News Sapphire reanimiert Radeon HD 5830 und HD 5850

Wenn man bedenkt das ich die Karte für 300€ gekauft haben ... ohleck würde zuschlagen eine sehr gute karte!

280€ hab ich für meine Referenz 5850 bezahlt, ist aber schon 1 Jahr und 2 Monate alt (nach etwa der doppelten Zeit kauf ich ehh wieder was neues). Kanns nur jeden empfehlen. Für 109€ kann man fast jedes Spiel auf maximum Spielen auch bei hohen Auflösungen.

Ein Rundum Test der "neuen" HD 5850/5830 im Vergleich zum Referenzdesign bzw. zu den anderen Sapphirekarten wäre sehr interessant. Ansonsten liegen schon zwei bei mir :D

Preis/Leistung ist ja unschlagbar... ich hab mir die Cyclone HD6850 um 156 anfang Februar gekauft...na toll...für 110 bekomme ich jetzt die gleiche Leistung mit einer HD5850...ärgerlich sowas

Die HD5850 war schon damals der absolut Preis/Leistungssieger. Selbst als die GTX460 auf den Markt kam, war sie der Geheimtip für alle Spiele-Enthusiasten. Und Heute noch fegt sie sämtliche Regale leer. :D

Für knapp über 100 Euro, eine Karte mit der man alles zocken kann.
Was will man mehr.

Die 5830 ist imo alles andere als ein Knaller, leistet wenig, verbraucht viel.
Und die 5850 für 105/110 Euro wird imo auch überschätzt, das ganze wirkt mir eher wie ne "Die Chips müssen weg, AMD kann bald neue liefern"-Aktion.

Und für 220€ in Crossfire teilweise schneller als eine GTX 580 und verbraucht weniger Strom :)

soll das heissen es ist eine neue Karte?

krass dann habe ich für 104 € +4,95 € Versand im ZackZack die erstanden
und heute eingebaut

der Lüfter ist echt sehr leise und die Grafikleistung ist wirklich extrem gut für den Preis

Hab mir am Wochende eine HD5850 geZackt, diese ist heute gekommen. Jedoch muss ich bis Freitag warten, da ich die Woche über außer Haus bin :(. Gekostet hat sie mich 111,85 € inkl. Versand und Postgebühr.

Freu mich schon, da sie meine alte 8800 GS ersetzen wird.

...damit machen die alten Cypress als HD5830 und HD5850 sowie HD5870 (ab 165 Euro) die komplette GraKa-Riege von GTX550 bis GTX560 sowie HD6790 bis HD6950 platt, wenn es um P/L geht.

Eigentlich braucht sogar niemand mehr HD6970 und GTX570 - oder zahlt wer von Euch für 15-20% mehr Leistung 100 Euro mehr?

Also ich habe eine XFX 5850 im referenz design mit 820/1200 am laufen und hab bisher mit keinem spiel in irgenteiner form probleme gehabt stromverbrauch stimmt , auch wenn der lüfter etwas nervt

wenn ich jetzt eine 5850 bekommen für 100 euro , spiele ich grade mit dem gedanken mir eine weitere zuzulegen um meinen 2. pci e slot zu füllen , dass er sich nicht mehr so langweilt... alter schwede :D , ich hab die hoffnung schon aufgeben eine neue karte mit dem chip zu dem preis zu ergattern

achja und ich hatte damals das glück die karte als vorbesteller zum release für 223euro zu bekommen , muss dazu sagen hab auch 3 wochen darauf gewartet , wenn mann noch die beiliegende vollversion von dirt2 mit dem kaufpreis verrechnet habe ich damals 180 euro bezahlt :D

Blutschlumpf schrieb:
Die 5830 ist imo alles andere als ein Knaller, leistet wenig, verbraucht viel.
Und die 5850 für 105/110 Euro wird imo auch überschätzt, das ganze wirkt mir eher wie ne "Die Chips müssen weg, AMD kann bald neue liefern"-Aktion.

Die 5830 ist ~2% schneller als eine 6790 und verbraucht unter Spiele-Last je nach Modell weniger als so manche 6850/460 768 6790. Dabei hat die 5830 für 95€ ein super Preis und ist günstiger als eine GTX 460 bei gleicher Leistung. Die GTX 460 768 Green ist mit 97€ auch sehr günstig, dürfte aber auch langsamer sein, weil langsamer getaktet.
Für 110€ bekommst du aktuell nichts, was die Leistung einer 5850 erbringt. er für 30-50€ mehr bekommt man entweder gleiche oder minimal bessere Leistung.

Ich beurteile deine Wahrnehmung als fischen im Trüben.

Sowas habe ich schon lange gesucht, aber ich weiß nicht, ob sich der Kauf von meiner ATI HD 4850 zur hd 5830 lohnt.. Was meint ihr?

Jedenfalls hammer preis/leistung:hammer_alt:

Zurück
Oben