News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

Ich hatte 1x nen Handy mit PenTile (Samsung Wave) und sowas bekomme ich garantiert nie wieder (man, was war das ein Scheiss Display für Text...). Auch das Wave hatte schon 280 dpi. Da wird die Optik mit 306 nur unwesentlich anders sein.

Wie kann man nur PenTile bei so einem Top-Gerät verbauen??? In günstigen Geräten, notfalls akzeptabel. Im High-End-Gerät, das KO-Kriterium. Zumindest für mich.

4.8 Zoll?!
Alter schwede, warum müssen es immer solch übertriebene Displaygrößen sein??? Finde es einfach nur total unhandlich.

Schade... denn mir selbst ist schon das Display des S2 zu groß. Zudem wirkt es einfach nur extrem billig... das hatte man selbst beim Galaxy Ace tausendmal besser hinbekommen.

AppZ schrieb:
Ich finde es ist eine sinnvolle Weiterentwicklung des S2.

Endlich wird auch bei Android versuch tmit der Software zu punkten. Z.B. der Siri Kontrahent wird interessant, vor allem weil er direkte Sprachbefehle entgegennimmt und nicht erst ein Knopf gedrückt werden muss.

Hardware baut doch mitlerweile jeder, auf die Software kommt es an und wie sich die S-Programme verhalten wird ja in den ersten Tests zum vorschein kommen.

Android Apps in Kombination, z.B Alpha, AIVC sind schon ziemlich gut.

Induktives Laden mit dieser Technologie ist doch eher ein Reinfall.

Die Basis muss immer noch an einer Steckdose angeschlossen sein. Sobald ich mein Telefon von der Basis entferne, lädt es nicht mehr. Soll heißen: Wenn mein S3 mal auf 10% ist und ich aber Lust dazu habe ordentlich zu zocken, kann ich das absolut vergessen. Und generell ist die Frage, ob es so gut ist, das Handy ständig von der Basis wegzunehmen und wieder hinzulegen.

Ist denn bekannt, ob induktive Aufladung schneller geht?

@BestPower²TDP

Inwiefern macht diese Hardware das Smartphone dann noch "smarter"? Es ist längst nicht mehr die Hardware, die das Gerät begrenzt, es ist die Software.

die mali gpu wurde schon getestet und ist bedeutend schneller als die des s2, auch wenn es nur ne übertaktete version ist.

und vom akku her kann man das one X inne tonne kloppen (selber schon gehabt und wieder verkauft) und spiele hab ich keine gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Meine Bestellung fürs One X ist gerade rausgegangen, sehr enttäuschend Samsung.
MALI 400 = entäuscht
720p with pentile = enttäuscht
Design = mir verschlägt es dir Sprache wie häßlich das Teil ist
UVP = 200€ weniger und wir können drüber reden

Bei dem Pentile muss ich dir zustimmen. Das st enttäuschend. Aber der Akku vom OneX ist ein KO.

Findet ihr das echt hässlich:

gsmarena_002.jpg

Ich finde es sehr nice.

In einigen Beziehungen scheint es mal wieder einen Meilenstein zu legen: Einmal die Touch-Ansprechzeit von nur 0,01 ms. Vor ca. einer Woche habe ich bei einigen Diskussionen hier im Forum noch genau das als Kritikpunkt des Vorgängers und aller anderen Smartphones gelesen, die immernoch bei mindestens 50 ms liegen. Die Person, die das kritisierte, sagte, dass ausgerechnet nur Windows Phone 8 für ihn in Frage käme, weil nur Microsoft gerade an einem solchen Display arbeite. Dieses solle Meilensteine setzen und die Android-Konkurrenz alt aussehen lassen. Und er sagte, dass es zwar noch dauern wird, bis ein solches Display erscheint, die Konkurrenz hingegen erst Jahre später nachziehen werde. Genau das finde ich jetzt sehr amüsant, weil es Samsung ist und ein solch schnelles Display baut, und zwar jetzt :D

Ansonsten ist auch die 8 Megapixelkamera ein echter Fortschritt. Ich hatte gehofft, dass man nicht auf den Zug mit Megapixelwahn und 12 MP umsteigt, sondern bei 8 MP bleibt und diese dafür umso mehr ausschöpft. Und das hat man: Der Chip ist nun ultraschnell und bietet Backlight, sodass auch bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Aufnahmen entstehen :)

Sonst noch gut: Videos beim Brwosen weiter anschauen. Das gibt es allerdings schon als App im Market ;)

