Test Samsung Galaxy Watch 6 im Test: Mehr Display und Meer-Tem­pe­ratur­messung überzeugen

CastorTransport schrieb:
Immer noch nicht. Nein. Eine Uhr, die ich mindestens alle 40 Stunden laden muss und dann nicht mal alle Features nutzen kann.

Ich verstehe nicht, wieso Menschen sowas benutzen. Spielzeug - mehr nicht. Sind die Apfeluhren auch so mies?
Hahaha...für mich zu 100% nachvollziehbare Aussagen. Gerade wenn die Uhr tracken soll, muss sie einfach laufen und nicht täglich geladen werden.

Ab einer Woche kann man drüber reden.

Ich bin mit der Aussage aber von den Applefanboys schwer verhauen worden im Thread zum Applewatcharmband hier. Kernaussage: Wer ein zu Hause hat und auch mal duscht, hat kein Problem - muss also an uns beiden exklusiv liegen (weil wir kein zu Hause haben und schmutzig sind), dass wir das als nicht alltagstauglich betrachten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Nefcairon
luckyfreddy schrieb:
Liebe Hersteller: klappt das wirklich nicht besser?
Das hast du doch schon unter Android.
Huawei Watch und Motorola Smartphone, oder was auch immer für eine Kombination. Irgendeine besondere Funktion ist immer Herstellergebunden 🤔
 
Weil einige schreiben, dass tägliche Laden sei kein Problem. Doch, weil die Uhr im Grunde dann für den Müll produziert wird. Die häufigen Ladezyklen, werden relativ schnell den Akku zugrunde "laden". Wenn ich mit meiner Garmin aller 5-7 Tage ran muss trotz Oled, ist das eine ganz andere Dimension. Hatte zuvor die Watch 4 und ich habe nach 2 Jahren schon deutlich gemerkt, das ich häufiger ans Ladegerät muss. Danach "Tonne".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darksim, Seven2758 und Xul
DerRico schrieb:
Wer ein zu Hause hat und auch mal duscht, hat kein Problem
Da bin ich vollkommen bei dir, eine Smartwatch sollte mindesten 3 volle Tage durchalten, auch wenn man täglich @Home ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und DerRico
CastorTransport schrieb:
ich verstehe nicht, wieso Menschen sowas benutzen.
Damit ich während der Arbeit mitbekomme das mein Telefon Klingelt oder zum wandern. Den meisten firlefanz brauche ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht was ich vermisse ist mehr Akku Laufzeit.

Das einzige was die Watch 6 für mich wirklich besser macht als der Vorgänger ist das man wieder eine Classic aufgelegt hat
 
Zer0DEV schrieb:
Ok, langsam näheren wir uns dem Schwangerschaftssensor an. Uhr abnehmen, drauf pinkeln und die App zeigt das Ergebnis an.
Ich bin keine Frau, aber meines Wissens nach tracken zumindest Garmin und Samsung sehr zuverlässig den Zyklus und auch die Schwangerschaft - ganz ohne pinkeln :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Frank schrieb:
misst Samsung dabei aber nicht die gesamte Dicke der Smartwatch, sondern nur die Seite und lässt den herausragenden Sensor an der Rückseite unbeachtet.
Ist doch seit Jahren bei Smartphones Standard. Die Hersteller geben die Maße ohne Kamera Buckel an.
 
GOOFY71 schrieb:
Ich warte aber besser sowieso auf die Pixel Watch, da ich kein Samsung mehr habe und super zufrieden mit meinem neuen Pixel Handy bin.
Als Pixeluser hatte ich da auch einen Blick drauf. Aber der erste Versuch war ja ziemlich schwach von Apple und die Specs der Pixel Watch 2 machen kaum Hoffnung auf echte Besserung.
Finde es grundsätzlich doof, dass es immer mehr dahingeht, dass man selbst bei Android an einen Hersteller für alles gebunden sein soll, Samsung ist hier leider auch negativer Vorreiter.

Bei Apple zum Beispiel bin ich riesen Fan der iPods, habe ich ewig, geile Qualität, passen mir perfekt. Mit Android aber kaum noch anständig nutzbar - nervt. Für die Watch gilt das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und GOOFY71
Wird evtl auch mal die aktuelle TicWatch getestet. Vielleicht auch im direkten Vergleich zur Watch 6 @Frank ?
 
Hier werden Smartuhren ohne Fulldisplay bei der Akkulaufzeit mit dieser Galaxy Watch verglichen. Dasselbe für riesen Ballermänner, die prima mit einem weissen Tanktop kombiniert werden könnten.
Internetmenschen sind lustige Geschöpfe.
 
@Malar: Du wirkst sehr frustriert, gönn dir mal ein Bierchen und steh einfach darüber ;)
 
Ich bin schon mal gespannt. Irgendwie habe ich es bis jetzt immer zusammen gebracht meine Samsung Gear zu vernichten. Irgendwann war auch immer das Problem da, das GPS nicht mehr richtig getrackt hat.

Ich habe dann immer ungenaue Messungen und ein Springen vom GPS Signal.
Und ja, wenn man 3- 4 die Woche die gleichen Strecken läuft dann merkt man das wenn man auf einmal 250m bis 500m mehr drauf hat bei einer Strecke von 6km, 8km, 10km oder 14km.

für mich war die "beste" Gear die Samsung Gear 1 Sport Active. (Urlaub im Meer abgesoffen, Display defekt.)
Dieses Jahr im Salzwasser wieder eine Gear 4 "defekt" geworden. GPS hat wieder Probleme und beim Wechseln von Energiesparmodus zum Normalen hat ich habe Probleme.

