Cpt.Yesterday schrieb:
Also Xiaomi als "innovativ" zu bezeichnen finde ich schon gewagt. Die haben mit einen iOS-Clone-Launcher für Android angefangen und bei der aktuellen Modell-Auswahl sind zwei Drittel der Geräte als Iphone X Kopien erkennbar. Besonders die Rückseite aller Mittelklasse und Low Budget Smartphones von Xiaomi ist faktisch ein billiger Iphone X Nachbau.
Da ist Samsung mit der Integration des Pulsmessers und den Edge-Screens um einiges weiter was "Innovation" angeht. Die Benutzeroberflächen von Samsung waren in der Vergangenheit immer eine Performance-Bremse (im Vergleich zu Stock-Android), ermöglichten aber zugleich viele Abkürzungen in der Bedienung und macht das wieder wett.
Habe es schon an anderer Stelle gesagt, aber wenn man von Unterwegs ein Kleingewerbe betreibt, ist Samsung meine erste Wahl, obwohl es nicht das perfekte Smartphone darstellt (z.B. Laufzeiten von Huawei-Geräten wären super).
Habe ich nicht geschrieben, dass Xiaomi Innovativ ist. Die beiden Worte stehen in verschiedenen Absätzen, zumal das "innovativ" klar auf Samsung bezogen ist, speziell auf das "neue" Design.
Und eigentlich sind alle Autos eine Kopie von Ford und alle Smartphones aus Fernost vom iPhone.
Kann schon sein dass die Geräte Ähnlichkeiten haben, aber solange es sich gut verkauft, der Trend in eine bestimmte Richtung geht (Notch, nahezu randlos, 3 oder 4-Kameras, etc.) und es zudem keine Design- oder andere Patente verletzt, ist es doch legitim.
Wie Du, oder jeder andere das empfindet, muss jeder für sich entscheiden und dementsprechend sein Konsumverhalten anpassen. Ich unterstütze Xiaomi, weil die Geräte attraktiv sind, sowohl optisch, preislich als auch leistungstechnisch. Wenn Du das anders siehst und handhabst, okay. Der Markt ist ja groß genug
Samsung hat in verschiedenen Produktgruppen bei mir persönlich nicht überzeugt, was meine Ansprüche oder Erwartungen anbelangt, daher sind ein Pulsmesser und Rundungen am Displayrand für mich nichts weltbewegendes bzw. Innovativ genug.
Jeder hat da seine Meinung und Vorstellungen. Wir sollten es dabei belassen.
Wünsche Dir einen tollen zweiten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch.