Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy Watch 6 im Test: Mehr Display und Meer-Temperaturmessung überzeugen
MrMorgan
Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 8.059
was trollst du denn hier rein? Es gibt genügend vollwertige Smartwatches die 7-14 Tage Akkulaufzeit haben. (Amazfit GTR4 z.b.)Malar schrieb:Hier werden Smartuhren ohne Fulldisplay bei der Akkulaufzeit mit dieser Galaxy Watch verglichen. Dasselbe für riesen Ballermänner, die prima mit einem weissen Tanktop kombiniert werden könnten.
Internetmenschen sind lustige Geschöpfe.
IIxRaZoRxII
Captain
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 3.857
so mancher hätte auch in den 20 Jahren auch kein Kommentar zu einem Produkt gebraucht, das dich offensichtlich ja nicht interessiert?mrdeephouse schrieb:Bin ich der Einzige, der so eine Smartwatch nicht "braucht"
Wassertemperatur messen?
Puls messen?
Schlaf analysieren?
Das sind nur einige Funktionen, welche ich NIE die letzten 20Jahre nur ansatzweise gebraucht hätte. Selbst als Sportler nicht.
Rollkragen
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.966
https://www.garmin.com/de-DE/p/760778#specsmaccox schrieb:Seit wann haben Garmins OLED Displays??
Seitdem es die Epix 2 gibt. Ist im Grunde die fenix 7 mit AMOLED.
Und das war der Grund warum ich von Samsung zu Garmin gewechselt bin wenn der Fokus zudem auf Sport basiert. 7 Tage Akkuzeit trotz 24/7 Nutzung und täglichem Sport.
Wer trinkt denn bitte Bier? Schreckliche Nährwerte.ScorpAeon schrieb:@Malar: Du wirkst sehr frustriert, gönn dir mal ein Bierchen und steh einfach darüber
Ergänzung ()
Danke für den Tipp zu der Uhr, kannte ich noch nicht.MrMorgan schrieb:was trollst du denn hier rein? Es gibt genügend vollwertige Smartwatches die 7-14 Tage Akkulaufzeit haben. (Amazfit GTR4 z.b.)
Ich hoffe du entschuldigst wenn ich nicht unflätig antworte, ich bin kein Deutscher, daher kommuniziere ich anders.
Edit: 25h Akkulaufzeit mit GPS und andere Einschränkungen, machen diese Uhr dann leider sehr unattraktiv.
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 3.857
Naja eine Smartwatch mit derer ich nicht einmal die beiden großen Bezahldienste nutzen kann, ist für mich alles, aber ganz sicher nicht smart..MrMorgan schrieb:was trollst du denn hier rein? Es gibt genügend vollwertige Smartwatches die 7-14 Tage Akkulaufzeit haben. (Amazfit GTR4 z.b.)
DerRico
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 1.641
Das ist sicher richtig, hat aber auch zwei Seiten: Sind es Funktionen, die es vorher gar nicht gab und die Du auch nicht brauchst, oder solche, die Du einfach lieber auf einem anderen Gerät nutzt?mrdeephouse schrieb:Das sind nur einige Funktionen, welche ich NIE die letzten 20Jahre nur ansatzweise gebraucht hätte. Selbst als Sportler nicht.
Ich z.B. zahle alles mit der Uhr. Muss ich das Handy nicht mitnehmen, hilft mir beim "digitalen detoxen" am Wochenende. Dazu brauche ich den Schrittzähler und mir hilft der Aktivitätstracker sehr. Ich nutze auch das ganze Ökosystem von Google fit um meine Uhr herum und tracke meine (aus Sicht vieler sicher bescheidene) Leistungen im Laufen, Paddeln, Radfahren. Das hilft mir beim Überblick behalten und ich führe nicht mehr wie früher Trainingstagebuch auf Papier oder Excel.
Die Uhr trackt auch sehr zuverlässig den Schlaf, kündigt Infekte an und hilft bei der Trainingssteuerung.
