Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy SII Review
- Ersteller CougarOne
- Erstellt am
Quadler
Lt. Commander
Hi,
ich les hier au schon die ganze Zeit mit und kann gar net länger Warten, bis mein SII von Amazon.DE verschickt wird. ;D
Kannst du mal was zum "HANDling" sagen^^. Wie liegt der "Klotz" den in der Hand? Habe eine ganz normale 17-jährigen Hand . Kann man es mit einer Hand bedienen -> also alle immer wichtigen Funktionen oder muss man aufpassen, dass es i-wohin wegflutscht?
Und Thema Musicplayer: Habe z.Z. einen iPT. Bis auf ein paar fehlende Funktionen find ich ihn ja so ganz übersichtlich. Wie verhält es sich hier beim Androiden?
Wenn mir noch was einfällt, schreib ich es. Is das okey für dich^^?? Ich will halt immer auf Nummer Sicher gehn xD.
Danke schonmal!
Maxi
ich les hier au schon die ganze Zeit mit und kann gar net länger Warten, bis mein SII von Amazon.DE verschickt wird. ;D
Kannst du mal was zum "HANDling" sagen^^. Wie liegt der "Klotz" den in der Hand? Habe eine ganz normale 17-jährigen Hand . Kann man es mit einer Hand bedienen -> also alle immer wichtigen Funktionen oder muss man aufpassen, dass es i-wohin wegflutscht?
Und Thema Musicplayer: Habe z.Z. einen iPT. Bis auf ein paar fehlende Funktionen find ich ihn ja so ganz übersichtlich. Wie verhält es sich hier beim Androiden?
Wenn mir noch was einfällt, schreib ich es. Is das okey für dich^^?? Ich will halt immer auf Nummer Sicher gehn xD.
Danke schonmal!
Maxi
@simple10: Ehrlich gesagt war das mit der Cam jetzt nur geraten, da ich mich ehrlich gesagt nicht mehr daran errinern kann ob das LGOS 2 Cams hatte, ist schließlich 2 Wochen her, seitdem ich es nicht mehr besitze.
Ich persönlich würde sagen, das SII liegt deutlich besser in der Hand und lässt sich viel besser bedienen als das LGOS, von den Materialien her fand ich das LGOS natürlich besser, wirkte stabiler aber nicht unbedingt hochwertiger.
@Quadler: Wie schon gesagt ich finde das SGSII liegt sehr gut in der Hand auch wenn es so groß ist und ich kann es sogar mit einer Hand bedienen (hab aber auch große Hände ) Ich komm an jede Stelle des Displays ohne Probleme.
Der Musikplayer ist ganz simple. Machst einfach deine eigene Playlist und lässt es immer abspielen. Ich persönlich finde aber winamp für Android besser.
Ach ja und du kannst so viel und so oft fragen wie du willst .
Ich persönlich würde sagen, das SII liegt deutlich besser in der Hand und lässt sich viel besser bedienen als das LGOS, von den Materialien her fand ich das LGOS natürlich besser, wirkte stabiler aber nicht unbedingt hochwertiger.
@Quadler: Wie schon gesagt ich finde das SGSII liegt sehr gut in der Hand auch wenn es so groß ist und ich kann es sogar mit einer Hand bedienen (hab aber auch große Hände ) Ich komm an jede Stelle des Displays ohne Probleme.
Der Musikplayer ist ganz simple. Machst einfach deine eigene Playlist und lässt es immer abspielen. Ich persönlich finde aber winamp für Android besser.
Ach ja und du kannst so viel und so oft fragen wie du willst .
Zuletzt bearbeitet:
Quadler
Lt. Commander
Danke dir für die Infos
Ich kanns gar net mehr erwarten^^. Wieso kann das net bald da sein .
Ja, ich hab au immer Playlists laufen. Gibts da eig. au so "automatische" -> also die sich nach voreingestellten Vorgaben selbest füllen? Bzw. hat das überhaupt i-ein Androidprogramm drauf? Weil ich bin dann in soweit Android-Neuling^^.
Und auch danke für das "immer fragen" . Dann stell ich mir jetzt vor ich hätte es selber^^ xD. Hihi
Ich kanns gar net mehr erwarten^^. Wieso kann das net bald da sein .
