News Samsung kontert Apple mit goldenem Galaxy S4

Slezer schrieb:
und was sagst du zu #91? Hast gekonnt übersehen?

JiJiB! schrieb:
durch die Ankündigung seitens HTC von einem Echt-Gold One am 19. September

apple hat doch sein gold iphone am 12.09 offiziell vorgestellt oder? inwiefern könnte man dann apple vorwerfen, HTC kopiert zu haben?

Letzendlich ist es doch völlig egal wer jetzt vom wem kopiert, dem iPhone 5C könnte man auch vorwerfen das es äußerlich eine Samsung (Polycarbonat)/Nokia (Bunte Farben) Kopie ist, zu dem technisch gesehen völlig überteuert.

Ich finde beide Fraktionen (Apple/Samsung) lächerlich die nur immer etwas auszusetzen haben und versuchen ihr gekauftes Produkt zu rechtfertigen...

Da sieht man leider deutlich welchen Altersdurchschnitt ein forum hat.

Zum eigentlichen Thema:
Warum nicht? Wem es gefällt hat nun auch bei Samsung die Möglichkeit zuzuschlagen

Auf dem Bild siehts schonmal recht nett aus ;)
Aber wenns wirklich so...ich nenns mal "quietschgold"...sein soll, dann eher nicht ^^
Ich hab eh schon ein S4 seit der ersten Stunde, also brauch ich mir bis Anfang 2015 keinerlei Gedanken machen :)

Slezer schrieb:
@tsingtao

deine Applebrille allen ehren aber bleib mal auf dem Boden

Ich nutze Apple-Produkte, richtig.
Trotzdem bringe ich hier Argumente, während du zum Teil persönlich wirst, zum Teil wie hier leere Aussagen bringst, weil du leider nicht mit Argumenten aufwarten kannst.

Ist denn der Zeitpunkt nicht einfach herrlich? 2 Wochen nach dem goldenen iPhone. Samsung hat aber auch immer ein Pech. Da entwickelt man was neues und kurz vor der Vorstellung kommt Apple und präsentiert kack frech das gleiche in edel.
Ich komm immer noch nicht über den Stecker von unserem Firmen Galaxy Tab weg. Einfach mal den Applestecker (den alten) umgedreht. Anders kann man das ja auch nicht machen.

tsingtao schrieb:
*
Ich wiederhole mich ungern, deshalb verweise ich einfach nochmals auf #90.
Aha was haben wir denn da.
tsingtao schrieb:
Aha. Es bleibt doch dabei:
Apple stellt XYZ vor.
Samsung kündigt kurz später ähnliches an.

Ich sehe es schon kommen: Apple klagt gegen goldene Galaxy S4s (Arab Edition) wegen Geschmacksmusterverletzung.
Dir ist offensichtlich nicht bewußt das Samsung schon goldene Phones auf den Markt gebracht hatte, bevor Apple auch nur an einen Iphone gedacht hat.
Viel zu lernen, du noch hast. Wird nur bißchen schwierig mit der Applebrille^^

Und bevor du jetzt auf die 64Bit Ankündigung verweist die Samsung gemacht hat. Die Software Grundlage dafür (64 Bit Unterstützung) kommt erst mit Android 4.4. Vorher würde das keinen Sinn ergeben. Bis dahin darf Apple den zahlenden Betatester machen mit ihrem A7 die Sammy für sie hergestellt hat.
Und das 64Bit (ARMv8) kommt steht schon länger fest.

Aber nur mal so angenommen du hättest recht mit deiner These. Dann müsste es für dich als Apple Anhänger, der du ja ganz offensichtlich bist, ziemlich frustrierend sein wie schnell es einen Konkurrenten gelingen kann zu reagieren und sich am Markt anzupassen.

Naja genug damit. Ich klinke mich hier aus. Wird mir zu albern ;)

Merkst du noch was?
Ich verweise für dich gern noch einmal auf #90. So schwer ist es nun wirklich nicht.
Es geht hier nicht darum, ob es (anno irgendwann) schon goldene Geräte gegeben gab.

Dass du dich ausklinkst, wundert mich nicht. Dein Beitrag ist nämlich schlichtweg Blödsinn. Denn um irgendwelche Klagen geht es hier schonmal gar nicht. Dass du dies ins Spiel bringst, zeugt schon fast von Verzweiflung.
Die Macht schwach in dir ist - um in deinem Wortlaut zu bleiben.

Apple Anhänger?
Ich hab ein MB Air, aber auch ein Thinkpad; ein iPhone, aber auch ein Blachberry... usw.
Brille? Schau mal in den Spiegel..,

tsingtao schrieb:
Du hast aber schon die sachen schön durchgelesen und verstanden die ich verlinkt habe um im Topic zu bleiben? Ich denke nicht. Die haben deine Behauptungen nämlich gut wiederlegt und hätten mir jetzt diese Feststellung erspart:

Du schreibst leider nur einen haufen BS zusammen. Wo sind denn bitte deine Argumente? Stellst irgendwelche Behauptungen in den Raum ohne sie mit Fakten untermauern zu können. Die Fakten kommen von mir. Von dir kommt leider nur Inhaltsleeres Geschreibsel mit dem man nichts anfangen kann. Das haben dir hier in diesen Thread aber schon einige bestätigt. Und ehrlich gesagt bezweifle ich das du überhaupt annähernd über das Wissen verfügst als Diskussionspartner ernst genommen zu werden. So long, tsingtao...

