News Samsung mit 40 Mio. ausgelieferten Galaxy S4 in sechs Monaten

Ich frage mich trotzdem wo die ganzen Geräte abgeblieben sind, rein subjektiv ist das SII und SIII hier deutlich verbreiteter, sind das die Amerikaner die jetzt alle mit einem S4 rumlaufen, oder gammeln die Geräte in irgendwelchen Lagern vor sich hin ?

k0ntr schrieb:
tja, ausser man hat genug geld

Nur weil man Geld hat muss man es also mit allen Händen nur so zum Fenster hinauswerfen, mit der Einstellung hat man wohl nicht lange "genug" Geld :p

Nächste Woche bestelle ich mir erstmal das S4 Mini ;)
Kompakte Maße, gute Hardware, mittlerweile toller Preis, da ist das Teil konkurenzlos.
Das S4 dagegen hat zu viele Alternativen, da würde ich das G2 oder das One vorziehen.

Naja mich wundert es nicht. Ist eben ein großer Hype um Samsung. Ich selber habe ein S2 und bin eigentlich mehr als zufrieden damit. Gut das Stock Android ist nicht ganz aktuell aber die 4er reicht mir eigentlich aus und der Rest ist auch Top.
Heute würde ich mir jedoch kein Samsung mehr kaufen sondern eher ein Sony nehmen, weil die von der Verarbeitung einfach nur geil sind. Ansonsten : solange das S2 funktioniert wird es genutzt bis es mich verlässt. Diese Moral alle 2Jahre ein Top Model Handy kaufen zu müssen ist mir nämlich nicht mehr so ganz geheuer. Da komme ich mir immer ziemlich verwöhnt vor und muss an die Zeit zurückdenken wo alle mit einem Nokia/Sony rumgelaufen sind und das Handy keine 500€ Wert war sondern nur so 40-50€. Lustigerweise
ist alles gestorben außer die Nokias die leben alle noch :D

einfachder.de schrieb:
Unterschreibe dir mit! S3 = ein No Brainer, kaufen, benutzen, lieben, keine Gedanken mehr um Smartphone machen. Aber nur gut mit einer Hartsilikon Schale, da es mir in einem Jahr ca. 10 hin gefallen ist, davon 3x SEHR STARK, ohne die Hülle wäre das Handy (jede Konkurenz auch) zersplittert/ hätte enormen Schaden.

Ich hab seltsamerweise noch nicht einmal mein S3 fallen lassen. Mein S1 ist mir hingegen ständig heruntergefallen. Es hat auch keine Hülle, nur eine Leder Gürteltasche. Ich mach mir allerdings auch nicht allzu große Sorgen so viel Plastik wie dort verbaut ist.
Ich bin gespannt in welche Richtung das Design des S4 geht. Hoffentlich nicht noch mehr zum iPhone hin.

Was für eine unfassbare Umweltverschmutzung..
Mein S2 hat gerade den größeren Akku bekommen und läuft tadellos...

Google es doch. Ist schon seit ein paar Monaten raus und Bilder/Videos gibts tonnenweise im Netz. :P

Ich finde es ja interessant, wie viele Leute hier Samsung loben, weil sie ihren defekten Akku selbst austauschen konnten. Und kein böses Wort darüber, dass die Akkus bei diesen Flaggschiffmodellen (S2, Note, S3) anscheinend eine recht miese Qualität haben, wenn sie innerhalb von 2 Jahren kaputtgehen.

Samsung macht somit alles richtig ;)

is doch egal, dass der Akku futsch geht. Nach 2 Jahren wird sowieso ein neues geholt und dann wieder eins von Samsung. Warum? Weil man 2 Jahre lang sehr zufrieden war.
Andere Menschen, andere Ansprüche, andere Geldbörsen.

TheG2mer3d9y schrieb:
Deine Aussage ist sehr qualitativ, und vorrallem vernünftig begründet. Außerdem trägt deine Aussage nicht dem Thema bei, und provoziert nur.

Es ist schon sehr interessant wie groß die Nachfrage nach Highend Smartphones ist.
Eine Gesamtverkaufsstatistik aller "Highend Smartphones "innerhalb der letzten sechs Monate wäre auch interessant.
Die Summe die aus den 40 Millionen Einheiten entstehen, wären bei einen Kaufpreis von 400€; Vierhundert Millionen Euro was der pure Wahnsinn ist.

