News Bild und Daten des Samsung Galaxy S 2

1337eratur schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich immer so viele über Plastik aufregen. Sind eure Fernseher auch aus Edelstahl? Bei dem Preis von meist über 1000€ könnte man das schon erwarten... Ich sehs schon kommen, bald gibts Hanteln mit integriertem Telefon.

Also ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Fan von Plastik.

Es hat den Vorteil, es ist leicht, hat aber auch den Nachteil, dass es sehr leicht verkratzt und man die Fettfinger nicht mehr nur auf dem Display hat, sondern auch auf der Rückseite.

1337eratur schrieb:
....
Das Ding sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin nur auf Grund der Größe etwas skeptisch, aber letztlich muss man abwarten, wie groß es dann wirklich in der Hand ist. Ich rechne ja eher damit, dass es um die 600€ kosten wird oder gibt es Quellen, die das widerlegen?

PS: das Apple ist auch schon ziemlich "groß" in der Hand ;)

Leider gibt es noch keine Preise :(
Aber ich würde jetzt mal vermuten und tippen, maximal 100E mehr als das Galaxy S.

Aber kommt ja immerhin noch darauf an, was das Galaxy S2 alles drinne hat und kann ;)
Aller spätestens weis man Montag mehr, hoffe aber shon komplett alles zum Sonntag von CB :)

@1337eratur
super Vergleich, denn:
- der TV steht den ganzen Tag daheim im Wohnzimmer, es bekommt also niemand mit, das er aus Plastik ist
- ein TV aus Metall wäre viel zu schwer
- TVs sind alle aus Plastik, bei SPs gibt es aber Konkurrenz, die Metall und Glas verbaut
Und imho ist ja Plastik noch akzeptabel, bei nem Sansa Fuze wirkt es zb recht edel, da gummiert.
Aber dieses Hochglanz fettanziehende Plastik des GS wirkt einfach nur billig.

Hoffentlich wird es dieses Mal ein Metallchassis besitzen. Hochglanzkunststoff finde ich ziemlich "billig".

Bei 4,3" kann man schon fast das Tablet sparen und das Gewicht trotz 4,3" ist top. Hatte befürchtet das es schwerer wird wie HTC Desire HD mit 164g. Das iphone 5 wird enn es 4" bekommt und wieder massig Glas beibehält auch zu schwer werden.

So wie es dünn sein soll, wird man Angst haben müssen sich hinzusetzen und es dabei in der Hosentasche zu haben :)

iPhone 5 = Galaxy S 2?

m3e46 schrieb:
KUHL!! galaxy S2 wird wohl der iphone 5 killer !!
iphone 4 wurde ja schon vom alten galaxy s terminiert!!

zur info hab beide iphone 4 und das galaxy S
hab auch beides benutzt eigentlich sollte das sgs ja nur mein 2t handy werden nachn monat ca hab ich aber eingesehn das der display und android einfach mehr mein ding is .
hab das iphone meiner schwester geschenkt und berreue es nicht :P

Auf welchem verdammten Planeten lebst du denn?
iPhone 4 vom GS gekillt... alles klar.

ohne es getestet zu haben..
mein neues smartphone... steige dann von sgs galaxy um... 4 zoll display ist zwar gut. Wollte eigentlich auch kein größeres, aber wenn man erst mal ein 4 zoll handy hat, will man einfach ein größeres
freu
ca. 500€ bin ich bereit dafür auszugeben
wer will mein sgs 1 ? *grins*

iphone 4 ist mir einfach zu klein und zu teuer und es ist von apple, ja apple ist gut, aber ich hab da iirgendwie nie abneigung, da einfach fast jeder n iphone hat. Man will sich auch von anderen absetzen.

Nilpferd schrieb:
...
- ...bei SPs gibt es aber Konkurrenz, die Metall und Glas verbaut
...

aha und da ist teils das Problem:
wenn ich sehe, bei wie vielen das Glas nen Sprung bekommen (durch Druck, weil sie es in der Hosentasche am Po hatten) hat oder weil es nur mal aus einer wirklich sehr geringen Höhe runter gefallen ist und gebrochen ist .... ;) ;) ;) :eek: :eek: :eek:

@1337eratur
super Vergleich, denn:
- der TV steht den ganzen Tag daheim im Wohnzimmer, es bekommt also niemand mit, das er aus Plastik ist
- ein TV aus Metall wäre viel zu schwer
- TVs sind alle aus Plastik, bei SPs gibt es aber Konkurrenz, die Metall und Glas verbaut
Und imho ist ja Plastik noch akzeptabel, bei nem Sansa Fuze wirkt es zb recht edel, da gummiert.
Aber dieses Hochglanz fettanziehende Plastik des GS wirkt einfach nur billig.

Gerade weil er eh nur daheim steht, kann er doch schwer sein, solange der Tisch es aushält (war auch eher übertrieben und nicht ernst gemeint ;) ). Ein Smartphone dagegen trägt man meist mit sich herum und da ist leichter eben meist besser.
Trägst du dein Smartphone zum Posen mit dir herum? Es ist mir doch egal, ob andere sehen, dass es aus Plastik ist... Aber im Grunde habt ihr natürlich auch nicht Unrecht. Gummiert wäre es natürlich besser, aber in meinen Augen ist das jetzt kein KO-Kriterium, wenn der Rest stimmt.

Auf Engadget steht was von 800x480 Aufösung, was ich enttäuschend finde. Da habe ich mir mehr erhofft und gerade bei solch grossen Displays finde ich 800x480 einfach zu wenig in der heutigen Zeit. Ansonsten hört es sich natürlich sehr gut an :)

@Kung-Fu-Tse
Also das mit der Hosentasche glaubst du nicht wirklich? :D vielleicht wenn man sich damit rückwärts auf den Boden fallen lässt.. Genauso wie die eine Frau (?) die behauptete, ihr iPhone sei bei -10° gesprungen.. wers glaubt

Aber natürlich hast du recht, ein Galaxy S ist stabiler als ein iPhone 4 - ich hab nie was anderes behauptet ;)
(Und ich muss auch sagen: das iP4 ist doch schon zu fragil und bricht zu schnell, hätte man vielleicht mit einem breiteren Rand besser lösen können)

allerdings hat man sein SP viel öfter in der Hand, als dass man es runterwirft. Und fragt euch mal, warum von den Leuten, die sich ein SP nur zum rumproleten kaufen, niemand ein Galaxy S nimmt sonder alle ein iPhone..

Und um mal wieder mal einen fragwürdigen Autovergleich zu bringen:
Wenn man einen uralt Corsa gegen eine Wand fährt ist auch weniger kaputt als bei nem 7er ;)

@1337eratur
Es ist mir doch egal, ob andere sehen, dass es aus Plastik ist...
Meiner Meinung nach achtet jeder, der 400+ € für solch ein Produkt ausgibt darauf, wie es in seinem sozialen Umfeld ankommt, auch wenn er es sich selbst nicht eingesteht ;)
Allerdings wollte ich mit dem Metall/Glas nur sagen, dass sich Produkte immer auch an der Konkurrenz messen lassen müssen - wenn der beste Konkurrent nur Plastik verbaut stört das einen beim Produkt xy nicht, da man ja woanders nix besseres bekommt.
Gummiert wäre es natürlich besser, aber in meinen Augen ist das jetzt kein KO-Kriterium, wenn der Rest stimmt.
Full acc :)

Zuletzt bearbeitet:
Nilpferd schrieb:
Meiner Meinung nach achtet jeder, der 400+ € für solch ein Produkt ausgibt darauf, wie es in seinem sozialen Umfeld ankommt, auch wenn er es sich selbst nicht eingesteht ;)

Es ist für dich also völlig abwegig daß es Leute gibt die sich Geräte kaufen damit sich ihr Leben erleichtert, anstatt Statussymbole mit sich rumzuschleppen.

Handies sind schon lange keine Statussymbole mehr, geht mal mit der Zeit. Vor 15 Jahren wars noch ein "aha"-Effekt, heute hat jeder Depp 1-2 Geräte, und seit es Verträge mit Subventionen gibt hat jeder Hartz4 Empfänger auch iPhones.

In der Welt des Geldes, also die besser Betuchten, die geben bestimmt nicht mit dem iPhone an. Da gelten ganz andere Kriterien.

@1337eratur

Im Gegensatz zu meinem Fernseher ( der aus Hochglanzplastik besteht ) nehme ich mein Handy in die Handy. Und da hätte ich gerne ein wertiges Telefon vor allem jenseits von 400! Euro.

Wenn ich mir einen 5er BMW kaufe erwarte ich auch ein Lederlenkrad und einem wertigem Interiör. Ich versteh einfach nicht wieso das Plastik keinen stört? Der Kunststoff an sich ist sicherlich nicht schlecht, aber hat bei einem Oberklassensmartphone nichts zu suchen ( Meiner Meinung nach, außer bei Antennen ).

Ich hätte mir echt gerne das Galaxy S gekauft. Nur für 480 Euro ( die es gekostet hat ) erwarte ich etwas bessere Materialien

Nilpferd schrieb:

Ha! Nein, nicht jeder. Kinder und Schüler vielleicht schon, aber sobald man sein eigenes Geld verdient, sollte das schon stark nachlassen.
Das trifft auch nur auf die Leute zu, die ein geringes/geringeres Selbstwertgefühl haben.
Das sind auch meist die, die sich später teure Autos kaufen, obwohl die wie alle Anderen in der Stadt ihr Auto hinter einem Corsa mit 60 schieben. :rolleyes:
Solange man keine Straßenrennen macht, ist es absolut sinnlos.

