Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung Galaxy XCover6 Pro im Test: Das letzte Einhorn
Samsung hat mit dem Galaxy XCover6 Pro ein sehr spezielles Smartphone geschaffen, das Features wie Wechselakku, Speichererweiterung, 3,5-mm-Klinke und Status-LED mit Merkmalen wie 120-Hz-Display und schnellem Prozessor vereint. Dabei herausgekommen ist ein rund 530 Euro teures Outdoor-Smartphone für die Nische.
Bin direkt im Test zu Displayhelligkeit gesprungen.... Es ist traurig. 575cd bzw. nur 467 bei manueller Einstellung. Habe mir dann das weiterlesen gespart.
530 Glocken und dann solche eklatanten Mängel...
Hätten sie die Ausrichtung auf Outdoor weggelassen, hätte man das sicher zum gleichen oder gar günstigeren Preis ohne die Mängel hinbekommen können.
Der Ansatz ist an sich ja wirklich gut und interessant, aber die letztendliche Ausführung (einmal mehr) nicht gelungen.
Dachte eigentlich schon das perfekte Smartphone (Prozessor ist mehr als genug) und dann hab ich die Helligkeit gesehen…
Sicher nichts unbenutzbares aber naja, eigentlich sollte es ja ohne Kompromisse sein
Alles was ich bei einem vernünftigen Telefon suche.
Und es straft die anderen Hersteller lügen. Ein Smartphone mit Klinke und Wechselakku kriegt man sehr wohl wasserdicht.
Und Platz für ne weitere sd Karte ist auch.
Klar hat das Gerät Mängel, aber mir persönlich sind die egal. Ein Smartphone ist nen Alltagsgegenstand, da ist es mir am wichtigsten, dass er lange funktioniert und was aushällt. Damit ist das sehr gut für mich.
Mal kucken ob ich das Gerät irgendwann gebraucht erstehen kann. 😁
Mal schauen, wie im nächsten Monat das Duell mit dem Fairphone 4+/ Fairphone 5 ausfallen wird. Das werdet ihr (als ziemlich direkten Konkurrenten) doch hoffentlich auch testen, oder?
Insbesondere im Außeneinsatz wäre es wünschenswert gewesen, wenn Arbeiter selbst die maximale Helligkeit abrufen könnten. Die manuelle Einstellung erlaubt nur 467 cd/m².
Konzeptionell ein gutes Gerät, leider mit doch einigen Kritikpunkten bei Kamera, Display und Laufzeit, sodass unterm Strich für den Preis zu wenig geboten wird.
Löblich aber, dass Samsung nach wie vor aus der Masse heraussticht und Nischengeräte (wie dieses hier) und Geräte mit Innovationen (Flip 4) bringt.
Mal schauen, wie im nächsten Monat das Duell mit dem Fairphone 4+/ Fairphone 5 ausfallen wird. Das werdet ihr (als ziemlich direkten Konkurrenten) doch hoffentlich auch testen, oder?