News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

Die Dinger werden ja immer größer. Mutig mutig von Samsung. Ich bin gespannt, ob Apple auf den Immer-Größer-Zug aufspringen.

SaschaHa schrieb:
In einigen Beziehungen scheint es mal wieder einen Meilenstein zu legen: Einmal die Touch-Ansprechzeit von nur 0,01 ms. Vor ca. einer Woche habe ich bei einigen Diskussionen hier im Forum noch genau das als Kritikpunkt des Vorgängers und aller anderen Smartphones gelesen, die immernoch bei mindestens 50 ms liegen. Die Person, die das kritisierte, sagte, dass ausgerechnet nur Windows Phone 8 für ihn in Frage käme, weil nur Microsoft gerade an einem solchen Display arbeite. Dieses solle Meilensteine setzen und die Android-Konkurrenz alt aussehen lassen. Und er sagte, dass es zwar noch dauern wird, bis ein solches Display erscheint, die Konkurrenz hingegen erst Jahre später nachziehen werde. Genau das finde ich jetzt sehr amüsant, weil es Samsung ist und ein solch schnelles Display baut, und zwar jetzt :D

Nana, ich glaube du verwechselst da was. Das Display erkennt die elektrische Ladung in 0,01 ms. Es verarbeitet aber z.b. Bewegung nicht so schnell. Ziehst du den Finger muss das Gerät das verarbeiten, darum 100ms Verzögerung bei aktuellen Geräten. Merkt man wenn man drauf malt.

Ehrlich gesagt ist es doch sehr ähnlich dem Galaxy Nexus, nur mit:

- Quad-Core statt Dualcore
- 8 MP statt 5 MP
- Software mit Touchwiz
- 2100 mAh
- äh sonst noch was, bis auf unwichtige Belanglosigkeiten?
ich weiß ja nicht, aber dafür würde ich nicht das doppelte vom Galaxy Nexus hinblättern....

Da freut man sich endlich mal ein ansehnliches Samsunggerät (Keramikgehäuse, keine Knöpfe mehr) und dann kommen die mit so einer häßlichen Flunder daher...

BOBderBAGGER schrieb:
nur auf dem papier im realen leben erkennst du bei der auflösung nicht das es sich um ein solches handelt

Sehr gut. Noch einer der verstanden hat, wie es in der REALITÄT aussieht.

Noch mal zum Thema: Das lustige ist ja, dass das Galaxy Note eigentlich das bessere S3 ist. Es bietet fast dieselben Features (bald mit ICS) bei einem noch größeren Display mit Wacom Digitizer zu einem deutlich günstigeren Preis. Macht sich Samsung da nicht selbst etwas Konkurrenz?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Daten klingen ja ganz nett, aber vom Design her? Tut mir Leid, nicht mein Fall. Habe zum Glück auch nicht darauf gewartet.

timo82 schrieb:
Is tnatürlich Mist, dass man zum Laden eine Steckose braucht!

Sorry, gehts noch? Es gibt KEIN Handy, dass du ohne Strom laden kannst. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei mir gibts den Strom NUR aus der Steckdose!

Nunja, da gab es mal was - aber fragt mich nicht was daraus geworden ist. Ich hatte den Artikel vor Jahren schon gesehen - echt interessant, scheint aber leider nicht weiterentwickelt zu werden - ob aus technischen oder finanziellen Gründen kann ich nicht sagen.

bääääh POTTHÄSSLICH + touchwiz? htc one x ich komme : ) htc sense lässt grüßen

Ja das eumgejammer mit dem Pentile und Co ist ein wenig erbärmlich.

Plastik, welch eine Überraschung.
Ich fand bis vor kurzem Plastik auch extrem ätzend, aber mittlerweile doch nicht so schlecht.
Es reduziert das Gewicht enorm, und es schützt besser bei stürzen.
Es ist schön schlank.

Ich denke Samsung hat mit dem SIII alles richtig gemacht.
Sie haben alles integriert was erwartet wurde.

Ich wünsche mir einen ausgiebigen Test.
Dieses Smartphone wird es aber nicht in meinen Warenkorb schaffen, aber ich danke Samsung dafür.

So schlecht ist das Display nicht.
image-347292-galleryV9-kwsn.jpg

Und für alle die es noch nicht wussten, Bigger is better.

VERGiL1202 schrieb:
Die Pentile Diskussion erinnert mich an die Foreneinträge vor dem Erscheinen des Galaxy Nexus.

