News Samsung: One UI löst jetzt die alte Android-Oberfläche ab

Game Tuner gibt es nicht mehr für Android 9 Pie....wie kann ich jetzt für Games Auflösungen größer FHD erzwingen? Game Launcher gibt es nocht, kann aber keine Auflösung je Anwendung auswählen.

Duman schrieb:

Zitat aus dem Artikel:
Allerdings sind die Smartphones auch schon über zwei Jahre alt, insofern … ein wenig Verständnis kann man da haben.
Jo, und Samsung lacht sich ins Fäustchen. So kann sich als Kunde / Kundenmagazin auch selbst verarschen. Top-of-the-line High-End Gerät, und nach 2 Jahren schon EOL. Läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olol5620, jigg4 und Flaimbot
Per QR geht auch nicht da der Reader aus "Internet" entfernt wurde.
Eventuell musst du ihn nur in den Einstellungen wieder aktivieren. Bei mir ist er zumindest immer noch unter "Internet" zu finden.

Was mich momentan am meisten stört ist das die Tastatur scheinbar alles angelernte vergessen hat und beim Swypen nur noch Mist rauskommt.
Die "Samsung-Tastatur Neural Beta" ist gar nicht mehr benutzbar- mal schauen, ob sich da noch was tut.

Hoffentlich läuft das 9er Android dann auf dem S9(+) besser als die Beta auf dem Note 9, die war grauenhaft, ständig andere Kleinigkeiten die den Alltag gestört haben, und ich musste mindestens einmal am Tag neustarten um den Kram überhaupt wieder sauber zum laufen zu bekommen.

Autokiller677 schrieb:
Zitat aus dem Artikel:

Jo, und Samsung lacht sich ins Fäustchen. So kann sich als Kunde / Kundenmagazin auch selbst verarschen. Top-of-the-line High-End Gerät, und nach 2 Jahren schon EOL. Läuft.
Soll ich jetzt mit meinem S6 auch rumheulen, weil ich es nicht bekomme?
Irgendwo muss man eben ein Schnitt machen, 3 Jahre Patches sind allemal eine starke Leistung im Android Sektor.

Autokiller677 schrieb:
Top-of-the-line High-End Gerät, und nach 2 Jahren schon EOL. Läuft.
wie eigentlich bei jedem Android Smartphone Hersteller und nicht nur bei Samsung, nach 2 oder 3 Jahren ist halt schluss

"We already have a lot distraction, dont we?"

Ja.. das Smartphone an sich selbst ist doch die größte Ablenkung.. LOL

BosnaMaster schrieb:
In wie fern ist es schneller? :D

Wichtig sind die Security Updates, und da ist Samy ziemlich gut unterwegs. Bei Apple kriegst du ja auf deinem auch nicht alle Features von XS oder X.

Mir sagt das OS einfach nicht zu, obwohl ich mit iPhone 3 und 4 und 6 Plus ein paar Apple Geräte hatte.

Iphone ist gerade eh am sterben. In Korea habe ich vor 2 Jahren gefühlt zu 90% nur Iphone-Geräte gesehen.. mittlerweile ist es ziemlich ausgeglichen.

piffpaff schrieb:
Eventuell musst du ihn nur in den Einstellungen wieder aktivieren. Bei mir ist er zumindest immer noch unter "Internet" zu finden.
In der neuesten Version von "Internet" ist leider wieder einmal alles anders. Ich habe aus der App heraus aktualisiert. Nach dem Update war noch die alte Version (8.2.*). Bei meiner Tochter kam nach einem Reset gleich die neue.

Anhänge

• Screenshot_20181226-092810_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181226-092810_Samsung Internet.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 535
  • Screenshot_20181226-092824_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181226-092824_Samsung Internet.jpg
    115 KB · Aufrufe: 541
Die ewige Android Baustelle. Auch das Tablet S2 bekommt keine Update mehr. :(

tmobile soll sich endlich mit der Optimierung ausmehren. :freak::freak::freak:
Hab vor kurzem erst den ersten Dezembersicherheitspatch bekommen.

Das Galaxy S8 bekommt doch auch kein Update (mit One UI) mehr, oder irre ich mich?

Doch das S8 liegt noch im Supportzeitraum und Flaggschiffe bekommen eigentlich bei Samsung immer zwei neue Android Versionen.

WIEN schrieb:
Ich bin mit. meinem S9 sehr zufrieden, aber die Update politik ist sehr schlecht. Mann gibt 500€-600€ fur ein Gerät, gat aber für nur 2 Jahre Updates... IPhones User sind in disem Punkte viel besser bedient...

