News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

Bin gespannt wie sich der Quadcore mit 2100 mAh schlägt.

Sonst ein sinnvoll verbessertes Galaxy Nexus mit - finde ich - tollem und etwas edlerem Design.

PS: Ihr mit eurem Pentile Gedöns .. ;)

Gruß FAbi

Optisch wirklich nicht der Brüller auf den Bildern. Die weiße Variante geht noch, auch wenn ich eher schwarz bevorzugen würde. Aber man sollte es erstmal in echt gesehen und in der Hand gehalten haben. Das S2 (und auch einige HTC Modelle) fand ich auf Fotos auch hässlich, war aber positiv überrascht als ich sie dann mal in der Hand gehalten hab. In Wirklichkeit sahen sie gar nicht mehr so übel aus. Übrigens: Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Es kann auch sehr hochwertig sein und hat viele Vorteile gegenüber Metall, z.B. das Gewicht und - sehr wichtig bei Smartphones - die geringere Abschirmung. Viele verwechseln die Materialqualität mit der Haptik.

Dicker Pluspunkt gegenüber dem HTC One X ist der microSD Slot und der austauschbare Akku. Benchmarks abwarten, dann wird über den Kauf entschieden. :D

@deagleone
Auf den Bildern sieht man den Unterschied schon deutlich. Dickes ABER: Wie nah muss man das Smartphone ans Gesicht halten, um es genauso deutlich zu sehen wie auf den Bildern? Und ist es auf die Entfernung überhaupt noch bedienbar, bzw. passt noch der Finger zwischen Auge und Display? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also nehmt es mir nicht übel aber ich glaube die meisten hier schreiben nur negatives um überhaupt mal was geschrieben zu haben.
Das S3 wird zu erst mal ziemlich das gleiche kosten wie das One X.
Weiterhin sieht das kein normaler Benutzer (sprich jemand der mit seinem Handy ARBEITET) ob das Pentile oder RGB Matrix ist.
Das Design ist endlich mal ein völlig neutrales Design, weder von aktuellen HTCs noch von Äpfeln kopiert, höchsten vom Galaxy Nexus, weswegen ich nicht verstehen kann, wie hier einige schreiben sie fänden ihr Nexus soo viel schöner.
Ein 4,8" großes Display ist wohl das beste was man kriegen kann, wenn man ein SMARTPHONE, dh. ein Handy mit dem man Surft, Videos guckt und Spiele spielt und ab und zu auch mal telefoniert oder ne SMS schreibt, hat.
Wer ein kleines Telefon will, der wird ja trotzdem bedient am Markt, aba Samsung und auch keine Firma sonst kann es JEDEM Nutzer mit EINEM Gerät recht machen.
Das Handy wird mit dem Prozessor das One X sowas von in die Tasche stecken! Mal abgesehen von dem riesen Akku (den man auch noch tauschen kann) und dem SD Karten Slot (wie kann man sowas weg lassen?). Auch die neue Software von Samsung scheint mir stimmig und sehr nützlich.
Jeder der hier meckert hat sich entweder nicht wirklich informiert oder sollte sich ohne hin nach einem anderen Gerät (jedoch nicht dem Nexus, denn das ist jetzt völlig überflüssig) umsehen.

Meine Meinung - LG nailos

Dann bleib ich wohl beim One X , das ist ja mal das hässlichste Telefon was ich je gesehen hab...

@buzz danke für das bild mit dem iphone. ich finde die größe vom s3 gut aber es ist das maximum, einen hauch keleiner schadet nicht. die displays ansich kann man nicht wirklich vergleichen. es schaut auf jeden fall nicht so aus als ob das iphone auf maximaler helligkeit steht.

VERGiL1202 schrieb:
Die Pentile Diskussion erinnert mich an die Foreneinträge vor dem Erscheinen des Galaxy Nexus.

Jeder ist zunächst am Fluchen - voreingenommen von alten Pentile Displays.

Bevor hier jeder zweite Beitrag aus Pentile-Verteufelung besteht, schaut doch bitte mal auf z.B. das Galaxy Nexus Display.
Ausgefranzte Schriften kann zumindest ich hier nicht erkennen.

Nein, die Diskussion ist nicht deshalb entbrannt sondern:

Es gibt ein besseres Display. OLED-Association hat das HD+ Display in 4,6" bereits als serienreif bestätigt.