Hervorragend natürlich: Die Sprachsteuerung! Offenbar hört das Smartphone jederzeit mit und ist immer steuerbar, auch ohne vorher etwas zu drücken. Folglich übertrifft es diesbezüglich sogar Apples Siri! :)

Noch besser: Die Mimik-Erkennung! Es "liest" also die Augen des Betrachters und geht darauf ein. Bisher eine echte Innovation und noch nie in dieser Art dagewesen :)

Absolut spitze: Die Integration des NFC-Sensors für bestimmte Interaktionen. Legt man zwei S3's übereinander, werden sie sofort über Wifi-Direct verbunden und Dateien können ausgetauscht werden. das macht es echt kommunikativ! :D
Und Bluetooth 4.0 ist auch dabei!

Sonst noch schön: Wireless-Aufladung über Induktion. Zwar nicht unbedingt notwendig, aber als Zusatzoption durchaus nicht zu verachten ;)

Und nicht zu vergessen, es bietet bis zu 64 GB internen Speicher, der über Micro SD erweiterbar ist! Ein toller Mehrwert! ;)

Nun aber zu den Enttäuschungen: 17 Gramm schwerer, ca. 1,1 cm höher und 0,46 cm breiter als der Vorgänger? Nicht so toll!

Und zum 4,8 Zoll-Display: Ich begrüße zwar diese Größe des Displays, aber warum zurück zur PenTile-Matrix? Trotz der hohen Brutto-Auflösung ist das ein Rückschritt!

Und der Quad-Core: Naja, natürlich nicht schlecht, aber Cortex A15-Kerne wären besser gewesen. Und zur GPU wurden anscheinend keine Angaben gemacht. Wahrscheinlich aber auch hier eine hochgetaktete Mali-400, also kein echter Fortschritt.

Alles in allem für Neukäufer ein gutes Gerät, wenn man sich mit der Pentile-Matrix und der unglaublichen Größe anfreunden kann. Vom S2 werde ich aber nicht umsteigen, und ich denke, viele andere Besitzer des S3-Vorgängers auch nicht ;)

Schön, dass Samsung es mir so einfach macht bei meinem One X zu bleiben (nicht, dass ich es sonst hergeben würde :D). Die Optik geht ja mal gar nicht, finds leider ziemlich hässlich. Und nach dem, was ich bisherso gelesen hab auf vielen Seiten soll es sich wohl sehr Plastik-Like anfühlen. Klar, das One X besteht auch Kunststoff (allerdings Polycarbonat) aber das ist echt top verarbeitet. Wenns eher richtig SII geht, dann wird das nix...

@timo82: Auf den Pressefotos siehts wirklich gar nicht so schlecht aus, da hast du recht. Aber auf den Bildern wo man es in echt begutachten kann, find ichs mal gar nicht schick...

philb0t schrieb:
Induktives Laden mit dieser Technologie ist doch eher ein Reinfall.

Die Basis muss immer noch an einer Steckdose angeschlossen sein. Sobald ich mein Telefon von der Basis entferne, lädt es nicht mehr. Soll heißen: Wenn mein S3 mal auf 10% ist und ich aber Lust dazu habe ordentlich zu zocken, kann ich das absolut vergessen. Und generell ist die Frage, ob es so gut ist, das Handy ständig von der Basis wegzunehmen und wieder hinzulegen.

Ist denn bekannt, ob induktive Aufladung schneller geht?

Is tnatürlich Mist, dass man zum Laden eine Steckose braucht!

Sorry, gehts noch? Es gibt KEIN Handy, dass du ohne Strom laden kannst. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei mir gibts den Strom NUR aus der Steckdose!

Das Design spricht mich jetzt nicht so an. Da finde ich vom Aussehen her das SII besser, auch wenn es etwas viel Plastik hat. Aber na ja, gibt sicher welche, die auf dieses Aussehen setzen. Die Daten hauen mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Klar, Quad-Core, aber das bringt doch in dem Sinne kaum was zum SII. Vielleicht starten Programme etwas flotter, aber das merkt niemand, wenn man zuvor noch kein Smartphone hatte. Bin ja mal gespannt, ob scharfe Kanten auch so verfranzt wirken, so wie beim One S. Ist ja die selbe Technik, nur mit HD-Auflösung. Mal sehen :D

Bin aber trotzdem mal auf den Test gespannt.

