News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Neue FB01 Version vom G9 taucht nun in China auf. In Amerika wurde auch ein neues Design der Außenpackung gesichtet.
039a0b7b02087bf4a5025db3e5d3572c10dfcf89.jpg

GamingWiidesire schrieb:
@Himbernuub Der G9 ist für mich bei schnellen Bewegungen in Shootern deutlich klarer. An 240 Hz kann es eigentlich nicht liegen, da ich bei Warzone die meiste Zeit nur 100-120 FPS habe.

Doch kann es, es ist irrelevant wieviele FPS du hast für die Aktualisierungsrate des Monitors.

@Fliqpy Naja, 100 FPS bei 144 Hz oder 240 Hz sollte keinen Unterschied machen, sofern die Frametimes so stabil sind, dass bei 144 Hz auch tatsächlich alle 100 Frames angezeigt werden können. Da bei mir auch FreeSync aktiviert ist, ändert sich eben doch die Aktualisierungsrate des Monitors, je nachdem wie viel FPS ich habe. Also bei Warzone 100-120 FPS bedeutet eben auch nur 100-120 Hz. Dennoch ist das Bild deutlich klarer. Liegt also nicht an den 240 Hz, sondern an der besseren Pixel Response Time.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@##Tom## gibt sicherlich bessere Spiele, wenn es um 32:9 Unterstützung geht. CoD streckt die Seiten extrem, daran muss man sich gewöhnen. Hab momentan 21:9 statt 32:9 am Laufen, weil für meine 5700XT 32:9 bei CoD einfach zu viel ist, um noch über 100FPS zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
^^ ich hab auch nur 55-70fps mit der Vega64 und 5120x1440 in CoD:MW
Aber 32:9 muss einfach sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich warte noch weiter ab. Ich zocke aktuell hauptsächlich BF5 und Cod und bald wieder Fifa.
Glaube dafür ist der G9 einfach nicht die beste Wahl.
Mein Viewsonic XG2703-GS ist ja auch nich nicht so alt aber irgendwie sind mir 27 Zoll zu klein geworden :cool_alt:

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken diesen Monitor zu kaufen. Ich müsste aber erst die Masse haben. Speziell die Masse ohne den Standfuss, da der Monitor an die Wand soll. Gerne bitte die Tiefe in der Mitte bis hinten an das letzte Teil ohne Fuss sowie die max Tiefe aussen. Breite auch noch gerne

Danke euch

Habe gestern einen N6 bekommen mit Licht Leck. Vorinstalliert war eine Software Version 1004. Aber dieses..böse... Licht Leck... Fällt jetzt nicht wirklich ins Auge. Ansonsten bin ich echt positiv überrascht von dem Panel. Mein letzter VA Monitor hat 1,5 Stunden überlebt auf meinem Tisch, weil das Panel für FPS spiele viel zu lahm war. Aber bei dem VA Panel habe ich jetzt keinen Unterschied mehr gemerkt zu meinem 144Hz ips Panel.

Anhänge

• 20200911_044521.jpg
    20200911_044521.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich!

Ich habe gestern auch einen N6 bekommen. Allerdings ohne Lichtleck (ich hoffe das bleibt so) und keine toten Pixel oder Verunreinigungen. Die Software-Version war ebenfalls 1004.

Bin auf den ersten Blick ganz zufrieden. Nur das Schwarz kann mit meinen beiden über 10 Jahre alten Eizo Monitoren nicht mithalten. Ich habe befürchtet, dass der Tausch in diesem Gebiet "riskant" wird. Aber nach knapp 18.000 bzw. 24.000 Betriebsstunden dürfen die auch mal in Rente. :D

1stSlave schrieb:
Ich müsste aber erst die Masse haben. Speziell die Masse ohne den Standfuss, da der Monitor an die Wand soll. Gerne bitte die Tiefe in der Mitte bis hinten an das letzte Teil ohne Fuss sowie die max Tiefe aussen. Breite auch noch gerne

In der Prodkutbeschreibung vom Preisvergleich kannst du sie finden:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-odyssey-g9-c49g95t-lc49g95tssuxen-a2271996.html

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch bereits den G9 von PC-Ostschweiz erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Firmware 1006.2 unterstützt der G9 nun 120 Hz im PBP-Modus ganz offiziell, keine Custom Resolution mehr nötig. Hab das Update bereits drauf, funktioniert problemlos. Ich habe meinen vorherigen Frame Skipping Test nochmal durchgeführt und es ist weiterhin so, dass alles über 120 Hz im PBP-Modus zu Frame Skipping führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pipez, Furiosum, lorsch525 und 2 andere
Habe gestern einen aus der N7 Charge bekommen und dennoch einen kleinen Lichtspalt oben links. Davon abgesehen aber alles ok, keine Pixelfehler etc. Überlege trotzdem wegen dem Lichtspalt den zurückzugeben. Sind immerhin 1400 Euro, da erwarte ich schon einen fehlerfreien Monitor...

@Lupus77 füll mal bitte folgendes Template aus:
Model code:
Version Number: FA01 / FB01
Manufacturing Date: May 2020 / June 2020 / July 2020 / August 2020
Light Leak present: Yes / No (opt. Position top left, 20mm length)
Ordered/Received date:
Retailer (Country)
Dann kann ich es zum Spreadsheet hinzufügen.

Model code: LC49G94TSSUXZG
Version Number: FA01
Manufacturing Date: July 2020
Light Leak present: Yes (Position top left, 5mm length)
Ordered/Received date: 12.09.20 / 15.09.20
Retailer (Country) : Mediamarkt, Germany

• Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
hab meinen heute bekommen von computeruniverse
N6 mit lichtleck

Model code: LC49G94TSSUXZG

Version Number: FA01

Manufacturing Date: June 2020

Light Leak present: Yes (Position top left, ~ 20mm length)

Ordered/Received date: 4th september / 17th september

Retailer (Country) : Computeruniverse (Germany)

https://imgur.com/a/MujEunb

• Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
Haldi schrieb:
PC Ostschweiz.

1 Stk. 27-160-224 Samsung C49G95TSSU

- Bisherige Prognose: 11.09.2020

- Aktuelle Prognose: 05.10.2020

Mal sehen ^^
Hat Techmania den gleichen Lieferant? Wir haben zum dritten Mal die selben Daten bekommen. Wann hast du bestellt bei PC-Ostschweiz?

Hier meine neuen Daten:

Bestelleingang: 26.06.2020

Neue Liefertermine:
------------------------------------------------------------
1 Stk. 27-160-224 Samsung C49G95TSSU
  • Bisherige Prognose: 11.09.2020
  • Aktuelle Prognose: 05.10.2020
------------------------------------------------------------

Zurück
Oben