News Samsung gibt „Sneak Preview“ zu Galaxy S 2

Bin immernoch stolzer besitzer des sgs. Hätte samsung von anfang an die software im griff gehabt, hätte der erfolg noch viel größer sein können. 2.2.1 kahm viel zu spät. Viele haben von fw lags gelesen und doch ein anderes gerät gekauft.
Ich hoffe samsung hat etwas daraus gelernt. Doch da nexus s diesmal von samsung kommt werden die optimierungen seitens samsung sein, ehemals htc.
Ich bin sowas von gespannt auf das ding. Wird mit sicherheit das maß aller geräte. 13. Februar 18 uhr ab ins internet. Natürlich bin ich auf andere produkte auch gespannt.

Tripex schrieb:
Produktpflege is etwas, was Samsung leider nicht beherrscht (I7500 nur 1.5, nach 3 Monaten am Markt Softwaresupportstop, I9000 auf 2.2, aber kein 2.3 offiziel in Sicht.) , Motorola vorgaukelt (Milestone und Froyo, Defy mit Eclair ausgeliefert.) und HTC eigentlich beherrscht.

Neue Modelle schön und gut, aber ich werd diesmal ne Nullrunde fahren und mir nen iPad 2 vorbestellen werde wenns kommt ^^

also ich hab 2.2 auf meinem I7500 :-p
aber stimmt schon von offizieller seite her etwas sehr schwach von den herstellern.
traurig ist die industrie hält nix von nachhaltigkeit. ich meine mein I7500 läuft doch sehr gut mit 2.2 bzw besser als mit der "original" version die drauf war.
würde man nun die leistung von diesem GS2 nehmen dürfte die, bei anständiger softwarepflege, locker 4 jahre hinhalten bis samsung wieder ein top modell liefern kann das genau so lange hält.
würde aber bedeuten, sie könnten keine neuen sachen verkaufen und spätestens ab 2tem jahr würde der umsatz immer schwächer oder drastisch absacken.
ist aber nicht nur bei samsung natürlich so.
ich finde es sollte alles auf nachhaltigkeit setzen. so war es früher und funtkionierte für anständige firmen trotzdem, in der heutigen zeit muss minimum 1 top produkt pro jahr erscheinen dass 100% besser ist als der vorgänger.... ich finds uncool

Na mal sehen was es so können wird, wirklich interessieren tut mich eigentlich nur das Display (ich mag SAMOLED, wenn es wirklich eine höhere "echte" Auflösung hat, da ich viel auf dem Gerät surfe. Wenn dann der Akku noch mind. genauso stark ist könnte ich Schwach werden.

Wenn sie dann noch standardmäßig von RFS weggehen, bin ich glücklich.

Weder das Tab2 noch das S2 werden einen Tegra2 verwenden. Einzig Orion oder ein S5PC110 (A8) Dual wird verwendet. Bei Apple wird dieser A5 genannt und auch verwendet da das Unternehmen bei Samsung gerade ja Massen davon bestellte.
Ich vermute das Orion das erste Mal im Tab2 kommen wird.

Wer auch immer Tegra2 mit Samsung in Verbindung bringt sollte sich mal Fragen warum Samsung sich die Mühe macht ständig seine Core Fertigung hochzuschrauben und mit IBM und ARM zusammen weiter an der Zukunft forscht...

PiEpS schrieb:
Schade eigentlich das Samsung vom Design her so garnicht mein Fall ist. Das ewig Rundgelutschte ist einfach..., naja. Ausserdem wirken die Teile immer irgendwie etwas billig.
[...]
Geht mir genau so:
Das Plastikgraffel wirkt total billig.... solange sich danichts ändert bleibt Samsung für mich uninteressant.
Da Lob ich mir doch meine super verarbeitete Desireee :)

Hauptsache das Gehäuse ist diesmal nicht aus Plastik!

Sollte der Bildschirm endlich mal mehr als 555x317 Pixel haben (Die reale Auflösung es Galaxy S!) werde ich es mir auf jeden fall kaufen. Die niedrige Auflösung des Galaxy S ist wirklich mein haupt negativ punkt bei dem Handy.

Scheint aber auch so, als ob das schon wieder so reines Plastik wird :-(
Hoffentlich zumindest bessere Qualität als das Galaxy S.

Super-AMOLED-Plus-Display verfügen, welches eine nochmals bessere Schwarz- und Farbdarstellung sowie eine verbesserte Ablesbarkeit bei direkter Lichteinstrahlung bieten soll.

juhu jetzt noch bunter nicht das die oled´s jetzt schon stark überzeichnen

Ich finde es sieht aus wie das SGS1 nur dünner.

Weiß nicht, das SGS1 hat mich nicht sooo überzeugt, da warte ich wohl aufs Atrix 4G (Falls es in EU kommt) um mein Milestone zu ersetzen!

An Alle SAMOLED Display Flamer. Ich finde das Display genial :)!

Ich verstehe nicht warum ihr alle über das Aussehen vom sga meckert. Alle teile passen wie an gegossen, nichts klappert oder wackelt. Und was Kratzer betrift, hab ich ohne hülle auch erst einen auf der Rückseite.
Und der große Vorteil ist, dass das sgs unglaublich leicht ist. Legt euch mal auf den Rücken und Schreibt eine Stunde, mit einer Hand! :)

Und da ich nicht vor habe mein Handy andauernd auf den Boden zu werfen, geht auch nichts kaputt.