Jeder ist zunächst am Fluchen - voreingenommen von alten Pentile Displays.

Bevor hier jeder zweite Beitrag aus Pentile-Verteufelung besteht, schaut doch bitte mal auf z.B. das Galaxy Nexus Display.
Ausgefranzte Schriften kann zumindest ich hier nicht erkennen.

Augenarzt?

gnex-onex-7208hkhi.jpg

Links Pentile GNexus / Rechts SuperLCD2 OneX

Das One X soll um welten besser sein als das SIII ? Das SIII wurde doch noch nichtmal getestet. Und die Daten sprechen eindeutig fürs SIII

napecs schrieb:
Ehrlich gesagt ist es doch sehr ähnlich dem Galaxy Nexus, nur mit:

- Quad-Core statt Dualcore
- 8 MP statt 5 MP
- Software mit Touchwiz
- 2100 mAh
- äh sonst noch was, bis auf unwichtige Belanglosigkeiten?
ich weiß ja nicht, aber dafür würde ich nicht das doppelte vom Galaxy Nexus hinblättern....

Jo die Belanglosigkeit microSD Slot hast du vergessen. Wenn die das Nexus hätte, dann hätte ich es gekauft.

kai84 schrieb:
Nunja, da gab es mal was - aber fragt mich nicht was daraus geworden ist. Ich hatte den Artikel vor Jahren schon gesehen - echt interessant, scheint aber leider nicht weiterentwickelt zu werden - ob aus technischen oder finanziellen Gründen kann ich nicht sagen.

Stimmt, das ist nicht marktreif bzw nicht erhältlich. Warum weiß ich nicht.

WLAN geht bei mir zuhause aber auch über Strom...

Also ich finds ebenfalls schick! Und von der gebotenen Technik her dem HTC One X eindeutig überlegen...bleibt bloß abzuwarten wie es um die Implementierung des OS steht. :)

Foma schrieb:
Oh, was ist das den? Was ist den aus diesem Design passiert? Sorry, aber das Ding da sieht nicht wie 600€ aus, eher weniger als die hälfte.

Bedanke dich beim großen Bruder Apfel. Die standen wahrscheinlich schon nach Veröffentlichung der ersten Bilder-Previews des S3 bei Samsung auf der Matte und haben grinsend mit ihrem "gerundete-ecken-bei-smartphones"-Patent gewedelt...

buzz89 schrieb:
Und für alle die es noch nicht wussten, Bigger is better.
Du hast ein Note, oder? :D
Größer ist nur solange besser, solange man es noch vernünftig bedienen und in die Tasche stecken kann. Und ich denke, in der Tasche wird es schon ein ordentlicher Klotz sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

mach das ganze mal dem bloßem auge ;)
wie gesagt auf dem papier (makroaufnahmen tralalal..) merkst du die pentile im realen leben also beim betrachten das displays ohne hilfsmittel siehst du das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das SGS3 hat die potentere Hardware, viel mehr Speicher und einen größeren, austauschbaren Akku als das HTC One X, sowie interessante Extrafunktionen.

Das HTC One X hat das bessere Display und fühlt sich besser an.

Also letzlich Geschmackssache.

Ich habe auch sehr auf ein SAMOLED Plus Display gehofft - Samsung kann wohl leider auch nicht zaubern - ein Jahr länger warten. ;)

Ich finde es Schick.

Ein Mobiles Endgerät muss aus Kunststoff sein, da hat Kunststoff eben die meisten voreile.
Bevor ich das S3 kaufen werde, muss ich es erst Live erleben, und in der Hand halten.

buzz89 schrieb:
Plastik, welch eine Überraschung.
Ich fand bis vor kurzem Plastik auch extrem ätzend, aber mittlerweile doch nicht so schlecht.
Es reduziert das Gewicht enorm, und es schützt besser bei stürzen.
Es ist schön schlank.

schlank? das ding ist eher zu breit, um vernünftig in der hand zu liegen! besser vor stürze schützen? wenn ein gerät im richtigen winkel auf den richtigen untergrund fällt, dann ist es putt, egal von welchen hersteller(ausser vielleicht diese neue android-teil, wo man sich allerdings gefühlte 5-7 iphones für kaufen kann...)

ansonsten finde ich dieses argument eher geil, einige scheinen ihr telefon mit einem fussball zu verwechseln...

Zurück
Oben