Ja, ich hab au immer Playlists laufen. Gibts da eig. au so "automatische" -> also die sich nach voreingestellten Vorgaben selbest füllen? Bzw. hat das überhaupt i-ein Androidprogramm drauf? Weil ich bin dann in soweit Android-Neuling^^.
Und auch danke für das "immer fragen" . Dann stell ich mir jetzt vor ich hätte es selber^^ xD. Hihi
Ja da gibt es Ordner bei denen immer die "am häufigsten gehört" und lieblingssongs und so rein kommen. Aber trotzdem, wenn man einen guten Musicplayer haben will, dann sollte man sich einen anderen suchen. Es gibt immer besseres .
Quadler
Lt. Commander
Aso okey
Weil in der Früh auf dem Weg zu Schule darf Musik net fehlen - und da es noch früh am Morgen ist, muss das gewollte immer schnell da sein^^ xD und die Qualität stimmen .
Aber ich werd mich dann mal später im Market wegen Playern umschaun^^.
Was mir grad noch einfällt
Da gibts doch oben so ne Leiste zum Runterziehn. Was kann man mit der alles so machen? Brauch man die oft?
Wie gesagt, ich kenn Android noch net wirklich genau
Weil in der Früh auf dem Weg zu Schule darf Musik net fehlen - und da es noch früh am Morgen ist, muss das gewollte immer schnell da sein^^ xD und die Qualität stimmen .
Aber ich werd mich dann mal später im Market wegen Playern umschaun^^.
Was mir grad noch einfällt
Da gibts doch oben so ne Leiste zum Runterziehn. Was kann man mit der alles so machen? Brauch man die oft?
Wie gesagt, ich kenn Android noch net wirklich genau
Wenn du die leiste runter ziehst, dann siehste z.b. die Steuerungselemente für (Bluetooth, Wlan, GPS, Vibration usw.) und da werden auch Emailnachrichten angezeigt, wie auch der Musicplayer wenn du ihn auf hast werden da die steuerelemente angezeigt. Also im ganzen hast du da ne menge zu basteln .
Quadler
Lt. Commander
Aso okey Also etwas vom täglichen Gebrauch . Praktisch praktisch - I ♥ basteln^^.
Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:
- sagt mir mein SGS2 wer grad anruft? - Ich find das ganz praktisch, dann kann man entscheiden ob man springt oder nicht^^.
- Kann man Hauptmenüordner wie in iOS oder besser erstellen?
- kommt man oft ungewollt auf die Menübuttens unterm Display?
- is der Kalender für Termine und co. gut zu gebrauchen?
- gibts i-wo nen Counter, quassi ein Protokoll über jeden Datenverkehr?
- Wie ist die SMS-App. Praktisch, Umständlich, Funktionsreich oder nur fehl am platz? xD
- Ist die Wetter-App/Widget gut zu gebrauchen^^?
- Kann man auf Windows-Freigaben i-wie zugreifen?
So, sry, sind ein paar mehr Fragen geworden.^^ Ich hoffe, ich raube dir net den Abend .
danke schonmal!
Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:
- sagt mir mein SGS2 wer grad anruft? - Ich find das ganz praktisch, dann kann man entscheiden ob man springt oder nicht^^.
- Kann man Hauptmenüordner wie in iOS oder besser erstellen?
- kommt man oft ungewollt auf die Menübuttens unterm Display?
- is der Kalender für Termine und co. gut zu gebrauchen?
- gibts i-wo nen Counter, quassi ein Protokoll über jeden Datenverkehr?
- Wie ist die SMS-App. Praktisch, Umständlich, Funktionsreich oder nur fehl am platz? xD
- Ist die Wetter-App/Widget gut zu gebrauchen^^?
- Kann man auf Windows-Freigaben i-wie zugreifen?
So, sry, sind ein paar mehr Fragen geworden.^^ Ich hoffe, ich raube dir net den Abend .
danke schonmal!
- Ja kann man ansagen lassen nur weiß immer noch nicht genau wie. Muss selber grad schauen aber geht definitiv.
