ACMELtd schrieb:
Beide Geräte sehen sich vorne wirklich sehr ähnlich, ich denke das lässt sich nicht bestreiten. Ob man jetzt von einem "Designklau" oder von einer "Kopie" reden kann, halte ich eher für unangebracht.
Wie bereits erwähnt wurde, gibt es Dinge, die sich etabliert haben. Es wäre dumm oder auch sehr mutig, etwas komplett anderes zu probieren. (
wie z.b. das Motorola Flipout)
Das Ding hat abgerundete Ecken und in der Mitte einen (von 3) etwas auffälligeren Button. Das sind bisher die einzigen Ähnlichkeiten die ich entdeckt habe.
Es ist ja bisher auch nur die Vorderseite von dem Samsung bekannt, daher lässt sich nicht wirklich sagen, in wie weit sich beide Geräte ähneln.
Ok, das iPhone hat auch einen Button in der Mitte (der sieht doch aber komplett anders aus oder?), das heist doch jetzt nicht automatisch, dass alle anderen Hersteller ihre "Knöpfe" wo anders unterbringen müssen. Desweiteren hat dieses Galaxy doch 3 Buttons und nicht nur einen. Hätte Samsung die anderen Beiden weggelassen, dann würde ich dir vielleicht Recht geben.
PS: Vor allem warum sollte sich ein Gerät besser verkaufen, wenn es dem iPhone sehr ähnlich sieht?
Wenn ich ein Gerät haben will was so aussieht wie das iPhone, dann kauf ich mir am Besten auch das iPhone.
Mir gefällt das iPhone 4 wirklich sehr gut (bis auf die dicken Ränder um das Display) und ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Samsung Galaxy S2 zuzulegen (nach 4 HTC Smartphones), aber für mich wäre es absolut kein Kaufkriterium, dass ein Smartphone dem iPhone ähnlich (oder kopiert) sein muss.
ACMELtd schrieb:
[...]oder ein einzigen fehler
das is unübertreffbar.. bei android sind jeden tag etliche apps abgeschmiert.. von den übrigen systemen will ich garnich erst reden
Ich weis ja nicht welches Android Gerät du hattest, aber ich persönlich hatte mit Android noch nie wirklich Probleme (vielleicht bei ein paar CustomROMs) und ich kann mich auch nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Programm abgestürzt ist. (NexusOne)