Marcus Hax0rway
Captain
Wenn der 27-Zöller nicht flackert, ist er gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da könnt ich mich vielleicht auch nochmal breit schlagen lassen.Marcus Hax0rway schrieb:Wenn der 27-Zöller nicht flackert, ist er gekauft.
wie ist denn deine erfahrung mit hdr? hab gelesen, spiele würden da mitunter übersättigt wirken...Blood011 schrieb:Aber zumindest gibts da wohl echte 10Bit wäre für die anderen Monitore wohl auch angebracht wegen HDR und keine 8Bit na mal sehen vielleicht sind die ja doch 10Bit.
als ich die ersten curved gesehen habe, fand ich auch, dass sie den augen schmeicheln; nur war die kurve wesentlich weniger stark, glaub ca 3200 mm. es stellt sich halt die frage, in welchem abstand welche krümmung optimal wäre...Rejin schrieb:Unsere Augen sind ebenso geformt und passen sich an gekrümmte Bildschirme eben umso besser an.
genau hierin vermute ich auch den grund für die starke krümmung.Gamerock schrieb:Bei *VA Bildschirmen hilft die Kurve die Horizontale Blickwinkelstabilität zu verbessern:
Vindoriel schrieb:Und bei dem Bild ist man wieder "Sinn und Unsinn" von Curved-Bildschirmen, demnach müsste man 1,8 m (Krümmungsradius) vom Bildschirm entfernt sitzen.
noxon schrieb:Wo bleibt eigentlich der große Aufschrei bezüglich der propriätären Technik?
Es wird doch sonst bei nVidia immer gemeckert, wenn es um G-Sync oder PhysX geht.
Wo bleibt das Krakehle wegen der HDR API in FreeSync 2?
Blood011 schrieb:Und vorallem wo der Lag liegt beim 34er isser ja nicht so toll.
HolzStreich schrieb:Haste genaue Werte für den reinen Inputlag oder die komplette Signalverarbeitungszeit? Irgendeiner hier hatte es mal geschrieben aber ich habs vergessen.
smooth el 4a schrieb:genau hierin vermute ich auch den grund für die starke krümmung.
smooth el 4a schrieb:nebenbei bemerkt, kann eine krümmung überall dort die die blickwinkelstabilität verbessern, wo aus eben diesem grund noch darüber gesprochen wird. so könnte durch curved auch der glow bei IPS abgemildert werden.
smooth el 4a schrieb:- wäre es tatsächlich so, dass mit steigendem radius auch der sitzabstand steigen müsste, dann müsste man vor einem flachen bildschirm unendlich weit entfernt sitzen.
Laggy.NET schrieb:Hä? Das Gegenteil ist der Fall.
Je feiner das Display Farben unterscheiden kann, desto angenehmer ist das Bild. Ein Panel, das nen grottigen Farbraum hat, macht dir z.B. aus den 20 obersten Rottönen immer ein grelles 100% rot, während das gute Panel diese Töne noch sauber differenziert und deswegen auch nicht überzeichnet bzw. übersteuert.
Mehr Farbraum und mehr natürlicher (!) Kontrast ist grundsätzlich immer was gutes und macht das Bild in erster Linie "angenehmer". Man darf das nur nicht mit den Bildverbesserern verwechseln. Wenn ich per Bildbearbeitung den Kontrast künstlich erhöhe sowie die Farben verstärke, dann kommt dieser Bonbon Mist raus, den du erwähnst. Bessere Displays mit mehr Farbraum wirken genau diesem Problem entgegen.
Edelgamer schrieb:Finde den 27 Zoller eigentlich sehr ansprechend aber der ist nur 1440P. Warum gibt den nicht mit einer Auflösung von 3840 × 2160???
Na ja ich glaube ich warte mit dem Kauf bis es richtige 3840*2160 Monitore mit HDR im bezahlbaren Rahmen geben wird. Das wird bestimmt noch bis zum PS5 Launch dauern. Also so um 2020 herum.
Solange bleibe ich bei meinem Asus VX238H.
Silverjaak schrieb:Der Vergleich mit Eve Online hinkt nicht mal, er ist sogar Querschnittsgelähmt.
So ziemlich kein anderes "sehr sehr alte Spiel" ist auf eine längere Lebensdauer ausgelegt und hat entstprechend natürlich seit ewigkeiten keinen Support geschweige denn Updates bekommen.
Eve Online lebt im Gegensatz zu den ganzen Shootern usw. , wo alle 2-3 Jahre ein neuer Titel aufn markt geworen wird um Geld zu generieren, von den Abos. Solange das gut läuft wird sich freilich drum gekümmert. Musst dann aber Fairerweise bei deiner Zeitrechnung bei jedem neuen grösseren Update beginnen.
Eve Online sah weder vor 14 Jahren aus wie heute, noch hat es zur damaligen Zeit die 4k so Unterstützt.