News Bild und Daten des Samsung Galaxy S 2

Sieht echt lecker aus.
Finde gerade die Leichtigkeit sehr praktisch
gerade im Sommer ist es angenehm wenn man nicht das Gefühl hat, das Handy zieht einem die Shorts runter.
Und auch ein PlasteCase würde mich nicht so stören, solange alles top verarbeitet ist und bombenfest sitzt, was bei Samsung in der Regel der Fall ist, mache ich mir keine Sorgen bezgl der Robustheit, im Gegenteil.

Nur auf Android steh ich nicht sonderlich.

ACMELtd schrieb:
... an die qualität des iOS kommt (mMn!!) eh keiner nur annähernd ran...

Das kann man gelten lassen. Das, in sich geschlossene, System sorgt für unübertroffene Qualität und Stabilität. Auch wenn viele motzen, dass man dafür iTunes installieren muss. Denn auch das ist absolut akzeptabel, bei einem geschlossenen System. Ein weiterer Vorteil beim iPhone ist, dass man nicht um Updates bangen muss. Klar, dass das iPhone 3G einfach mal nicht die Leistung eines 3Gs oder 4G hat und deshalb kein Multitasking bekommt. Da heulen genug Menschen rum, dass ihr 3 Jahre altes Gerät nicht mit aktuellen Modellen mithalten kann v.v' ABER Updates werden entsprechend angeboten. Dagegen wirkt der Preis, wobei man auch darüber diskutieren könnte, aber das gänzliche OT wäre. Zumal ich da gespaltener Meinugn bin xD

Über die "Designkopie" kann man weiter flamen. Ich finde, es sieht komplett anders aus. x)

Sanchez669 schrieb:
@derDomi: Du brauchst keine kalten Füße bekommen. Cyanogen Mod 7 ist bereits in der Mache für das SGS. Soll heißen, dass in absehbarer Zeit ein voll funktionstüchtiges 2.3 zur Verfügung steht. Im Moment kursieren noch "Betas" im Netz umher (siehe xda-Developer), die jedoch vielversprechend sind, allerdings für den ein oder anderen noch nicht komplett alltagsfähig sind.

Wenn Samsung nicht in die Pötte kommt, muss ich wohl eine CFW nehmen :D

@ 5@n!töt3r

Man verwendet Plastik. Deshalb ist auch das Galaxy S so leicht. Manche kommen mit dem Argument dass es dadurch leicht ist und prahlen damit mit einem Vorteil. Für mich sind 40 Gramm plus oder minus vollkommen egal. Wenn ich über 400 Euro zahle für ein Gerät, dann sollte es auch eine gute Haptik haben. Plastik geht nur bei Low-Budget Modellen.

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Ich hab mal mein HD2 daneben hingehalten. Beim HD2 ist über und unter dem Bildschirm kauf Platz. Beim S2 hingegen ist über und unter dem Bildschirm noch Platz --> Das Ding wird hoch werden.

Schade, aber leider nicht der Nachfolger meines HD2 -.-'

bu.llet schrieb:
in 3,5-7" wäre das ein schönes Gerät. Aber so ist das nur für die Kids, die sich in der U-Bahn gegenseitig die Filmchen vorführen.

Dein Wort in Gottes Ohren :rolleyes:

Soll ja leute geben die nicht nur " in der Ubahn Filmchen schaun".

@suckor
edit
Metall macht bei bei elektronikspielsachen überhaupt keinen Sinn, es sei denn du möchtest dein handy mechanisch stark beanspruchen wie bspw Nägel in Wände kloppen. für seinen normalen Einsatzzweck aber, ist die stabilität von kunststoff doch mehr als ausreichend und metallelemente bloss
unpraktische designspielereien /edit
btw
Htc macht es genau anders herum, schickimicki Schale, verbauen aber den letzten HW Schrott wo geht.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir vom Design! Sollte es in ersten Testberichten gut rüberkommen und einigermaßen stabil sein dann kommt mein Wave in den Verkauf und das Galaxy S 2 wird mein neues Telefon. Wobei ich mich jetzt schon verliebt habe und wahrscheinlich sowieso schwach werde :-)

Pitschpatsch schrieb:
btw
Htc macht es genau anders herum, schickimicki Schale, verbauen aber den letzten HW Schrott wo geht.

Kannst du deine Behauptung auch untermauern? Letztendlich benutzen alle Smartphones fast die selben Hauptkomponenten. So viele Hersteller für Smartphone SOCs gibt es nicht, alle sind in etwa vergleichbar und gleich gut. Auch spiegeln Tests nicht das wieder was du hier von dir gibst. Da kommen Desire und DesireHD durchaus gut bin sehr bei weg.

@counterphil yop.

4,3" Super AMOLED Plus (1024x720?) ist das primäre Kaufkriterium =)
Am besten in keinen Elektroladen gehen um es sich anzugugen, sonst wird es sofort gekauft :D

ACMELtd schrieb:
edit:

und du willst mir WIRKLICH erzählen, das DAS

https://pics.computerbase.de/3/3/0/8/5/1-1080.630539536.jpg

und DAS

http://www.mydealz.de/wp-content/uploads/2010/06/apple_iphone_4g_big.jpg

unterschiedliche designs sind und kein designklau vorliegt ?!

Beide Geräte sehen sich vorne wirklich sehr ähnlich, ich denke das lässt sich nicht bestreiten. Ob man jetzt von einem "Designklau" oder von einer "Kopie" reden kann, halte ich eher für unangebracht.
Wie bereits erwähnt wurde, gibt es Dinge, die sich etabliert haben. Es wäre dumm oder auch sehr mutig, etwas komplett anderes zu probieren. (wie z.b. das Motorola Flipout)
Das Ding hat abgerundete Ecken und in der Mitte einen (von 3) etwas auffälligeren Button. Das sind bisher die einzigen Ähnlichkeiten die ich entdeckt habe.
Es ist ja bisher auch nur die Vorderseite von dem Samsung bekannt, daher lässt sich nicht wirklich sagen, in wie weit sich beide Geräte ähneln.

Ok, das iPhone hat auch einen Button in der Mitte (der sieht doch aber komplett anders aus oder?), das heist doch jetzt nicht automatisch, dass alle anderen Hersteller ihre "Knöpfe" wo anders unterbringen müssen. Desweiteren hat dieses Galaxy doch 3 Buttons und nicht nur einen. Hätte Samsung die anderen Beiden weggelassen, dann würde ich dir vielleicht Recht geben.

PS: Vor allem warum sollte sich ein Gerät besser verkaufen, wenn es dem iPhone sehr ähnlich sieht?
Wenn ich ein Gerät haben will was so aussieht wie das iPhone, dann kauf ich mir am Besten auch das iPhone.

Mir gefällt das iPhone 4 wirklich sehr gut (bis auf die dicken Ränder um das Display) und ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Samsung Galaxy S2 zuzulegen (nach 4 HTC Smartphones), aber für mich wäre es absolut kein Kaufkriterium, dass ein Smartphone dem iPhone ähnlich (oder kopiert) sein muss.

ACMELtd schrieb:
[...]oder ein einzigen fehler ;) das is unübertreffbar.. bei android sind jeden tag etliche apps abgeschmiert.. von den übrigen systemen will ich garnich erst reden :P

Ich weis ja nicht welches Android Gerät du hattest, aber ich persönlich hatte mit Android noch nie wirklich Probleme (vielleicht bei ein paar CustomROMs) und ich kann mich auch nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Programm abgestürzt ist. (NexusOne)

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack viel zu groß.
Hätten sie lieber einen etwas kleineren Bildschirm genommen und 3-4mm in der Dicke für nen leistungsstarken Akku dazugenommen.
Mein Gott, ich hab besseres zu tun als mein Smartphone täglich zu laden!

Tobber schrieb:
Für meinen Geschmack viel zu groß.
Hätten sie lieber einen etwas kleineren Bildschirm genommen und 3-4mm in der Dicke für nen leistungsstarken Akku dazugenommen.
Mein Gott, ich hab besseres zu tun als mein Smartphone täglich zu laden!

Ich gebe dir Recht, dass es wünschenswert wäre ein stärkerer Akku und eine längere Akkulaufzeit zu haben, aber du sagst, dass du besseres zu tun hast als dein Smartphone jeden Tag zu laden.
Ich weis ja nicht was du nachts außer schlafen so machst, aber in dieser Zeit lade ich meins und ist dann den ganzen Tag über einsatzbereit.

@dr. marv

kann nur das wiedergeben was man mit aller Regelmässigkeit bei htc kritisiert

typische htc merkmale sind:
schlechte Lautsprecher, schlechte Kamera, lahme flashSpeicher, zu kleine Akkus und schlecht kalibrierte Displays im Vergleich zur konkurrenz.

bin selber im Besitz eines htc touch Cruise 09, man sieht ihm an der Verarbeitung deutlich das "made in china" an, ungleiche spaltmaße, ist mir auch beim wp7 mozart auf aufgefallen.
Und beim Datenkabel hat sich im laufe der zeit die isolierung abgelöst und hat mittlerweile nur noch sporadischen wackelkontakt.

kann dir auch den CB zum SGS empfehlen,

Ich hätte mir einen deutlicheren Fortschritt gewünscht zumal die nächste Generation wohl wieder ein Jahr auf sich warten lassen wird.

Mal sehen was Apple zusammenbaut mit ihrem Mehr an finanziellen Spielraum da sie ihre Handys deutlich teurer verkaufen können als Samsung.

Vor der Zahl 4,x bekomme ich erst einmal einen Schreck aber vielleicht ist es doch nicht so riesig wie die Zahl suggeriert. Da muss ich es mal selbst in die Hand nehmen.

Seehr chic, könnte meines werden...

Aber bitte bitte, bringt LTE!!!!!

Warum ein über 500 Euro ausgeben, um dann die neuen LTE tarife nicht nutzen zu können...

KUHL!! galaxy S2 wird wohl der iphone 5 killer !!
iphone 4 wurde ja schon vom alten galaxy s terminiert!!

zur info hab beide iphone 4 und das galaxy S
hab auch beides benutzt eigentlich sollte das sgs ja nur mein 2t handy werden nachn monat ca hab ich aber eingesehn das der display und android einfach mehr mein ding is .
hab das iphone meiner schwester geschenkt und berreue es nicht :P

wertewandel schrieb:
nope, das es nen tegra2 intus hätte, hätte man schon eher erfahren.
als ob apple das design für sich gepachtet hätte... kids, grow up and learn something! apple hat unter anderem den braun-taschenrechner dreist im design ge-raubkopiert und auch andere grundregeln bestimmter designer 1:1 aus früheren industrieprodukten in ihre smartphoneserie eingearbeitet und nur weil sie als mode-ikone für die schafe dort draußen gelten bleiben die klagen aus -.-

Wollte ich gerade schreiben!
Wenn man bedenkt wie viel Apple bei Apps Entwicklern abgeschaut hat und kopiert hat in ihrem OS..., da kann mans chon fast von reden "bis sich die Balken biegen.
Da kann man fast von sagen: Apple is Made by China, in der Programm Hinsicht hin ;)

PS: gibt es dazu schon etwas neues in Hinsicht auf Klagen gegen Apple wegen kopie der App Programme?

Also:

Das Galaxy S2 sieht doch schon mal nicht schlecht aus und immerhin kann man nur noch Spekulieren, denn es wurde ja noch nicht offiziell vorgestellt ;)
Also: abwarten und Tee trinken :)
Ich jedenfalls bin hoch gespannt, was ComputerBase morgen uns allen dazu schreiben kann :) *freu*

deer schrieb:
dieses Rekordverdächtige Gewicht finde ich nicht so toll, wird wohl ein ziemlicher Plastikbomber werden

hääää? Hast du mal das Apple z.b. gewogen? Ist in meinen Augen viel zu schwer ;)
Und ausserdem bedenke: auch die Technik entwickelt sich weiter ;)
Oder möchtest du so einen riesen HandyKnochen wie in den Anfang 90er Jahre haben???

Samsung wird schon gute Arbeit leisten, sieht man ja an Ihren TV-, Handy- und Notebook Geräten ;)

Naja kann man nur hoffen das Android dort stabiler läuft, auf meinem Galaxy S hängen sich einige Dienste immer auf.

Jeder wie er es gern hätte aber für mich war das Galaxy S das erste und letzte Smartphone und dem wird kein S2 folgen.

Ich verstehe nicht, warum sich immer so viele über Plastik aufregen. Sind eure Fernseher auch aus Edelstahl? Bei dem Preis von meist über 1000€ könnte man das schon erwarten... Ich sehs schon kommen, bald gibts Hanteln mit integriertem Telefon.

Back2Topic: Das Ding sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin nur auf Grund der Größe etwas skeptisch, aber letztlich muss man abwarten, wie groß es dann wirklich in der Hand ist. Ich rechne ja eher damit, dass es um die 600€ kosten wird oder gibt es Quellen, die das widerlegen?

Zurück
Oben