Meine Mutter nutzt die Galaxy Watch zum Bewegungstracking und Blutdruckmessen. Ab und an kalibriert misst die Uhr unglaublich genau den Blutdruck und hilft ihr, das grosse Gerät einfach wegzulassen unterwegs und ihre Medikamente besser und genauer einzustellen und erkennt schwierige Tage von der Herzgesundheit vorab.
In ein paar Jahren wird die Uhr auch bei Diabetes hilfreiche Messungen durchführen. Sooo ein Quatsch wie manche hier behaupten sind die Messungen halt eben auch nicht und können das Leben von chronisch Kranken einfacher machen oder zumindest mehr Sicherheit geben.
Die wichtigste Funktion aber der Smartwatch? DER WECKER!
Er oder sie müssen früher raus, Smartwatch vibriert einen sanft wach, Partner(in) und / oder Kinder schlafen weiter ;-). Das kann ganze Ehen retten!
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 3.857
Erzähl mir mehr, kurios hatte nun alle Watches bis zur 8er und vermisse rein gar nichts. Im Gegenteil da die Samsung (bei mir die 5er) noch mehr kann und an Funktionen hatunique28 schrieb:Wenn doch nur die Software mit der Hardware mithalten könnte. Apple ist ja über Jahre hinweg voraus. Selbst das UI Design kann nicht mithalten.
DerRico
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 1.641
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Das gute Bier ist voller gesunder Inhaltsstoffe! Es sind z.B. Flavinoide und Xanthohumol enthalten, die entzündungshemmend und antioxidativ wirken. Gleichzeitig beruhigen die Bitterstoffe im Hopfen Körper und Geist. Spurenelemente, langkettige Kohlenhydrate... Muss ja nicht immer mit Alkohol sein.Malar schrieb:Wer trinkt denn bitte Bier? Schreckliche Nährwerte.
Eben, meine Amazfit T-Rex Ultra kommt auf über 20 Tage (bisweilen sogar 4 Wochen bei sparsamer Nutzung), die T-Rex 2 soll sogar 5 Tage mehr machen. Beide haben vollen Funktionsumfang und kosten nur die Hälfte oder ein Drittel von den "Premium"-Marken. Wenn es schicker sein soll, trage ich die Withings (die nicht alle Features bietet, aber schon die wichtigsten), die kannste auch über einen Monat nutzen ohne zu laden.MrMorgan schrieb:was trollst du denn hier rein? Es gibt genügend vollwertige Smartwatches die 7-14 Tage Akkulaufzeit haben. (Amazfit GTR4 z.b.)
Dr.Death
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2002
- Beiträge
- 5.267
Gibt noch viel mehr in einigen Biersorten.DerRico schrieb:Das möchte ich so nicht stehen lassen. Das gute Bier ist voller gesunder Inhaltsstoffe! Es sind z.B. Flavinoide und Xanthohumol enthalten, die entzündungshemmend und antioxidativ wirken. Gleichzeitig beruhigen die Bitterstoffe im Hopfen Körper und Geist. Spurenelemente, langkettige Kohlenhydrate... Muss ja nicht immer mit Alkohol sein.
https://www.deutschlandfunk.de/pflanzenschutzmittel-glyphosat-in-vielen-biersorten-102.html
Zur Pixel Watch: Die kann auch nicht bei der Akkulaufzeit glänzen weil sie auf uralte Hardware setzt und, genau wie Samsung, auf Wear OS. Für Tizen damals gab es zwar keine Apps - aber die Akkulaufzeit war super. Meine alte Gear Sport hat immer drei Tage gehalten, obwohl der Akku kleiner war als bei meiner GW4C. Allerdings war deren Performance irgendwann sehr anstrengend und der Wechsel auf die Galaxy Watch 4 habe ich auch nicht bereut.
Incanus
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 15.293
'Vollen Funktionsumfang' können die Uhren mangels App Unterstützung kaum haben. Bezahlen geht nicht, Telefonieren auch nicht. Auch sind die angegebenen Megalaufzeiten nur ohne jegliche GPS-Nutzung möglich.Xul schrieb:Beide haben vollen Funktionsumfang und kosten nur die Hälfte oder ein Drittel von den "Premium"-Marken.
Sie haben ihre Daseinsberechtigung und auch durchaus Vorzüge, aber sie sind kein vollständiger Ersatz für eine Apple oder Samsung Galaxy Watch.
mrdeephouse
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 1.754
Das macht ein Forum aus. Man darf seine Meinung kundtun. Die ist eben nicht immer positiv - oder besser so, wie DU sie dir für dich bildest.IIxRaZoRxII schrieb:so mancher hätte auch in den 20 Jahren auch kein Kommentar zu einem Produkt gebraucht, das dich offensichtlich ja nicht interessiert?
Habe meine GT3 Pro letzten Samstag morgen vom Ladegerät genommen und bin jetzt noch bei 61%. Ich gehe davon aus, dass sie die kompletten 2 Wochen Urlaub durchhalten wird. Alle Tracking-Funktionen sind aktiviert, always on Display natürlich nicht.CastorTransport schrieb:Immer noch nicht. Nein. Eine Uhr, die ich mindestens alle 40 Stunden laden muss und dann nicht mal alle Features nutzen kann.
Ich verstehe nicht, wieso Menschen sowas benutzen. Spielzeug - mehr nicht. Sind die Apfeluhren auch so mies?
Ich würde mir niemals eine Smartwatch holen, die nicht mindestens eine Woche hält.
B
BrianCohen
Gast
ui damit kann man die Temperatur eines Meeres meßen ?^^ geht das mit normalen Wasser nicht ?
PieczonyKurczak
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 480
Naja Du könntest ja mal schlafen, mit deiner Freundin / Frau liebe machen, Körperpflege betreiben oder sonstige Phasen im Alltag haben wo du KEINE Smartwatch benötigst.CastorTransport schrieb:Immer noch nicht. Nein. Eine Uhr, die ich mindestens alle 40 Stunden laden muss und dann nicht mal alle Features nutzen kann.
Ich verstehe nicht, wieso Menschen sowas benutzen. Spielzeug - mehr nicht. Sind die Apfeluhren auch so mies?
In der Zeit kannst Du die Smartwatch schnell aufladen lassen, dann hast Du je nach Uhr locker mindestens 24 Stunden ruhe.
So siehts aus. Habe ebenfalls die GT3 Pro und lasse sie immer Samstag Morgen aufladen. Die hält aber locker noch deutlich länger als die 7 Tage.piccolo85 schrieb:Habe meine GT3 Pro letzten Samstag morgen vom Ladegerät genommen und bin jetzt noch bei 61%. Ich gehe davon aus, dass sie die kompletten 2 Wochen Urlaub durchhalten wird. Alle Tracking-Funktionen sind aktiviert, always on Display natürlich nicht.
Ich würde mir niemals eine Smartwatch holen, die nicht mindestens eine Woche hält.
Verstehe nicht wie man sich das antun kann und eine Uhr kauft die jeden Tag aufladen werden muss. Einmal vergessen und Pech gehabt.
Dass man bei Samsung einige Funktionen nur mit einem Galaxy hat ist die Krönung.
Manche wollen vielleicht wissen wie ihr Puls so aussieht wenn es abgeht?PieczonyKurczak schrieb:Naja Du könntest ja mal schlafen, mit deiner Freundin / Frau liebe machen, Körperpflege betreiben oder sonstige Phasen im Alltag haben wo du KEINE Smartwatch benötigst.
Incanus
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 15.293
Man merkt halt deutlich den Unterschied zwischen Menschen die keine (vollwertige) Smartwatch haben, sich daher nicht vorstellen können, an das Aufladen alle ein, zwei Tage zu denken und denen, die sich einfach daran gewöhnt haben.
