News Samsung Galaxy S8: Mit USB Typ C, ohne Kopfhöreranschluss

Sahit schrieb:
@Caramelito Auf Arbeit hast doch sicher auch nen PC zum zocken ;)
Ich weiß gar nicht was immer alle Haben mein Z3 Compact hält immer noch 2 Tage und das Trotz eines Akkualters von >2 Jahren. Ok ich Zocke mit meinem Smartphone aber nur sehr selten.

Versteh grad nicht was du meinst?

Ich telefoniere viel, schreibe E-Mails, Whats App und Co.
Zw.durch surfe ich und zocken vielleicht 10min/Tag irgendein Handygame ala Granny Smith oder Flip irgendwas.
 
Klinke am Handy wird ausgedient haben. wenn das nächste iPhone dann auch USB-C als Anschluss spendiert bekommt und alle künftigen Geräte USB-C haben, wird das "Problem" bald obsolet sein.

Da in der Audiobranche Klinke aber nach wie vor der Standart ist und auch bleiben wird, wird das Problem bei manchen eben nicht obsolet sein.
Klar ist das dann eine Minderheit, aber namhafte In-Ear Hersteller setzen weiterhin auf Klinke und werden sich nicht nach einem Smartphone Hersteller richten.
Mir kommt kein Handy ohne Klinke ins Haus. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
 
Emphiz schrieb:
Mal sehen welches Smartphone ich mir irgendwann dann mal als nächstes kauf.
Samsung und iphone ist schon mal raus. Ich benutze die Klinke mit der Weile mehrmals täglich an verschiedenen Geräten mit den gleichen Kopfhörern...

Wird zwar oft totgeschwiegen, aber Ich kann mich nur wiederholen: LG.

LG ist im Smartphonesektor wohl mit Abstand der "sozialste" Hersteller... Wechselakku, SD Slot, günstige Preise, leichte Reparierbarkeit und trotzdem gute bis exzellente Geräte.
 
Ich finde den Trend zwar schlecht, aber ich hatte sowieso noch kein Samsung Smartphone mit gutem Kopfhörer-Ausgang.

Bei meinem letzten war es so dass wenn der Ton nicht genug laut war, der saft von der Buche komplett getrennt wurde (vermutlich Stromsparen).
Das hatte dann zur Folge dass bei schöner Klaviermusik beim Ausklingen des Tones ab einer gewissen leise plötzlich der Ton komplett weg war. Das zerstört die ganze Spannung, schrecklich sowas.

Bei meinem aktuellen Samsung Handy habe ich ein relativ hohes Grundrauschen.
 
CryztalBT schrieb:
LG ist im Smartphonesektor wohl mit Abstand der "sozialste" Hersteller... Wechselakku, SD Slot, günstige Preise, leichte Reparierbarkeit und trotzdem gute bis exzellente Geräte.

Und was bringt es ihnen? Nichts. Die Teile liegen wie Blei im Regal... bedeutet für mich: Die Masse interessiert es nicht.

Mir ist Klinke ist total wumpe, mir reicht USB-C als einziger Anschluss. Ich brauche auch keinen SD Slot, 128 GB zum fairen Preis und gut ist. Dann lieber Dual Sim.
 
XKing schrieb:
Und welche Kopfhörer sind das?
Ich habe bisher nur welche gesehen die um die 8 Stunden schaffen, laut Herstellerangabe.

Oder reden wir hier von überdimensionierten Dingern die den ganzen Kopf verschlingen?

Bose SoundLink onear (Overears gibt's auch)
Nutze ich Werktags zwei Stunden
 
Wenn es wirklich so kommen würde, wäre es eine Enttäuschung.

Ich bin wirklich sehr mit meinem S6 zufrieden und hatte eigentlich schon damit gerechnet mir das S8 zu kaufen, aber ich möchte auf jeden Fall Klinke haben, keine Lust auf irgendwelche Adapter.

