News Samsung mit 40 Mio. ausgelieferten Galaxy S4 in sechs Monaten

Solange Samsung mit dieser Knox Kacke genauso weitermacht, wird mein jetziges S4 mein letztes Samsung Smartphone gewesen sein.

Was bringen mir schnelle Updates wenn es zu 90% derselben nichtmal nen vernünftigen Changelogs gibt und wenn mal welche kommen dann erst viel zu spät. Mal ganz abgesehen davon das noch nichtmal vernünftig dokumentiert wird das die am Bootloader rumschrauben...

Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
Samsung ist der zweit schnellste was updates angeht nach google ;) die haben sich also nichts vorzuwerfen.
Bei den Top-Modellen vielleicht.

Ich verstehe diesen Erfolg auch nicht ganz (jedenfalls sinngemäß; de facto ist das wohl einfach auf gute PR zurück zu führen).
Samsung ist bei mir vor allem mit großen Müslischüsseln mit entsprechender Haptik, gruseliger Stock-Oberfläche und fürchterliche Windows-Software dazu, neuerdings der Regionalsperre (!), gruselige Versionspolitik (in diesem Falle gut verzaht mit der Update-Politik) und nicht mal attraktive Preise gespeichert. Da gibt es im Android-Lager mMn. bedeutend bessere Auswahl.

also austauschbarer accu ist für mich immer noch ein wichtiger punkt.
kann sein das leute die ihr handy jedes jahr wechseln, da nicht so wert drauf legen.
bei meinen 2 jahre alten s2 ging gar nichts mehr...morgens 100% geladen nach 8 stunden 33%
neuer 2000mah accu rein...TOP! handy läuft wieder fast 2 tage durch.
wenn das s5 wirklich im feb kommt werde ich wohl wechseln. falls optik nicht stimmt wirds das note3. aber auf jeden fall ein samsung! :D

Kann den Hype nicht nachvollziehen in dem Gerät steckt so viel Technik Spielereien die man kaum nutzt. Auch die Touchwiz Oberfläche viel zu kompliziert.
Habe das S2 gegen ein Huawei P6 ersetzt, kein Plastik selbsterklärende Oberfläche tolles Display die haben ihre Hausaufgaben gemacht.

Hmm Samsung.... Also für mich gabs bisher nur 2 brauchbare Samsung Smartphones: Nexus S und Galaxy Nexus :D

Aber das ist nur meine Meinung, in meinem näheren Umfeld hat so gut wie jeder ein Galaxy S3 und S4. Einige von denen waren vorher überzeugte Apple Kunden :mussweg:

QWERus-1337 schrieb:
Wie auch immer die das schaffen ein solches Produkt so oft zu verkaufen, ich denke die verkaufszahlen werden beim S5 zurück gehen.

Gründe dafür, liegen beim S4:
- Stabilität
- Aufblähakku
- gerissene Displays ohne große physische Belastung
das können schon k.o. kriterien sein.

bis zum S3 haben sie ja noch auf Qualität geachtet, vom S4 kann ich dies anahand der Fakten leider nicht bestätigen!

Greetz QWER
Die gleichen Probleme gab es beim S3, iphone 4s, iphone 5 und und und ... wer als erster Elektonikgeräte haben will, der muss auch mit den Startschwierigkeiten Leben können.

wilmue schrieb:
Kann den Hype nicht nachvollziehen in dem Gerät steckt so viel Technik Spielereien die man kaum nutzt. Auch die Touchwiz Oberfläche viel zu kompliziert.
Habe das S2 gegen ein Huawei P6 ersetzt, kein Plastik selbsterklärende Oberfläche tolles Display die haben ihre Hausaufgaben gemacht.

Netter Witz ^^
und die größte Lüge ist, das p6 hat kein Plastik, neiiiiiin.

Da sieht man mal was passiert wenn man wechselbare Akkus verbaut: Man hat Erfolg :-P

Nachdem ich Tablet, PCs und Handy von Samsung hatte bin ich endgültig weg von diesem Laden und habe mich anderen Herstellern zugewandt, welche mein Geld jetzt bekommen.