Warum?

Ich habe ein S9+ und bin sehr zufrieden, Ich bekomme immer Sicherheitspatches und jetzt das Update auf 9.0 + OneUI, hatte vorher ein OnePlus da habe ich auch nicht viel schneller, aber viel mehr kleinere Patches bekommen.

Und mit Apple würde ich das sowiso nicht vergleichen.

Erleichterte Bedienung für die ältere Generation. Ist ziemlich deutlich eigentlich worauf es abzielt.
Früher gab es dieses Design und jetzt gibts es wieder, weil die alten Leutchen Probleme mit der Bedienung haben.

Ich habe ein S9+ und bin sehr zufrieden, Ich bekomme immer Sicherheitspatches und jetzt das Update auf 9.0 + OneUI, hatte vorher ein OnePlus da habe ich auch nicht viel schneller, aber viel mehr kleinere Patches bekommen.

Und mit Apple würde ich das sowiso nicht vergleichen.[/QUOTE]

Also, Hardware mäßig ist S9 TOP.. Bin auch sehr sehr zufrieden, aber die Update Politik von Samsung konnte besser sein bzw. länger…
Ergänzung ()

N3XUS COR3 schrieb:
Warum?

Und mit Apple würde ich das sowiso nicht vergleichen.

Cpt.Yesterday schrieb:
Also Xiaomi als "innovativ" zu bezeichnen finde ich schon gewagt. Die haben mit einen iOS-Clone-Launcher für Android angefangen und bei der aktuellen Modell-Auswahl sind zwei Drittel der Geräte als Iphone X Kopien erkennbar. Besonders die Rückseite aller Mittelklasse und Low Budget Smartphones von Xiaomi ist faktisch ein billiger Iphone X Nachbau.

Da ist Samsung mit der Integration des Pulsmessers und den Edge-Screens um einiges weiter was "Innovation" angeht. Die Benutzeroberflächen von Samsung waren in der Vergangenheit immer eine Performance-Bremse (im Vergleich zu Stock-Android), ermöglichten aber zugleich viele Abkürzungen in der Bedienung und macht das wieder wett.

Habe es schon an anderer Stelle gesagt, aber wenn man von Unterwegs ein Kleingewerbe betreibt, ist Samsung meine erste Wahl, obwohl es nicht das perfekte Smartphone darstellt (z.B. Laufzeiten von Huawei-Geräten wären super).

Habe ich nicht geschrieben, dass Xiaomi Innovativ ist. Die beiden Worte stehen in verschiedenen Absätzen, zumal das "innovativ" klar auf Samsung bezogen ist, speziell auf das "neue" Design.
Und eigentlich sind alle Autos eine Kopie von Ford und alle Smartphones aus Fernost vom iPhone.
Kann schon sein dass die Geräte Ähnlichkeiten haben, aber solange es sich gut verkauft, der Trend in eine bestimmte Richtung geht (Notch, nahezu randlos, 3 oder 4-Kameras, etc.) und es zudem keine Design- oder andere Patente verletzt, ist es doch legitim.
Wie Du, oder jeder andere das empfindet, muss jeder für sich entscheiden und dementsprechend sein Konsumverhalten anpassen. Ich unterstütze Xiaomi, weil die Geräte attraktiv sind, sowohl optisch, preislich als auch leistungstechnisch. Wenn Du das anders siehst und handhabst, okay. Der Markt ist ja groß genug :)

Samsung hat in verschiedenen Produktgruppen bei mir persönlich nicht überzeugt, was meine Ansprüche oder Erwartungen anbelangt, daher sind ein Pulsmesser und Rundungen am Displayrand für mich nichts weltbewegendes bzw. Innovativ genug.

Jeder hat da seine Meinung und Vorstellungen. Wir sollten es dabei belassen. :)

Wünsche Dir einen tollen zweiten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch.

Mit Samsung habe ich aufgehört nach dem pt1000, so hieß es glaube ich. Seit dem hat sich zwar einiges getan aber reicht mir noch nicht, was die Wartung der Hardware angeht.

Dem einen reicht eine Version aus, mir definitiv nicht. Jedem das seine. Ich erwarte über den Supportzeitraum auch aktuelle BS Versionen.

Freu mich für die Kunden, dieses Jahr noch Pie auf einigen Geräten zu bekommen. Für meinen Geschmack auf zu wenigen high Ende Geräten der älteren Generation.

Im Centro ist ein Samsung Store. Ich war noch nicht einmal drin, so hat Samsung bei mir versch...

Zurück
Oben