- Ja kann auch wie bei iOS
- Ich finde der Kalender ist für Termine zu gebrauchen, aber ist geschmackssache, ich brauch ihn nur sehr selten
- Obs ein Protokoll gibts weiß ich nicht, jedoch kann man so eins im Markt runterladen, der dir das anzeigt
- Die SMS App ist halt standard, du siehts immer in sprechblasen wer dir geschrieben hat wem du geschrieben hast
- die Wetterapp find ich geil. Das ist ein Livehintergrundbild der sich immer mit der Tageszeit aktualiesiert ist ganz praktisch
-Das weiß ich leider nicht genau
Soo wenn du mehr fragen hast, dann rück raus damit .
- Ich finde der Kalender ist für Termine zu gebrauchen, aber ist geschmackssache, ich brauch ihn nur sehr selten
- Obs ein Protokoll gibts weiß ich nicht, jedoch kann man so eins im Markt runterladen, der dir das anzeigt
- Die SMS App ist halt standard, du siehts immer in sprechblasen wer dir geschrieben hat wem du geschrieben hast
- die Wetterapp find ich geil. Das ist ein Livehintergrundbild der sich immer mit der Tageszeit aktualiesiert ist ganz praktisch
S
simple10
Gast
Allgemein kann man sagen, dass fast jedes Anwendungsgebiet von irgendeiner Android-App abgedeckt wird.
Von daher gibt es so gut wie nichts was es nicht gibt, und man kann alles seinen Vorstellungen entsprechend anpassen. Dabei ist es völlig gleichgültig ob du nun ein Galaxy oder ein Optimus Speed vor dir liegen hast.
Blöd ist es nur, wenn wie beim LG schlecht gemachte stromhungrige Apps vorinstalliert sind, und man somit fast keine Wahl hat zu rooten und somit seine Garantie zu verlieren ...
Ansonsten:
Windowsfreigaben -> ES file Explorer
Protokoll -> 3G Watchdog
Kalender -> Business Calendar
Widgets -> Beautifull Widgets
Homescreen anpassen -> GO Launcher EX
etc. ...
Die LG-Apps für Kalender, etc. habe ich nicht mal ausprobiert sondern gleich ersetzt ^^
Von daher gibt es so gut wie nichts was es nicht gibt, und man kann alles seinen Vorstellungen entsprechend anpassen. Dabei ist es völlig gleichgültig ob du nun ein Galaxy oder ein Optimus Speed vor dir liegen hast.
Blöd ist es nur, wenn wie beim LG schlecht gemachte stromhungrige Apps vorinstalliert sind, und man somit fast keine Wahl hat zu rooten und somit seine Garantie zu verlieren ...
Ansonsten:
Windowsfreigaben -> ES file Explorer
Protokoll -> 3G Watchdog
Kalender -> Business Calendar
Widgets -> Beautifull Widgets
Homescreen anpassen -> GO Launcher EX
etc. ...
Die LG-Apps für Kalender, etc. habe ich nicht mal ausprobiert sondern gleich ersetzt ^^
Zuletzt bearbeitet:
Wie simple10 schon gesagt hat, für alles gibt es eine App .
Und ich verzweifel grad hier mit meinem SGSII total. Ich krieg den Akku einfach nicht leer . Vor einer Stunde war die Anzeige bei 10%, hab dann ne halbe Stunde im Inet gesurft, rumgespielt usw. und eine halbe Stunde telefoniert und trotzdem noch 8%. Da kann ich echt nur sagen, der hält echt viel aus.
Und ich verzweifel grad hier mit meinem SGSII total. Ich krieg den Akku einfach nicht leer . Vor einer Stunde war die Anzeige bei 10%, hab dann ne halbe Stunde im Inet gesurft, rumgespielt usw. und eine halbe Stunde telefoniert und trotzdem noch 8%. Da kann ich echt nur sagen, der hält echt viel aus.
Quadler
Lt. Commander
Danke an euch beide, Cougar und Simple!
Ich mag Android schon jetzt So lieb ich das, net so idiotensicher wie iOS, unansprechend (gut geschmackssache) wie WP7, sondern so individuell wie der benutzer^^.
Ich mag Android schon jetzt So lieb ich das, net so idiotensicher wie iOS, unansprechend (gut geschmackssache) wie WP7, sondern so individuell wie der benutzer^^.
-->> Ja, da werden sicher noch einige weitere kommen^^.Cougar-One schrieb:- Ja kann man ansagen lassen nur weiß immer noch nicht genau wie. Muss selber grad schauen aber geht definitiv.
-->> Cool, kannst mir dann ja au schreiben, wenn du weisst wie, wie .
-->> Okey, das is gut, dass kann ja schließlich au Symbian und das is au net mehr so neu^^.
-->> Bin zwar kein Geschäftsmann, aber hab doch schon gern etwas, dass für mich mitdenkt^^. Von daher sollte es reichen Zur Not gibts ja anscheinend eine Fülle an Alternativen.
-->> Auch gut, dann weiss ich wo ich bei meiner "Flat" steh^^.
-->> Achso. Okey, also wie div. Messenger für iPT und co^^. Zwar net wirklich mein Fall, da mir die ganzen Sprechblasen aufn Kranz gehn, da ich vor lauter "gestaltung" immer scrollen muss, aber okey^^.
-->> Das Klingt ja mal super spannend. Wow. Mag ich schon jetzt^^. Zieht das aber viel Akku und "Paketdaten"??
-->> Danke an Simple für die Antwort^^.
eXtrYme
Lt. Junior Grade
... In einem anderen Forum sagen die Leute (die auch schon alle ein SGS2 haben) dass der Akku genauso lang hält wie der vom SGS1 ... mal abgesehen davon, dass ein Akku vielleicht 50% seiner Leistung wieder abgibt bei der ersten Aufladung (wie es bei dir der Fall ist: Freitag das erste mal geladen und bis jetzt gehalten) daher schon recht eigenartig...
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/127392-akkuleistung-samsung-i9100-galaxy-s-ii-2.html
Wie siehts aus mit der minimalen Bildschirmhelligkeit? Lässt die sich weiter runterregeln als beim SGS1 oder ist die genau gleich?
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/127392-akkuleistung-samsung-i9100-galaxy-s-ii-2.html
Wie siehts aus mit der minimalen Bildschirmhelligkeit? Lässt die sich weiter runterregeln als beim SGS1 oder ist die genau gleich?
Quadler
Lt. Commander
Da fällt mir grad ein:
Du hast doch geschrieben, dass es ich bei nem bestimmten Akkustand verdunkelt und au net mehr heller gibt. Kann man damit - vorallem im Freihen - noch weiterarbeiten oder is das dann quassi Reservetank und sofort zum Stromladen als Aufforderung zu sehn^^?
Du hast doch geschrieben, dass es ich bei nem bestimmten Akkustand verdunkelt und au net mehr heller gibt. Kann man damit - vorallem im Freihen - noch weiterarbeiten oder is das dann quassi Reservetank und sofort zum Stromladen als Aufforderung zu sehn^^?
Nun ja das passiert bei ca. 10% aber selbst da hat man dann immernoch genug saft um stunden lang zu arbeiten. Ich denke mal draußen würdest du bei der helligkeitsstufe gar nichts mehr erkennen im direkten Sonnenlicht.
Quadler
Lt. Commander
Ah okey, danke
Gut zu wissen, weil ich öfters mal vergess mein Gerät aufzuladen^^. Erst kürzlich mim iPod und Laptop für Schule passiert: Angesteckt über Nacht aber vergessen, den Kippschalter an der Steckerleiste zu betätigen. Die Quittung gabs in der Früh^^.
Wie stehts eig. um den "News Hub" oder wie der heißt. Also der mit den Zeitungen? Kann man sich da im Bus ein bisschen in aktuelle News einlesen? Gibts au Gratis"zeitungen" oder zumindest Quellen, die über Schlagzeilen hinausgehn?
Was hat es eig. mit den 4 Hubs auf sich? Music is glaub ich zum kaufen. Games au erstmal uninteressant^^ und der Rest?
Gut zu wissen, weil ich öfters mal vergess mein Gerät aufzuladen^^. Erst kürzlich mim iPod und Laptop für Schule passiert: Angesteckt über Nacht aber vergessen, den Kippschalter an der Steckerleiste zu betätigen. Die Quittung gabs in der Früh^^.
Wie stehts eig. um den "News Hub" oder wie der heißt. Also der mit den Zeitungen? Kann man sich da im Bus ein bisschen in aktuelle News einlesen? Gibts au Gratis"zeitungen" oder zumindest Quellen, die über Schlagzeilen hinausgehn?
Was hat es eig. mit den 4 Hubs auf sich? Music is glaub ich zum kaufen. Games au erstmal uninteressant^^ und der Rest?