MfG
XXO1989

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, früher war es auch nie ein Problem, dass Handys aus Plastik waren und es im Prinzip keine Firmware-Updates (zumindest nichts weltbewegendes) gab. Heutzutage schreit aber Hinz und Kunz, also meist nichtmal die Besitzer der jeweiligen Geräte, dass genau diese Umstände schei** und somit das ganze Gerät nix wert sind. *stirntipp*

Das SGS ist nen klasse Handy und wenns zugunsten des Gewichts ist, nehm ich auch gern wieder nen SGS2 in Plastik-Ausführung. Ist leicht, nicht so kalt wie das Desire meiner Frau (wir haben schließlich Winter!) und schaut auch noch gut aus. (ok, ist Geschmackssache) :)

Also mal bitte alle Hinzen und Kunzen die Füße still halten und was anderes kaufen. :)

So ist es, die meisten die über das Plastik meckern haben die Vorteile des leichten Gewichts noch nicht genossen.
Zudem ist das verwendete Plastik ja kein Billigzeugs das sofort bricht, ganz im Gegenteil (Stichwort IPhone....).

Ich habe nix gegen Plastik, aber mein Handy ist ja auch nicht dazu da meinen Status zu symbolisieren, sondern um meinen Alltag zu erleichtern.
Zudem, die meisten packen das Gerät dann eh in Hüllen...

Am liebsten wieder so leicht wie möglich bauen damit ein schwererer Akku reinkann ohne daß es ein Schwergewicht wird.

Ich bin mit der qualität des galaxy überhaupt nicht zufrieden! Der silberne rahmen knarzt und ist viel zu locker und die backplate sitzt auch nicht wirklich gut drin....

es scheint relativ dünn zu sein :)

@Paddii:

Dann beschwer dich und tausch es um oder lass es "reparieren".

Bei mir sitzt alles perfekt und nichts knarzt, selbst wenn ich das Gerät sehr fest zusammendrücke.

Über die Materialauswahl, vorallem Akkudeckel kann man sicher reden, aber die Verarbeitung ist nahezu perfekt, bei meinem zumindest.

b4e5ff3d9e schrieb:
Das stimmt zwar in Theorie, aber in Praxis, mit 233 DPI ist so etwas unsichtbar, genau wie "Unschärfe" bei Texten. Ich habe i9000 und ein besseres Display habe ich noch nicht gesehen.

Sorry wer das nicht sieht hat was an den Augen. Vergleich es doch mal mit einem Milestone oder von mir aus auch mit einem Desire HD, bei letzteren ist das Display sogar noch größer und sieht dennoch schärfer aus.

Also ich sehe es auch und hab das SGS aus eben diesem Grund nicht gekauft. Ohne diese pentile matrix wäre das Giorgio Armani i9010 das geilste Phone ever... :) Samsung Technik + Apple Verarbeitung.... *sabber*

Ich unterstelle hier aber keinem, dass er seinen Einkauf "rechtfertigen" will. Vielleicht sehen manche den Unterschied wirklich nicht. So wie bei dem Vergleich "24fps vs. 60fps"... da denken ja manche auch, dass 24fps flüssig sind und dass es keinen Unterschied gibt... (:

Samsung hats bei mir leider wegen der Materialwahl vergeigt. Hätte das SGS wenigstens eine gummierte FLäche gehabt, wärs statt dem HD2 ein SGS geworden. In 1 Jahr schau ich dann wieder obs was von Samsung gibt :) Wenn nicht dann wieder HTC

Also so wie ich das mitbekommen hab in nem youtube video von ner messe, hat das S-Amoled Plus Display mehr Subpixel... d.h. also, dass es wohl keine pentile matrix mehr nutzt und somit die farbenbrillianz des super amoled und die pixelschärfe eines konventionellen LCD bietet.

auf jeden fall liegen die scheine hier schon bereit und wollen samsung nachgeschmissen werden ^^

mich stört am sgs prinzipiell nur noch, dass es aussieht wie ein iphone durch diese zierleiste...

Das manche ein problem mit dem kunststoff deckel auf der rückseite haben kann irgendwo nachvollziehen, da ein gerät mit 650 Euro herstellerpreis nicht gerade billig ist. (jetzt deutlich billiger) Aber was viele nicht verstehen, ist das dies nichts mit der qualität zu tun hat. ich benutze mein sgs auf der vorderen seite, und da ist es brilliant. Das glas ist gorilla glas, und ich keinen der es schaffte das ding vorne zu verkratzen. Und das sind ca. 10 Arbeitskollegen. Schau ich bei den so tollen iphones, egal ob 3 oder 4 sehe ich reihenweise glasschäden. und das ist keine hätze gegen das apple phone, sondern die situation in meinem umfeld. und auch wenn das retina mehr pixeldichte hat, sagen 8 von 10 usern dass das super amoled einfach besser rüber kommt. und über das gewicht wollen wir garnicht erst reden. Natürlich hätte ich auch einen schöneren deckel bevorzugt, aber specs des sgs überzeugen mich doch. vorallem jetzt mit Android 2.2.1

Also was ist bessere qualität ? ein zur schau stellen oder saubere funktionale praxisorientierte lösungen ?

das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben