News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Indiskutabel für diesen satten Preis. Ich finde das Format an sich sehr geil. Aber det Preis muss noch runter. 1000€ wären IMO in Ordnung.
 
SKu schrieb:
Mein Modell hat bisher keine Probleme gezeigt.
Na zum Glück ist Sommer und schön warm. Oder hast du den Monitor in einem Klimatisierten Raum wo es nie über 22°C wird?
Wenn das wirklich ein Problem der verklebung ist dann dürfte nach 1-3 Wochen betrieb und bisschen hitze ein Spalt auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ja, viel Spaß allen, die das große Gerät nach dem Sommer einschicken dürfen und es dann mit Staubeinschlüssen, Schmiere und Kratzern am Hochglanzgehäuse wiederbekommen. Das macht doch Spaß bei dem Preis. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Die werden die beanstandeten Geräte gegen welche austauschen, die den höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen.
Unter der Voraussetzung, man will so lange warten, bis die verbesserte Serie produziert ist. Sonst kriegt man irgendein verfügbares und dann fängt die Odyssee von neuem an.
 
Solch schlechte Qualität für 1500 euro. Warenwert 250 euro und der Rest Gewinn...

Da merkt man erst, wie man als Verbraucher z.T. gemolken wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Was für andere kein Problem ist (hust) ist bei Samsung ein Thema für einen Verkaufsstop...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Pulsar77
svelle schrieb:
Ich habe einen C32HG70, der bis dato teuerste Monitor den ich gekauft habe. Absoluter billigschrott. Selbst der BENQ für 100€ den ich vorher hatte war besser verarbeitet.

Ständig Softwareprobleme mit dem Teil. Ab und zu beim Anschalten flackert das Bild und die Hardware muss sich erstmal aufwärmen. Auch schon eingeschickt, kam genauso zurück "Kein Defekt entdeckt".

Nie wieder Samsung!
Ich hab ebenfalls den C32HG70 und hab überhaupt keine Probleme. Hab allerdings die neuste Firmware von der koreanischen Samsung Seite drauf und ich kann sogar meine RTX 2070s mit Freesync 2 verbinden. Bei mir flackert nichts und die Verarbeitung ist völlig ok.
 

Meiner G94 OLED ist knapp 2 Wochen Jung und das Display löst sich schon.
 
5654 schrieb:

Meiner G94 OLED ist knapp 2 Wochen Jung und das Display löst sich schon.

Oled ist halt organisch und daher biologisch abbaubar, klar das es sich nach einiger Zeit erst löst und dann auflöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, pietcux, lorsch525 und 2 andere
Blazin Ryder schrieb:
Oled ist halt organisch und daher biologisch abbaubar, klar das es sich nach einiger Zeit erst löst und dann auflöst.
Bitte informiere Dich zuerst einmal GRÜNDLICH darüber, WAS überhaupt mit “organisch” im Wort OLED gemeint ist. Nicht das Gehäuse ist “organisch”, sondern das was auf das Panel aufgetragen wird,... also mehr oder weniger die (selbst)leuchtenden ”Pixel” und nicht das Gehäuse drumherum oder das Panel ist was “organisch” ist in diesem Fall.

Es ist immer dasselbe... Leute die einfach wirklich nicht den blassesten Schimmer von Technik oder technischen Details haben aber sich trotzdem nicht zu schade sind, irgendwelche super-inkompetente Meldungen zu schieben... erinnert mich gerade an jemanden der meinte, dass er deswegen einen (damals 2010 herum, rund €5000,- 65” Samsung LED-LCD) kaufen wollte mit der Begründung, dass ihm ein Freund den empfohlen hat.
Meine Frage daraufhin: “was ist denn der Freund von Beruf, dass er die “Qualifikation“ hat, ihm einen (immer noch billigen [ja Billig ist NICHT gleichzusetzen mit günstig!] LED-LCD anstatt einem richtig guten Panasonic Plasma der VT Serie zu nehmen. Der Typ hat den Samsung Kack natürlich immer voller Stolz „LED“ genannt und wusste auch nach 10 maliger Wiederholung und Erklärung nicht, dass es keinen „LED-TV“ gibt (also das was mittlerweile sich als Micro-LED bei manchen ins Hirn eingebrannt hat und immer noch nicht verfügbar ist. Danke an das Samsung Marketing an dieser Stelle -> ihr habt wirklich saubere Gehirnwäsche geleistet über die Jahre - bei gleichzeitig, gefühlt immer weniger Hirnmasse im Durchschnitt.
Jedenfalls kam dann irgendwann die Antwort, dass dieser „Freund“ Installateur wäre.... innerlich kam dann natürlich ein Hand auf Stirn Move... aber ja,... so ist das mit etlichen „Fachleuten“ in der heutigen Zeit...
Und ja: Samsung als Unternehmen, welches unter anderen Unterhaltungselektronik produziert oder Komponenten dafür ist einfach ein (in MEINEN Augen) KACK-Unternehmen. Denen haben wir diese beschissene Qualität zu verdanken über die Jahre. Japanische Unternehmen sind niemals so gewesen, auch wenn Sony Mitte / Ende der 90er angefangen hat auch an der Qualität zu sparen.
Und ja, das Display in meinem One+7Pro ist auch von Samsung und es ist wirklich gut (in meinen Augen) aber das macht Samsung noch nicht würdig, dass ich Lobhudelei für die bringe.

