Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSapphire Radeon HD 4890 Atomic taktet mit 1 GHz
@ Graf Zahl: Ich habe leider in der Vergangenheit des öfteren gelesen, dass die OC-Editionen von ATI gern abrauchen. Ich verzichte dankend. ??
Ich glaube nicht das sich Sapphire da ne blöße geben wird und eine " brandgefährliche" Karte für den Markt frei gibt.
Habe mit Karten von Sapphire noch nie Probs gehabt.
Aber zu den News, Hört sich doch sehr schön an und ließt sich auch gut. Die Kühllösung mit dem Vapor-Kühler
sind sehr gut und der Lüfter, auf den hier einige so rumhacken ist um einiges leiser als der gern genommene 75
mm Kühler des ATI- Designs. Interessant wäre mal : wie lang ist das PCB.
Dies soll unter anderem an einer höheren GPU-Spannung liegen, ohne die man die 1.000 MHz wohl kaum erreichen wird können. Ein Benchmarkdurchlauf auf den 3DMark06 mit einem Intel Core i7 965 können die Kollegen ebenfalls anbieten: 12.535 3DMarks waren unter 1920x1200 mit 4xAA sowie 16xAF möglich. Im Laufe der nächsten Woche soll die Radeon HD 4890 Atomic offiziell vorgestellt werden.
Ansonsten - wow sieht doch sehr gut aus. Beim Anandtech test liegt uebrigens auch die normale 4890 fast immer vor der 275!
Aber das Uebertakten zeigt da ja gigantisches Potential!
Ich hoffe die neuen 5800 werden aehnliches Verhalten zeigen und nicht schon von vornherein auf Maximum getrimmt sein.
Da die Vapor-X Kühllösung auf der Sapphire 4870 Toxic 1 GB absolut unhörbar agiert, versteh ich nicht was alle hier für ein Prob mit der Kühllösung haben, n paar % wird der Lüfter schon schneller drehen.
Meiner hier ist aber vllt. mal auf maximal 25% und die Karte nie wärmer als 74°C
also denke ich wird das Thema Temps + Lautstärke nicht das Problem sein bei der Karte.
Zur Karte selbst kann man nur sagen: Hammer, 1Ghz geknackt.
Soll die Karte diese Woche noch rauskommen oder nur offiziell vorgestellt werden?
Hab Sie noch bei keinem Händler gefunden oder nirgendwo aufgelistet gesehen.