Unverschämt schlechte und lahme Updates, nicht erfolgende Updates für ältere Geräte, damit sich der Kunde etwas neues kauft wenn er den aktuellen Stand haben will (speziell Tablet und S3, immer noch kein Android 4.3!) und fast täglich neue schlechte News wie zum Beispiel der Region Lock für Geräte oder das sperren von Zubehör von Drittherstellern, so dass dieses nicht mehr alle Funktionen bietet gegenüber original Zubehör, die schlechte Kommunikationspolitik (keine Antworten auf Nachfragen der Fachpresse in Bezug auf die letzten beiden Punkte) bringen mich zu dem Schluss : ich bin froh weg zu sein von diesem Laden und nach all den Jahren werden die kein Geld mehr von mir sehen.

775erLover schrieb:
btw. wird man bei android nahe zu gedrängt ein neues zu kaufen,
wenn es für das ältere kein update gibt.

Das ist deine Meinung. Ich habe ein Nexus und ein LG 4X HD (das mittlerweile schon 3 Updates bekommen hat) und kann nicht sagen, dass man wegen der Software zu neuen Geräten gedrängt wird.

Wenn ich es richtig sehe, sind die Änderungen seit 4.1:

- Kamera kann Panoramaaufnahmen (kann die LG Kamera schon immer)
- Widgets auf Lockscreen (geht üer passende Apps auch schon)
- Wischtastatur wier Swype (geht auch schon seit Anfang an)
- Benutzerkonten (kein Bedarf)
- Bildschirmschoner Daydream (brauche ich nicht)
- Live Wallpaper
- neue Schriftart
...

Ich sehe da keine Killerfeatures.
Auf meinem Nexus nutze ich jedenfalls keine der neuen Funktionen.

Zum S4:
Das ist eines der besten Handys.
Je nach Anfordrungen (bei mir: wechselbarer Akku, erweiterbarer Speicher) war es lange einzigartig, jetzt gibts mit dem LG G Pro einen Konkurrenten.

Die Verkäufe sind (für mich) die logische Konsequenz.

Ist doch immer das selbe, der Markt waechst noch immer, die Absatzzahlen steigen. Es gibt jedes Jahr ne neue Version und der großteil der Leute kauft alle 2 Jahre was neues.. kommt von den angebotenen Vertraegen. Die guten Zahlen freuen mich fuer Samsung und ich hoffe das weiterhin gute Geraete auf den Markt kommen.

775erLover schrieb:
jaja android bringt eben viele Nachteile,
man muss immer auf der zeit sein,

da bin ich froh das ich wp 7.8 nutz;)

btw. wird man bei android nahe zu gedrängt ein neues zu kaufen,
wenn es für das ältere kein update gibt.[...]

Wann gabs den bei dir das letzte Update und wann kommt das naechste? Wird WP8.1 für dich dann auch verfügbar sein?

Edit:
JamesFunk schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, sind die Änderungen seit 4.1:

- Kamera kann Panoramaaufnahmen (kann die LG Kamera schon immer)

Denke du meinst Orb, also 360°(Kugel) Bilder, wuerde mich wundern wenn die schon immer bei LG gingen. Rest muss ich dir recht geben: wer ein Smartphone kauft, weiß was er kauft und wenn es nach 1-2 Jahren kein Update gibt macht es das Geraet nicht schlechter und wenn man nix vermisst braucht man auch nichts neues kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Nach all mein Samsungs S2,s3,Note Note2 und jetzt das s4 werde ich mir nie wieder ein samsung holen..!

Liebe hol ich mir ab jetzt ein Iphone als ein Samsung was erstes total ruckelt und zweitens samsung nur solche nichtnützigen servicepartner (datrepair ect.) hat...!

vielleicht steige ich bald mal um auf WP mit einem dicken Nokia.(nur die Apps sollen mal bisschen nachlegen)

ich bin sehr zufrieden damit und würde es immer wieder kaufen, selbst zu dem Preis, den ich noch bezahlt habe. Klar musste die Konkurrenz irgendwie nachziehen, es spricht aber - m.E. - nach wie vor fast nichts gegen und weiterhin eine Menge für das S4.
Jeder Honk (inkl. mir) kauft sich doch eh eine Schutzhülle für teure Handys, von daher sieht man den Plastikrücken sowieso nur, wenn man den Akku, die SD-Karte oder die SIM tauscht. Es gibt glaube ich weit schlimmere Schicksale :)

Die Absatzzahlen sprechen für sich.

