Darksim schrieb:Und wie hoch ist der Inputlag?
Laut Spezifikationen:
Multi-touch Touchscreen with 0.01ms Response Time
In den Test's liegt er wohl zwischen 50 und 75ms
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darksim schrieb:Und wie hoch ist der Inputlag?
modena.ch schrieb:Das ist kein Quad..
Hat jetzt nichts direkt mit dir zu tun, aber das andauernde Android lagt Geschwafel
vor allem aus der WP7 und iOS Richtung nervt nur noch gewaltig. Und das obwohl sie kaum besser dran sind.
Tidus2007 schrieb:Und am ende wird das Gerät trotzdem Ruckeln. Da könnte auch ein 12 Kerner drin stecken, solange Android Ruckelt, Touchwiz nicht optimiert ist und Kies regelmäßig Handys - Smartphones killt ist zumindest für mich Samsung keine alternative.
BnYmN schrieb:Ich weiß nicht, ob es sich jetzt lohnt zuzugreifen, wenn der Leistungssprung vom Galaxy S2 zum S3 gering ausfällt. Zumal die vorhandene Leistung des Galaxy S2 ja nicht mal ausgereizt wird. Lohnt sich also nur für die, die noch ein Galaxy S der ersten Generation besitzen oder ein anderes Smartphone aus der Zeit.
m4f10s0 schrieb:Ich wollte damit nur Zeigen, dass die meisten Hersteller die Taktik "never change a running system" fahren und einfach nur die Hardware aufrüsten. Das klappt auch wenn der Rest das genauso macht, doch das tun zum Glück nicht alle. Anstatt an den wirklichen Schwächen (Ineffiziente Software, touch-input-lag, Akkulaufzeit...) zu arbeiten setzt man einfach stärkere und teurere Hardware ein. Dass die Kunden dabei verlieren merken die wenigsten, denn solange auf dem Datenblatt Quad-Core draufsteht wollen es alle haben, egal ob nun ein single (oder von mir aus auch dual Core) reichen würde. Samsung nutzt das einfach aus und macht durch die teurere Hardware mehr Umsatz und Gewinn (schließlich haben sie ja den Exynos 4 entwickelt) und wollen auch nicht dass die Kunden das wissen. Denn sie können ja durch Softwareoptimierungen nicht mehr teurere Hardware verkaufen.
Think about it
Rodger schrieb:Da das Display etwas kleiner sein wird, als bei meinem Note, wird da etwas Strom gespart.
Aber ich sehe das ja an meinem Note...wenn die 2x 1,4Ghz einmal brennen, kann man die %-Anzeige des Akkustandes minütlich sinken sehen. Und das Note hat einen 2500maH Akku dabei..
TeaAlc schrieb:Das macht auch soviel Sinn nen Quadcore in ein Handy zu stecken. ....
Ich kann mir echt nicht vorstellen das es nennenswert viele Smartphone Apps gibt die ne Quadcore Unterstützung bieten.
...
MuckMuck schrieb:Hmmm, dass brauche doch die ganzen Babys und Kiddies in den Schulhöfen
Nennt man auch Schw__zverlängerung
Mike-o2 schrieb:Ich bin auf den Akkuverbrauch im fertigen Produkt gespannt - insbesondere im Vergleich zu Tegra 3 und zu Snapdragon S4.
Findest du? Also wenn ich mal drauf achte was andere Menschen für ein Telefon benutzen sehe ich bei den Smartphone-Nutzern fast nur iPhone4(S) oder Samsung Galaxy S2. Gut da handelt es sich dann nicht ausschließlich um Jugendliche.Darksim schrieb:(...) Mal davon abgesehen, dass die absoluten High-End Devices Gar nicht so oft vertreten sind, weil einfach zu teuer.
Dr. MaRV schrieb:Gut da handelt es sich dann nicht ausschließlich um Jugendliche.
Mike-o2 schrieb:@Rodger
GÄHN, langweilig.
Ihr könnt es tausendmal schreiben.
Dual Cores werden schon längst ausgereizt.
Mach mal den Browser in einem beliebigen Dual Core auf, geh auf irgendeine rechenintensive Seite, die z.B. viele Videos eingebunden hat: engadget.com (nicht die mobilseite) und stopp die Zeit bis die Seite fertig geladen ist.
Probier das mit einem Single Core, Dual Core und mit einem Quad Core.
Außerdem ist jede verfügbare Technik auch Anreiz für App Entwickler dafür zu programmieren.
Warum gibt es weder auf iOS noch für Android XBox 360 oder PS3 Emulatoren?
Weil die Leistung noch nicht da ist.
Warum ist dein Prozessor (laut Link in deiner Signatur) übertaktet? Nenn mir ein Programm, das du bei Standardtakt nicht öffnen könntest.
Rodger schrieb:Schon toll diese Power für 10 minuten in Händen halten zu können, wenn man sich nicht die Finger/Hand verbrennt.... wahnsinn was für ein Blödsinn.
Da das Display etwas kleiner sein wird, als bei meinem Note, wird da etwas Strom gespart.
Aber ich sehe das ja an meinem Note...wenn die 2x 1,4Ghz einmal brennen, kann man die %-Anzeige des Akkustandes minütlich sinken sehen. Und das Note hat einen 2500maH Akku dabei. Mit China Aufkleber gibts den bis zu 3250 maH! Geschenkt...wenn da 2700maH am Ende bei rauskommen bin ich glücklich
Selbst DER Akku wird von mir täglich bei unter 50% geladen, damit ich am nächsten Tag nicht dumm darstehe.
In meinen Augen sind das Augenwischerei-Maschinen. Es wird eine Power suggeriert, die man garnicht wirklich ausleben kann, weil es einfach keine entsprechende Akku-Technik/Power dafür gibt.
Mike-o2 schrieb:.....
Den wohl größten Energie-Verbraucher stellt nicht der Prozessor und auch nicht das Display, sondern die Modems (4G, 3G, 2G) dar. Mein Tegra 2 Gerät hält einen Tag lang durch. Als ich es im Ausland im Flugzeugmodus (Funkmodule ausgeschaltet) verwendet habe um damit Musik zu hören, Karten zu nutzen, Fotos zu schießen, Videos zu drehen und es auch mal als Taschenlampe zu missbrauchen, hielt es 5 Tage lang und hatte noch 35% Ladung übrig.....
PhilAd schrieb:.......
Ein Quadcore SoC sollte kein Kaufargument sein. Sie bieten keinen Vorteil. Wie man beim HTC One X sieht können sie sogar das Gehäuse ziemlich aufheizen, was unangenehm ist. .....
Darksim schrieb:@ MuckMuck: Ist das wirklich so? Ich hab eher das Gefühl, dass die meisten jugendlichen nicht einmal wissen, was in ihrem Handy für ein Prozessor werkelt. Mal davon abgesehen, dass die absoluten High-End Devices Gar nicht so oft vertreten sind, weil einfach zu teuer.
Project-X schrieb:@ Thread
Würde ein Quad-Mali 400 nicht 4x mehr Strom verbrauchen? Ich wünsche mir echt lieber ne Quad ARM-A15er CPU Schade dass das S3 schon nicht mehr ganz Aktuell ist, dabei ist es noch nicht mal auf dem Markt.