News Samsung kündigt Windows-Phone-8-Gerät an

Ich würde mir eine konsequente Hardware Öffnung und eine konsequente Design Öffnung des Homescreens wünschen.(genauso wie alle anderen Hersteller auch)
Mit nen paar zusätzlichen Apps die dann noch fehlen wäre es eine Alternative.

Aber mit dieser Hardware Reglementierung die den WP7 Markt eher verkrüppelt als hilft (weil Updates viel zu lange brauchen), und mit diesem Restriktivem Design (macht das System zur Geschmacksache)kann man machen was man will es wird nicht viel helfen.
Ich kaufe kein System mehr ohne Sense, und schon gar kein System welches mir vorschreibt was mir gefallen muss.
Ich will nicht nur Farben ändern können.
 
buzz89 schrieb:
Ich würde mir eine konsequente Hardware Öffnung und eine konsequente Design Öffnung des Homescreens wünschen.(genauso wie alle anderen Hersteller auch)
Hier stehen die Interessen von Microsoft in Konflikt zu denen der Hersteller. Warum soll Microsoft jetzt die Hardware- und Design-Reglementierung aufmachen, um es den Herstellern recht zu machen, wenn das Ergebnis eine Fragmentierung, ähnlich der von Android, zu Folge hätte, was es im Endergebnis eher zu Microsoft Android II macht, als zu Microsoft Windows Phone 7/7.5/8.
Folglich würden Updates solange auf sich warten lassen, wie bei Android und man könnte sicherlich keine Entwickler zu WP8 ziehen, da man schon bei Android für etliche Auflösungen und Hardware anpassen muss.
Da ist MS weitaus besser bedient eine ähnliche Strategie wie Apple zu fahren, nur mit mehr Herstellern und somit mehr Auswahl.

Aber mit dieser Hardware Reglementierung die den WP7 Markt eher verkrüppelt als hilft (weil Updates viel zu lange brauchen)
Wieso dauern Updates viel zu lange? Guck dir Android an. ICS ist jetzt bald ein halbes Jahr auf dem Markt und die ersten Hersteller, die es jetzt bringen, feiern die Updates wie die Erfindung des Rades.
Microsoft dagegen hat mit der einheitlichen Hardware weniger Arbeit, eine schnellere Verteilung, längeren, weil weniger Arbeit erfordernden, Updatesupport. Nur bringt MS nicht gleich jedes Feature auf die Geräte, weil es vorher getestet und optimiert wird. Dass die Android-Fraktion darauf verzichten kann, kann ich mir schon denken, da man es nicht anders kennt. Aber ich möchte dieses schöne, optimierte System nicht mehr hergeben und warte lieber 3 Monate auf die Optimierung als 6 Monate auf .. äh ja .. auf was eigentlich? Dass die Hersteller ihre laggenden, Resourcen-fressenden Oberflächen auf das OS kleben?

Ich kaufe kein System mehr ohne Sense, und schon gar kein System welches mir vorschreibt was mir gefallen muss.
Hieß es nicht mal, dass htc ein htc-Hub in WP7 eingebaut hat? Warum muss man seine Oberfläche drüberkleistern und gibt sich nicht mit einem Hub zufrieden? Den Kunden würde es wohl nicht stören, da er die gleichen Funktionen hätte.
Und ich persönlich brauche Sense nicht mehr, da es mein Gerät wesentlich eingeschränkt hat, was es bei WP7.5 nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchflo hat das WP6.5 erst benutzbar gemacht und war der Grund warum es sich zuletzt noch verkauft hat.

Eine gewisse Fragmentierung wirst du immer haben.
Man kann sie nur herauszögen.
Selbst iOS hat ein gewisses Mass an Fragmentierung.
Und die super harte Fragmentierung die so schädlich ist scheint den Erfolg der Droid in kleinster weise zu schmälern.

Ich denke nicht das sich die Hersteller grossartig engagieren wenn die Geräte sehr ähnlich wie der, der Konkurrenz sind.
Der Android Markt bringt zwar eine hohe Fragmentierung mit sich, aber kein Markt ist so extrem abwechslungsreich.

Und wie schon gesagt die Metro Oberfläche macht den Kauf zu einer Geschmacksache.
HTC Hub ist kein Sense.
 
buzz89 schrieb:
Eine gewisse Fragmentierung wirst du immer haben.
Man kann sie nur herauszögen.
Jein. Ich würde es nicht "herauszögern" nennen, sondern "eindämmen". Freilich kann man nicht verhindern, dass man mehr Hardware und mehr Auflösung unterstützt, Bzw. SOLLTE man es nicht.
Aber Apple zeigt, wie man trotz eines gewissen Maßes das ganze gut verwaltet. Und warum sollte es MS nicht ebenso gemächlich machen? Um es allen Leuten recht zu machen und am Ende vor einem Scherbenhaufen sitzen?
Und selbst wenn MS jetzt Android kopiert, würden viele bei Google bleiben. Nutzen für MS also gleich 0.
Und selbst wenn MS jetzt ab WP8 4 Auflösungen unterstützt, bei denen die aktuelle 800x480 dabei wäre, müsste man vermutlich immernoch nicht für halb soviele Anpassen, als es bei Android der Fall ist.
Da wären wir wieder bei den Update-Zyklen und der Optimierung, die für 4 Auflösungen immernoch leicht fallen sollte.

