News Samsung-Manager: „Windows 8 ist nicht besser als Vista“

Ich war ja am Anfang auch durchaus skeptisch Windows 8 gegenüber aber so schlecht wie es oft gemacht wird, ist es nicht. Die Bedienung ist sicher am Anfang eine Umstellung aber wenn man mal bedenkt, dass Microsoft versucht auf allen Platformen gleiche / ähnliche Bedienung zu bieten (Pc, Handy, Tablet, die neue Xbox vermutlich auch), macht das Konzept durchaus Sinn.

Ich denke so wies im Text steht, stimmts wohl am ehesten: "Vielmehr ließen sich sich auch die (zu) hohe Leistungsdichte moderner Heimcomputer sowie das Wachstum des Tablet-Marktes anführen." Mal ehrlich, wenn man sich in den letzten Jahren einen Pc gekauft hat braucht man eigentlich keinen neuen. Der leistungshunger den die meisten Anwendungen haben, ist in den letzten Jahren kaum gestiegen. Also wozu einen neuen Pc kaufen? Die Hardwareentwicklung geht auch langsamer voran als noch vor 10 Jahren.

Lars_SHG schrieb:
selbst das ist nicht so!
Zum einen haben wir es ja hier mit einem "frischen" System zu tun, warte mal ab wie schnell es ist, wenn die ersten paar Hundert updates drin sind! Ferner täuscht es ja den schnellen start nur vor, es werden Elemente auch danach noch geladen!

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt schon Dinge die Win 8 besser macht, aber es ist eben so wenig, dass es in Relation zu den bestehenden Nachteilen untergeht - zumindest für die meisten.......

Nö. das ist bei Win8 ja gerade anders. Auch Vista SP2 startet z.B. schneller als Vista ohne SP. Ich habe Win8 jetzt seit knapp einem halben Jahr installiert und trotz der ganzen Programme, Patches, etc. startet es so schnell wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 ist schon besser als Vista, nur halt hässlicher, so wie wenn man bei Vista / Win7 keine Grafiktreiber drauf hätte.
Im Großen und Ganzen aber hat sich nicht so viel getan. Metro statt Startmenü. Leider auch das einzige wo an richtige Touch Bedienung gedacht wurde. Windows ist halt zum Großteil Desktop, und da ist die Touchbedienung nicht so durchdacht wie man es von einem Touch System erwarten würde. Da geht einem Android und wohl auch iOS (kenne nur Android) leichter von der Hand.
Im Metro / App Bereich fehlt auch einfach eine Infoleiste wie beim Desktop, Android und iOS. So abgeschnitten von Infos anderer Apps fühl ich mich auch nicht wohl. Dieses kurze einblenden von Infos reißt es auch nicht, wenn man z.B. mal kurz nicht am Tab ist sieht mans nicht.
Ist also noch gut Verbesserungsbedürftig, vielleicht bringt Blue ja etwas.

cM0 schrieb:
Ich war ja am Anfang auch durchaus skeptisch Windows 8 gegenüber aber so schlecht wie es oft gemacht wird, ist es nicht.

Find ich auch. Der Witz ist ja, dass 99% aller Leute nur über Metro stänkern, wenns um Win8 geht aber sonst scheinbar nix zu meckern da ist. Vor allem frag ich mich, wieso ein Startmenü für manche über Sieg oder Niederlage eines OS entscheidet. Seit Vista nutze ich das sogar kaum noch, wegen der Suchfunktion. Und die wichtigsten Sachen hab ich ja schon in der Taskleiste. Im Startmenü sind nur selten genutzte Programme und in die Systemsteuerung muss der Normalnutzer auch nahezu nie.

muss turrican101 voll zustimmen
habe an win8 nichts zu meckern, es ist stabil, ist schnell und alle programme laufen auch spiele die 7 jahre alt sind

Ich habe an Win 8 nichts auszusetzen. Langsam sollten die Konzerne wirklich aufhören darauf rumzuhacken und sich lieber an der eigenen Nase nehmen.