Naja mal schauen, vielleicht kommt nächstes Jahr mal ein Hersteller mit der Kombo: SD-Karte, Wechselakku, Klinke

Ansonsten behalte ich einfach mein S6 solange es läuft. Wirkliche Innovationen gibt es bisher eh nicht.
 
Den größeren Akku können sie ruhig behalten, ich will einen Klinkenanschluss. Wer kam auf die Idee den wegzulassen, dass ist doch Schwachsinn. :mad:
 
Die sind doch wirklich bescheuert den Klinkenanschluss wegzulassen. Wenn man als User davon enorm profitieren würde im Form eines größeren Akkus dann wäre das kein Problem. Jedoch hat es keine Vorteile.

War jetzt für 1 Woche im Krankenhaus und da habe ich den Klinkenanschluss mal wieder genutzt und mit Adaptern brauch man mir dann nicht kommen.

USB-C ist ein Fortschritt, wenn er dann wenigstens in 3.0 Geschwindigkeit kommt ...
 
Oh no, der Klinkenanschluss fällt weg. Läutet die Glocken, die Apokalypse ist hier.

Ernsthaft: Je mehr Hersteller den Klinkenanschluss entfernen, desto schneller wird den Kunden ein breiteres Spektrum an guten Wireless-Kopfhörern zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach ist die Zukunft wireless. Das einzige wozu Apple beim iPhone 7 noch "Courage" gefehlt hat, war der Switch von Lightning zu USB-C.
Mir ist es letztendlich egal, ich nutze nur noch wireless. Den Anschluss am Smartphone brauche ich nur für's Laden. Zur Datenübertragung habe ich ein Smartphone/Tablet das letzte mal vor 4 Jahren an einen Computer angeschlossen.
 
Metalfreaky schrieb:
Ernsthaft: Je mehr Hersteller den Klinkenanschluss entfernen, desto schneller wird den Kunden ein breiteres Spektrum an guten Wireless-Kopfhörern zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach ist die Zukunft wireless.

Wenn du deine Kopfhörer pausenlos aufladen möchtest kannst du das gerne machen. Ich habe dazu allerdings kein Bock (mehr). Außerdem halten Kopfhörer mit Akku deutlich kürzer als ein Kopfhörer mit Kabel. Bevor ein Lautsprecher oder ein Kabel kaputt geht, vergeht (meiner Erfahrung nach) deutlich mehr Zeit, im Vergleich zum Defekt eines Akkus der pausenlos geladen wird. Das viel größere Problem ist aber die Soundqualität, die mit einem Kabel einfach deutlich besser ist. Hinzu kommt der dauerhaft höhere Verbrauch des Akkus vom Abspielgerät, da ständig Bluetooth aktiviert sein muss.

Und genau BIS zu diesem Zeitpunkt, bis es ein breites Sortiment an USB-C (lieber das als kabellose Kopfhörer), sollte man, zumindest wenn man es gut mit seinen Kunden meint, die neue und die alte Anschlussmöglichkeit anbieten...
 
Sry aber das sind so Obertrottel. Gut das sie oled schon haben müssen sie das vom iPhone 8 nicht auch noch kopieren...das war so klar, wenn apple springt dann rennen alle gierig hinterher, Hauptsache auch springen.
Die physischen Tasten würde ich irgendwo unterbringen...kein Rand ist auch nur bedingt gut..siehe edge. Gratuliere fast alles falsch gemacht.
 
Emphiz schrieb:
Wenn du deine Kopfhörer pausenlos aufladen möchtest kannst du das gerne machen. Ich habe dazu allerdings kein Bock (mehr).
[...]

Naja, mal nicht übertreiben. Meine Bose machen 30 Stunden, im Notfall lässt sich ein leerer Akku in 5 Minuten zu 30 % aufladen. Einfach schnell an den Laptop oder die Power Bank, da komm ich prima mit klar. Von "ständig aufladen" kann gar nicht die Rede sein, ich häng das Teil vielleicht einmal die Woche zum Aufladen dran.