Und die super harte Fragmentierung die so schädlich ist scheint den Erfolg der Droid in kleinster weise zu schmälern.
Wo ist da bitte der Zusammenhang? Ich sage nicht, dass die Fragmentierung für den Erfolg schädlich ist, sondern dass es Updates herauszögert, da mehr Anpassung erforderlich ist. Dass Geräte schneller nicht mehr Unterstützt werden, weil es sich nicht mehr lohnt (siehe Samsung mit den Galaxy S, S+, S Advanced, S+ Advanced, S Advanced +, + S Advanced, Advanced +S, ...). Wenn Samsung so weiter macht (und einige andere Hersteller), dann werden die jetzt abgelösten Flaggschiffe um Sensation, S2, Optimus Speed, kein Android 5.0 sehen. Bei WP7 (also sieben und nicht sieben-punkt-fünf) werden nach aktueller Gerüchtelage aber noch sämtliche Geräte mit WP8 ausgestattet.
Also muss ja irgendwas an der Fragmentierung dran sein ...

Und der hohe Verbreitungsgrad liegt auch an den folgenden Fakten
a.) dumme Mitarbeiter in den Netzbetreiberläden (ich wollte meinem Vater ein WP7/.5 holen, aber da ja Android soooo toll ist und WP7 nur murcks, hat er jetzt ein laggendes Android (im Vergleich zu meinem WP7.5)
b.) Massenzwang, was man ja Apple so schön nachsagt. Die haben alle ein Android, das muss ja toll sein, das will ich auch.

Weiter möchte ich nicht vertiefen, da es hier nicht das Thema ist.

Und wie schon gesagt die Metro Oberfläche macht den Kauf zu einer Geschmacksache.
Das ist überall der Fall. Ich hatte z.B. keine Lust mehr auf die Klicki-Bunti-Oberfläche bei Android und wollte einfach ein Bildschrim, auf dem ich nach unten scrolle und fertig. Sozusagen alles auf einem Homescreen.
Und die Metro-Oberfläche wird vermutlich noch verbessert und optimiert. Aber sie läuft zumindest jetzt schon extrem gut.

HTC Hub ist kein Sense.
Weil man erst draufklicken muss um an die Funktionen zu kommen und es leider nicht schon standardmäßig das System ausbremst und Daten aktualisiert, obwohl ich den verfügbaren Datenverkehr grad anderweitig benötige ...
 
Kopi80 schrieb:
Da stimme ich dir voll und ganz zu, jedoch konnte ich schon vor gefühlten 20 Jahren einen simplen SMS-Ton tauschen. ^^

Ich kenne mich mit WP und Klingelton nicht genau aus, ist da ein fixer eingestellt und man hat gar keine Wahl oder kann man zwischen ein paar vorinstallierten wählen aber keine hinzufügen ?
Ich persönlich habe mein Handy nämlich generell lautlos und da ist mir der Klingelton herzlich egal, weil er sowieso nicht ertönt :D
Natürlich ist es gut, wenn man sein Handy ein bisschen personalisieren kann, aber wenn es sich nur um so eine eher banale Funktion handelt, finde ich das etwas übertrieben. Außerdem wurde das doch eh mit 7.5 nachgereicht oder ?
 
Es stehen derzeit 13 Töne für SMS-Benachrichtigungen auf meinem Lumia 800 bereit. Eigene Töne sind allerdings nicht auswählbar. Auch nicht bei Mango.
 
Touchflo hat das WP6.5 erst benutzbar gemacht und
war der Grund warum es sich zuletzt noch verkauft
hat.
Ein CE System welches für den Businesskunden ausgelegt war, wenn auch in dieser Version verkrüppelt. Für den Massenmarkt in dieser Ausführung nicht rentabel oder ausgelegt, da programmieraufwendig und durch eher schwachbrüstige Hardware leider limitierend. Es gab übrigens kein WP6.5, sondern ein WM6.5 Phone Edition.

Solange sich MS nicht wieder zum offenerem WM begibt und somit auch Möglickeiten der Programmierung wie auf dem PC in Software und Hardwareunterstützung ermöglicht, bleibt WP ein Konsumenten Betriebssystem. Für mich so uninteressant wie IOS oder Android, wo professionelle Anwenungen Facebook und whatsapp heisen.

Selbst ein mit WP8 kommender microSD Schacht ist lächerlich. Konsumentehardware im Smartphone und HDMI hat hier ebenso wenig zu suchen. Das hat diese ehemals professionelle Geräteklasse nicht verdient. Das sind vollwertige PCs im Taschenformat, die nicht reglementiert werden können.

Wäre mein Gerät aus heutiger Sicht mit seinen und heutigen Schnittstellen und Leistungsdaten gleichwertig, wäre das Limit nur die Programmverfügbarkeit. Bedienung wäre nur ein Teil meiner persönlichen Einstellungswahl. Ich bräuchte nicht mal ein vollwertiges Subnotebook als Begleiter.

Also überlegt mal wohin ihr euer Geld in WP8 stecken werdet.
 
Zurück
Oben