Jetzt macht es auch Sinn, wieso fast alle meiner Freunde ein S4 haben.Wenn doch nur das Design besser wäre, hätte ich es mir vielleicht auch gegönnt :P

Lilz schrieb:
Denke du meinst Orb, also 360°(Kugel) Bilder, wuerde mich wundern wenn die schon immer bei LG gingen. Rest muss ich dir recht geben: wer ein Smartphone kauft, weiß was er kauft und wenn es nach 1-2 Jahren kein Update gibt macht es das Geraet nicht schlechter und wenn man nix vermisst braucht man auch nichts neues kaufen...

Stimmt, das LG kann "nur" Panoramabilder. Aber selbst diese Funktion nutze ich nicht auf dem LG.

Ich kann diese ganze Stimmungsmache eh nicht nachvollziehen. Alle Welt tut so, als würde Android 4.3 nicht mehr funktionieren, sobald 4.4 rauskommt.

Mir ist es echt total egal, ob da 4.1 oder 4.4 drauf ist.

Ich versteh das geflame über touchwiz und die qualität nicht so ganz... Bei meinem Note ist einer der Akkus kaputt gegangen und ich bin sehr froh dass ich ihn austauschen konnte. Sonst hätte ich meine Handy durch die Gegend schicken müssen etc. Ich kaufe alleine wegen der Akku und SD Sache schon Samsung. Touchwiz Custom Roms laufen bei mir meist flüssiger als CM Roms. Deswegen kann ich das Touchwiz gemeckere auch nicht ganz nachvollziehen. Finde den Launcher auch nicht schlecht bis auf zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.

TheG2mer3d9y schrieb:
Deine Aussage ist sehr qualitativ, und vorrallem vernünftig begründet. Außerdem trägt deine Aussage nicht dem Thema bei, und provoziert nur.

Es ist schon sehr interessant wie groß die Nachfrage nach Highend Smartphones ist.
Eine Gesamtverkaufsstatistik aller "Highend Smartphones "innerhalb der letzten sechs Monate wäre auch interessant.
Die Summe die aus den 40 Millionen Einheiten entstehen, wären bei einen Kaufpreis von 400€; Vierhundert Millionen Euro was der pure Wahnsinn ist.

Also ich weiß ja nicht ob du Mathematik in der Schule hattest aber wenn ich 40 Millionen * 400 € rechne, komme ich auf 16 Milliarden €.

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Mal schauen. Mein S3 hält noch ne Weile. S5 wird gekauft wenns kommt aber es hat wirklich keine Eile.
Unterschreibe dir mit! S3 = ein No Brainer, kaufen, benutzen, lieben, keine Gedanken mehr um Smartphone machen. Aber nur gut mit einer Hartsilikon Schale, da es mir in einem Jahr ca. 10 hin gefallen ist, davon 3x SEHR STARK, ohne die Hülle wäre das Handy (jede Konkurenz auch) zersplittert/ hätte enormen Schaden.

PR3D4TOR schrieb:
Samsung könnte sich vlt. mal etwas mehr Zeit lassen & nicht einen Plastik Bomber nach dem anderen ankündigen.

Finde da die Konkurrenz (egal ob Apple/Google mit dem Nexus/Windows Phones) deutlich attraktiver derzeit. Sowohl vom OS, als auch von den verwendeten Materialien beim Gerät selbst.

Aber warum sollte Samsung sich mehr Zeit lassen?
Stell dir vor du hast eine Firma und entwirfst als Strategie das ihr den Markt mit einer riesen Modellpalette flutet. Die offensichtlichen Vorteile wie größeres Gewicht in Verhandlungen mit Einkäufern/Mobilfunkern oder z.b. der automatisch größere shelfspace in den Geschäften lass ich jetzt mal außen vor. Aber du hast diese Strategie und deine Firma macht Rekordgewinne und schießt von einem Rekordgewinn/Umsatz zum nächsten, würdest du deine Strategie ändern? Ernsthaft? Das Risiko eingehen weniger oder gar keine Gewinne mehr zu machen? Ich denke die wenigsten würden das tun das sollte klar sein.

Was ich damit sagen will ist das man hier Samsung nicht den Vorwurf machen kann genauso wie man EA nicht für die FIFA/NHL/NBA/Madden usw franchises verantwortlich machen kann, es liegt an den Kunden die diese Produkte kaufen! Solange diese Produkte in Massen gekauft werden werden die Verantwortlichen der entsprechenden Unternehmen sicherlich keinen Finger rühren um etwas zu ändern.

Zurück
Oben