News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Gibt es schon einen passenden Monitorarm für den G9?
Ergotron soll an einem Mount für den HX arbeiten, ob das stimmt weiß ich nicht.
Coleson Bosson Saunders Flo Plus soll bereits einen passenden Mount entwickelt haben. Allerdings finde ich die Halterung nur über den Hersteller für 500€.

Habe am 31.08.2020 bei Amazon bestellt. Angeblich soll er Donnerstag kommen.
Berichte dann über das Resultat und das Herstellungsdatum.

Moin,

hätte da mal eine Frage an alles Besitzer des Samsungs in Verbindung mit einer Nvidia Karte.
Der Samsung hat ja nur eine G-Sync Range ab 60hz. Heißt das also, dass ich unter 60 Bilder die Sekunde Tearing und Ruckeln habe?
Habe zur Zeit einen Monitor mit einem G-Sync Modul. Dieses zahlt sich gerade jetzt mit im Moment schwächerer Hardware aus.
Es läuft zum Beispiel der Flightsimulator obwohl nur 25-50 Fps sehr angenehm und ohne Ruckeln.
Werde nun zwar auf ne 3090 aufrüsten, allerdings wird der Moment kommen das sie zu schwach für die Auflösung und 60 Fps wird.

Gruß

Solid1984 schrieb:
Habe am 31.08.2020 bei Amazon bestellt. Angeblich soll er Donnerstag kommen.
Berichte dann über das Resultat und das Herstellungsdatum.
Sehr gerne!
Ich habe am 11. September bestellt und bisher noch kein Lieferdatum.

Bestelleingang: 10.06.20 / 10:14 Uhr

Neue Liefertermine:
------------------------------------------------------------
1 Stk. 27-160-224 Samsung C49G95TSSU
- Bisherige Prognose: 11.09.2020
- Aktuelle Prognose: 05.10.2020

😭😭😭😭😭😭😭

Zuletzt bearbeitet: (;-))
Dann hoffen wir mal, dass wir von pc-ostschweiz (pcp and co) eine neuere Revision bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sporrdig
Welchen Vorteil hat Techmania/PC Ostschweiz gegenüber Digitec?
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Gibt es schon einen passenden Monitorarm für den G9?
Nutze einen Techly ICA-LCD 500BK (~35€) leicht modifiziert (5 Metallplättchen) um Neigung zu eliminieren, funktioniert problemlos :D Kann Bilder posten, falls Interesse besteht.

GamingWiidesire schrieb:
Ergänzung ()

Nutze einen Techly ICA-LCD 500BK (~35€) leicht modifiziert (5 Metallplättchen) um Neigung zu eliminieren, funktioniert problemlos :D Kann Bilder posten, falls Interesse besteht.
Techmania war zum Zeitpunkt von Vorbestellung den günstige Online Einzelhändler im deutschsprachigen Raum. Ich für 1510 CHF bestellt.

GamingWiidesire schrieb:

Gar keinen, wir haben den Monitor damals für ca. 1500 CHF bestellt. Nun warten wir seit mehreren Monaten. Daher hoffe ich, dass die wenigstens neure Revision bekommen.

Sporrdig schrieb:
Techmania war zum Zeitpunkt von Vorbestellung den günstige Online Einzelhändler im deutschsprachigen Raum.
Saturn.at/MediaMarkt.at/Electronic4you.at/Electronic4you.de hatten bis Ende Mai einen Preis von 1249€. Habt ihr zu spät bestellt :D

Mal schauen, ob ihr dann Version FB01 statt FA01 bekommt. Ich würde es euch wünschen. So lange warten nervt einfach extrem.
Seid aber versichert, dass ohne eine RTX 3080/3090 oder Big Navi eure Grafikkarte extrem leiden wird. Bei meiner 5700XT muss ich die Details extrem runterschrauben. Wenn ihr den G9 dann endlich mal habt, sollten die neuen Grafikkarten gut verfügbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: pipez
GamingWiidesire schrieb:
Saturn.at/MediaMarkt.at/Electronic4you.at/Electronic4you.de hatten bis Ende Mai einen Preis von 1249€. Habt ihr zu spät bestellt :D

Mal schauen, ob ihr dann Version FB01 statt FA01 bekommt. Ich würde es euch wünschen. So lange warten nervt einfach extrem.
Seid aber versichert, dass ohne eine RTX 3080/3090 oder Big Navi eure Grafikkarte extrem leiden wird. Bei meiner 5700XT muss ich die Details extrem runterschrauben. Wenn ihr den G9 dann endlich mal habt, sollten die neuen Grafikkarten gut verfügbar sein.
Leider muss ich dir bezüglich meinem Setup mit Grafikkarten wiedersprechen. Ich habe 2x Galaxy 2080 TI HOF LAB Edition im NVLINK. Die liefen schon mit 7860x1440@120HZ super. Und 2x 2080 TI nvlink sind gemäss aktuellen Benchmarks schneller als eine RTX 3080.

• Gefällt mir
Naja, SLI ist nochmal ein ganz anderes Thema. Nvidia beendet in 3 Monaten den Support für neue Spiele und wälzt es komplett auf die Spieleentwickler ab. Natives Spiele-SLI unterstützen derzeit nur 17 Spiele. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Ich persönlich halte SLI (für Spiele) für so ziemlich tot.

• Gefällt mir
Bei mir ist auch aktuell eine 2080TI installiert, ein Upgrade auf 3080/3090/AMD folgt eventuell nächstes Jahr.
Der Monitor ist bei mir primär für Grafikdesign und Gamedev wegen der Grösse gedacht.

Eno77 schrieb:
Kommt es da bei Dir nicht auf die Farbtreue an, was derartige Monitore komplett disqualifizieren würde?

Für meine Ansprüche sollte es genügen. Das Thema ist sowieso nur heisse Luft. Letzendlich nimmt jeder von uns die Farben sowieso unterschiedlich wahr.

GamingWiidesire schrieb:
Naja, SLI ist nochmal ein ganz anderes Thema. Nvidia beendet in 3 Monaten den Support für neue Spiele und wälzt es komplett auf die Spieleentwickler ab. Natives Spiele-SLI unterstützen derzeit nur 17 Spiele. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Ich persönlich halte SLI (für Spiele) für so ziemlich tot.
Das stimmt alles so. Sie mal Benchmarks von Tomb Raider Shadow bei 2080 TI NVLINK OC vs rtx 3080 an. Und directAccess respektive RTX Direct kommt auch für die RTX 2000 Serie, dann kreuzt sich das. Kein NVLINK mehr dafür DirectAccess.

Kurzes Update. Meine Bestellung vom 31.08.2020 von Amazon sollte heute in den Versand gehen und morgen bei mir sein.
Da sie dieses nicht ist gehe ich stark von einer Verschiebung aus.
Bin gespannt ob Amazon überhaupt liefern kann.
Naja egal, bis die 3080 kommt dauert es auch noch länger.

Zuletzt bearbeitet:
Solid1984 schrieb:
Kurzes Update. Meine Bestellung vom 31.08.2020 von Amazon sollte heute in der Versand gehe und morgen bei mir sein. Da sie dieses nicht ist gehe ich stark von einer Verschiebung aus.
Bin gespannt ob Amazon überhaupt liefern kann.
Naja egal, bis die 3080 kommt dauert es auch noch länger.
😆😆😆😆
Deine Nvidia RTX 3080 kriegst nach Neujahr 2021.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und Fliqpy
Zurück
Oben