News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

SKu schrieb:
Ersatz für 2 27" WQHD Monitore, die sowohl privat als auch beruflich genutzt wurden. Vornehmlich 2D-Vektorprogramme wie Inkscape um z.B. Prozessgrafiken erstellen zu können und auch viel Excel. Bei Exceltabellen die 4000-5000 Zeilen abdecken und zeitgleich auch extrem in die Breite gehen, ist die Breite des Monitors extrem hilfreich. Zeitgleich muss ich auch OneNote und Outlook überblicken können, daher ist viel Arbeitsfläche, vor allem in der Breite, ein absolutes Plus.

Der Monitor hängt einmal per DP am Surface Dock und dann noch an meiner 2080ti.
Danke für die Antwort. Vorbildlich. Viel Spaß mit dem Teil.

GamingWiidesire schrieb:
@SKu kannst mal bitte ein Foto von dem Sticker auf der Packung und auf der Rückseite des Monitors machen? Seriennummer natürlich vor dem Hochladen unkenntlich machen.
619EAF8D-C066-4876-8FE6-CD966D718082.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
Muss man das Ding eigentlich mit zwei mal DP anschließen oder reicht einmal?

PS828 schrieb:
Muss man das Ding eigentlich mit zwei mal DP anschließen oder reicht einmal?

Meines Wissens nach reicht einer - Stichwort DSC

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Interessant, danke @SKu. Samsung bekommt es also noch nicht mal hin, einheitliche Sticker draufzukleben. Die Sprache von dem Text bei deinem Foto unten ist auch nicht Deutsch.

Bei zwei von drei mir bekannten Stickerformaten schreibt Samsung die Versionsnummer drauf und das Produktionsdatum scheinbar nur bei einem von drei:
Version 1:
vlcsnap-2020-07-17-17h05m49s326 Kopie.png

Version 2:
vlcsnap-2020-07-17-16h41m11s686 Kopie.png

Version 3:
B09234C4-68CC-4881-BBEC-022C73D179C9-cropped.jpg

Hat dein Exemplar ein Lichtleck?

SKu schrieb:
Meines Wissens nach reicht einer - Stichwort DSC
Okay danke, aber der ließe sich auch mit zwei Kabeln anschließen und betreiben oder?

GamingWiidesire schrieb:
Interessant, danke @SKu. Samsung bekommt es also noch nicht mal hin, einheitliche Sticker draufzukleben.

Hat dein Exemplar ein Lichtleck?

Das wird an den regionalen Unterschieden liegen. Ich kann mir vorstellen, dass die EU hier wesentlich strengere Auflagen hat alleine was Kennzeichnung betrifft (alleine das CE-Kennzeichen hat eine eigene Norm) als die USA.

Ich habe ihn noch nicht ausgepackt, will erst einmal runterkommen.

@SKu Was haben denn regionale gesetzliche Vorgaben damit zu tun, dass Samsung nicht einheitlich eine Versionsnummer und Produktionsdatum draufdrucken kann auf den Sticker?
Aufgrund des Rückrufs wäre es ebens besonders wichtig nachvollziehen zu können, wann das eigene Gerät produziert wurde und welche Version es ist.

Beim Odyssey G7 gibt es nämlich bereits eine zweite Version (FB01 und FB02).

Ich finde, so schlimm ist der Fehler nicht.
;)

@NOTAUS:
Nach deinem "Nomen Est Omen" musste ich erstmal den Sanischrank durchsuchen... meine Schenkel waren puderrot

GamingWiidesire schrieb:
Anhang anzeigen 944818
Quelle 2

Laut Quelle 2 wird dieser Lichtdurchlass bei dieser Person aus Asien mit der Zeit immer breiter und beträgt nun schon 10cm. Man kann also nicht einfach den G9 auspacken und sagen "hier passt alles perfekt", sondern das Problem kann erst nach einiger Zeit auftreten bzw. sich auch verschlimmern.