Warum wirds dann nicht im Flagschiff verbaut? Kostensenkung oder wurde das Display bereits rauslizensiert? Böse Gerüchte sagen Apple hätte es sich fürs IP5 geschnappt...wer weiss wer weiss.

@timo82
ganz einfach, diese technik gibt es einfach nicht weil der wirkungsgrad einfach totaler mist ist...
das gleiche gilt auch für induktives laden, das ist genau so schlecht...
ich verstehe nicht wie man sowas überhaupt anbieten kann und das auch noch an feater verkauft...
da hat man jahrzehnte damit verbracht die normalen ladegeräte und kabel so zu optimieren das sie einen sehr guten wirkungsgrad haben und dann kommt man mit sowas daher, war mir schon beim palm pre ein retsel...
(aber es soll ja leute geben die sich von sowas ködern lassen)

Fabipro schrieb:
PS: Ihr mit eurem Pentile Gedöns .. ;)

Gruß FAbi

Jepp. Dabei regen sich alle über so einen Quatsch auf. Wenn man aber bedenkt, dass gerade OLED Bildschirme ausser beim Kontrast und Reaktionszeit eigentlich nicht viel besser dastehen als gute LCDs. Alleine der brutale Blaustich.

Aber über Pentile aufregen...:evillol:

Die Technik ist einfach noch nicht so weit, so große Auflösungen mit RGB Matrix in den Formfaktor günstig unterzubringen. Das ist wahrscheinlich der einzige Grund.

@nailos

Gebe dir da recht, das One X kann da nicht viel entgegen setzen.
Die Display Unterschiede werden bei dieser Auflösung niemanden auffallen.

Naja, ich denke ich hätte ansich auch mehr erwartet, als ein Apple Abklatsch von einigen Funktionen, wobei es ja auch ein paar gute eigene gab. Auch von der Hardware ist es quasi ein HTC, was zudem noch billiger sein wird.

Design scheint OK mit den Rundungen, aber die Oberfläche muss man wohl erstmal sehen. Auf einigen Fotos sah das hinten sehr kratzempfindlich aus.
Was mich am meisten stört ist die Größe, die nochmal deutlich größer ist als das S2. Ich hätte mir S2 Größe mit einem größeren Display gewünscht, wobei der Rand deutlich dünner wäre, aber das ist wohl derzeit noch nicht möglich mit wenigen Millimeter breiten Rand.
Auch das Pentile ist nachdem ich jetzt den Unterschied gesehen habe deutlich schlechter und ein NoGo wenn man das S2 hat.

Für mich hat es auch was positives. Ich brauche kein neues SIII, weil das SII völlig ausreicht. So kann ich gut ne Generation überspringen. Mal sehen was Samsung im nächsten Jahr bringt.

napecs schrieb:
Ehrlich gesagt ist es doch sehr ähnlich dem Galaxy Nexus, nur mit:

- Quad-Core statt Dualcore
- 8 MP statt 5 MP
- Software mit Touchwiz
- 2100 mAh
- äh sonst noch was, bis auf unwichtige Belanglosigkeiten?

-8MP Backlight CMOS für die Kamera, schon der normale 8MP Chip des SGS II
macht deutlich bessere Bilder als dss Nexus zustande bringt. Dank Backlight Illum.
wird der auch wenns weniger Licht hat besser performen
Dazu noch ein sehr geringes Shutterlag und eine relativ hohe Serienbildgeschwindigkeit
-viel, viel stärkere GPU, für die Zocker sicher relevant
-mSDHC, was mich freut
-Gorilla Glas 2
-Glonass Unterstützung des GPS Moduls (genaue Russische Positionssat)
-die ganzen Samsung Dienste (S-Voice blablubb)
-WLAN Kanalbündelung (doppelter Durchsatz)
-RGB Lichtsensor
-Barometer!
-BT 4.0

Jo das fällt mir so ein.

Und betreffend der ganzen Plastik Nörgler:
Schon das SGS II besteht aus einer Polycarbonat und Glasfaser
Mischung (PC-GF 10). Das hat mit Industrieplastik wenig zu tun.
Das ist ein Hight Tech Kunststoff, sehr robust und sehr leicht.
Mit nur geringem Wiederstand für die Funkmodule.