Mathe 6 setzen!

Cohen schrieb:
Ich finde es ja interessant, wie viele Leute hier Samsung loben, weil sie ihren defekten Akku selbst austauschen konnten. Und kein böses Wort darüber, dass die Akkus bei diesen Flaggschiffmodellen (S2, Note, S3) anscheinend eine recht miese Qualität haben, wenn sie innerhalb von 2 Jahren kaputtgehen.

Samsung macht somit alles richtig ;)

Ich glaube was gelobt wird ist, dass man nach 1-1,5 Jahren (je nach Nutzung) einen gealterten Akku einfach gegen einen neuen frischen austauschen kann und nicht mit der nachlassenden Leistung des Originalakkus leben muss, wie bei manch anderen Herstellern. Defekte Akkus werden bei Samsung anstandslos ausgetauscht, das kostet nichts.
Gerade die Akkulaufzeit des S4 ist so beeindruckend, dass ich nach einem Jahr nicht mit weniger auskommen möchte. Dann wird sich einfach ein frischer Akku geholt, mit vermutlich sogar ein paar mAh mehr als der ursprüngliche und man hat dann einen neuen Hauptakku + einen etwas schwächeren Ersatz-Notakku. Feine Sache das! :)

Ich würde mir alleine schon deswegen niemals ein Samsung holen, weils einfach jeder Depp hat. Und dazu schauen die Dinger noch scheiße aus und fühlen sich so wertig an wie ne zusammengerollte Alditüte.
Aber laufen tun sie gut, das muss ich ihnen lassen.

Ich habe für mein s2 kein neuen akku gekauft, weil der alte kaputt ist, sondern weil nach 2,5 jahren die akkuleistung allmählich abnimmt und der neue akku 350 mAh mehr hat. Jetzt läuft mein s2 bei intensiver nutzung 2 tage.

Schönen Gruß an apple, htc und sony.

Ich denke das S5 wird sich ähnlich gut verkaufen. Die Frage ist nur wie lange es zum Vollpreis verkauft wird und wie schnell die Preise fallen. Hab mir vor einem Monat ein S4 für 440 EUR neu gekauft, denke beim S5 wird es da ähnlich laufen. Insbesondere dann, wenn Samsung gleich in der Folgewoche das S5 Active,S5 Air und wie auch immer die anderen Produkte so heißen werden, auf den Markt bringt. ;-)

Sry, aber evtl. kann ich ja noch ein paar Leute mit einer kleinen Rechnung überzeugen das Samsung extrem nachgelassen hat.

laut: http://www.giga.de/smartphones/sams...t-fuhrt-zu-aufblahendem-deckel-samsung-hilft/

sieht es so aus, das 30% der 40.000.000 Geräte also 12.000.000 Geräte betroffen sind, und es ist eine Frechheit von Samsung wie mit so einem Problem umgegangen wird, sie spielen die ganzen Probleme irgendwie untern Tisch, erinnert mich an Frau Merkel^^

Na macht euch selber eure Meinung, aber wer mich verflucht, dem wünsche ich, das er selber mal dieses Problem hat!!!

P.s.: Ich hatte ein S4 mit Blähakku, bemerkbar hat sich das so gemacht, dass das Display erst an einer Stelle einen lila Fleck hatte und später das Display gerissen ist, und was macht Samsung da, ... na die Merkel-Raute!

Erinnert mich an die Probleme des Sony Xperia Z mit der sich lösenden Rückseite, da Konstruktionsfehler. Anscheinend kann mein derzeit kein High-End Smartphone empfehlen, leider.

Greetz QWER

Lieber Akku defekt und austauschen als das Handy nach 2-3 Jahren in die Tonne zu hauen weil die Akku Leistung extrem abgenommen hat :D

Glückwunsch Samsung ... Weiter so :)

Mein OLED ist zwar auch in der ersten Woche gesprungen aber Dank Gewährleistung war umtausch kein Problem.

Na dann geht dir hoffentlich auch dein Display dabei hopps, dann musst du es trotzdem einschicken und Samsung wird dir die Garantie verweigern! So wie es schon Sony beim Xperia Z handhabt. Gucken ob du dann immernoch den Grinsesmiley hinter deine comments packst.