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Technikfaultier,
ich habe mir Deine Beiträge hier alle nochmal durchgelesen um zu verstehen, was Du mir mit Deinem letzten Posting sagen möchtest. Ja Du lieferst Fakten. Nämlich, dass es genau 3 Fabriken gibt, die den SoC zusammenfriemeln können. Das wusste ich nicht. Habs nicht kontrolliert aber ich glaube Dir. Danke für die Info!
Danach widerlegst Du Deine Mündigkeit aber direkt dadurch, dass Du behauptest einen Chip zu entwickeln sei wesentlich leichter als ihn herzustellen (Warum tut Samsung das dann nicht einfach? Bauen können Sie ihn doch? Ich denke sie haben einfach gewartet, um ihre Pläne, die ja schon Jahre fertig sind, nochmal mit denen von Apple zu "vergleichen"). Ich denke Du weisst, dass das Quatsch ist.
Mehr relevantes hab ich nicht gefunden :(.

Es freut mich, dass Du im Galaxy S4 Dein ultimatives Telefon gefunden hast. Das ist aber leider nicht bei allen der Fall. Vielen Menschen gefällt das Teil eben nicht so. Aber das ist auch ganz normal. Ich trag zum Beispiel sehr ungerne eine Krawatte. Trotzdem gehe ich jetzt aber nicht zu meinem Kollegen und beschimpfe ihn, nur weil mir seine nicht gefällt. Nein, soll er doch tragen was er möchte. Innerlich denk ich mir meinen Teil. So mach ichs auch, wenn ich jemanden mit einem Android-Telefon sehe. Ich weiß, dass ich das nicht möchte. Diskussion zwecklos. Wirklich. Von beiden Seiten.
Niemand braucht Dich als Mutter Theresa, auf der Mission die Menschheit vom Apple Virus zu heilen. Ich mag mein iPhone, Du Dein Galaxy. Du findest mein iPhone doof, ich find Dein Galaxy doof.
Ich finde den Zeitpunkt des goldenen Galaxys merkwürdig, Du nicht. Auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn. Er versucht es über die persönliche Schiene. Wirft anderem vor, Mist zu schreiben, trägt dabei aber nichts zum Thema bei. Ich verweise für ihn noch einmal auf #90. Darum geht es hier. Nicht mehr, nicht weniger. Vll ist ihm aber auch das eigentliche Thema nicht mehr klar.

Ein Blick in die anderen Beiträge des Users reicht...

mightysick schrieb:
Warum tut Samsung das dann nicht einfach? Bauen können Sie ihn doch? Ich denke sie haben einfach gewartet, um ihre Pläne, die ja schon Jahre fertig sind, nochmal mit denen von Apple zu "vergleichen").
Ich denke ich bin hier in einem IT-forum. Sorry aber wenn ich sowas lese dann kommen mir diesbezüglich große Zweifel auf. Meinen Beitrag dazu hast du aber schon verstanden bevor du auf die Tasten gehauen hast? Nicht. Ok hier nochmal die Kurzfassung: Ohne 64Bit fähige Software (kommt erst mitte Oktober mit Android 4.4) keinen Nutzen.
Know how haben die Koreaner zum erbrechen. Erstes A15 SoC weltweit im Nexus 10. Erstes big.Little SoC weltweit mit dem Exynos 5. Meinst du Apple ist so bescheuert und ermöglicht Samsung freiwillig Zugang zu solchen Informationen zu gelangen in den man sie den eigenen SoC herstellen lässt? Als Hersteller auf diesen Gebiet haben die dieses Wissen schon längst. Das ist Apple klar.
Es freut mich, dass Du im Galaxy S4 Dein ultimatives Telefon gefunden hast
Etwas ultimatives gibt es nicht. Aber, ja bin relativ zufrieden damit. Genauso wie mit meinem Nexus 7(2013) usw. In Moment bin ich dabei zu entscheiden ob es ein Nexus 5 oder ein G2 werden soll. Der Hersteller ist mir wuppe. Hauptsache das Gesamtpacket stimmt und es läuft mit Android.
Niemand braucht Dich als Mutter Theresa, auf der Mission die Menschheit vom Apple Virus zu heilen.
Ich bin nicht der jenige der sich in Apple Threads über Apple Produkte auskotzt, obwohl deren Produkte mir absolut nicht zusagen. Aber jedem das seine. Umgekehrt passiert das aber hier zu genüge. In jeden Android Thread gibt es dutzende Apple Fanboys die mit ihren Unwissen glänzen. Ich antworte nur, wenn ich dafür Zeit aufwenden möchte, auf die teilweise schwachsinnigen Behauptungen und stelle solche Leute bloß, und habe spaß dabei ;)
Ich finde den Zeitpunkt des goldenen Galaxys merkwürdig, Du nicht. Auch ok.
Was heißt hier merkwürdig. Du weißt aber schon wie die Marktwirtschaft funktioniert, oder. Das nennt man jemandem das Wasser abgraben. Die Alleinstellungsmerkmale nehmen / Angebot und Nachfrage etc. Und stell dir mal vor. Das gibt es in JEDER Branche.
Und jetzt krieg bitte keinen Schock auch Apple richtet sich danach. Wenn es nach eurer Denkensweise geht müsste Apple ja, die in mehreren Farben erhältliche Lumiareihe nachäffen mit dem 5C.
Plastik war verpönnt jetzt bringen sie selber was damit raus. Früher hieß es von Apple 3.5" ist die perfekte Größe alles andere wäre humbug. Die anderen Hersteller haben bewiesen das größere Displays gefragt sind. Apple hat mit 4.0" nachziehen müssen. Und sie werden den Display noch weiter vergrößern ;)
Kleinere Tablets waren für sie "Dead on Arrival". Nexus 7 hat eingeschlagen. Zack wurde mit Ipad mini nachgeäfft.
IOS7 hat soviele anleihen von WP und Android bekommen.
Was lernen wir daraus? Jeder äfft jeden nach. Bei manchen dauert es nur ein wenig länger ;)
Passend hierzu: Kirby Ferguson: Embracing the remix

