News Samsung kontert Apple mit goldenem Galaxy S4

Dass Samsung sich hier lächerlich macht, liegt einfach nur an der Tatsache, dass Apple bisher nur schwarze und weiße iPhones baute und nun erstmals Gold bringt. Apple hat das übrigens nicht als "tolle innovation" angepriesen oder das Gold in irgend einer Weise besonders hervorgehoben. Im exakten Wortlaut von der Keynote: "It comes in three metal finishes. Silver, gold and a new Space Grey."

Mehr wurde zur neuen Farbe NICHT gesagt. Keine Ahnung, warum einige hier Apple immer so eingebildet hinstellen müssen und einfach pauschal von falschen Tatsachen ausgehen.

Aber wie auch immer. Nun, kurz nach iphone Release bringt Samsung plötzlich auch ein goldenes Smartphone. Auch die haben die Jahre zuvor mit der Konkurrenzserie (Galaxy S xxx) nur immer schwarz bzw. dunkelblau und weiß angeboten und nun plötzlich auch Gold.

Genau das ist ja der Witz an der Sache. Ob samsung oder irgend ein anderer Hersteller schon mal goldene Handys verkauft hat ändert doch nichts daran, dass Samsung nun aus der aktuellen Situation heraus direkt kopiert und direkt nach iPhone release genau die selbe farbe bietet, obwohl nichtmal ein neues Galaxy S bevorsteht..

An sich ist ja auch nichts verwerfliches drann, wenn Hersteller gegenseitig kopieren. Ich persönlich finde das ok, da ich als Kunde nur davon profitieren kann. Aber wenn man schon abschaut, dann sollte es auch gut sein!
Samsung macht sich mit nem Gold/pinken Smartphone einfach nur lächerlich. Ob gewollt oder nicht, ist da eigentlich schon egal. Sowas kann man einfach nicht bringen.

Eigentlich schade, da die im Hardwarebereich wirklich fähige Leute haben. Siehe SSDs, RAM, TVs, OLED panels in Smartphones, usw. Aber die Design und Marketing leute versauen alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also in Hong kong waren die goldenen iphones vor release ausverkauft...ich glaube pink/gold S4 ist eher etwas fuer den asiatischen markt.
in europa wird es wohl kein verkaufs-schlager...aber in china/japan/korea sicherlich...
ich glaub schon das es aus samsungs sicht gute ergebnisse liefert.

für den assenbratzen sicher sehr edel, für den rest einfach nur lächerlich

Dr_Nerd schrieb:
Was soll man noch dazu sagen...
Im Kopieren und Nachmachen ist Samsung Erstklassig. Zuerst die 64 Bit Chips und jetzt die Farbe.
Aber richtige Inovationen bringen haben sie nicht drauf.
Warte nur, ich wette das Samesung Galaxy S5 wird mit einem Fingerabdrucksensor kommen, da arbeiten (äh sorry: kopieren) die schon ganz eifrig dran. Ihr könnt mich gerne beim Wort nehmen wenn's soweit ist.

Hei sagt mal...nix gegen Plastik, das ist schön hochwertig jetzt...also ab jetzt...nicht? Ich mein...das 5c...so schönes...Plastik. Fast wie Keramik...schön...glatt...nicht schmierig..nönö, gar nicht, was GANZ anderes als andere Handies. Wie Keramik...edel halt, weil Apple anderes Plastik ganz anders Herstellt als Andere. Wär doch toll wenn das 5c auch in Gold Plastik käme...kommt sicher noch, ganz sicher. Haben sie sicher schon patentiert, Samsung klaut nur wieder....ähh ich meine die Araber die immer alles vergolden...ähh die Samsung Araber mein ich natürlich, na halt Samsung...die Diebe.

:king:

PiPaPa schrieb:
Und die 64 Bit CPU Fraktion - Samsung hat die technischen Entwürfe für eine 64Bit CPU schon lange in der Schublade liegen und hat sich nicht eben erst drangesetzt.
Ach und Apple hat sich erst 2 Tage vor der Keynote drangesetzt eine 64 Bit ARM-CPU zu entwickeln?

Und Samslung hat (leider) nicht schon lange die Entwürfe in der Schublade. Die werden auf die 64 Bit ARM-CPU von ARM setzen, wohingegen Apple eben eine eigene CPU entwickelt hat, die die 64 Bit ARM Instruktionssätze nutzt. Ein großer Unterschied.

@Icebreaker was heißt hier Apple? Die cpu ist doch von Samsung...

In Gold brauch ich es jetzt auch nicht, aber wann kommt denn endlich das braune? Weiß da jemand zufällig was darüber?
Das S3 kam wenn ich mich nicht irre so gegen Oktober in braun raus, oder?
Sah trotz Plastik in braun am edelsten aus, meiner Meinung nach natürlich...

