Nilpferd schrieb:
Meiner Meinung nach achtet jeder, der 400+ € für solch ein Produkt ausgibt darauf, wie es in seinem sozialen Umfeld ankommt, auch wenn er es sich selbst nicht eingesteht
Ha! Nein, nicht jeder. Kinder und Schüler vielleicht schon, aber sobald man sein eigenes Geld verdient, sollte das schon stark nachlassen.
Das trifft auch nur auf die Leute zu, die ein geringes/geringeres Selbstwertgefühl haben.
Das sind auch meist die, die sich später teure Autos kaufen, obwohl die wie alle Anderen in der Stadt ihr Auto hinter einem Corsa mit 60 schieben.
Solange man keine Straßenrennen macht, ist es absolut sinnlos.
Aber gäbe es solche Leute nicht, würde der Markt ganz anders aussehen.
Also ist es gut so wie es ist.
@SuckOr:
Darf man auch wissen, warum genau du "bessere" Materialien erwartest und was für dich bessere Materialien sind?
Ich würde es persönlich gerne wissen, da ich auch einige iPhone4-Besitzer hier im Forum mit dieser Aussage sehen konnte, obwohl das doppelt so teure iPhone zerbrechlicher ist und leichter kaputt geht als das Galaxy S. Und bei einem Defekt ist das Galaxy S auch günstiger in der Reparatur.
Qualitativ also deutliche Nachteile bei doppeltem Preis.
Der Vorteil beim Plastik vom Galaxy S ist auch, dass man es nach längerer Zeit und vielleicht bei mehreren Kratzern durch Kauf eines neuen Plastikteils den Wert in ebay steigert, ohne groß was ausgeben zu müssen.
Dazu ist das Handy auch noch leichter.
Wenn man ein sorgfältiger und ordentlicher Mensch ist, ist es sowieso egal welche Materialien verwendet werden. Da hätte ich lieber ein billigeres Gehäuse und dafür bessere Hardware.
P.S:
Wenn man also von deiner Einstellung ausgeht, dann frage ich mich warum du eine qualitativ minderwertige Tastatur (SideWinder X6) hast, obwohl man für das Geld eine mechanische Tastatur hätte kaufen können, die qualitativ in einer ganz anderen Liga spielt.
(und damit meine ich keine billige G15)
Der Wert der Tastatur liegt auch gerade mal bei 10 Euro und du hast im Endeffekt nur für die Lichterchen den Rest gezahlt, denn Makro sind kostenlos in einem extrem überdeutlich größerem Umfang erhältlich bzw. machbar und diese auch noch nicht an eine bestimmte Tastatur gebunden.
Tastaturen und Makros sind zufällig die Themen, die mir nicht unbekannt sind behaupte ich mal.