Emphiz schrieb:
[...]
Außerdem halten Kopfhörer mit Akku deutlich kürzer als ein Kopfhörer mit Kabel. Bevor ein Lautsprecher oder ein Kabel kaputt geht, vergeht (meiner Erfahrung nach) deutlich mehr Zeit, im Vergleich zum Defekt eines Akkus der pausenlos geladen wird.
[...]

Hier könnte ich gar nicht mehr widersprechen. Selbst bei 400 € Kopfhörern hab ich immer ziemlich schnell nen Kabelbruch. Dann als ERsatz irgendwann ein sauteueres Oehlbach-Kabel geholt, weil die sollen ja toll sein und so. Kabelbruch nach drei Tagen. Der blanke Horror ist das. Und ich hatte ja noch Glück, dass ich bei meinen Kopfhörern das Klinkenkabel einfach so wechseln konnte!

Die Soundqualität ist wieder so ne subjektive Sache. Mit apt-x oder Sonys Kram da (LDAC oder so) reizt man 320 kbps MP3 vollends aus. Wer jedes Detail bei FLAC raushört, ja, der wird mit Wireless wohl nicht ganz glücklich. Aber das dürfte doch eher eine Minderheit sein. Ich bin zufrieden mit der Qualität und es ist mir so viel lieber, als immer den Ärger mit Kabelbrüchen zu haben. Das ging mir ernsthaft auf die Nüsse und war auch der Grund, warum ich BT-Kopfhörer gekauft hab. =P

Allerdings besteh ich persönlich auch nicht auf ein Weglassen der Klinke. Stört mich ja nicht, der Anschluss. Jeder wie er will, je mehr Optionen, desto besser.
 
Emphiz schrieb:
Wenn du deine Kopfhörer pausenlos aufladen möchtest kannst du das gerne machen. Ich habe dazu allerdings kein Bock (mehr).
Muss ich nicht, einmal die Woche reicht bei mir locker.

Das viel größere Problem ist aber die Soundqualität, die mit einem Kabel einfach deutlich besser ist. Hinzu kommt der dauerhaft höhere Verbrauch des Akkus vom Abspielgerät, da ständig Bluetooth aktiviert sein muss.
Ernsthaft, was glaubst a) wieviel Prozent der Konsumenten hört den Unterschied b) wieviele interessiert es? Leute, für die Soundqualität das Nummer 1 Kriterium ist, können auch weiterhin ein Kabel verwenden.

Ob es den Leuten (CB-Nutzer sind nicht unbedingt eine repräsentative Nutzergruppe) nun passt oder nicht, die Weichen werden auf wireless gestellt. Ich bin der Meinung, dass Hersteller den Kunden auch manchmal aus seiner Comfortzone heraus drängen müssen, damit der Weg für neue Innovationen frei ist. Jeder Übergang ist dabei schwer (hat die Vergangenheit oft genug gezeigt), aber am Ende kommt in der Regel ein besserer Endzustand raus.
 
Das Angebot an potientell interessanten Smartphones wird (zumindest für mich) langsam verschwindend gering. Ich habe den Eindruck man muss immer mehrere Abstriche machen. Sei es der Akku, das unausgereifte UI, der fehlende Klinkenabschluss, die miserable Updatepolitik, kein Micro SD Slot usw. Und dabei gleichzeitig die Preise immer weiter in die Höhe treiben...

Lange schaue ich mir das nicht mehr an, dann kaufe ich alleine aus Trotz nurnoch Geräte für <150€, die ihren Dienst zum Teil auch zufriedenstellend erledigen.

Ewig wird das sowieso nicht mehr so weiter gehen können. Die Superreichen minimieren ihre Kosten bis zum maximal möglichen, um ihren Gewinn zu steigern und sich die Taschen noch voller stopfen zu können. Das Sie sich dabei aber am Ende selbst ausschalten scheint keiner zu begreifen bzw Ihnen egal zu sein. Wenn man der Mittelschicht und Unterschicht immer mehr die Gehälter usw kürzt, im selben Zug die Preise stetig erhöht, wird sich bald kaum noch einer etwas leisten können - somit verlieren die Superreichen ihre Käuferschaft und sind auf einmal doch nicht mehr so superreich.