Seit 2010 und meinem Galaxy S9100i meide ich Samsung wie der Teufel das Weihwasser - was die für überteuerte Scheisse produzieren, da bleibt mir oft der Atem weg.
Ok, Speicher in Form von RAM oder FlashSpeicher... das lasse ich mir noch einreden aber Kühlschränke, Waschmaschinen, TVs, „Soundbars“ würde ich nicht mal geschenkt wollen.

Das ist nur ein Auszug meiner Erlebnisse und Meinung - jeder wie er will. Aber bevor man auf die Straßen läuft um angeblich das Klima retten zu wollen oder so etwas unterstützt, sollte man vielleicht lieber auf Qualität wert legen. Und das geht aber nur, wenn man halbwegs Ahnung von der Materie hat. Ansonsten kommt man natürlich vielleicht auch zum dem Schluss, dass der Mensch an sich gar nicht mehr existieren sollte... was ich SO in der Form nicht befürworten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn und itm
Da hat echt einer geglaubt ich hätte es ernst gemeint.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom01, Blood011, lorsch525 und 6 andere
Also seit gestern steht bei mir der g7 odessey .. allerdings in der 27zoll Version.
Hat meinen Acer Predator 165hz g-sync abgelöst. einzige Problem was ich bisher hatte war das Firmware Update...

Wollte das ding einfach nicht machen.. bis das ich n anderen USB Stick genommen hatte..
Weiß jetzt nicht ob's der Monitor oder der USB Stick die Schuld hat..

Was den Monitor angeht bin ich begeistert.. 240hz funktioniert tadellos...
Keine Pixelfehler..störendes Backlight Bleeding ist mir nicht aufgefallen
g-sync läuft ohne zu mucken mit meiner 1080ti.. kein geflacker gar nix..
Okay Low latency Mode läuft nicht mit adaptive sync gleichzeitig..
Aber Mal ehrlich.. das Ding auf 240hz gestellt Low latency rein und jedes Spiel ist ultra flüssig.. das ist einfach pure aktualisierungs rate.. das ist n Bereich wo kein Mensch überhaupt noch n unterschied sehen kann..

Ganz begeistert bin ich von den Farben.. HDR ist einfach geil.. auch wenn windoof noch so seine Probleme damit zu haben scheint.. das ist für mich mehr gamechanger wie die refreshrate.

Was das curved angeht hatte ich zu Anfang mehr Sorgen da dies mein erster gecurvter Monitor ist.. also ich empfinde das als sehr angenehm für meine Augen .
Ich kann verstehen das zum Arbeiten und zur Textverarbeitung das nicht jedermanns Sache ist.. weil's erstmal sehr ungewohnt ist... Aber zum spielen empfinde ich es als genial.

Es war bisher der teuerste.. aber durchaus auch der beste Monitor den ich bis jetzt hatte
 
Blazin Ryder schrieb:
Da hat echt einer geglaubt ich hätte es ernst gemeint.....
Für mich war jetzt irgendwie keinerlei Anzeichen von Ironie oder Sarkasmus ersichtlich und es gibt tatsächlich Leute die solche Aussagen mit vollem Ernst von sich geben.
Aber ich hoffe, dass Du es sowieso nicht persönlich genommen hast, da es kein persönlicher Angriff war, sondern nur eine Klarstellung darstellen hätte sollen...

Brave new world...
 
5654 schrieb:
Meiner G94 OLED ist knapp 2 Wochen Jung und das Display löst sich schon.
Woher hast du den C49G94TSSU schon seit 2 Wochen? Wann und wo bestellt? Bisher hatte meines Wissens Media Markt die früheste Verfügbarkeit in Deutschland (14. Juli).
 
Er spricht von OLED, also vermutlich nicht vom G9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
GamingWiidesire schrieb:
Bei zwei von drei mir bekannten Stickerformaten schreibt Samsung die Versionsnummer drauf und das Produktionsdatum scheinbar nur bei einem von drei:
Version 1:
Anhang anzeigen 945261
Version 2:
Anhang anzeigen 945262
Version 3:
Anhang anzeigen 945263
Kleines Update.
Beim Version 3 Sticker (G94 Deutschland) steht doch die Versionsnummer drauf:
G9 Sticker Version 3.jpg

Quelle

Vom Odyssey G7 gibt es wie schon gesagt bereits zwei Versionen, FB01 und FB02.
Bin dann gespannt, ob und wann beim Odyssey G9 die FA01 Version von FA02 abgelöst wird.
 
@Serk Letzte von mir nachgefragte Information am Mittwoch war, dass Electronic4you direkt von Samsung beliefert wird ohne Distributor/Zwischenhändler dazwischen und Samsung immer noch keinen konkreten Liefertermin mitgeteilt hat. Mir wurde gesagt "nächste oder übernächste Woche" laut Samsung.
Finde es nur ein bisschen schwach, dass sie auf der Website dann 15.07 und jetzt 20.07 angeben, obwohl intern bekannt ist, dass sie keinen konkreten Liefertermin haben. Fairerweise muss ich sagen, dass mir bereits nach meiner Bestellung Ende Mai mitgeteilt wurde, "nach Rücksprache mit unserer Einkaufsabteilung ist Ihr bestellter Artikel voraussichtlich Mitte/Ende Juli zu erwarten".

Eigentlich bräuchte ich den G9 bis zum 1. August. Hoffe, das klappt noch. Wenn nicht zwar ärgerlich, aber je später desto höher ist die Chance an ein neues FA02 Modell zu kommen oder zumindest ein fehlerbereinigtes FA01 Exemplar zu erhalten.
 
Zurück
Oben