Abartig... Warum müssen manche Leute in einem Thread, in dem es um ein Samsung Produkt geht gleich ungehemmt gegen Apple bashen? Dass der Verdacht aufgrund des Timings nahe liegt, dass man sich in der Farbwahl gehörig hat inspirieren lassen, das darf man ja wohl noch äussern. Das ist aber kein Grund, gleich in allen möglichen Punkten (CPU, usw.) eine Contra-Apple-Diskussion vom Zaun zu brechen. Völlig OT!!

Hier sollte mal hart durchmoderiert werden. Danke!

Technikfaultier schrieb:
Weltweit existieren ungefähr nur 3 Firmen die dazu in der Lage wären (Intel, Samsung, TSMC). Das setzt modernste Fabriken und Spitzenkräfte mit dementsprechenden Know How voraus. Im ARM Bereich sehe ich Samsung gar als führend an, was die Herstellung betrifft.
Aber stimmt, sich einen SoC zusammen zu träumen ist immer lobenswerter als eigens in der Lage zu sein diesen auch herzustellen.

• Intel: Bietet keinen Foundry-Service für ARM-SoCs an.
  • Samsung, Check
  • TSMC, Check
  • Aber was ist mit UMC und Global Foundries passiert? Diese haben einen weitaus höheren Anteil am Marktgeschehen als Samsung und TSMC zusammen, auch deswegen weil die Welt nicht nur aus Highend-Boliden besteht.

Waren wohl doch nicht nur 3 Firmen.

Und noch etwas: Ich bitte dich mir einen Konzern zu zeigen, der es innerhalb eines Half-node Schrittes schafft eine CPU-Architektur auf Basis der ARMv8 ISA zu entwickeln, welche eine IPC-Steigerung von 80-100% erreicht?
Kleiner Tipp: Es handelt sich weder um Samsung (die ihre CPU-Kerne bis jetzt auch nur lizensiert haben) oder Qualcomm.

Technikfaultier schrieb:
Know how haben die Koreaner zum erbrechen. Erstes A15 SoC weltweit im Nexus 10. Erstes big.Little SoC weltweit mit dem Exynos 5.

Und jedes der genannten Produkte war bis jetzt ein Reinfall.

Der 5250 ist ein ineffizienter Hitzkopf verglichen mit Konkurrenzprodukten, und die Universal-5410 Plattform war von Anfang an ein Fail-by-Design Produkt, da die essenziellen Bestandteile des big.LITTLE-MP Systems nicht einmal richtig implementiert wurden, und wenn Samsung behauptet, man könnte die big.LITTLE-MP Referenz-Implementierung einfach per "Software-Update" (ja klar, also Schaltungen konnte man schon immer per Software-Update in die Trägerschicht ätzen :freak:), dann wollen sie die Technik-Welt wohl...verarschen?

Wow, und ich dachte wir sind hier in einem IT-Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Dr_Nerd schrieb:
Was soll man noch dazu sagen...

Im Kopieren und Nachmachen ist Samsung Erstklassig. Zuerst die 64 Bit Chips und jetzt die Farbe.
Aber richtige Inovationen bringen haben sie nicht drauf.

Schön getrollt, nur leider entwickelt Samsung laufend HARDWARE, während Apple nur Designer ist und Hardware nur falls vorhanden in Auftrag gibt! Apple designed nur aus vorhandenen Teilen, während Samsung selbst NEUE Teile entwickelt, aus denen sich Apple dann wiederum bedienen kann! (zum Beispiel noch dünnere Displays etc.)

Ein Megakonzern wie Samsung so lächerlich zu trollen ist schon echt peinlich xD

Zurück
Oben