News Samsung-Manager: „Windows 8 ist nicht besser als Vista“

Ich finde schon das win 8 besser und vor allen schneller ist als vista und 7, nur das Design ist halt gewöhnungsbedürftig. Die hätten es so wie win 7 lassen sollen nur mit neuer Taskleiste vom Design her.
Win 8 hat aber nichts mit dem schwächelnden pc markt zu tun, das ist absolut absurd, aber sollen sie mal alle denken was sie wollen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MilchKuh Trude schrieb:
NEVER EVER change a running system. Schein auch für OS zu gelten.

aja also ich finde win 7 ist total mit bug übersäät, die besten sind/waren:


win 2000,win Vista, win8 :)
 
Paperhearts schrieb:
Ich konnte unter Vista keinerlei Bugs feststellen, noch dass es mir nur einmal abgestürzt sei. Ganz im Gegenteil: Vista war das erste Betriebssystem Microsofts welches von Anfang an absolut stabiel lief! Vorausgesetzt, es saßen keine DAUs vorm PC, welche Hardware ohne kompatible Treiber eingesetzt haben. Windows 7war dann eine ganz nette Aufhübschung.

„Windows 8 ist nicht besser als Vista“ kann ich in der Hinsicht zustimmen, als dass Vista der Wegbereiter für den Erfolg von Win7 war. Als schließlich Win7 auf den Markt kam, waren die Treiber schon für Vista geschrieben und konnten übernommen werden.



dem ist nichts hinzuzufügen.
 
PsychoPC schrieb:
Es liegt nicht an Win8 auch wenn das BS wegen dem (Metro) scheiße finde,das problem liegt an euren ganzen Preise Geiz billig hardware für teures Geld an den Kunden verkaufen. Wie wars nochmal mit den S3 news?Ist daran auch win8 schuld?Stellt 2 gleiche PC systeme hin 1 Vista mit alles dabei 1 PC mit Win8.

Ganz ehrlich. Den Scheiß kann doch keiner vernünftig lesen. Selbst bei drei Mal Lesen komme ich nicht dahinter, was du mitteilen willst.
 
Komme da auch nicht ganz mit^^ der Spruch mit dem s3 ist das komischste an dem Text ^^
Der letzte Satz hat es aber auch in sich :D was ist wenn man zwei Systeme eins mit vista und eins mit 8 hinstellt? Kp was dann ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem Vergleich tut man Vista imo Unrecht. Während Win8 mit seiner offensichtlich für Einkerner optimierten Seniorenoptik hoffnungslos überaltert aussieht, bot Vista ein modernes wie auch zeitloses Design. Ein langsameres Booten bemerkt man nur biem Hochfahren. Ein potthässliches Design aber jederzeit....
 
Potthässliches Design von Win8 auf der einen Seite, und ein extrem Hardwarefressendes Vista auf der anderen..

Ich bleib bei Win7, in Verbindung mit einer SSD kaum langsamer als Win8, und der Rest passt auch.
Es gibt einfach keinen wirklichen Grund, um von Win7 auf Win8 aufzurüsten.
 
Nein gibt es auch nicht, es sei dem man will mal einen kleinen Tapeten Wechsel oder findet das os von vorne rein schon top.
 
Meiner Meinung nach wird hier nur nach einem Sündenbock für die eigene Innovationsarmut gesucht.
Quasi der Jutesack auf welchen man immer einprügeln kann wenn man es nicht besser weiß. Zeugt nicht wirklich von der Seriosität dieser Konzerne.
 
@falkstephan

Du hast keine Ahnung, W8 hat nen anderen Kernel als 7. Du meinst wohl eher W7 hat dne gleichen Kernel wie Vista. Bei Win8 wurde viel mehr am Kernel gearbeitet als noch bei W7. W7 ist nämlich nur ein Vista SP2 mit einfacherer Benutzerkontensteuerung und ner neuen Leiste.
 