Kann mir mal jemand verraten was so übel ist an Pen Tile?
Ich hab ein Galaxy S1 und kann mich über das Display nicht beschweren.

- Absolut hässliche Farbvarianten
- PenTile-Matrix

Und nichts was es irgendwie von den anderen Abhebt :(

Das einzig positive ist das ich jetzt Geld gespart habe, da ich mein SII wohl noch eine Zeit lang weiternutzen werde :D
.

Ein absolutes Topgerät, dass sicherlich das HTC One X hinter sich lassen wird.
Dieses gejammer hört man überall. Wayne interessierts.

Das Design gefällt mir persönlich sehr gut. Wird sicherlich besser in der Hand liegen als die Kante von Iphone 4(S).

Heute hatte ich die Gelegenheit das Galaxy Note zu testen und war über den skeptischen Ersteindrück der Größe schnell hinweg und war überrascht wie schnell ich die Größe zu schätzen gelernt habe beim Surfen usw. Auf dem Heimweg kam mir mein Galaxy S echt klein vor.

Ich warte auf das Galaxy Note2 mit 5,5". Wenn man die Wahl hat ist es doch gut?

Jammert ruhig weiter :evillol:

edybero schrieb:
Ja genau, und an der Verarbeitung, Material, Display, eigenen Ideen. :rolleyes:

Es sei dir verziehen, dass du deine Infos über Displays nur aus dem Internet kennst.
Ich sage ja nicht, dass alles schlecht ist.

Ein Quad-Core hat - finde ich - derzeit noch keine Daseinsberechtigung. Im Desktop Segment haben sich Quad-Cores ja auch nur langsam durchgesetzt und das wird im Mobile-Bereich wohl etwa genauso sein.
Was mir gut gefällt ist "Direct Call" - irgendwie genial. Das mit dem "Sleep when you close your eyes" - aha, wenn ich schlafe lege ich mein Smartphone irgendwohin und gut ist...nette Spielerei, aber nicht mehr finde ich.
Das ein Siri mäßiger Assistent kommt, war ja der logische Schritt. Apple hat's vor gemacht.
Die anderen Software-Sachen sind so lala - nichts weltbewegendes.

Das Design finde ich ehrlich gesagt gut bzw. besser als gedacht. Ich finde das S2 ja schon fast hässlich.
Ich hätte mir erhofft mehr vom neuen TouchWiz zu sehen - aber das werden wohl die nächsten Tests zeigen.

Generell ist es schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber sobald die Ports auf das S2 oder die ganzen APKs herausgezogen sind, hat das S3 für mich keinen Mehrwert gegenüber einem Nexus zb.

0711 schrieb:
@timo82
von vorne siehts noch halbwegs i.O. aus...wobei...irgendwas find ich komisch. Aber rück/seitenansicht ist dann schon garnicht mein fall
http://www.heise.de/newsticker/meld...urrenz-4-Update-1567451.html?view=zoom;zoom=6

Ich finde es von der Seite und hinten auch nicht super schön. Aber auch nicht hässlich.

Vivster schrieb:
Kann mir mal jemand verraten was so übel ist an Pen Tile?
Ich hab ein Galaxy S1 und kann mich über das Display nicht beschweren.

http://www.engadget.com/2012/05/03/galaxy-s-iii-microscope-hd-super-amoled/

Nicht jeder Pixel hat einen eigenen grünen Subpixel. Heißt, dass es nicht so scharf sein kann, wie ein Display , bei dem jeder Pixel einen eigenen rot, grün und blausubpixel hat.

@timo82

Es geht eher darum, dass induktiv Aufladen nur wirklich Sinn macht, wenn das Telefon dafür nicht direkt irgendwo aufliegen muss. Soll ja auch Techniken geben, die trotz eines Abstands von 1-2m induktiv laden können.

Ein glück weiss die Kokurenz mit Software und zufällig auch Optik zu überzeugen. Das Runde Design ist nicht mein fall. Und die Grösse geht für mich gar nicht. So grosse Taschen hab ich gar nicht und will ich auch gar nicht. Ich kann nur hoffen das die Kokurenz bei Ihren 3.5 bleibt oder nur minimal Grösser wird. Wer Grösse will soll sich ein Tablet kaufen. Die haben mehr Akku, mehr Pixel, mehr Leistung und Kosten weniger. Das ist zu klein zum Arbeiten und zu gross um es tag täglich mit rum zu SCHLEPPEN.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben