Samsung Galaxy SII Review

Werds direkt mal testen, muss erstmal den NDSdroid drauf machen. Dauert ein bisschen aber gib dann später bescheid ;).

Also MarioKart kann man auf jeden fall erstmal vergessen. Läuft mit gefühlten 5fps wenns hoch kommt. Muss aber noch optimiert werden denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok bei mir lief das P990 auf 1,5GHZ
Da gings einigermaßen

Ich habs noch standard laufen, aber sobald demnächst ordentliche Anleitungen zum Overclocken und rooten und sonstiges erscheinen, dann werd ich auch mal anfangen zu testen.

Snesoid hab ich genommen, ist ganz simple und sehr leicht zu bedienen.

Mir is noch ne banale Frage eingefallen^^.
Thema Lockscreen:

Was zeigt der alles für Benachrichtigungen an oder muss man wegen jedem "Furz" ins Menü wechseln bzw. aktiv mit dem Handy rumhantieren? xD

Das ist ne gute Frage. Der zeigt eigentlich alles mögliche an, von emails bis sms und Musiktitel ist alles dabei.
Und man muss nicht unbedingt ins Menü zurück, man kann direkt im lockscreen alles auswählen.

Ah okey :)
Also net das ich mich versprochen hab, "Lockscreen" is für mich der Screen der kommt, wenn ich kurz an den EIN/AUS Taster komm^^. Nicht dass ich was anderes geschrieben hab als gemeint war :D. Weil ich kenn ihn nur so proporitär von anderen Systemen^^ mit paar kleinen Symbolen und dann wars das au schon wieder. :D
Aber wenn das E-Mail, SMS und sogar Musikkontrollelemente drauf sind, is des schon praktisch :).

Ach und was meint eig. Windows7 mit seinem super Geräte-Manager zum Phone? Kann man den Geräte-Manager dafür hernehmen, wofür er gedacht ist: das Phone zu verwalten ohne die Herstellersoftware extra aufrufen zu müssen?

Ich weiß schon welchen Lockscreen du meinst ;).

Wie meinst du das genau mit dem Gerätemanager? Meinste um Dateien zu verwalten und kopieren, löschen und so? Oder was?

Denke ich er meint das^^
Is im Arbeitsplatz als Speicherkarte
Ansonsten kannst das glaub ich auch über KIES

Okey, dann meinen wir wirklich den gleichen Screen. Wow.... der kann echt viel ;-) Gefällt mir schon jetzt :P

Ach und nein, das meinte ich nicht direkt. Ich meinte die Funktion "Device Stage" unter Geräte und Drucker. Müsstet ihr auch kennen, da war glaub jeder schonmal drinnen^^

Mir geht's nur darum, weil ich oft lese das Kies net so der Bringer wäre (stimmt das?!) und ich für ein paar kleine Dinge net lang rumbasteln will. Dafür eigent sich die WinFunktion ganz gut, sofern sie funktioniert^^

Während einige ständig klagen Kies würde nicht funktionieren konnte ich das nie nachvollziehen. Gut, ich kenne mich mit Computern aus und habe beim SGS auch die Anleitung gelesen wie man es richtig verbindet (man musste die USB Verbindung nach erkennen des Gerätes auch nochmal initialisieren, und vor dem trennen auch abschalten, sonst gabs Probleme, das ist seit 2.2. übersichtlich dargestellt, mit 2.1 war das noch versteckt in der Statusleiste).

Zudem pflege ich meine Rechner, d.h. alles klappt, ich hatte Kies <2.0 und Kies >2.0, also beide Hauptversionen, sowohl auf XP als auch auf Win764Bit Umgebungen erfolgreich am laufen, ohne Störfälle.

Naja, ist schwer zu sagen, ich habe ein wenig IT-Support Hintergrund, und da tendiert man dazu den User als DAU zu sehen wenn solche Probleme auftreten :D
Handbuch lesen hilft auch oft, nur Männer tendieren da oft zur Haltung "ich bin ein Mann, brauche sowas nicht".

Nun ja ich hab auch schon seit meinem ersten Galaxy Kies am laufen und es läuft wie es muss. Hab noch niemals Probleme bekommen. Und sonst wenn einem Kies dennoch nicht gefällt oder man Probleme damit hat, kann man einfach über den Arbeitsplatz auf Smartphone zugreifen.

Versuch mal für den SNES Street Fighter 2 Alpha ;)

Verstehst du unter Lockscreen wenn du die Taste rechts drückst und mit dem Finger das Bild (hintergrundbildschirm-tastensperre) wegslidest oder OHNE das du das Bild wegslidest?

Weil ich denke er möchte wissen was man sieht ohne mit dem finger drüberzuwischen..

Genau das meine ich, man muss gar nicht mit dem finger wischen um was zu sehen, der zeigt dir alles an. Wenn eine SMS kommt, dann steht im lockscreen, dass eine Nachricht eingegangen ist und man muss dann nur die SMS in einer art Balken weg streichen und die wird dann geöffnet.

Werde mal eben Street Fighter 2 testen. Sag dir gleich bescheid.

Hab jetzt Street Fighter II Turbo / WorldWarrior / und einige ander teile ausprobiert und alles laufen komplett flüssig und ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem läuft das telefon wirklich gut, und mit Kies hab ich so auch noch keine probleme gehabt.

Ja genau - den Locksreen mein ich. Wenn der wirklich so genial is: "Gefällt mir!" xD

Ein paar kleine Fragen sind mir wieder eingefallen ;D

- Wie ist die Telefonqualität?
- Kann man auf der OnScreen Tasta gut (auch längere Texte) tippen?
- Sind die Knöpfe schnell mal ausversehen betätigt?
- Ich hab mal gehört, dass man die unteren Knöpfe als LED umfunktionieren kann. Stimmt das?
- Gibts i-welche TouchWiz Macken?
- Gibt es "Must-Have"-Apps?
- Ist das Case "Fingertapser"-resistent?

Ja, ich denke erstmal das war's für den Moment^^.

Danke dir!

- Kann man auf der OnScreen Tasta gut (auch längere Texte) tippen?
- Sind die Knöpfe schnell mal ausversehen betätigt?
- Ich hab mal gehört, dass man die unteren Knöpfe als LED umfunktionieren kann. Stimmt das?
- Gibts i-welche TouchWiz Macken?
- Gibt es "Must-Have"-Apps?
- Ist das Case "Fingertapser"-resistent?

Also die kann ich dir beantworten
Ist halt standart Tastatur
Ich schreibe damit zwar gerne aber nicht längere Texte, muss man selber wissen

Normale Softtouchbuttons sind immer schnell betätigt, aber nicht wenn man aufpasst

Ob das Stock drin ist weiß ich nicht, aber per App geht es

Jop,, TouchWiz an sich :D

Für mich ja, für dich weiß ich nicht ^^

Ja, aber nicht 100% abweisend sprich man sieht sie aber nicht jeden scheiß

ka ob die Frage schon beantwortet wurde sorry Cougar :D
Blendet der Bildschirm stark unter direkter Sonneneinstrahlung? Total verspiegelt oder kann man noch was erkennen?
Hoffe o2 bietet das Handy bald an..

@.thomaZ: Ja wurde schon beantwortet aber ich beantworte gern nochmal ;).

Also unter direkter Sonneneinstrahlung sollte man die Helligkeit auf max einstellen, dann lässt sich alles immer noch relativ gut erkennen. Ab mittlerer Stufe bis niedrig wird es ein bisschen schwieriger was zu erkennen, aber immer noch besser als bei anderen Smartphones.

Zurück
Oben