Win8 hätte echt der totale Renner werden können aber wenn man natürlich nicht auf Kunden zugeht sondern sie mit Füßen tritt kommt halt das dabei raus. Persönlich finde ich dass sich unter der Haube ne Menge getan hat aber Metro ist einfach nicht meins. Hab es natürlich getestet um mir ne Meinung zu machen aber persönlich finde ich es nicht angenehm und manchmal dauert es länger. Hab da wirklich lieber mein Startmenü. Klar kann man sagen dann installier doch ein Programm, aber da fängt es an, wenn mich das Endprodukt nicht in dem Zustand überzeugen kann wie ich es erhalte fliegt es durch. Ich installier doch nicht danach direkt was und bezahl womöglich nochmals 5€. Dann ging es ja mit dem MediaCenter Pack weiter ohne das keine DVDs abgespielt werden. Das sind einfach Dinge die sich ein Kunde merkt und MS geschieht es schon mal recht. Man holt Feedback ein aber beachtet davon 0. Tja, das Ergebnis bekommt MS jetzt und in den nächsten Monaten. MS müsste Win8 im Preis erneut auf 30€ senken damit die Zahlen so bleiben wie am Release und nicht wieder fallen wie derzeit :D
 
Na klasse da bootet Win8 also ein paar Sekunden schneller von einer Festplatte, LOL! Mit einer SSD unter Win7 ist der Zeitvorteil wieder dahin und die gesparten ein paar Sekunden verplempert man später eh wieder auf der Suche nach irgendeiner vorher in Win7 simpel zu findenden Funktion. Gut der Desktop ist noch da aber sieht hässlich aus weil Aero auf Grund der fehlenden Performance der RT Geräte (die jetzt, welch Ironie, mangels Verkäufen wieder eingestellt werden) weggefallen ist.
Microsoft sollte auf Samsung hören und schnell wieder ein echtes Desktop-Betriebssystem rausbringen um sein Kerngeschäft zu retten. Übrigens hat Samsung keine andere Wahl als seine Geräte mit Win8 auszuliefern weil Microsoft das bestimmt extra günstig als OEM-Version abgibt und wahrscheinlich im Gegenzug gar kein Win7 in grossen Stückzahlen mehr an Firmen rausgibt. Dazu kommt das Win8 natürlich zur Werbung besser zieht denn die zielt ja auf Leute die Win8 noch nicht kennen und denen hat man per Werbung eingeredet dass das neuste einfach das Beste sein muss. Wie war noch der Spruch mit den millionen Fliegen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt Euch vor es gibt Menschen, die kaufen einen PC im Blöd-Markt o. ä. und können nur, und wollen nur,
Online gehen,
und ein paar Briefe schreiben,
Fotos verwalten,
und Drucker oder AIO soll auch laufen.

Wenn die das erste Mal den PC mit Windows 8 starten trifft die der Schlag, und nach einer halben Stunde erfolglosem Klicken und Suchen droht der PC aus dem Fenster zufliegen - sowas spricht sich rum, und freiwillig kauf sich dann keiner so einen teuren Irrgarten.
Die Menschen wollen genau so wie Ihr nicht erst 2 Stunden Anleitungen lesen, wobei diese Anleitungen von den Geräten die die nötig haben genau so schlecht zu durchschauen sind, die Menschen wollen einschalten und loslegen.
Am wenigsten wollen die Menschen Geräte, wo die den ganzen Jahresurlaub brauchen um bei deren Bedienung durchzublicken.

Die Verkaufszahlen die hier fast täglich veröffentlicht werden haben einen kleinen Haken: Windows 8 ist das erste Windows, dass massiv Rabattiert wurde, zuerst die Downloadversion, damit haben sich alle eingedeckt die möglicherweise Win 8 mal installieren wollen, damit hat MS den Markt für die nächsten 3 Jahre erstmal abgegrast.
Und aktuell kriegen die Hersteller massive Rabatte.
Wenn also behauptet wird Win 8 verkauft sich genauso gut wie Win x, dann ist das eine Milchmädchenrechnung.

Microsoft hat nicht nur nichts Gutes in der Pipeline, es reißt auch andere Hersteller wie Nokia mit runter.
Alles was jetzt von Microsoft auf dem Markt ist, oder angekündigt ist, reißt einige Windows User vom Hocker, alle anderen interessieren die Produkte garnicht.
Z. B. Office mieten?, wer will das freiwillig, das alte tuts auch noch ein paar Jahre, und andere haben die MS-Faxen endgültig dicke und sehen sich LibreOffice an.
Ich z. B. kann mit LibreOffice viel schneller ein paar Briefe schreiben, und ein mal im Jahr eine Tabelle mit Formeln erstellen.