Laggy.NET schrieb:

Nimm den Mund nicht zu voll. Von den Galaxy Smartphones gab es noch andere Farben ausser schwarz oder weiß.
Ausserdem erinnere ich nochmal an Nokia und das 5C. Also lasst es einfach ihr macht euch nur lächerlich :evillol:

Wenn ich goldene Telefone sehe, muss ich immer an mein erstes mit Farbdisplay denken (2001) :D Und ja, ich hatte es in Gold :p

pic1.jpg

Ich finds lustig ... Samsung fertigt schon seit Jahren Spezielle Editionen von Handys oder gar spezielle Modelle exklusiv für den Nah-Ost oder auch Asiatischen Raum (und das hier ist, so wie es bisher aussieht nichts anderes bislang, nur das es diesmal, weil Apple ja was goldenes hatte, auch abseits dieser Kanäle aufsehen erregt) und hatte auch schon mehr als nur ein "goldfarbenes" Phone ... aber jetzt, wo Apple ein goldenes Phone hatte, sind goldene Phones von Samsung natürlich vom Apfel geklaut ... ist doch schön, wennman sich die Welt zurechtbiegen kann, wie sie einem gefällt ...

Zu doof für den Patent-Troll Apple, dass man sich die Farbe Gold nicht patentieren lassen kann. :rolleyes:

Und natürlich haben die die 64 Bit CPU selbst "designed", mehr als Designen können die ja eh nicht...

Eine News von Apfel Fanboys für Apfel Fanboys. Echtes Bild Niveau hier. Bei den Arabern erscheint zum drölftausendsten Mal ein Phone in Gold. Aber da sich die CB Welt um den Release des 5S zu drehen hat, muss hier so eine Troll News her.

Wie wäre es wenn ihr mal als Technikseite über diese News hier berichten würdet z.b:
Erstes Phone mit gebogenem Display soll im Oktober kommenl

Aber ne, das würde ja nicht gehen. Da kann man Apple ja nicht als den Innovator darstellen. Das klappt nur bei der Farbe Gold oder irgendwelchen Designs. Technische Errungenschaften entwickeln andere und produzieren sie auch noch selbst. Ist ja lustig hier.

Zuletzt bearbeitet:
Dat gute Ericson T68, dat waren noch Zeiten.
@topic Schön, das alle Samsunger sofort in den Verteidigungsmodus gesprungen sind, nettes Kino wieder hier. Heisst, das neue S4 dann S4C wie Cheap. sorry, aber der musste jetzt sein :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kenjy schrieb:
Vorallem wurde gleich die Gelegenheit genutzt und gegen Samsung gebasht, weil sie Apple alles nachmachen. Eher anders herum spielt die Musik! ;)

Auch für dich nochmal......

Ohne Apple, wäre kein Hersteller da wo er jetzt ist! Wann versteht Ihr Apple-Hasser das endlich?!

Erkundige dich bitte bevor du so einen Stuss schreibst!

@Fraqq

Das gleiche gilt für dich! Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest! JAAAAA, der Neue Prozessor wurde von Apple entwickelt und designed und von Samsung gebaut.

Es ist hart, ich weiß!

Die Plastikbomber von Samsung mit einem Wertverfall von 200 EUR innerhalb der ersten 8 Wochen, das tut schon weh.

Ich habe gerade mein 1 Jahr altes Iphone 4S 16GB bei verkaufsuns.de für 348 EUR verkauft. Gewinn an der ganzen Sache rund 50 EUR!

Versuch das mal mit nem S4.

JA ich bin Apple-Fanboy, sehr gern sogar!

Zuletzt bearbeitet:
In den Regionen gibt es eben gut betuchte denen so was gefällt.
Hier, wie man am Tenor der User sieht, liegt der Geschmack eben anders und das weis auch Samsung, weshalb es sicher auch diesem begrenztem Markt vorbehalten bleibt.
Ist doch nix neues, passiert jeden Tag mit irgend einem Produkt auf der Welt.

Z.B. Inder sehen eben Anderes als schön an, als wir. Ebenso "Araber", Japaner, Chinesen, Russen, ... die Liste geht noch weiter.
Samsung (und selbstverständlich viele andere Konzerne) sind eben schlau genug das zu erkennen, zu differenzieren und auszunutzen (anzupassen).
Überall den gleichen Kram anbieten kann ja jeder....

Edit: @ Leon
da hat er mit seinem 6.666ichsten Post aber mal den Hammer fallen lassen :D
Zufall? Nein, Schicksal! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Arestris schrieb:
Ich finds lustig ... Samsung fertigt schon seit Jahren Spezielle Editionen von Handys oder gar spezielle Modelle exklusiv für den Nah-Ost oder auch Asiatischen Raum (und das hier ist, so wie es bisher aussieht nichts anderes bislang, nur das es diesmal, weil Apple ja was goldenes hatte, auch abseits dieser Kanäle aufsehen erregt) und hatte auch schon mehr als nur ein "goldfarbenes" Phone ... aber jetzt, wo Apple ein goldenes Phone hatte, sind goldene Phones von Samsung natürlich vom Apfel geklaut ... ist doch schön, wennman sich die Welt zurechtbiegen kann, wie sie einem gefällt ...

Achso, dann ist es also reiner Zufall das Apple sein neues TopModel mit 64bit & gold präsentiert und Samsung reeeein zufällig ebenfalls danach die selbse "Ankündigung" macht ? Wie naiv bist du eigentlich ?

wow.. PLASTIK-GOLD. Naja hübsch sieht es ja trotzdem aus.

Samsung ist einfach zu geil.
Nachdem sie Apple mit ihren Sonderpräsentationsbereichen bei Media-Saturn und mit ihrer iWatch-Version schon den Wind aus den Segeln genommen haben, legen sie nun auch noch ein goldenes S4 nach.
Einfach cool.

Ehe ich mir Apple kaufe, dann eher noch Samsung.

Zurück
Oben