Ich habe mir jetzt zum Testen eine 5er bestellt, wenn die nicht überzeugt Teste ich einmal die 6er.

Leider vermisse ich von Samsung einfach einen vernünftigen Software Support.
Aber inzwischen ist das schon wie bei MS,... nach einem Software Update darf man froh sein wenn die Uhr lene Probleme macht ...
 
DerRico schrieb:
Bei Apple zum Beispiel bin ich riesen Fan der iPods, habe ich ewig, geile Qualität, passen mir perfekt. Mit Android aber kaum noch anständig nutzbar - nervt. Für die Watch gilt das Gleiche.
Dann kann ich mir das ja sparen. Alle GW funktionieren in ihrem Umfang wohl am besten mit Samsung Handys. Das ist ja auch nachvollziehbar, mit meinem S21 hatte ich einfach mehr Funktionen. Aber ich lasse es auf eine Versuch ankommen mit der Pixel Watch, man hat ja Umtauschrecht.
Übrigens bin ich auch ein riesen Fan der IPods, habe meinen Touch 4 32GB schon ewig und ist beste Qualität mit Topklang.
 
CastorTransport schrieb:
Immer noch nicht. Nein. Eine Uhr, die ich mindestens alle 40 Stunden laden muss und dann nicht mal alle Features nutzen kann.

Ich verstehe nicht, wieso Menschen sowas benutzen. Spielzeug - mehr nicht. Sind die Apfeluhren auch so mies?
Und ich verstehe normale Uhren Träger (War selbst mein Leben lang einer) die eine Uhr am Arm haben das lediglich datum und Uhrzeit auf zeigen kann..
 
GOOFY71 schrieb:
War schon am überlegen... Ich warte aber besser sowieso auf die Pixel Watch, da ich kein Samsung mehr habe und super zufrieden mit meinem neuen Pixel Handy bin.
Ich kann dir nur jetzt schon sagen, dass die Samsung Health App auf der Smartwatch deutlich umfangreicher und ausgereifter ist. Hier merkt man einfach das Samsung schon seit vielen Jahren Fitnessuhren (auch vor Wear OS) entwickelt. Google Fit ist da im direkten Vergleich sehr abgespeckt. Kenne deine Prioritäten nicht, aber wenn du die Uhr gerne bei Fitness Aktivitäten nutzen möchtest, hat die Galaxy Watch vermutlich die Nase vorne. :)

PS: Meine letzten Smartphones waren nicht von Samsung sondern Pixel 1, 3, 4a ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71 und IIxRaZoRxII
G00fY schrieb:
Kenne deine Prioritäten nicht, aber wenn du die Uhr gerne bei Fitness Aktivitäten nutzen möchtest, hat die Galaxy Watch vermutlich die Nase vorne. :)
Danke für den Tipp!
 
Bin ich der Einzige, der so eine Smartwatch nicht "braucht"

Wassertemperatur messen?
Puls messen?
Schlaf analysieren? :cheerlead:

Das sind nur einige Funktionen, welche ich NIE die letzten 20Jahre nur ansatzweise gebraucht hätte. Selbst als Sportler nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und PegasusHunter
Man braucht auch kein Smartphone, wenn man ganz ehrlich ist, die Welt geht nicht unter, wenn es plötzlich weg ist. Und doch bietet es Funktionen an, die man irgendwann nicht mehr missen will. Bei einer Smartwatch ist es ähnlich, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener, Tomsenq, IIxRaZoRxII und 2 andere
Rollkragen schrieb:
Garmin aller 5-7 Tage ran muss trotz Oled
Seit wann haben Garmins OLED Displays??

Meine AW7 (kleines Modell) hat nach einem halben Jahr Nutzung Abends noch ca. 50% Restakku. Das langt inkl. der Nacht für ca. 1,5 Tage. Ohne Always On Display komm ich gut 2 Tage hin.

Für den Alltag passt was für mich, einen Tag muss sie gut durchhalten und Reserve für einen schwächer werdenden Akku haben. Abends wird die eh abgelegt, da kann ich sie dann auch auf den magnetischen Ladepuck schnappen lassen, das macht 0 Unterschied.

Schlaftracking ist eh Murks, das bringt doch keinem von uns was… und es gab mal einen wissenschaftlichen Test inkl. Schlaflabor und da schnitten alle Smartwatches kacke ab, das Mi Band hatte ca. 30% richtige Daten und die Apple Watch 7 als bestes Gerät auch nur gerade mal glaub 70%… das ist lächerlich und total nutzlos.

Und 2 Tage Nutzung ist praktisch für Wochenendtripps, das man das Ladegerät nicht extra mitnehmen muss.

Am liebsten hätte ich aber die ganzen Smartwatches mit E-INK statt OLED Displays, das würde ordentlich Akku sparen, vollkommen langen und man könnte sie bei Sonnenschein auch super ablesen. Garmin macht das so wie es gehört, schade das die anderen hier ihre bescheuerten Leucht-Displays verbauen.
 
verstehe nicht warum die Akkulaufzeit bei den Google Wear immer noch so schlecht ist im Vergleich zu anderen.

Wäre für mich ein No-Go + die "Pflicht" ein Samsung Gerät zu nutzen.
 
Zurück
Oben