News Bild und Daten des Samsung Galaxy S 2

@ VD

Das würde bedeuten ( zumindest deute ich es so ) dass man keine CustomRoms mehr installieren kann, da ein Chip dies verhindert, ähnlich wie bei Motorola

Das würde bedeuten daß es wesentlich schwieriger wird CustomRoms zu realisieren. Motorola ist da so ein Beispiel für.

Kann soweit gehen daß das Gerät sich automatisch bricked wenn es feststellt daß die RomVersion nicht genehmigt ist, und diese Kontrolle kann regelmäßig durchgeführt werden.

Aber ich will mal nichts verschreien.

Das Verhindern einer CustomRom ist wirklich traurig. Ich hoffe, dass auf der Veranstaltung mit der Security-Sache andere Maßnahmen gemeint waren. Ich verstehe auch nicht, was Samsung dagegen haben sollte, wenn man auf ein gekauftes Produkt andere Roms spielt.
Aber mal abwarten. Ich will da mal nicht zu früh urteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier von der offiziellen Seite Samsungs die Angaben zum Galaxy i9100:

http://galaxys2.samsungmobile.com/html/specification.html

In der Präsentation wurde sehr wenig über den RAM gesprochen, dachte schon er ist nur 512 MB groß. Zum Glück hab ich auf der offiziellen Seite Angaben von 1 GB gelesen.

Warten wir es mal ab was es mit den CustomRoms auf sich hat. Samsung kann nur eine gewisse Zeit das System verschließen, irgendwann ist es auch geknackt. Es gab bist jetzt noch kein System das nicht geknackt wurde, soweit ich mich erinnere. Naja schauen wir mal was wie es sich entwickelt. :D

Ich frage mich wieso jeder scharf auf 1 GB ram ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es auch nur annähernd nötig ist! Bisher rennen alle 512 MB Devices extrem flüssig. Und falls kein Ram mehr frei ist wird halt Platz gemacht.

Naja warten wir mal auf die ersten Tests ab :-)

Hat schon jemand news zum release date?

Ihr wisst aber auch, dass z.B. FroYo(Ich weiß nicht, wie es um Gingerbread steht) eh nur bis zu 512 MB RAm unterstützen, oder?

Gut 512 MB hätten sicherlich auch noch gereicht, aber wer kann in die Zukunft schauen. Es könnte ja in naher Zukunft Anwendugen geben die eben mehr als 512 mB benötigen, aber nur wenn sie parallel laufen würden oder so. Warten wir mal die ersten Tests ab, bin vorallem mal auf einen Test in naher Zukunft von CB gespannt. :p

Toll ... das teil könnte von mir aus die Leistung eines i7 haben, aber ohne HDMI ist das teil für mich gestorben :-(

Selbst das Galaxy S1 kann technisch USB -> HDMI, aber es wurde von Samsung nie richtig eingebaut weswegen es nicht funktioniert. Da sie hier nicht damit werben, wird es beim S2 auch nicht funktionieren ...

Die ganzen werte sind ja schön und gut, aber das was wirklich einen praktischen nutzen hat wird einfach weggelassen ... wirklich schade ...

@ Ram

Das Galaxy S1 hat halt nur ~100mb für apps zur verfügung. Wenn dann vom Browser bei mehreren offenen Fenstern schon 70mb verbraucht werden, wirds schon etwas knapp.

Paddii schrieb:
Toll ... das teil könnte von mir aus die Leistung eines i7 haben, aber ohne HDMI ist das teil für mich gestorben :-(

Gestorben vllt nicht gerade, aber ich hatte es mir auch gewünscht, daß HDMI mit an Bord ist - bei dem ganzen Multimedia Krimskrams, mit dem es beworben wird, ist das imo schon ein Mangel.
OK, jetzt gabs gerade mal die offizielle Vorstellung, mal schauen was in den nächsten Tagen noch alles ans Licht kommt und wie das Gerät allgemein abschneidet. Der Bildschirm scheint ja wieder mal eine Klasse für sich zu sein - so das auf das Display bezogene "* May not be applicable in some regions." nicht auf uns zutrifft. Ohne AMOLED ist es uninteressant.

Also bei Golem stannt das es einen HDMI-Ausgang (1080p, 5.1-Kanal-Ton) hat. mal sehen was nun stimmt. Aber ohne Custom Roms würde es für mich auch uninteressant werden hatte eigentlih geplant mir dieses Handy zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat nur USB und Kopfhörer Anschluss. Sieht man auch ganz klar auf den Bildern :-(

Also ich hab mir den Anfang dieses Threads durchgelesen, und wollte an alle "Samsung klaut das Design von Eifon" Anhänger folgendes mitteilen.Wer sagt Samsung verdiene sein Geld mit kopieren von Geräten ala Iphone liegt falsch !Iphone(und Ipad) läuft mit einem Apple A4 Prozessor, komischerweise ist der von Samsung eingekauft?! Samsung verdient auch Geld wenn sich Apples Produkte gut verkaufen!

Samsung kriegt das Geld für die Prozessoren im Vorfeld, wie viele iPhones und iPads verkauft werden ist da relativ egal.

4,3" ist doch viel viel zu groß für die Hosentasche / mal zum Joggen mitnehmen...
Mensch wo soll das enden? Klar ist das ein Prestige-Handy für Samsung, aber die Hersteller sollen mal die 3,7" handys nicht ganz vergessen (mMn die optimale Größe).

@Specs: Richtig gute Daten bis auf die fehlende HDMI Schnittstelle.

@Preis: 800€+?

125.3x66.1x8,49mm

122×64×9,9mm

Hier mal die Abmessungen von SGS2 und 1.
Das SGS 2 ist also 3,3mm länger, 2,1mm breiter aber 1,41mm dünner.

Preis wird wohl auf SGS1 Niveau liegen bei Verkaufsstart, also ca. 600€.
Ist aber nur ne Vermutung.

Also was ich die letzten Tage alles so gesehen habe - das SGS II scheint mir noch recht beta.
Abwarten !

Ich hatte auch gehofft das 2.3 nativ onboard ist. Schade - diese Hesteller Skins bzw. UI von Samsung und HTC verschlechtern doch nur die Leistung und verzögern zeitnahe fw updates !

Zuletzt bearbeitet:
escrivel schrieb:
4,3" ist doch viel viel zu groß für die Hosentasche / mal zum Joggen mitnehmen...
Mensch wo soll das enden? Klar ist das ein Prestige-Handy für Samsung, aber die Hersteller sollen mal die 3,7" handys nicht ganz vergessen (mMn die optimale Größe).

So verschieden sind die Menschen, für mich fällt JEDES! Smartphone unter 4" Display als zu klein aus der Betrachtung raus :D .
Ich will damit auch mal was machen und es nicht nur umher Tragen. Dafür braucht es "leider" nen großes Display und mit 4.3" passt es noch immer Top in die Jackentasche. :evillol:

Hmm,
ich sehe das genau wie Heelix, wenn man ein 3,7" Gerät sucht, dann kann man auch eins für 100€ oder so kaufen, weil man damit eh nichts machen kann außer telen, alles andere (Zocken, Filme schauen, Inet Surfen...) lohnen sich einfach auf einem 3,7" Gerät nicht, da alles einfach zu klein ist.

4,3 " ist das neue Format :) Schliesse mich Moe an , 3,7 " kann man auch direkt ein billig Gerät nehmen :D

Zurück
Oben