Ich bete einfach nur, dass ich diesen Tag noch miterleben werde, da ich auf diesen Zug nicht mit aufspringen will aber gleichzeitig auch nicht mein ganzes Leben darunter leiden möchte:rolleyes:
 
Metalfreaky schrieb:
Oh no, der Klinkenanschluss fällt weg. Läutet die Glocken, die Apokalypse ist hier.

Ernsthaft: Je mehr Hersteller den Klinkenanschluss entfernen, desto schneller wird den Kunden ein breiteres Spektrum an guten Wireless-Kopfhörern zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach ist die Zukunft wireless. Das einzige wozu Apple beim iPhone 7 noch "Courage" gefehlt hat, war der Switch von Lightning zu USB-C.
Mir ist es letztendlich egal, ich nutze nur noch wireless. Den Anschluss am Smartphone brauche ich nur für's Laden. Zur Datenübertragung habe ich ein Smartphone/Tablet das letzte mal vor 4 Jahren an einen Computer angeschlossen.
Schön, bin ich also auch noch vom Batteriestand meiner Kopfhörer zusätzlich abhängig. Dazu dann noch die Interferenzanfälligkeit und grundsätzliche Sicherheitsmankos wegen der beständig offenen Bluetooth-Verbindung. Außerdem nicht auf Flügen einzusetzen, weil Funk verboten. Außerdem in annehmbarer Qualität 3 bis 4 mal teurer als Kabel-Kopfhörer.
[sarcasm]Ja, die Zukunft gehört Bluetooth[/sarcasm]
 
@Klinkenbuchsen Befürworter

Leute!!

"Früher war alles besser"...da bezeichnet ihr euch selbst als Technikinteressiert und Zukunftsorientiert und steht der Zukunft selbst im Weg. Klinke ist einfach überholt. Zum Glück gibt es Ingenieure die solche Geräte entwickeln und es entscheiden. Es wird genauso wie jetzt für Kopfhörer mit Klinkenanschluss einen Markt für USB Kopfhörer geben.

Ich finde es gut, kein hässliches Loch im Gehäuse. Mehr Platz für wichtige Technik...neue Standards sind gut. Klinke ist Steinzeit.

Gute Kopfhörer schließt man eh nicht an ein Handy. Alle anderen sind Billig-Produkte...drum gehen wir arbeiten (können neue kaufen) und kurbeln die Wirtschaft an um damit widerum unseren Arbeitsplatz zu sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße den Schritt von Samsung und hoffe das die fetten Smartphone endlich dünner werden.
Bei aller liebe ich kann das nachtrauern vom Klinke Anschluss nicht nachvollziehen. Denn ich müsste den DIN-Anschluß nachweinen, aber sowas nennt sich technischer Fortschritt. Ade Klinke Kopfhörer, willkommen USB - C Kopfhörer.
Jedes mechanisches Bauteil ist eine potenzielle erhöhte Fehlerquelle, sorry ich bin dankbar das sowas dann zukünftig wechfällt.


mfg
 
Gnah schrieb:
Außerdem nicht auf Flügen einzusetzen, weil Funk verboten. Außerdem in annehmbarer Qualität 3 bis 4 mal teurer als Kabel-Kopfhörer.
[sarcasm]Ja, die Zukunft gehört Bluetooth[/sarcasm]

Aber im Flugzeug kannst du doch die mitgelieferten USB C-Kopfhörer verwenden :freak:
 
Ok, irgendwie komm ich nicht mehr mit...

Nicht nur werden die Geräte immer größer und unhantlicher (wir erinnern uns, kleine tragbare Telefone waren mal technisch der Maßstab aller Dinge, die Utopie der unsichtbaren Technik am Körper), nein jetzt sollen wir auch noch Kabel-Adapter dranhängen...wtf.

Das wird ja immer schlimmer...

Von mir aus können wir ja auf kabellose Technik hinarbeiten, sobald die Akkutechnik soweit ist. Bis dahin kann mir das gestohlen bleiben.
 
Zurück
Oben