R
Rob83
Gast
Am Ende wird das nix werden, zu viele Köche...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die wichtigste Änderung gegenüber Windows Phone 7.x betrifft den Kernel. Nutzte die Plattform bislang den Windows-CE-Kernel, wird künftig das Windows-8-Pendant verwendet. Dieser, so Microsoft, erlaubt vielfältigere Hardware. So sollen anders als bislang alle Smartphone-Segmente vom günstigen Einsteiger-Gerät bis hin zum High-End-Modell machbar sein.
Weil es kein reines Update, sondern eher ein Upgrade ist... das bestehende System kann nicht geupdatet werden, sondern muss komplett überschrieben werden mit dem neuen....SB1888 schrieb:Dann verstehe ich nicht so ganz, warum man auf vergangenen Smartphones kein Update bekommt?
Die Funktionsänderungen sind rein softwareseitig.
tja leider verwenden w8/wp8 nicht nur noch die bekannten frameworks sondern primär auch html5 als app basis verwenden sollen...bLu3to0th schrieb:Ich weiß nicht, was auf einmal alle mit ihren Apps haben...
Die Apps bauen alle auf den selben Frameworks auf, d.h. dass alle Apps, die nicht noch ganz spezielle Hardwareanforderungen haben(NFC zb) und die nicht im nativ-code geschrieben werden(das dürfte vermutlich auch nur sehr spezielle Apps, wie z.B. Browser oder Dateimanager betreffen)
helios/singularitybLu3to0th schrieb:Da M$ nun den NT-Kernel nutzt und nativ-code erlaubt wird das sehr wahrscheinlich auch der erste und letzte so tiefgreifende Schnitt sein, den sie bei den Smartphones vollziehen müssen.(Was sollte da nun auch noch an gravierenden Änderungen kommen?)
Hört sich alles sehr gut an, und das alle Geräte noch das 7.8 Update bekommen ist ja wohl genial. Die Updatepolitik bei den Android-Geräten ist ja wohl sehr miserabel!
kinglouy schrieb:Wobei iOS 6 auch noch nicht verfügbar ist und schon vorgestellt wurde. Das gerade war, wie iOS 6 auch, nur die Software dazu. Beim Surface stimmt das allerdings.
timo82 schrieb:So werden nun Dual- und Multi-Core-SoCs unterstützt, mit 1.280 × 720 und 1.280 × 768 Pixel kommen außerdem zwei neue Display-Auflösungen hinzu.
Na phantastisch. 1280*720 gibts schon. Vielleicht sollte man ein neues OS mal für die Auflösungen von morgen auslegen. Nächstes jahr haben wir wahrscheinlch schon 1920*1080 und WP8 ist wieder hinten dran...
funhuji schrieb:Was die Updates angeht herrscht jetzt also endlich Klarheit:
Apple: Bringt Feature Packs für alte Telefone, gibt ihnen aber die gleiche Seriennummer wie den vollen Updates
Android: Bringt Feature Packs für alte Telefone, führt die Linie aber unter alter Seriennummer weiter (Gingerbread bspw. 2.3.7).
Microsoft: Bringt Feature Packs für alte Telefone, führt die Linie aber unter alter Seriennummer weiter (Tango bspw. 7.8).
Damit dürfte dieser elende Streit endlich beigelegt sein: Alle Hersteller kochen bloß mit Wasser und keiner ist magisch besser...
KainerM schrieb:Ja, ich muss zugeben dass ich etwas enttäuscht bin was die Updatemöglichkeit angeht. Ich verstehe, dass die nativ-Code Apps nicht laufen können, aber ich hoffe dass MS versucht die Motivation zu erhalten, dass man für WP7.8 kompatible Apps entwickelt...
Genau, deswegen sollten die WP7 Handys ja gerade auch auf WP8 geflashed werdenBueller schrieb:Ein Mitschleifen der WP7 Plattform dürfte derzeit deswegen eher weniger Priorität haben.
Die neue Software ändert daran nichts, dass man mehr Kerne einfach nicht braucht. Die Frage ist eher, wenn die Hardware Anforderungen gelockert werden, warum bekommen die alten Handys dann nicht auch natives WP8?funhuji schrieb:und die Fanboys schlagartig aufhören werden, ihr Mehr-als-ein-Kern-braucht-niemand-nie-Lied zu singen
Flash oder Update dürfte automatisiert über die Zune Software wohl kaum ein größeres Problem darstellen, man kann ja jetzt bereits das OS schießen, wenn man im falschen Moment Stecker/Akku abzieht. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für diesen Schritt.bLu3to0th schrieb:Weil es kein reines Update, sondern eher ein Upgrade ist... das bestehende System kann nicht geupdatet werden, sondern muss komplett überschrieben werden mit dem neuen....
Update wäre bspw Vista auf SP1 oder SP2.