Aber einige werden es schon noch erleben, denn 30% sollte man nicht unterschätzen!

Sry das ich mich etwas darein steigere, aber die ganze Sache läuft bei mir bereits über 2 Monate und muss nun wohl über den Rechtsweg geregelt werden. Soweit zu, unsere Kunden sind uns wichtig, husthust ...

Ich nutze seit 2 Monaten einen LTE Vertrag mit einem Feature Phone (Motorola KRZR), muss ich mehr sagen?

Greetz QWER

EDIT: Mein Provider Vaderfone, verweigert ebenso die Gewährleistung, denke die spielen auf Zeit, auf das die 6 Monate rum sind. Geholfen wurde mir bis jetzt nur von der Verbraucherschutzzentrale, laut deren Aussage, ich zu 100% im Recht bin! Naja, bin ja nur ein dummer Kunde, früher war das mal anders, aber Zeiten ändern sich, heutzutage ist der Verkäufer König, es sei denn man investiert Zeit und Nerven und stößt ihn vom Thron!

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Das ist deine Meinung. Ich habe ein Nexus und ein LG 4X HD (das mittlerweile schon 3 Updates bekommen hat) und kann nicht sagen, dass man wegen der Software zu neuen Geräten gedrängt wird.

Wenn ich es richtig sehe, sind die Änderungen seit 4.1:

- Kamera kann Panoramaaufnahmen (kann die LG Kamera schon immer)
- Widgets auf Lockscreen (geht üer passende Apps auch schon)
- Wischtastatur wier Swype (geht auch schon seit Anfang an)
- Benutzerkonten (kein Bedarf)
- Bildschirmschoner Daydream (brauche ich nicht)
- Live Wallpaper
- neue Schriftart
...

Ich sehe da keine Killerfeatures.
Auf meinem Nexus nutze ich jedenfalls keine der neuen Funktionen.

Die Verkäufe sind (für mich) die logische Konsequenz.

nene is klar, deshalb konnte ich von heute auf morgen keine updates für Tools machen, weil ich dafür damals(4.1) benötigt hätte.

edit:
aber hast schon recht bei android braucht man jedes jahr ein neues gerät,
wenn ich mir ansehe wie das desire mit 4.1 am ruckeln ist.
wird mir schlecht.

besser noch samsung schiebt 16 cores nach,
anstatt das Google mal auf die Idee kommt das OS effizienter zu machen.

sowie mein neues Nokia 520 hat nur nen 1ghz dualcore(+ günstige gpu),
aber bei manch spielen läufts flüssiger als eine android gurke mit nem 1,7ghz dualcore
Ergänzung ()

Lilz schrieb:
Ist doch immer das selbe, der Markt waechst noch immer, die Absatzzahlen steigen. Es gibt jedes Jahr ne neue Version und der großteil der Leute kauft alle 2 Jahre was neues.. kommt von den angebotenen Vertraegen. Die guten Zahlen freuen mich fuer Samsung und ich hoffe das weiterhin gute Geraete auf den Markt kommen.

Wann gabs den bei dir das letzte Update und wann kommt das naechste? Wird WP8.1 für dich dann auch verfügbar sein?

Edit:

das hat nichts damit zu tun,
mein Handy kann das gleiche wie ein 1 jahr später gekommenes,
mit dem gleichen OS

wp 7.5(8) hat nichts mit wp 8 zu tun.

tu hier mal nicht die Tatsachen verdrehen

Zuletzt bearbeitet:
775erLover schrieb:
[...]das hat nichts damit zu tun,
mein Handy kann das gleiche wie ein 1 jahr später gekommenes,
mit dem gleichen OS

wp 7.5(8) hat nichts mit wp 8 zu tun.

tu hier mal nicht die Tatsachen verdrehen

Du willst mir sagen WP8 hat nichts mit WP7.x zu tun? Und du willst mir sagen es gab keine einzige Verbesserung von WP7.8 zu WP8? Und soviel ich weiß kannst du auf WP7.x nicht automatisch alle WP8 Apps nutzen... was verdreh ich hier bitte? Du wirfst das gleiche doch grad Android vor?

Heißt das im Umkehrschluss Android 4.x hat nichts mit 3.x und 2.x.x zu tun?

Zurück
Oben