All das belegen die Verkaufszahlen, MS befindet sich auf einer kontinuierlichen Talfahrt ...
Im gemeinsamen PC und Tablet Markt ist Apple Marktführer. Der PC Merkt befindet sich genau so auf einem absteigenden Ast wie damals die Netbooks, dank Windows 8 Produkten.
 
L'amer schrieb:
Was so besonders schwer an "Startknopf-auf-Tastatur-betätig" und "Erste-zwei-Buchstaben-der-Anwendung-eintipp" ist, erschliesst sich mir auch nicht so recht.

Wenn du erklärst, wieso ein auf Toch bzw. Mausbedienung ausgelegtes OS das Eintippen von Anfangsbuchstaben erfordert. Die dahinterstehende Logik kann zumindest ich nämlich nicht nachvollziehen.

Trotzdem mag ich Win8. Es ist schnell und stabil und bislang nerven nur Kleinigkeiten. Und für Standard-Peripherie musste ich noch keinen externen Treiber installieren. Win8 scheint alles zu kennen.

Ich nutze übrigens ausschließlich die Desktop-Ansicht. Und der eine Mausklick nach dem Booten, um von Metro auf den Desktop zu wechseln, bringt mich nicht um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Samsung Manager mal einen Furz gelassen und hier wird drüber debatiert.

Ich sage, daß der Mann keine Ahnung hat und davon ne ganze Menge. :)
 
Die aktuelle Situation ist eine Kombination aus mehreren Faktoren und nicht nur wegen Windows 8.

Metro UI ist für einen Teil der Leute ein Argument, aber wer vor hat einen neuen PC zu kaufen und Windows 8 nicht will kauft eben dem PC ohne OS und kauft sich Windows 7 separat dazu.

Die Stagnation ist eine Kombination aus dem Tablet Boom und das man aktuell keinen neuen = stärkeren PC benötigt solange die nächste Konsolen Generation nicht auf dem Markt ist. Grade an den Triple AAA+ Titel merkt man es doch besonders ob ich jetzt CoD 123 oder Assassins Creed 123 als Beispiel nehme es läuft alles Top auf 2-3 Jahre alten PC´s.

Ende des Jahres Anfang nächstes Jahr wenn die neuen Konsolen alle da sind , DANN wird es vielleicht einen Grund geben einen neuen PC zu kaufen oder Aufzurüsten.
 
schreibt ja nichts kritisches zu win8. wenn nicht heute, so wird es morgen zensiert. kritische stimmen sind hier nicht gewollt.

greez
 
Windows 8 verbreitet sich weiterhin relativ schlecht:
Although Windows 8's overall PC market share of 2.67 percent is higher than January's share of 2.26 percent, the amount of percentage growth from month to month has decreased. February's PC market share gain of 3 percent was smaller than January's gain, which was smaller than December's gain.
http://advice.cio.com/operating-systems/17847/windows-8-cant-shake-market-share-blues

Gründe für die Ablehnung (insb. bei Desktop-Nutzern) sind altbekannt, u.a. der unnötigerweise entfernte Startknopf:
http://news.cnet.com/8301-10805_3-57573370-75/four-months-in-windows-8-needs-help/

Das hat MS davon, wenn sie auf Nicht-Touch-Geräten unnötige Designänderungen mit aller Gewalt durchdrücken wollen.

Wenn man in Media-Markt-Prospekten Erklärungen liest, dass "Windows 8 auch mit Maus und Tastatur bedienbar ist", weiß man, welche Bedenken bei ganz normalen Kunden angekommen sind. Vielleicht in einer übertriebenen Weise, aber trotzdem ist MS daran schuld. Mit kleinsten Designänderungen zumindest bei Nicht-Touch-Geräten hätten sie sich viel Ärger ersparen können. Wenn sie das nicht wollen, sollen sie gerne darunter leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben