Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.566
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sollte aber inzwischen echt die absolute Ausnahme sein.d3r8oo schrieb:Von welchem Land redest du? Also ganz ganz sicher nicht Deutschland, denn da gibt es so einige Dörfer, da ist DSL 2000 noch was, womit man sich glücklich schätzt.
Chris007 schrieb:der Stromverbrauch ist schon recht hoch. Dauerhaft 100 Watt. Das sind ja mal schön 900kwh pro Jahr. Da biste ja nochmal 300€ los.
Dann lieber erst mal Flächendeckend LTE und 5G in Deutschland.
Da sollte doch eine kleine Förderung kommen. Ist vielleicht schon im Sand verlaufen.Furtwowe schrieb:Finanzielle Unterstützung für benachteiligte Gebiete/Haushalte, bis der Ausbau kommt, gibt es leider auch nicht
Ist nicht relevant. Du kannst den Starlink Router jederzeit durch deinen Eigenen ersetzen. Nur die Stromversorgung für die Schüssel muss dran bleiben.MiniM3 schrieb:Kein Ethernet, what?
Also ist der Login etc nicht im Router sondern in der Sattelitenschüssel integriert ?Simanova schrieb:Ist nicht relevant. Du kannst den Starlink Router jederzeit durch deinen Eigenen ersetzen
Nein, bei den Telekom Hybrid Tarifen gibt es kein Datenlimit. Es gibt lediglich die Voraussetzung, dass man einen Telekom DSL Anschluss und Telekom LTE Empfang hat. Die Hardware Kosten sind bei Hybrid aber auch nicht ohne, insbesondere dann nicht, wenn man eine Außenantenne benötigt.Cool Master schrieb:
Ich habe ordentlichen Internetzugang. Um mich geht es nicht. Schlechte Internetzugänge sind Einzefälle hier in Deutschland, dieses System wurde aber nicht für Deutschland entwickelt sondern für die ganze Welt. Da ist schlechter oder gar kein Internetempfang kein Einzefall sondern eher die Regel. Da wird Starlink das Leben von Millionen von Menschen grundlegend verändern.Palmdale schrieb:@Vulture
Gut, das schließt natürlich Einzelfälle nicht aus wie es bei Dir zu sein scheint. Allerdings wäre es dann bei dauerhaftem Wohnsitz zu überlegen, was der einmalige Anschluss mit Kabel, Kupfer oder Glasfaser im Gegenzug kosten würde (hab da leider keine Hausnummer parat).
Die laufenden Kosten von Starlink sind ja wie beschrieben nicht ohne und die Geschwindigkeiten aus dem Community-Test überschaubar schwankend.
Einzelfälle? Das ist nach wie vor völlig üblich in Deutschland.Palmdale schrieb:Gut, das schließt natürlich Einzelfälle nicht aus wie es bei Dir zu sein scheint. Allerdings wäre es dann bei dauerhaftem Wohnsitz zu überlegen, was der einmalige Anschluss mit Kabel, Kupfer oder Glasfaser im Gegenzug kosten würde (hab da leider keine Hausnummer parat).
Ich sehe noch einen weiteren Punkt: Diese geplanten 30.000 Satelliten sind irgendwann gefährlich für die übrigen Satelliten, die betriebene internationale Raumstationen (wenn es denn einen Nachfolger der ISS gibt) sowie für die Raumfahrt generell. Irgendwann "torkeln" die unkontrolliert auf ihren Bahnen, wenn ihnen der Treibstoff für Korrekturmanöver ausgeht.just_fre@kin schrieb:- 30.000 Satelliten bei Starlink sind eines Tages gefühlt ne ganze Menge Altmetall und Elektroschrott im Weltraum - wie wird sichergestellt, dass diese Satelliten umweltschonend bzw. weltraumschonend wieder einem Wertstoffkreislauf zugeführt bzw. sicher entsorgt werden können?
Sorry, aber wenn eine Firma sich ernsthaft über 2760 Euro auf 2 Jahre beklagt, dann ist das lächerlich.kingphiltheill schrieb:Ich habe gerade den Vorfall, dass die Telekom für einen durch Erdarbeiten bereitgestellten DSL-Anschluss für eine Firma 2 Jahre exklusiv 115€ im Monat verlangt.
Und? Der Strom ist dann kostenlos? Die Anlage war es auch? Folgekosten hat die auch keine? Totale Milchmädchenrechnung , dann kann ich ja auch den Röhrenfernseher von 1980 den ganzen Tag durchlaufen lassen, der Strom kommt ja von der PV-Anlage. Kostet ja alles nichts.Holzinternet schrieb:Wenn man ein Eigenheim oder ein Fahrzeug hat was groß genug ist kann man das ohne Probleme mit Solar betreiben.
Benutz doch bitte ein paar Satzzeichen, von dem Post bekommt man ja instant Kopfschmerzen.Gortha schrieb:Wird scheitern und privat dermaßen den Orbit vollzumüllen mit all den Risiken für wichtige Systeme wird verboten werden.
MIMO ist Bestandteil der letzen drei WLAN-Standards. Smartphones nutzen meist 1 SS, normale Endgeräte 2 SS und WLAN-Adapater der höheren Klasse (gehobene Business Notebooks) 3 SS.Pitt_G. schrieb:WLAN mit 3x3 MIMO.? Das war doch schon vor 7 Jahren ein Rohrkrepierer und taugt nur zum Mesh Uplink Link
Wenn es existenzbedrohend ist dann würde ich mich mit anderen Firmen zusammentun und tätig werden.KurzGedacht schrieb:Internet in diesem Land ist ein sehr schlechter Witz... Insbesondere für Unternehmen für die das existenzbedrohend sein kann und eben nicht nur heißt dass Netflix ruckelt.