News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Alternate hat beim G9 nun von "Lieferung im August" (haben übrigens schon vor dem Recall August angegeben) auf "Liefertermin unbekannt" umgestellt.
 
Bright0001 schrieb:
Puh, bitter. Frag mich in solchen Fällen immer wie dann konkret weiter damit umgegangen wird. Also schlachtet man die defekten einfach aus, schmeißt die Panele wieder in den Prozess und fertig? Reparieren da Leute jeden einzelnen Bildschirm? Hab mich das schon beim Galaxy Fold gefragt. QS scheint bei Samsung aber noch Verbesserungspotenzial zu haben; Wie @Low schon kommentiert hatte, wird man durch Premium-Aufschläge allein nicht automatisch immun dagegen (an dieser Stelle Grüße an Apple).
Die Blende kann man einfach tauschen? Ist doch gut, dass sie vorher noch mal eine Kontrolle machen, ob im Anschluss auch alles sauber läuft und in Serie weiter produziert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
HDMI wird nicht erkannt im 49zoll Mode nur 27zoll Mode, der Monitor geht an und aus mit der PS4 Pro getestet und kein Signal mit im 49zoll Mode bekommen, auch nach einem FW Update bekommt der Monitor kein Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
DaywalkerX1983 schrieb:
HDMI wird nicht erkannt im 49zoll Mode nur 27zoll Mode, der Monitor geht an und aus mit der PS4 Pro getestet und kein Signal mit im 49zoll Mode bekommen, auch nach einem FW Update bekommt der Monitor kein Signal.

Deine PS4 Pro kann sicher auch kein 32:9 darstellen ...
 
Xnfi01 schrieb:
Sieht man dadurch mehr, angenehmer, "gesünder" ?

Theoretisch ermüden die Augen weniger, da die Augen keine Schärfeanpassung (Brennweite) vollziehen müssen, wenn man den Blick von Mitte zu den Rändern bzw. umgekehrt ändert - der Abstand Auge zu Display bleibt bei curved annähernd gleich.
Zudem sieht man die Randbereiche im peripheren Sehen schärfer, da der Abstand eher der aktuellen Brennweite der Augen entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
Hat jemand noch eine Bestellung auf Amazon offen und wurde da ein Lieferdatum genannt?

Habe meine jetzt erst mal storniert. Passend zur Nicht-Verfügbarkeit des G9 wurde Valve Index für mich verfügbar (erinnert an das andere "Odyssey"-Produkt, dass es mal von Samsung gab)
 
@lorsch525 Meine Amazon Bestellung hat gestern noch 22. Juli - 31. August angezeigt und ist nun auf "Erwartete Zustellung 31. Aug." umgesprungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorsch525
@Haldi Welcher Shop? Interdiscount gibt 03.08 an, Brack 30 Stück am 31.07 und 20 Stück am 14.08, Digitec 1-3 Tage und Highdefinition auch 03.08.

Neue Infos aus Südkorea. Zweite verbesserte Version soll am 30.07-31.07 herauskommen, aber zumindest eine Person hat bereits seinen Austausch am 27.07 erhalten. Produktionsdatum Juli. Ob neue FA02 Version oder weiterhin FA01 ist unbekannt. Kann mich leider dort auch nicht registrieren, um nachzufragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zebrahead und pelle73
Frage wie breit ist der Monitor (wenn man die Krümmung ausser acht lässt) und hat den wer schon für shooter?
 
@Haldi Best Buy Kanada sagt auch 14. August. Übrigens zeigt Samsung Schweiz schon seit mehr als 10 Tagen auf der Produktseite "verfügbar ab Mitte August" an, hatte ich hier vergessen zu schreiben.

Wenn man wie oben erwähnt beachtet, dass in Südkorea die zweite Revision am 30-31. Juli herauskommen soll, dann scheint Mitte August realistisch. Denn ursprünglich war der offizielle Release vom G9 in Südkorea am 29. Juni und international dann erst ab dem 10/13. Juli. Also zwei Wochen dazwischen.

Interessant wird in den nächsten drei Tagen neben Südkorea auch Brack sein, denn diese geben den 31.07 und 14.08 als Datum an. Von allen Händlern die genaueste Angabe inkl. bestellter Stückzahl. Sie selbst sind Teil von Competec, einem Import bzw. Distributionsunternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zebrahead

Puih..
 
Die Frage ist ja auch, ob Samsung die Dinger "nur" wegen des Problems mit dem Rahmen und dem durchscheinenden Licht zurückholt, oder ob sie sich auch anderer Probleme bewusst sind und sich diesen annehmen.
 
Mhmm... Also wenn Revision 2 bereits versandt wird, dann dürfte da nicht viel verändert worden sein.
Vermutlich haben die an 1-2 Test Geräten die Probleme recht früh bemerkt. Dann als die ersten Geräte der Serie Produktion bei den Reviewern/Kunden das gleiche Problem hatten wurde sofort ein Verkaufsstopp eingelegt.
Viel Zeit ist seit dem ja noch nicht vergangen.
 
Zurück
Oben