Mein SGS II sieht jetzt nach knapp einem Jahr immer noch aus
wie neu. Keine Kratzer und hat einige Stürze problemlos überstanden.
War bei mir mal dummerweise im Wasser wie auch bei einem Kollegen und seinem
SGS II. Gehen beide wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
kann man damit rechnen, dass SII und vlt sogar auch nexus und note im preis (stark) fallen?

Ich bin Besitzer des S2 und finde das Design des S3 deutlich besser.

Ich würde mir das S3 dennoch nicht kaufen weil es einfach zu verflucht groß ist.
Das S II ist schon wirklich an der Schmerzgrenze.

Schmerzgrenze = Gerade noch so mit einer Hand bedienen können! Das ist mit dem S3 kaum machbar.

JUHUU … tschüss altes SGS2 .. willkommen SGS3 freu …
Hoffe nur .. es kommen nicht so Bugs wie beim alten !!

und wie siehts eig mit usb host funktion aus? darüber haben sie kein wort verloren
ist das jetzt schon standard weil es der vorgänger hatte?

Optisch irgendwie eine kleine Enttäuschung, aber ich sehe es mir natürlich an ;)

OMG, wie lustig. Erst mit Gerüchten über ein Full HD Display aufgeilen und hochhypen und dann sagen, dass man keinen Unterschied zwischen PenTile und RGB mit bloßem Auge erkennen kann.
Ganz großes Kino!

Auch mir sagt das Design absolut nichts zu. Bei einigen Features hat Samsung wirklich versucht, was zu reißen, aber im endeffekt ist das sicherlich nach 1-2 Jahren eh wieder vergessen und wird mit anderen Marketingnamen wieder irgendwie recycled usw. Die hab bis jetzt noch nie was solides und handfestes auf die Beine gestellt, das sie dann stetig weiterentwickeln würden.

Ich hab ja wirklich auf nen anständigen Konkurrent zum iPhone5 gehofft, da mir Android 4 sehr zusagt, und ich wirklich geglaubt habe, dass mir die Entscheidung S3 vs iPhone 5 sehr schwer fallen wird. Aber mit dieser TouchWiz oberfläche, die genauso hässlich wie immer ist und dem neuen Design komm ich einfach nicht klar.

Ich bin ja echt auf Benchmarks gespannt. Wenn die GPU wirklich nur hochgetaktet ist, dann dürfte es selbst für Apple (die ja eigentlich weniger mit Hardware protzen, sondern auf Ausgewogenheit setzen) eine Leichtigkeit sein, da vorbeizuziehen. Schließlich war das 4S mit dem A5 schon deutlich schneller (bezogen auf GPU) und der A5X im iPad logischerweise dank quad GPU doppelt so schnell. Fürs 5er wird aber ein A6 erwartet, der sowohl CPU (quad) als auch GPU technisch nochmal einen drauflegt. Aber gut, erstmal abwarten, was die Benchmarks sagen.

Bleibt noch die Akkulaufzeit: Größeres Display, QuadCore, dauerhafte Stimmerkennung sowie Gesichtserkennung - dazu später dann noch LTE. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Akku genauso lange wie beim S2 hält. Besonders die Frontkamera, die immer aktiv sein muss, wird unmengen an Akkuleistung ziehen. Entsprechende Messungen diesbezüglich find ich fast noch interessanter als die Leistung der Hardware.

Es bleibt vorerst noch spannend. Meine Kaufentscheidung hat sich aber jedenfalls sehr stark Richtung Apple verlagert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir Persönlich zu groß, ich denke mal sie müssen über die neuen Dienste punkten. Der Hype war wohl doch etwas größer. Ich hab mir das HTC One S bestellt. 16 GB sind kein Problem für mich, wobei ich Leute verstehen die mehr Platz haben wollen. Mal schauen wie sich der Quad-Core schlägt, wobei der Qualcomm DC schon potent genug ist. Es wird seine Abnehmer finden, wobei das Userecho beim II deutlich besser war.

Naja, wird vermutlich gekauft, kost mich ja nix. :P
Mein 3gs wartet schon fast ein Jahr auf die Ablösung, aber da ich mal die Android Fraktion testen wollte hab ich noch gewartet. Mal sehn was der Grabbeltest im ördlichen Elektromarkt ergibt. Wobei das neue Lumia mich auch überrascht hat, lief erstaunlich gut für die "veraltete" Hardware.

Zurück
Oben