MichaG schrieb:
Für diese haltlosen Unterstellungen hast du dir jetzt die Mühe gemacht? Jeder kann natürlich glauben, was er will. Wir sind nicht käuflich und schon gar nicht für eine Arbeitsreise nach Korea oder ein paar Testsamples, die wir noch zurückgeben dürfen. Die 950 Pro durften wir sogar behalten und trotz "Weltreise" gab es keine CB-Empfehlung. Komisch oder? Zumal wir Samsung ja so sehr lieben, dass wir die einzigen waren, die über den Firmware-Fehler der SM961 berichtet hatten.
Ich finde es gut, dass auch Tests immer kritisch beäugt werden und sicher gibt es auch schwarze Schafe im Netz. Aber bei uns ist das nicht der Fall, das darfst du mir ruhig glauben.
Danke für die ehrliche Antwort!
Es ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen. Es bezog sich nicht direkt ausschließlich auf euren Test sondern eher auf die Allgemeinheit der Samsung-Tests, die so im Netz erscheinen, wovon gefühlt 90% einfach "gekaufter Müll" ist.
Der Test von CB ist da in seiner Gesamtheit sogar die löbliche Ausnahme. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die Überhitzung und Drosselung
auf jeden Fall als Negativpunkt aufgeführt hätte!. Das ist einfach keine Eigenschaft wo man sagen kann, das betrifft einen nicht oder es ist neutral oder gar positiv. Es ist eine negative Eigenschaft und da gibt es meiner Ansicht nach gar nichts zu diskutieren. Wenn eine Grafikkarte wegen Überhitzung drosselt, dann ist das auch immer negativ. Auch dann wenn das in der Praxis meistens eher kaum Auswirkungen hat!
Ich hab die Kritik eher einfach runter geschrieben, hätte vielleicht etwas genauer sein sollen.
Wenn ich mir damit hätte Mühe geben wollen, dann würde das sicher anders aussehen.
Google und die "ich muss alles ins Web posten Mentalität" vieler Redakteure, die bringen eben immer sehr Interessantes zu Tage. Aber das brauche ich einem Redakteur, der da viel viel tiefer drin steckt als ein Leser nicht zu erzählen.
Du sagst ja selbst das es auch schwarze Schafe gibt, wenn ich heute mal so die 960 Pro google, würde ich sagen das es ausser CB da fast nur noch schwarze Scharfe gibt! Und wenn ich das schon nur durch google raus finde, wie groß muss der Samsung-Sumpf dann in Wirklichkeit sein.
Am geilsten sind natürlich die Tester wie "all about samsung" oder "allround pc" usw, die jedes neue Samsung Produkt zum Launch in den Himmel loben. Einige dieser Redakteure posten ja mehr über ihre tolle Reise und tollen Hotels (Sponsored by Samsung) als über das Produkt selbst und lassen sich Samsung zur Not auch auf die Stirn tätowieren.
Du kannst es einem sicher nicht übel nehmen, das man der Marke Samsung und den Produkten keinen Zentimeter mehr traut!
Bei einer SSD ist für mich die Zuverlässigkeit das A und O. Und das kann Samsung keinesfalls liefern!
Leider lässt sich das auch von euch nicht so einfach testen.
Aber schon die Überhitzung reicht mir aus, die SSD als zu schlecht gekühlt - nur um 10 cent zu sparen - einzuordnen.