uNki schrieb:
ich finde diese "plagiat" diskussion total sinnlos.
macht denn das einer bei lcd's oder plasmas?
da ist auch der anspruch: riesen display möglichst schlank verpacken.
so können die hersteller nur ein bissl am - gefälligst megadünnen - rahmen spielen.
Spätestens dann, wenn Apple auch Plasmas herstellen würde, kämen die gleichen, blödsinnigen Kommentare - auch wenn es das andere Design schon viel früher so gab.
Man kann genauso gut sagen dass Apple sich die Geräte (besonders das iPad) aus irgendwelchen SF-Filmen oder Serien abgeschaut hat. Da gab es reichlich davon, welche auch nicht viel anders aussahen (Display mit Rahmen)...nur diese Filme/Serien sind schon über 10 Jahre alt. Wo schreit die Apple-Fan-Gemeinde da nach "nachmachen"?
Auch wenn man sich die Mobil-Geräte der letzten 10-15 Jahre anschaut, wird es sicherlich das eine oder andere geben, bei dem auch Apple sich etwas abgeschaut hat - oder was - aus welchem Zufall auch immer - eine gewisse Ähnlichkeit aufweist.
Nur das viele Hersteller in der Handhabung Dinge besser machen (SD-Karten oder USB-Stick-Anschluss, kein Programm-Zwang, erkennen als normalen Massenspeicher am PC ect...), das sieht dann keiner, nein, im Gegenteil, diese Dinge braucht ja eh keiner. Ich bin jedenfalls froh dass ich bei meinem SGS oder meinem Media-Player denn Speicher mit SD-Karten erweitern kann. Ach ja, wenn ich auf der Arbeit etwas mit nach Hause nehmen muss und ich entweder meinen USB-Stick nich dabei habe oder dieser voll ist, dann nehme ich einfach mein SGS...per WLan oder USB ist alles schnell draufgepackt - auch wenn ich auf der ARbeit z.B. kein iT installierren kann/will. Oder dass ich mir eine in der Mittagspause gekaufte CD direkt rippen und aufs Gerät übertragen kann...
Seit doch wenigstens mal ehrlich: Das einzige worum es euch Meckerern doch geht ist, dass ihr nicht mehr ein "Alleinstellungsmerkmal" besitzt, man erkennt nun mal nicht mehr aus 10 Meter entfernung ob ihr ein iP habt oder nicht. Und das nervt viele von euch - auch wenne s keiner zugeben will. Wenn man schon nicht wegen der Technik etwas shclecht machen kann (die in nicht wenigen Fällen besser ist als bei Apple) dann muss man halt was anderes finden. Irgendwas gibts immer.
Merkt ihr eigentlich nicht wie peinlich ihr euch aufführt? Leute, es geht nur um ein elektronisches Gerät. Nicht mehr und nicht weniger. Das als Statussysmbol für sein Ego zu nehmen...meine Güte - ein Gerät was jeder für 20 - 30 Euro im Monat haben kann.
Und die Auflösung: Warum wird hier immer nach mehr geschriehen? Ich kann auf meinem Cowon X7 selbst bei einem 4.3" Display bei einer Auflösung von "nur" 480x272 Pixel wunderbar Filme schauen. Mal zum vergleich: Auf meinem 24" Monitor habe ich auf gleicher Fläche 277px in der Breite, und trotzdem schauts gut aus. Wöfür braucht man dann eine größere Auflösung? Damit die Icons noch "runder" dargestellt werden? Damit man noch genauer ablesen kann wer gerade anruft? Größere Displays verbrauchen doch nur mehr Strom. Da sollte man doch als erstes ansetzen.
Mir reicht das Display meines SGS völlig.
Ach ja, und von wegen Plastikbomber: Mit ist Plastik lieber als Alu oder Glas. Wenn bei meinem Galaxy auf der Rückseite z.B. ein dicker Kratzer ist, dann kaufe ich mir für ein paar Euro einen neuen Deckel. Kann man das beim iP? Zumal ich sagen muss das mir mein SGS besser in der Hand liegt als das iP4 mit seinen "Kanten" am Metallrahmen. Wem so etwas wichtig ist, bitte. Für mich ist es ein Gebrauchsgerät, was in allen möglichen Lagen benutzt wird. Und da kann es einem auch mal aus der Hand gleiten. Und was habe ich dann von einem Gerät, bei dem direkt das Glas zerspringt? Ich will so ein Gerät benutzen, nicht ständig aufpassen müssen dass etwas damit passiert...
So jetzt gehts mir besser. Besten dank..;-)