@bruteforce9860: Als ich letztes Jahr da war, hiess es Seoul :D :D

Wer nicht spielt, dem wird heute soviel Leistung für so wenig Geld geboten. Mein Rechner ist jetzt ca. 4-5 Jahre alt. Ich sehe keinerlei Veranlassung, mir einen neuen zu kaufen.

samsung soll mal aufhören alles schlecht zu reden...auf der cebit am dienstag sagte sogar ein mitarbeiter folgendes : LTE ? ist doch scheisse braucht doch keiner in DE !
anderer samsung stand...Mitarbeiterin : sie können auch fragen stellen...nur bitte nichts schweres !

Turrican101 schrieb:
Find ich auch. Der Witz ist ja, dass 99% aller Leute nur über Metro stänkern, wenns um Win8 geht aber sonst scheinbar nix zu meckern da ist

Vielleicht "thinken" die Leute in diesem Fall eher ungern "different"... ;)

Was so besonders schwer an "Startknopf-auf-Tastatur-betätig" und "Erste-zwei-Buchstaben-der-Anwendung-eintipp" ist, erschliesst sich mir auch nicht so recht.
Ausserdem wäre Win8 'n ganz schöner Ankurbler für einen potentiellen Markt von Desktop-schirmen mit Touchscreen - und Zack, Hardware verkauft.
Wohl doch alles eine Frage des Marketings...Und weil Win8 das erste Windoof seit Jahren ist, das ausnahmsweise mal leicht anders in der Bedienung ausfällt als anno dazumals... Da kriegt sich die Medienlandschaft natürlich nicht ein und ist sich sofort unisono einig: sowas geht ja gar nicht.

Leider hat es Microsoft verpasst Windows 8 ein wenig benutzerfreundlich zu machen deshalb hass es der ein oder andere auch und Apps brauch kein Mensch von Metro will ich nicht reden sry Microsoft nächst mal wird besser :lol:

Zuletzt bearbeitet:
L'amer schrieb:
.Und weil Win8 das erste Windoof seit Jahren ist, das ausnahmsweise mal leicht anders in der Bedienung ausfällt als anno dazumals... Da kriegt sich die Medienlandschaft natürlich nicht ein und ist sich sofort unisono einig: sowas geht ja gar nicht.

Und damit hat die "Medienlandschaft" auch ausnahmsweise Recht, denn Veränderungen sind kein Selbstzweck, sondern müssen gerechtfertigt sein. Nur die Hoffnung größere Verkaufszahlen für Touchscreengeräte (deren Sinn bei PCs sehr fragwürdig ist) anzukurbeln, ist aus Sicht der Anwender/Kunden keine ausreichende Rechtfertigung. Die neue veränderte Oberfläche müsste dem Anwender konkrete Vorteile gegenüber der alten bieten.

Tatsächlich ist die Touchscreenoptimierung für PC-Anwender aber ein Rückschritt, denn sie erfordert Kompromisse, die die Bedienbarkeit mit Maus + Tastatur und die Darstellung auf großen, hochauflösenden Monitoren verschlechtern.

MS behauptet das Wunder vollbracht zu haben, die Anforderungen von zwei völlig unterschiedlichen Bedienkonzepten (bzw. Geräteklassen) perfekt unter einen Hut bekommen und das Benutzererlebnis für nicht Touchscreen-Nutzer dabei sogar noch verbessert zu haben. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Wo beim einen kurze Mauswege, wenige Klicks und hohe Informationsdichte usw. optimal sind, braucht man beim anderen möglichst wenige, großflächig verteilte Bedienelemente usw. Das passt nicht zusammen.

Das Beste was man als Maus+Tastatur-Nutzer mit Metro machen kann, ist ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen (z.B. durch Verwendung von auswendig zu lernenden Tastaturkombinationen oder gar Tools, die es deaktivieren). Und das ist dann auch (Neben der kurzen Bootzeit, aber wie oft bootet man seinen PC am Tag?) das, was die Win8-Verteidiger als den großen Vorteil anpreisen:
"Das Beste an Win8 ist, dass man es mit etwas Mühe und Umgewöhnung fast genauso gut bedienen kann, wie Win7." ;)

Der Markt ist gesättigt und somit braucht es gewisse Kaufanreize damit sich jemand ein neues Gerät zulegt. Bei einen Komplettsystem kann der Kaufanreiz sowohl auf der Hardware- wie auf der Softwareseite liegen. Hardwareseitig ist es dabei in erster Linie die Leistung und die Unterstützung aktueller Komponenten. Softwareseitig sind es entsprechende Futures (neue Programmfunktionen, Hardwareunterstützung usw.) die vom alten System nicht unterstützt werden.