Aber gäbe es solche Leute nicht, würde der Markt ganz anders aussehen.
Also ist es gut so wie es ist. :)

@SuckOr:
Darf man auch wissen, warum genau du "bessere" Materialien erwartest und was für dich bessere Materialien sind?
Ich würde es persönlich gerne wissen, da ich auch einige iPhone4-Besitzer hier im Forum mit dieser Aussage sehen konnte, obwohl das doppelt so teure iPhone zerbrechlicher ist und leichter kaputt geht als das Galaxy S. Und bei einem Defekt ist das Galaxy S auch günstiger in der Reparatur.
Qualitativ also deutliche Nachteile bei doppeltem Preis.

Der Vorteil beim Plastik vom Galaxy S ist auch, dass man es nach längerer Zeit und vielleicht bei mehreren Kratzern durch Kauf eines neuen Plastikteils den Wert in ebay steigert, ohne groß was ausgeben zu müssen.
Dazu ist das Handy auch noch leichter.

Wenn man ein sorgfältiger und ordentlicher Mensch ist, ist es sowieso egal welche Materialien verwendet werden. Da hätte ich lieber ein billigeres Gehäuse und dafür bessere Hardware.

P.S:
Wenn man also von deiner Einstellung ausgeht, dann frage ich mich warum du eine qualitativ minderwertige Tastatur (SideWinder X6) hast, obwohl man für das Geld eine mechanische Tastatur hätte kaufen können, die qualitativ in einer ganz anderen Liga spielt. ;) (und damit meine ich keine billige G15)
Der Wert der Tastatur liegt auch gerade mal bei 10 Euro und du hast im Endeffekt nur für die Lichterchen den Rest gezahlt, denn Makro sind kostenlos in einem extrem überdeutlich größerem Umfang erhältlich bzw. machbar und diese auch noch nicht an eine bestimmte Tastatur gebunden.

Tastaturen und Makros sind zufällig die Themen, die mir nicht unbekannt sind behaupte ich mal. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Suck0r

gerade WEIL du es in der Hand hast. Ich halte mein Gerät z.b. manchmal für 10min in der Hand. Glaub mir, du merkst es wenn das Grät 50g mehr auf der Wage hat. Gerade weil die Geräte nicht nur zum telefonieren benutzt werden, was in 2-3 Minuten erledigt ist, sondern man es auch mal länger am Stück bedient, spürt man das Gewicht mit der Zeit.

Ich habe nichts gegen Plastik weil es der leichteste Werkstoff ist (Kohlefaser ist auch schön), und JA, ich hätte auch gummiertes Plastik als Schale beim GalaxyS besser gefunden, aber Metall oder Glas? Wozu...damit die Finger/Handgelenk schneller das Gewicht spüren...nein danke.

P.S. hier muss man mal etwas gegenhalten, viele Argumente scheinen mir auf Praxisferne oder schlicht mangelnde Erfahrung mit den Geräten zu basieren.
Das Material ist nicht so wichtig, es geht immer um die Verarbeitung. Und die kann auch bei Kunststoff stimmtig sein.

@ Highspeed Opi

Ich habe die Tastatur geschenkt bekommen. Außerdem sagt mir eine flache Tastatur mehr zu.

@ TNM

Ich spreche hier für mich. ICH! ( so steht es auch oben ) erwarte für das Geld keinen BILLIGSTEN Plastik sondern wertige Materialien. Wir reden hier nicht über ein 100 Euro Gerät, sondern über ein 500!!! Euro Gerät. Samsung hat es doch beim Wave auch geschafft. Und dieses ist nur marginal schwerer. Das was hier steht ist meine Meinung.

Ob 50 Gramm mehr oder weniger ist reine gewohnheit. Besitzt du ein 160 Gramm Gerät eine längere Zeit, wird dich das Gewicht nicht stören

Das manche ein problem mit dem kunststoff haben kann irgendwo nachvollziehen, da ein gerät mit ca. 650 Euro herstellerpreis nicht gerade billig ist. Aber was viele nicht verstehen, ist das dies nichts mit der qualität zu tun hat. ich benutze mein sgs auf der vorderen seite, und da ist es brilliant. Das glas ist gorilla glas, und ich keinen der es schaffte das ding vorne zu verkratzen. Und das sind ca. 10 Arbeitskollegen. Schau ich bei den so tollen iphones, egal ob 3 oder 4 sehe ich reihenweise glasschäden. und das ist keine hätze gegen das apple phone, sondern die situation in meinem umfeld. und auch wenn das retina mehr pixeldichte hat, sagen 8 von 10 usern dass das super amoled einfach besser rüber kommt. und über das gewicht wollen wir garnicht erst reden. Natürlich hätte ich auch einen schöneren deckel bevorzugt, aber specs des sgs überzeugen mich doch.

Also was ist bessere qualität ? ein zur schau stellen oder saubere funktionale praxisorientierte lösungen ?

das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück
Oben