Upgrade wäre dann Vista mit Neuinstallation auf Win7.
Problem beim Handy ist, dass eine Updateinstallation einfach nicht möglich ist, weil sich ja das gesamte System ändert(auf WP8) und anders als bei der Installation von SP1 oder SP2, sich das System beim Updatevorgang selbst updaten müsste. Auf WP8 muss aber komplett geflasht werden und das wollen sie dem Ottonormalverbraucher wahrscheinlich nicht zumuten.(Meine Vermutung)
Das OS steht und fällt mit den Apps, allein das es wegen dieser Auftrennung in alt und neu Apps geben wird, die nicht mehr auf WP7.8 Smartphones laufen, begräbt das OS.Keldrik schrieb:Letztendlich ist es mit den nicht Update auf WP8 für Windows Phone 7 Geräte nicht so schlimm, wie es sich vielleicht erstmal anhört.
...
Was die Apps angeht, werden vermutlich noch 90%+ weiterhin auch für WP7 erscheinen. Warum sollte man sich als Entwickler die Einnahmen durch die bereits vorhandene Userbase entgehen lassen.
Ich werde als App Entwickler auf jeden Fall erstmal weiter für WP7 entwickeln und wenn es Sinn macht vielleicht eine erweiterte Version (Auflösung) für WP8 nachreichen.
Das war jetzt aber sehr, naja sagen wir mal, optimistisch ausgedrückt.SILen(e schrieb:Apple liefert Updates auf alle aktuellen Geräte, was technisch nicht möglich ist fehlt, der Rest ist aber da.
Zwischen dem Flashvorgang und dem Update über Zune liegen dennoch grobe Unterschiede.. es ist normal, dass man sich was während eines Updates zerschießen kann.SavageSkull schrieb:Flash oder Update dürfte automatisiert über die Zune Software wohl kaum ein größeres Problem darstellen, man kann ja jetzt bereits das OS schießen, wenn man im falschen Moment Stecker/Akku abzieht. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für diesen Schritt.
Das wären dann 3 Jahr nach dem Release deines OmniasSavageSkull schrieb:Das OS steht und fällt mit den Apps, allein das es wegen dieser Auftrennung in alt und neu Apps geben wird, die nicht mehr auf WP7.8 Smartphones laufen, begräbt das OS.
Sicherlich kann das sich noch einige Zeit hinziehen, bis das ein größeres Problem wird, aber ich denke ein Jahr nach Release von WP8 wird es keine neuen Apps für 7.8 mehr geben.
Ich habe das selbe Gerät, aber wüsste jetzt keine konkrete Anwendung, die ich nun wirklich streng vermisse(maximal noch VPN), dementsprechend habe ich ein grundsolides und problemfreies Gerät, dass noch 2 Jahre nach Release noch mindestens einmal ein Update bekommt.SavageSkull schrieb:Ich habe ein Omnia 7, was ich vorhatte solange wie möglich zu nutzen, aber so sehe ich mich in naher Zukunft gezwungen wieder ein neues Handy kaufen zu müssen, wenn es neue Apps gibt, die mich interessieren aber dann nicht mehr laufen. Dabei möchte ich eben nicht in die Situation verfallen, mir alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen.
Die angepriesen Update Freundlichkeit war für mich mit der ausschlagebende Kaufgrund für WP.
Danke MS, wenn das so weiter läuft muß ich doch zum Apfel greifen, damit ich meine Ruhe habe.
bLu3to0th schrieb:Das war jetzt aber sehr, naja sagen wir mal, optimistisch ausgedrückt.
Als Stichwort werfe ich da mal Siri in den Raum...
[
Absolut gesehen finde ich 3 Jahre noch keine nennenswerte Zeitspanne. Nur weil halbjährlich wieder ein überteuertes Handy mit 200Mhz mehr rauskommt ist das kein vernünftiges Maß, genausowenig wie ein Handywechsel nach 2 Jahren, weil der Vertrag ausläuft.bLu3to0th schrieb:Das wären dann 3 Jahr nach dem Release deines Omnias
Genauso wenig wie sich das mit dem Markt entwickelt ist das schwer abzuschätzen, ob nicht irgendwann eine APP kommt (oder auf WP8 Basis upgedatet wird) und man diese Funktion vermisst oder haben möchte.bLu3to0th schrieb:Ich habe das selbe Gerät, aber wüsste jetzt keine konkrete Anwendung, die ich nun wirklich streng vermisse(maximal noch VPN), dementsprechend habe ich ein grundsolides und problemfreies Gerät, dass noch 2 Jahre nach Release noch mindestens einmal ein Update bekommt.
Ich sehe da im Augenblick keinen Grund zu klagen und wie sich der Marktplatz entwickeln wird, ist im Augenblick schwer zu sagen.