News Samsung präsentiert neuen LCD-Standard

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Am gestrigen Tage kündigte Samsung einen neuen Schnittstellen-Standard für Display-Treiber-ICs an, der für die Ansteuerung großflächiger TFT/LCD-Panels gedacht ist. Mit der neuartigen Technologie zur Datenübertragung wird bekannten Problemen begegnet sowie den Konsumenten entgegengekommen.

Zur News: Samsung präsentiert neuen LCD-Standard
 
Klingt ja mal geil :)
Wenn das was wird schick ich meinen Samsung 171P in Rente
 
Also wenn ich die News richtig verstehe ist das (erstmal) nur für große Bildschirme gedacht, der Heimanwender darf/muss wohl vorerst bei DVI bleiben.
 
ihr könnt sowieso alle eure tfts in rente schicken.....

kein tft ist einem monitor gewachsen was die pure leistung angeht.
 
@5: Stimmt. Die Leistungsaufnahme eines TFTs ist bedeutend geringer, als die eines herkömmlichen Röhrenmonitors. ;)
 
Naja also wenn ich meinen Proview 772M austausche möchte ich im Gegenzug schon sowas wie ein 26" Display mit 1920*1440 Bildpunkten haben das auch bei maximalem Kontrast und Helligkeit bei unabhängigen Tests maximal 10 ms Reaktionszeit bietet dabei eine korrekte Geometrie und eine absolut Gleichmäszige Farb und Helligkeitsverteilung über die gesanmte Bildfläche bei 170° Blickwinkel ohne jegliche Helligkeits oder Farbveränderung am Bild bietet. Wie lange werde ich wohl noch darauf warten müssen? Hoffentlich hält die alte 17 Zoll Röhre noch so lange, meine letzte machte ja fast exakt nach fünf Jahren direkt nach Ablauf der Garantie und im Winter einmal kurz "Knall"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 5

Das stimmt zwar, aber trotzdem will ich diesen 17 Zoll Röhren Klotz endlich von meinem Schreibtisch weg haben.
 
Zurück
Oben