M
muzafferamg58
Gast
Also bei mir boostet er nur 3.35 und das Bei 45C Temperatur. Dann wurde ich wohl betrogen?Baal Netbeck schrieb:Ich bin von bestmöglicher Kühlung ausgegangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bei mir boostet er nur 3.35 und das Bei 45C Temperatur. Dann wurde ich wohl betrogen?Baal Netbeck schrieb:Ich bin von bestmöglicher Kühlung ausgegangen.
Ne, denn jedes Stück Silizium geht anders....muzafferamg58 schrieb:Also bei mir boostet er nur 3.35 und das Bei 45C Temperatur. Dann wurde ich wohl betrogen?
Smartin schrieb:ich frage mich immer, was ihr erwartet?
Ihr wurdet doch immer wieder in der Vergangenheit eines Besseren belehrt. AMD ist kein Schnäppchen. AMD zieht immer nur mit Nvidia gleich. Und das schon seit Jahren. Ich habe von Anfang an gesagt, dass AMD, wenn die Produkte auf Nvidia Niveau bringen, sich auch an deren Preisen orientieren. Das hat man zuletzt auch mit der vega 7 gemacht. Wenn man Nvidia unter Druck hätte setzen wollen, hätte man die Vega64 bei gleichem Preis ersetzt, und die Vega 7 mit 8GB RAM ausgestattet.
Kommt auch auf dein Mainboard an...dei Kühlung...die Kühlung und Kapazität der Spannungsversorgung...ob dein Mainboard sich an die TDP Grenzen hält oder nicht....und sicherlich auch etwas glück mit dem Chip.muzafferamg58 schrieb:Also bei mir boostet er nur 3.35 und das Bei 45C Temperatur. Dann wurde ich wohl betrogen?
cvzone schrieb:Sprich wenn mit Navi nichts wirklich Neues kommt, dann wird man noch ewig mit einer Vega 56/64 auskommen müssen.
sorry, aber du hast offensichtlich wenig Ahnung. Ein Ryzen Takt mit einem 7700k zu vergleichen? Man sollte sich einfach mal vorher informieren, bevor man kauft und ob das zu dem passt, was man sich selbst vorstellt.muzafferamg58 schrieb:Da lauft ein kraken x62 und kein stock kühler. Das Teil packt bei 1.42V gerade 4.1Ghz, meine Freunde bei haben einen 7700K das Teil taktet extrem hoch
Hallo? Bei einer Quote von ca. 99,9% Männern ist das doch logischfrankyboy1967 schrieb:aber Hauptsache schon mal ordentlich mimimimi.
Sollte es stimmen, dann 5GHz Boost auf einem Kern....und wenn das so ist wie beim 2700X dann wird der nur auf dem Papier erreicht...und allcore liegt logischerweise deutlich darunter...und die Realität in Spielen ebenfalls.duskstalker schrieb:Der Takt ist mit Zen 2 offenbar kein Problem mehr. Es ist sich jemand ziemlich sicher, dass die 5ghz boost kommen.
Wer jammert denn? Ich ganz bestimmt nicht. Aber Du wirst schon Recht haben. AMD wird Leistung einer 2080 zum Preis einer 1060 bringen. Haben sie ja schon immer gemacht. Und natürlich sprechen die auch von Hongkong Dollar, wenn sie von Dollar sprechen. Ich meine es steht zwar x-mal US-Dollar im Artikel und alles andere macht auch keinen Sinn, aber Du wirst Recht haben.modena.ch schrieb:Wer sagt denn dass Navi teuer wird? Willst nicht erstmal Preise abwarten vor du jammerst?
Das müssen nicht USD sein hier im Artikel, 500 $ machen für einen so kleinen Chip mit GDDR6 auch nicht viel Sinn.
Davon ab, nicht du auch noch, man kann Vega 20 aka Radeon VII nicht mit 8GB austatten!
Das geht nicht! Es gibt keine 2GB HBM2 Stacks und du musst 4 Speicherstacks setzen.
Fertig aus, geht nicht, nicht realistisch.
Ich nehme an, dass Du mit Navi[groß] nicht Navi20 meinst oder? Diese erscheint wohl 2020 und sollte leistungstechnisch über der Radeon VII liegen (auch wenns mir weh tut )RYZ3N schrieb:Nein, selbst die große [oder besser größere] der beiden Navi Varianten soll [und kann] die Radeon VII nicht ersetzen. Die Außendarstellung wäre katastrophal.
Man hat die Radeon VII [allen Kosten zum Trotz] doch [auch] deshalb gebracht, um zumindest der RTX 2080 etwas entgegenzusetzen.
Jetzt wo sich die Radeon VII langsam aber sicher der RTX 2080 annähert, soll sie durch eine Navi GPU auf RTX 2070 Niveau ersetzt werden?
Ich kann’s mir nicht vorstellen.
Radeon VII VS. RTX 2080
Navi [groß] VS. RTX 2070
Navi [klein] VS. RTX 2060
Dazu kommt noch ein letzter Refresh von Polaris um gegen GTX 1660 Ti & Co. [über den Preis] bestehen zu können.
So in etwa würde das für mich Sinn ergeben.
Baal Netbeck schrieb:und mehr als ich erwarte.
Das hat ja nichts mit den CPUs zu tun....das ist ja nur wegen PCIe 4.0....[wege]mini schrieb:wenn ich mir die neue kühlung mit lustigem lüfter bei den neuen boards anschaue, habe ich eine ungefähre vorstellung, was die an strom verbrauchen können (dürfen).
TheManneken schrieb:"Die Leistung soll „stärker“ als bei der GeForce RTX 2070 ausfallen"
Das wäre insofern enttäuschend, dass bereits die Radeon VII dieses Kriterium erfüllt. Bei Navi erhoffen sich wahrscheinlich alle ein wenig mehr.
Baal Netbeck schrieb:Das hat ja nichts mit den CPUs zu tun....das ist ja nur wegen PCIe 4.0....
muzafferamg58 schrieb:Und der 9900K? Auch ein Octa Core, welcher auch hoch taktet?
powerlimit ≠ Undervoltingmuzafferamg58 schrieb:Nvidia kannste auch Undervolten und das genauso gut, meine 2070 nutzt 125-130W und hat keinen Leistungsverlust.
MIchi_Gamer schrieb:Die Gerüchte von Adored TV stimmen also
RX 3080 XT | Navi 10 | 56 | - | 190W | ~RTX 2070 | $330 US |
RX 3070 XT | Navi 10 | 48 | - | 160W | Vega 64 | $250 US |