Ist halt wie mit mechanischen Handaufzugsuhren, zuerst kann man sich gar nicht vorstellen jeden Tag daran zu denken sie aufzuziehen, irgendwann ist es tägliche, eventuell sogar liebgewonnene Routine, die man vermissen würde.
Bei meiner Fitbit Charge 2, die ca. sieben Tage hält kam es übrigens öfter vor, dass sie leergelaufen ist, als bei meiner aktuellen Apple Watch SE, man vergisst halt viel leichter, sich darum zu kümmern, wenn es seltener vorkommt.
Ist halt wie mit mechanischen Handaufzugsuhren, zuerst kann man sich gar nicht vorstellen jeden Tag daran zu denken sie aufzuziehen, irgendwann ist es tägliche, eventuell sogar liebgewonnene Routine, die man vermissen würde.
Bei meiner Fitbit Charge 2, die ca. sieben Tage hält kam es übrigens öfter vor, dass sie leergelaufen ist, als bei meiner aktuellen Apple Watch SE, man vergisst halt viel leichter, sich darum zu kümmern, wenn es seltener vorkommt.
Plonktroll
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2022
- Beiträge
- 1.240
ich hab immer noch meine Active 2 von Samsung und der Akku hält noch locker 3,5 Tage durch , mehr bin ich von Samsung auch nicht gewohnt
Welche Apps muss es denn unterstützen? Mir is noch keine aufgefallen, die ich vermisse. Auch mit der Withings nicht. Läuft das auf ne Kompatibilität zum Apple-Gefängnis hinaus? Apple-Leute kaufen Apple-Zeug, so ist der ganze walled garden doch eh angelegt.Incanus schrieb:'Vollen Funktionsumfang' können die Uhren mangels App Unterstützung kaum haben. Bezahlen geht nicht, Telefonieren auch nicht. Auch sind die angegebenen Megalaufzeiten nur ohne jegliche GPS-Nutzung möglich.
Ja, sorry, dass ich nicht die sinnlosesten Funktionen mit bedacht hab. Weder halte ich mir ein Tablet noch meine Uhr ans Ohr für die wenigen Telefonate, die ich im Monat privat führe. Und auch zu 3 bestehenden Zahlungsmöglichkeiten braucht kein Mensch noch ne Vierte an ner fucking Uhr. Vielleicht noch im Schuh? Noch eine am Stirnband? WENN das für jemanden zwingende Features sind, dann muss man halt entsprechende Geräte kaufen, aber essentielle Features, die zur vollen Funktion zählen, sind das wohl mitnichten.
GPS-Laufzeit (je nach Genauigkeit) ist genauso hoch wie die "normale" Laufzeit von den "kurzlebigen" Watches.
Es geht doch nicht darum, dass die Uhren alle bestimmte Vor- und Nachteile haben, sondern darum, dass (wie auch schon bei Handys) offensichtliche große Vorteile von langen Akkulaufzeiten nicht durch irgendwelche Kleinkrempel wie Wassertemperatur-Messungen oder Uhr zum Telefonieren aufgewogen werden. Ich verstehe nicht, weshalb man da immer wieder so extrem wohlwollend gegenüber "Branchenriesen" ist ... Natürlich ist es ein immenser Nachteil eines Wearables, wenn ich ständig dessen Ladezustand im Blick haben muss.
Und jede Wette: in der Sekunde wo Apple eine 15-20 Tage-Smartwatch anbietet, überschlagen sich alle mit Lob und rühmen den genialen Branchen-Innovator.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 1.056
C
- Antworten
- 114
- Aufrufe
- 10.570
- Antworten
- 44
- Aufrufe
- 8.195
- Antworten
- 136
- Aufrufe
- 30.303
- Antworten
- 86
- Aufrufe
- 27.656