Auf beiden Ebenen ist aber derzeit kein dringender Bedarf. Leistung ist meist genug vorhanden, neue Schnittstellen wie bei der Einführung von USB, PCI-Express, DVI und HDMI die dringend neue Hardware benötigten sind auch nicht vorhanden bzw. deren Neuentwicklungen sind Abwärtskompatibel so das ältere Hardware weiter verwendet werden kann. Softwareseitig unterstützt Win 7 auch die aktuelle Hardware so das hier auch kein zwingender Wechsel nötig ist.

Praktisch gesagt gibt es kein sogenanntes Killerfuture das einen entsprechenden Kaufanreiz bietet. Dazu kommt noch das viele die nicht unbedingt einen PC benötigen bereits zu einen Notebook oder Tablet gewechselt sind oder dies in Zukunft vorhaben. Die PC Nutzer die dann noch bleiben gehören aber nicht zu den typischen Komplettrechner Käufern sondern mehr zur Gruppe die sich ihren PC aus Einzelkomponenten selbst zusammen stellen. Wenn man aber die Entwicklung des PC's allein von den Verkauf von Komplettrechnern bewertet wird das Ergebnis zunehmend verzerrt.

Bei den Notebooks schießt sich die Industrie selbst ins Bein wenn sie weiterhin der Meinung ist das hier ein billiges 16:9 TN Display mit niedriger Auflösung ausreicht. So lange hier keine ordenlichen Displays verbaut werden werde ich selbst mein Ur-Uraltes Compaq Evo N600c nicht ersetzen, was ich allerdings nur für Service- und Diagnosezwecke benötige. Was die Robustheit dieses Notebooks angeht kann sich aber manches aktuelle Gerät eine Scheibe abschneiden.

Es liegt nicht an Win8 auch wenn das BS wegen dem (Metro) scheiße finde,das problem liegt an euren ganzen Preise Geiz billig hardware für teures Geld an den Kunden verkaufen. Wie wars nochmal mit den S3 news?Ist daran auch win8 schuld?Stellt 2 gleiche PC systeme hin 1 Vista mit alles dabei 1 PC mit Win8.

Enigma schrieb:
Ich finde es jetzt nicht unbedingt schlecht, weil ich ein Experte bin und genau weis was ich tue
Aja... und (für) was bist Du zertifiziert von Microsoft?

B2T: Ich verstehe das ganze gehate nicht. Es ist alles gewönungssache, auch wenn der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Arbeite virtualisiert mit Win Server 2012 und Windows 8 .. läuft ganz nett und die Kleinigkeiten machen es noch besser als Windows 7. Aber ja: Metro ist inkonsequent, aber nunja ... iwas ist ja immer :p

e2// bevor ich als Fanboy beschimpft werde - ich arbeite privat auf/an einem Mac, Webserver Linux und "produktiv" mit Windows.

Zuletzt bearbeitet:
S3cret schrieb:
Windows 8 ist nicht verbuggt, stürzt nicht dauernd ab wie Vista zum Start, ist ressourcensparend und läuft einfach schnell.
In welcher Hinsicht ist es jetzt nicht besser als Vista?

+1 Sign!

Viele Leute da draussen kennen blos das Wort "Nachäffern", und deswegen hört man viel Negatives, aber ich als Windows 8 User habe mitlerweile auf mein Home, HTPC, Abreitsnotebook, 2. Home System Windows 8 Pro Installiert. Es läuft alles Prima und 1. Sahne! Kann nicht klagen!

Samsung Manager: Galaxy 3 ist nicht besser als Galaxy 2

Auf solch dümmliches Geblubber brauchen wir nicht zu hören, da in der Samsung-Führungsetage anscheinend auch ziemlich viel Zombies rumschwirren, die keine Ahnung haben, wie sonst überall.

@ProjectX
So siehts aus!
Windows8 PRO hier läuft genauso gut und benutzerfreundlich wie Win7 wenn nicht sogar besser.

Ach, das merkt man bei Samsung jetzt auch schon? Das weiß ich schon lange

Und Vista lief bei mir garnicht so schlecht und war wesentlich besser von der Bedienung als W8

Zurück
Oben