News Samsung: Von Micro-LED-Fernsehern fehlt jede Spur im Handel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Anfang April dieses Jahres sollten eigentlich die ersten Micro-LED-Fernseher von Samsung in Deutschland auf den Markt kommen. Drei Monate später sind diese aber weiterhin nicht verfügbar. Im Heimatland Südkorea soll sich das 110-Zoll-Modell hingegen gut verkaufen, vom kleineren 99-Zoll-Modell fehlt aber auch dort jede Spur.

Zur News: Samsung: Von Micro-LED-Fernsehern fehlt jede Spur im Handel

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr und acty
Tjoa...und "bezahlbare" Consumer OLED TVs feiern bald ihren 10. Geburtstag.

Jede Technologie hat ihre Zeit, die der Micro LED TVs liegt wohl noch weit in der Zukunft.

Aber früher oder später werden die Geräte den Markt erreichen, und auch günstiger werden. Dann ist OLED wieder abgeschrieben, oder so günstig, dass es LCD komplett ersetzt hat und Micro LED einfach nur die bessere Alternative ist.

LCD hingegen wird wohl wie Plasma auf absehbare Zeit sterben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, megaapfel und 7 andere
400-500 TVs die Samsung quasi im Jahr herstellen kann….wow dann wird die Technik wohl nicht vor 2028 erschwinglich für alle verfügbar sein. Ich habe gerade Flashbacks an die Zeit der ersten DVD Player für 500 DM im Kopf

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, Dimensionday und Sascha631
LCD ist wie der Fels in der Brandung. Techniken kommen und gehen, LCD bleibt ;)

Ich denke eher, wenn Micro-LED bezahlbar ist bzw. Mini-LED günstiger und brauchbarer wird bekommt OLED Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, JahJah192, EntelodonX und 7 andere
😴😴😴😴😴😴😴😴😴😴

micro-LED ... Duke Nukem Forever anyone?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shad82
120k für 110"?
Also 60k für 55"?
Warum sollte man sich mit sowas in die Läden trauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, bierbuddha, lalelu und eine weitere Person
Stahlseele schrieb:
120k für 110"?
Also 60k für 55"?
Warum sollte man sich mit sowas in die Läden trauen?
Halbe Diagonale bedeutet ein Viertel der Fläche. In der Regel ist die Herstellung sogar um mehr als ein Viertel günstiger da die Ausbeute nicht linear skaliert. Wenn wie hier die gleiche zahl Pixel auf eine geringere Fläche gequetscht werden muss sieht das natürlich nochmal anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, hmmm_napfig und Bigfoot29
Joah ne, wollte nicht mehr auf den G9 neo warten.
imho. wird diese jahr nichts mehr, und wenn will ichs nicht bezahlen bei diesen stückzahlen. xD

Verstehe nicht wie es so schwer sein kann die LED-backlight-panels automatisiert zu fertigen verglichen zu z.b. Mainboards.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4k sieht wohl ganz unscharf aus beim 99" sowie 110". 8k vermutlich auch.
Wer da RTL gucken möchte, bekommt wohl starke Erinnerungen vom 480p^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Also wer sich wundert wieso die TV´s mit dem Kostenpunkt von 149.999 Euro und ein Modell mit für 129.999 Euro nicht auf den Deutschen PRIVATANWENDER Markt kommen der hat sein leben nicht im griff XD

P.S: Firmen und Firmenkunden können die Teile doch schon länger kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, netzgestaltung, Sbibi und 3 andere
cohrvan schrieb:
Also wer sich wundert wieso die TV´s mit dem Kostenpunkt von 149.999 Euro und ein Modell mit für 129.999 Euro nicht auf den Deutschen PRIVATANWENDER Markt kommen der hat sein leben nicht im griff XD
Das ist doch quatsch. Statt dem viertem hübsch ausgestatteten Porsche 911 wird's dann halt ein Fernseher. Der Markt für solche Dinge ist sicher da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und VYPA
Finde ich nicht schlimm. Und wäre ich reich, würde ich mir für das Geld einen Pool kaufen. Aber, schon klar. Die Zielgruppe dieses TV hat schon einen, oder zwei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
cohrvan schrieb:

P.S: Firmen und Firmenkunden können die Teile doch schon länger kaufen.

Warum? Gibt auch genug die den Sennheiser HE-1 kaufen.

Gibt genug Leute die sich das sicher leisten können.

Nur weil ich mir ne 3090 leisten kann, muss ich keine kaufen. Kommt halt immer auf den Nutzen an. Wenn man die Vorteile gegenüber teuren OLEDs mit der Lupe suchen muss, dann überlegt auch jemand der das Geld hat, warum er es dafür ausgeben soll.

Vielleicht abgesehen von Bezos, Musk oder irgendwelchen Scheichs. Aber da reichen dann auch 400 Stück weltweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Dittsche, Deathless und 3 andere
Die sollten lieber einmal die schlechten Fernbedienungen überarbeiten, dann hole ich mir vielleicht wieder einen Samsung.

Als Käufer hat man zum Glück keinen Druck, da MiniLED und OLED eine sehr gute Qualität liefern. Technologisch dennoch schade, dass die Produktion nicht richtig voran geht, wie es Samsung erwartet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Anscheinend hat nicht nur Intel Probleme mit seinen neuen Technologien... :daumen: ...also nichts Neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Noch ist ja nichtmal Mini-LED ordentlich auf dem Markt angekommen. Wenn Mini-LED von der Ausnahme zur Regel geworden ist, können wir nochmal auf den aktuellen Stand zu Micro-LED schauen.

Vorher lohnt dat net.

129.999 €? Mal fürs Gästeklo mitgenommen :daumen::lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Zurück
Oben