frankyboy1967
Lieutenant
Die Karten sind noch nicht mal aufm Markt, die Specs unbekannt, RT braucht eh so gut wie keiner, keiner weiß, wie teuer die Grakas werden, aber Hauptsache schon mal ordentlich mimimimi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Braucht keiner? Das dachte ich mir auch am Anfang, aber bei manchen Spielen ist RT echt cool. Lieber haben als nicht habenfrankyboy1967 schrieb:Die Karten sind noch nicht mal aufm Markt, die Specs unbekannt, RT braucht eh so gut wie keiner, keiner weiß, wie teuer die Grakas werden, aber Hauptsache schon mal ordentlich mimimimi.
Eine Ti war soweit ich weiß bisher eine Version von einer GPU, eine weiter abgespeckte TU104 2070ti zu nennen macht wenig Sinn.Chillaholic schrieb:Nimmste halt einen TU104 und speckst den ab. Nvidia fällt da schon was ein.
MeisterOek schrieb:AMD sollte NVidia Konkurrenz machen und nicht sich selbst...
Selten so einen Blödsinn gelesen.ChowTan schrieb:GCN war wie Bulldozer bei den CPUs von der ersten bis zur derzeit fünften und offensichtlich auch bis zur sechsten und letzten Iteration ein einziger Reinfall, der ausgemerzt gehört.
Krautmaster schrieb:der Schritt is einfach nötig weil die Karte AMD günstiger kommt als das HBM Vega II Monster. Anders bekommt AMD den Preis nicht runter.
ChowTan schrieb:GCN war wie Bulldozer bei den CPUs von der ersten bis zur derzeit fünften und offensichtlich auch bis zur sechsten und letzten Iteration ein einziger Reinfall, der ausgemerzt gehört. Ich hoffe sie fangen bei der nächsten Architektur wirklich komplett neu an und übernehmen keine GCN Elemente.
zeedy schrieb:Aber was hat es mit meinem Kommentar zu tun den du zitiert hast?
Nicht mal das, die Karten können extrem effizient betrieben werden, laufen eben nur weit überm Sweetspot.Shoryuken94 schrieb:Im Bereich energieeffizienz hat Sie ihre Probleme
Nvidia kannste auch Undervolten und das genauso gut, meine 2070 nutzt 125-130W und hat keinen Leistungsverlust.Marcel55 schrieb:Nicht mal das, die Karten können extrem effizient betrieben werden, laufen eben nur weit überm Sweetspot.
Dass man z.B. bei Vega mit einem Powerlimit von 50%, also halbierter Leistungsaufnahme (130W), immer noch ca. 75% der Leistung hat, sagt ja schon einiges.
muzafferamg58 schrieb:meine 2070 nutzt 125-130W und hat keinen Leistungsverlust.
Die 1070 und 1080 waren auch beide GP-104.zeedy schrieb:Eine Ti war soweit ich weiß bisher eine Version von einer GPU, eine weiter abgespeckte TU104 2070ti zu nennen macht wenig Sinn.
Chillaholic schrieb:Das Schema ist also problemlos veränderbar.
Baal Netbeck schrieb:Wobei sich das auf die X Versionen 2600X und 1700X bezieht...die normalen Versionene Takten deutlich geringer mit PBO und da ist manuelles allcore OC durchaus gut...nur hat man da schlechter gebinnte Chips, die eben nicht unbedingt 4,15-4,2GHz schaffen..oder auch ein Stück drunter zu machen.
Ich finde auch, dass das ziemlich nebensächlich ist welcher Chip da jetzt drin sitzt.[wege]mini schrieb:wie man jetzt die "qualität" der chips in namen verpackt und durch preis am markt platziert, konnte dir doch keiner sagen, als das doch sehr gut funktionierende modell eingeführt wurde.
Chillaholic schrieb:Das hat Nvidia doch schon oft genug gemacht.
Ok...aber alle zen+ haben einen dynamischen Boost....und der geht nunmal bei den non X CPUs weniger hoch.Benji21 schrieb:Die ohne X haben schlicht kein PBO, die 1xxx haben den auch nicht.
Sogar nur mit 3.35Ghz xDBaal Netbeck schrieb:Wenn ich in den CB vor allem weil mit 16Thread Belastung der 2700 nur noch auf 3400MHz boostet.
Ich bin von bestmöglicher Kühlung ausgegangen.muzafferamg58 schrieb:Sogar nur mit 3.35Ghz xD