Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es bei genannter Grafikkarte Probleme mit einem vertikalen Einbau bezüglich der Vapor Chamber? Wie sind da eure Erfahrungen? Und nein - das Vapor Chamber Problem des Referenz Designs hat mit diesem Kühler nichts zu tun.
Danke - das Thema ist vom Tisch. Ich dachte wohl, das Sapphire hier ein gänzlich eigenes Design verfolgt. Mir ging es zunächst nicht um die Suchmaschinen Ergebnisse anderer Karten! Der technologische/konstruktive Ansatz unterscheidet sich wohl nicht von dem der anderen Hersteller.
Und was Du Dich wundern wirst, wenn ich Dir sage, dass Grafikkarten meistens "über Kopf" eingebaut werden..
Falls es Einschränkungen bzgl. Orientierung gäbe, würde Sapphire das kommunizieren (müssen).
Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ein Paradoxon wenn man die Theorie mit "Aufsteigen und wieder kondensieren" betrachtet. Vermutlich trägt das Dochtsystem dazu bei, das upside down egal ist aber es ggf. bei vertikalen Einbau zu physikalischen Grenzen kommt. Die RTX 40XX sollen ja genau die gleiche Vapor Chamber verbaut haben und da macht meines Wissens auch niemand einen Hehl draus.
Der Hintergrund ist, ich betreibe einen hitzköpfigen 9950X mit einer 7900XT. Eine komische Kombo, aber es ist kein reiner Gaming Rechner weil ich auch noch viel Anwendungsarbeit mache einschließlich CAD. Diese CPU ist noch ein Kompromiss. Undervoltet boostet die 7900XT über 3Ghz, aber die Abwärme dieser Kombo ist einfach pervers. Also gibt es nur 2 Möglichkeiten die Temps etwas zu drücken bzw. die Hotspots etwas zu entzerren, indem man entweder Riser oder invertiert baut. Versuch macht kluch, ein neues Gehäuse brauche ich eh, dann nehme ich ein Riser Kit dazu