Samsung Galaxy SII Review

Display? Eingekauft! Chips? Eingekauft! Herstellung? Von Billiglöhnern bei FoxConn! Steve Jobs' Füllhorn? Unendlich Platz ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!

Soo leute wollte nur bescheid geben, dass morgen im laufe des Tages Bilder vom Gerät selber rein gestellt werden.

PS: Wenn ihr noch irgendwelche Wünche offen habt dann sprecht sie ruhig aus. Ich helfe immer noch gern weiter :D.

Ok, ich hab ein Wunsch! :D

Schick mir dein Gerät, ich will nicht mehr warten!! -.- xD

Den Wunsch kann ich beim besten Willen leider nicht erfüllen, dafür fehlen mir die notwendigen Mittel. Mir fehlen bestimmte Kräuter, Zauberbücher und Erze um dir diesen einmaligen Superzauberwunsch zu erfüllen :D.

Zwei Tage Akkudauer, das ist doch geil ^^! Geb unbedingt bescheit wann du aufladen musstest oder bei wieviel % es dann war.
Ich bin schon schwer auf die ganzen CustomRoms gespannt ^^.

Achja kannst du was zu der wärme des Geräts sagen? Als ich es auf der Cebit getestet habe wurde es unter volllast doch sehr warm. Ist dir sowas auch aufgefallen?

Danke für die Infos zur Sonneneinstrahlung. Klingt als wärs für den Fahrradlenker geeigent.

Wenn Du nach Wünschen fragst: Schreib Mal ein kritisches Post über das Handy, d. h. schreib Mal nur von den Dingen, die Dir negativ aufgefallen sind, auch wenns Dir in der Summe gefällt oder es Dich nicht stört.

Wie es klingt ist Du ja zufrieden mit dem Teil, oder?

Bis jetzt hab ich rein gar nichts von extremer Wärme gemerkt, wird eher bei games wie NFS oder andere 3D Games nur lauwarm. Ich denke mal heute abend so gegen 23Uhr gehts an die Steckdose, da ich grad noch ne Stunde bejeweled gezockt und im Market rumgestöbert habe und jetzt anzeige auf 19% steht.

@WinKill: Zufrieden ist noch recht einfach ausgedrückt, ich bin überwältigt, da ich vorher schon das Galaxy S, LG Optimus Speed, Desire HD, HD7 und Omnia 7 hatte und alle nicht mal im geringsten an das Galaxy SII ran kommen.

Negatives ist mir bis jetzt ehrlich gesagt rein gar nichts aufgefallen bis auf den Speicherkartenslot der recht öde neben dem Akku sitzt, und dass der sehr lange braucht um vom STandby wieder auf das Hauptmenü zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Akkuluafzeit nochmal. Schaltest du das S2 Nachts aus?
Hattest du WLAN, 3G und GPS andauernd eingeschaltet?
Wie siehts mit der Appkompatibilität aus? Gab es schon viele Apps die nicht laufen oder noch nicht optimiert wurden?

Wenn du Zeit hast könntest ja mal ein SNES-Emulator testen. Ob Donkey Kong oder so läuft :D

Handy schalte ich niemals aus muss immer erreichbar sein auch Nachts, aber wlan, 3g gps schalte ich immer aus sobald ich es nicht brauche, geht aber auch echt schnell durch die Steuerungsleiste. Es gibt noch sehr viele Spiele die leider noch nicht laufen, bei den meisten komm ich nicht mal bis ins Menü und werde schon wieder raus gekickt. Nen SNES Emu hab ich bis jetzt noch nicht versucht, werde aber mal schauen ob ich das eben machen kann....

Wichtiges Update: Habe grad auf Flash Player 10.3 upgegradet und nun laufen auf Youtube selbst Videos in 1080p ohne Ruckler.

Soo bin jetzt grad dabei Snes Emu zu testen und werde später bericht erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Kompatibilität hab ich gerade diesen Post gefunden: Klick mich!
Hört sich nicht ganz so toll an. Hoffe das lässt sich beheben.

Du hast ja sicher eine Internetflat.
Könntest du testen bis zu welcher Auflösung Youtubevideos über UMTS flüssig (bzw ohne Nachladen, wobei die Server von Youtube eher den Flaschenhals darstellen) laufen?
1080p hast du ja bestimmt über WLAN getestet.

Edit:
Super danke, freu mich aufs Ergebnis :D
Und welche Emu du verwendet hast?

Zuletzt bearbeitet:
Gut also über UMTS kann man das vergessen, da macht der schon bei 360p schlapp, muss alle paar Sekunde anhalten ud neu laden. Aber mich persönlich störts gar nicht, da ich über UMTs nur meine emails lesen will und bestimmte nachrichten im Inet.

@Shorkien:
Samurai II: Vengeance - Exits After Boot Screen

Nun ja ich hab es bei mir zum laufen bekommen ;). Gibts eine Version die auch auf nicht Tegra Geräte läuft.

Soo hab jetzt immer weiter gezockt und spiele getestet und FullHD Videos geschaut ohne pausen dazwischen und mittlerweile ist die Akkuanzeige auf 10% runter, ab da geht dann die Displaybeleuchtung automatisch auf die neidrigste Stufe und man kann es nicht heller stellen es sei denn man lädt den Akku wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon soviele Phones hattest, ganz kurz 2-3 Unterschiede Vor-und Nachteile zum Optimus Speed, das man nach einem Neukauf natürlich euphorisch ist kann ich verstehen.

Also zum Optimus Speed.

SGS II
+1GB Ram
+1,2GHz CPU
+SuperAmoled+
+8,2mm schmal
+4,3" Display
+8MP + 2MP Kamera
+Android 2.3
- Kein HDMI

LGOS
-512MB Ram
-1GHz CPU
-LCD
-10,9mm fett
-4" Display
-nur eine 8MP Kamera
-Android 2.2 (Update folgt erst später)
+HDMI

Und ein Preisunterschied von 145€ ? Das einzigste was mich momentan ein wenig ärgert ist das mein Speed noch nicht die aktuellste Version vom Androiden hat, rooten und flashen möchte ich nicht, sehe ich für meine Zwecke momentan auch keine Veranlassung.

Ja gut ist ein großer Preisunterschied, aber ich finde für mich hat es sich zu 100% gelohnt, da ich mein Speed 2 mal einschicken musst wegen fehlern und später keine Lust mehr drauf hatte.

Das glaube ich dir, wird ja auch viel über Fehler berichtet, ich hatte bisher noch keine und so wie es ist, gehts PLV mässig in Ordnung, wie gesagt Android Update wurde angekündigt und für Bastler ist es auch ne schöne Sache weil LG das Gerät ja nicht groß blockiert hat.

Das fand ich auch sehr gut beim LGOS dass es fast gar keine Sperren hatte. Aber ich wollte eigentlich nicht unbedingt Rooten und Flashen, brauch ich alles nicht.

Cougar-One schrieb:
-nur eine 8MP Kamera

Wie, du hattest das LG 2 mal, und hast nicht mal die Frontkamera bemerkt? :D

Klar ist das Galaxy leicht überlegen (nicht dass man es im Betrieb sonderlich merken wurde), das LG gibt es mit Vertrags-Subvention jedoch für 320€. Fast die Hälfte von dem was du ausgegeben hast ;)

Was mich mehr interessiert: Wie ist die Haptik/Verarbeitung vom SII im Vergleich zum LG?
Das Galaxy wurde ja immer gerne als Plastikspielzeug bezeichnet ....

Zurück
Oben