Wenn es sich sogar vergrößert mit der Zeit , so ist das ein Problem mit der Verklebung des Displays mit dem vorderen Rahmen wenn es eine Einheit (wie bei vielen Smartphone Displays) ist. Oder das durch die starke Krümmung + Hitze sich der Rahmen schlicht dehnt. So oder so ist das aber ein Qualitätsproblem das grade bei so teuren Produkten (immerhin ist das die Premium Klasse für einen PC Monitor) schlicht nicht vorkommen darf.

Irgendwie arbeitet Samsung systematisch über alle Produkte hinweg (Langsamer als HDD's werdende SSD's , explodierende Akkus, Faltdisplays die Staub in die Mechanik lassen, BluRay Player die den Betrieb einstellen und nun das) daran ihr Image von Marke mit Premium Anspruch zu 0815 Hersteller der alles baut aber nichts gut kann, hin zu ändern.

Ich denke hier werden einige grade nachdenken ob der LG OLED 48CX nicht die bessere Investition für die Zukunft ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@SKu kannst du nicht ein paar Test machen in einem neuen Chat wegen der Übersichtlichkeit.
Hab ein Abholschein von Media Markt. Aber ich bin noch am überlegen 🤔.

Erst das Problem mit den Blu Ray Playern und jetzt das. Was für ne Schrottfirma.

• Gefällt mir
Edelgamer schrieb:
Erst das Problem mit den Blu Ray Playern und jetzt das. Was für ne Schrottfirma.

Ja Passiert auch nur Samsung das mal was daneben geht, Apple, Huawei, LG, BMW, Mercedes usw. liefern ja niemals Fehlprodukte.:rolleyes:

Der Monitor flasht mich schon, aber 49" Holy Shit, ich bekomme den glaub ich garnicht auf mein Tisch^^
Die Optik ist für mich aber über alle zweifel erhaben.

Ich finde dieses etwas flachere Design sowieso ansprechender als zb. den LG Kasten der hier auch vor ein paar Tagen vorgestellt wurde.

Schredderr schrieb:
Vermutlich ist das jetzt auch nur der Versuch dich heraus zu reden. Was soll's.
Er hat einen Scherz gemacht. Es gab hier vorher die Diskussion darüber, dass diese 10 Dimming-Zonen ziemlich, naja, unterwältigend sind, und insbesondere der von ihm nochmal gepostete Screenshot für ein beworbenes Feature erstaunlich schlecht, um nicht zu sagen fehlerhaft, aussieht. Er hat diese Diskussion auf subtile Weise mit der jetzt aufgetretenen Fehlermeldung verknüpft und daraus einen sarkastischen Scherz gebaut. Ich fand das sehr lustig, und den ganzen Likes zufolge würde ich mal vermuten, dass das vielen anderen auch so ging.
Ja, man kann den Scherz falsch verstehen, aber ihn zu erklären ist kein Herausreden.

• Gefällt mir
Gamefaq schrieb:
Ich denke hier werden einige grade nachdenken ob der LG OLED 48CX nicht die bessere Investition für die Zukunft ist.

Sind doch völlig verschiedene Einsatzgebiete, die da abgedeckt werden. 48 Zoll in 16:9 sind ein vollkommen anderes Format als die Ultra wide 32:9.

D016D8C9-1CF1-45BB-83CF-7D2C48061F2D.jpeg
Also mein erster Eindruck ist super, keine sichtbaren Pixelfehler, keine extrem
ungleichmäßigen Lichthöfe, Farben besser als auf TN (das Bild gibt leider nicht die Wirklichkeit wieder, das grau ist wesentlich dunkler und ziemlich homogen). Leider hält der Monitorarm ihn nicht in Waage, habe provisorisch mal zwei Gläser als Lagerpunkte untergestellt. Werde wohl oder übel auf den Fuß umbauen müssen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: PPPP und t3chn0
Sry hatte mich verlesen, dachte der Fuss hält nicht, das er an ein Monitorarm hängt habe ich gekonnt überlesen.🤦‍♂️😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben