Chrome zu langsam, unter Dolphin sowieso. Vllt hätte man mit customs abhelfen können, darauf hatte ich aber keine Lust. Mit dem S5 bin ich aktuell extrem zufrieden, das wird mich noch lange begleiten. S6 kommt aufgrund SD/Akku nicht in Frage und zum S7 werde ich auch nur die Tests durchlesen. Ein Flaggschiff zu einem Preis >500€ muss einfach meine Wünsche völlig abdecken, wozu SD und autauschbarer Akku gehören. Will oder brauche ich das nicht und, gebe ich bestenfalls die Hälfte aus und hole einen Chinaknochen, der in Summe dann nicht so viel schlechter ist (an der Kamera-Qualität müssten sie halt noch bisschen arbeiten). So oberflächlich, dass ich eine zugegeben tolle Optik (nicht sichtbar hinter einem nachgekauften 10€ Plastik-Cover) echten Features vorziehe, werde ich aber hoffentlich so schnell nicht. Zumindest gäbe es dann aber günstigere Alternativen.

Ich wünsche Samsung viel Glück auf diesem Weg. Er scheint ja zu funktionieren :).

hatte damals ein galaxy s plus gekauft und war zufrieden. das war aber mein letztes samsung handy. in der familie wurden aber weiterhin viele samsung handys gekauft (s5,note3, s6 etc.) mittlerweile hat keiner mehr ein samsung in betrieb. iphone, viele lg (flex2,g4 etc.)

für mich ist samsung völlig uninteressant. einzig das s6 edge plus und die runde smartwatch haben mich interessiert. sind mir aber zu teuer und das s6 edge plus mit 32gb ist ein speicherkrüppel, die 64gb version viel zu teuer.

außerdem bin ich kein richtiger amoled fan und mag die zum teil rucklige oberfläche nicht.

das schöne an android ist ja, dat man nicht jeder hypemarke hinterherrennen muss. die auswahl ist groß und ich muss nicht die marke haben, mit der alle anderen rumrennen;)

Mein erstes und bisher einziges Smartphone ist ein fast 5 Jahre altes S2 mit dem ich auch gerade diesen Kommentar schreibe. Dritter Akku und ansonsten nichts getauscht und ich gehe sehr ruppig damit um. Tadelloses Gerät mit der neuesten Android 5 Version (: . Habe Angst zu wechseln, von hier kann es nur noch bergab gehen. Neige z. Zt. zum Fairphone2 oder S5

Micha der erste schrieb:
Ja Kopfschüttel über deinen Beitrag !
der große teil der Handyanbieter hat fest verbaute Akkus (Apple,HTC,Sony etc.), komischerweise wird immer nur gemeckert wenn Samsung sowas hat ! ...
Was schert mich ob der Akku innerhalb von 2 Jahren verrecken würde (bei meinem S3 hält er heute noch!), ich hab Garantie, also kein Problem!
Nein, diese Kritik war ganz und gar nicht nur auf Samsung bezogen!
Garantie auf den Akku? Wo denn? Ich bitte um die Nennung einer Quelle, wo das explizit steht! Und bitte keine Ausflüchte und langes Bla Bla als Antwort! Einfach nur die Quelle hier posten!

kayD schrieb:
@neofelis
Oder einfach mal ein Gerät kaufen in welches der Hersteller _nicht_ absolut qualitativ bodenlose Akkus verbaut?
Ja, das wäre eine guter Tipp, wenn ich das beim Gerät vor dem Kauf erkennen könnte...
Woher soll ich erkennen, ob der Hersteller bei diesem Handy oder dieser Marge gerade am Akku spart? :rolleyes:

PongLenis schrieb:
Klar, selbst die CPU bei dem Phone ist tauschbar. Wenn man denn SMD löten kann ;)

Ich würde mir das jetzt nicht unbedingt zutrauen, jedenfalls nicht, wenn ich nicht eh gerade das Geld in der Hosentasche hätte um direkt ein neues Handy zu kaufen, wenn ich es beim Tauschversuch zerstöre. Und das sage ich als jemand, der seit seit über 15 Jahren regelmäßig an PCs und Notebooks schraubt und auch schon das eine oder andere mit einem Lötkolben repariert hat.

Hast du dir das Video überhaupt angeschaut ? Da musst du nicht mal was löten. Meine Schwägerin hat bei Ihrem IP5 den Akku selbst gewechselt zuhause, und die ist...Nunja..Generation Facebook und zwei linke Füße als Hände.
Vielleicht solltest du lieber nicht mit deiner "langjährigen Erfahrung" protzen wenn du dir nicht mal eine 5 Minuten-Reparatur zutraust. Ganz ehrlich.

Compo schrieb:
Vielleicht solltest du lieber nicht mit deiner "langjährigen Erfahrung" protzen wenn du dir nicht mal eine 5 Minuten-Reparatur zutraust. Ganz ehrlich.
Hast du mal genau hin geguckt? Er sagt, dass er die Rückseite schon mal abgenommen hat, der Kleber ist also schon lange gelöst, deswegen sieht das so einfach aus. Dann sind an der Rückseite ziemlich große Kratzer zu sehen, die genau an der Stelle sind, wo das Plastiktool, was man übrigens auch noch kaufen muss, lang ging.

Und dann muss man noch ein paar weitere Kleber lösen und hoffen, dass dabei nichts reißt oder bricht.

Zuletzt bearbeitet:
Micha der erste schrieb:
der große teil der Handyanbieter hat fest verbaute Akkus (Apple,HTC,Sony etc.), komischerweise wird immer nur gemeckert wenn Samsung sowas hat ! ich glaube hier gibt's einfach Leute die hier ihren dummen Kommentar posten weil sie die Marke Samsung nicht leiden können, oder wie so oft auch Apple.

Merkwürdigerweise kommt Kritik an den fest verbauten Akkus aber nicht nur von Leuten anderer Marken, sondern auch von Leuten, die bereits das ein, oder andere Samsung Smartphone hatten und noch haben. Aber halt mit wechselbaren Akkus.

Wer ein S4 oder S5 hat, braucht ja nicht unbedingt ein S6/7, auch weil bei nachlassendem Akku dieser innerhalb von Sekunden gewechselt ist und auch nicht die Welt kostet. Mein Wechselakku hat 8€ gekostet(Für's S4 active).

Die Leistungsdaten eines S4/S5 reichen für die allermeisten normalen Smartphone Anwendungen weiterhin völlig aus.
Die 5 Zoll mit Full HD Auflösung ebenfalls.

Zum mobilen Zocken hab ich eh' n Laptop. ;)

edit:
Nur um nen Akku zu wechseln, hab ich ehrlich gesagt keine Lust in meinem Phone rumzubasteln, um da irgendwelche Kleber zu lösen, oder sogar was zu löten.
Es gab früher mal so ne schlaue Erfindung. Die nannte sich Wechselakku. ;)
Da is das ohne Kleber/Löten in ein paar Sekunden erledigt, ganz gefahrlos irgendwas kaputt machen zu können. :D

Zuletzt bearbeitet:
kayD schrieb:
Dass man bei Samsung mit mageren internen Speicher und keinem MicroSD-Kartenslot auf Bauernfängerei geht ist nunmal Firmenphilosophie.

Der fehlende Speicherkartenslot ist bei Samsung die Ausnahme und nicht die Regel.

Zurück
Oben